Vorbereitung in der Sommerpause

• Zitat

Original von Budissafan
    Dazu schlechteste Rückrunde der Liga, wenn mich nicht alles täuscht

Hast recht. Würde nur gern mal sehen, wie ihr das veranstalten würdet, wenn ihr quasi die ganze Rückrunde in englischen Wochen absolvieren müßtet. :cool:

... übrigens gefallen mir die Neuzugänge von Dynamos Nachwuchs ganz gut.

... und übrigens brauchen wir hier erst nächstes Jahr über Neugersdorf schreiben. Das ist ein LL-Forum. :wink:

• Wo schreibst du in diesem Jahr?

• Zitat

Original von Agentur
    Es gab eine kurzfristige Änderung der Vorbereitungsspiele von Budissa Bautzen. Eigentlich sollte gegen Tennis Borussia gespielt werden.

Mittwoch 19.30 Uhr Müllerwiese.

"Kurzfristig hat sich der NFV G/W Görlitz dazu bereit erklärt, am kommenden Mittwoch ein Testspiel in Bautzen auf der Müllerwiese gegen unsere Budissa zu bestreiten. Da Tennis Borussia Berlin unerwartet abgesagt hatte, suchte Thomas Hentschel nun fieberhaft einen neuen Testspielgegner und fand ihn in Görlitz. (tz) "

Das soll wohl gleich eine Revanche für die 3:1 Niederlage beim Oberlausitz-Cup werden :biggrin:

Viel Erfolg dabei :anonym:

• steht das spiel morgen budissa gegen görlitz definitiv fest? denn in zwickau gibts gerüchte das budissa auf dem weg ins trainingslager nen abstecher zu uns zwecks testspiel macht. wäre auf jeden fall ne interessante sache...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von griesgramix
    steht das spiel morgen budissa gegen görlitz definitiv fest? denn in zwickau gibts gerüchte das budissa auf dem weg ins trainingslager nen abstecher zu uns zwecks testspiel macht. wäre auf jeden fall ne interessante sache...

nix anderes gehört, sollte also so sein. na, ja abstecher nach zwickau wäre nicht so schlecht, liegt ja fast auf dem weg.

• Bevor das hier ein Oberliga-Forum wird, zum eigentlichen Sinn dieses Freds zurück:
    Hab grad auf der Laubegaster Homepage gelesen, dass am Sonnabend um 14 Uhr TeBe Berlin an der Steirischen Straße zu Gast ist. Da werde ich mir doch mal die Konkurrenz anschauen, am 5. Spieltag ist es ja bereits soweit mit dem Derby Laubegast - Copitz.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Schade, das hätte ich mir auch mal reingesogen...
    aber "leider" bin ich auf dem Sachsenring!!

Dennoch viel Spass und Steffen :

Sammele viele Informationen, damit wir gegen Laubegast eine Chance haben !!! "g"

• Der VfB Fortuna spielt gegen den polnischen Erstligaaufsteiger GKS Belchatow 1:2.
    Außerdem gab es ein 0:4 gegen den 1.FC Nürnberg II. Interessant hierbei, dass der im Urlaub befindliche Chefcoach Gühr von Jürgen Raab vertreten wurde...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• noch ein paar anmerkungen zum spiel in köwa. am ende ein verdienter sieg für den bfv. nach ausgeglichener ersten hälfte waren wir in der zweiten halbzeit klar besser. tor für köwa übrigens durch rothenburger mit einem sehenswerten distanzschuss. sieg für den bfv hoch einzuschätzen, da mit hain und hoßmang die beiden wohl wichtigsten spieler urlaubsbedingt fehlten ... ausfürhlichen spielbericht gibts wenn ihr dem krassen link unten folgt ... :-) ... gute nacht !

• Zitat

Original von Steffen
    Bevor das hier ein Oberliga-Forum wird, zum eigentlichen Sinn dieses Freds zurück:
    Hab grad auf der Laubegaster Homepage gelesen, dass am Sonnabend um 14 Uhr TeBe Berlin an der Steirischen Straße zu Gast ist. Da werde ich mir doch mal die Konkurrenz anschauen, am 5. Spieltag ist es ja bereits soweit mit dem Derby Laubegast - Copitz.

Dachte das Zwickau in der LaLi spielt, deshalb der Eintrag.Oder ist Zwickau schon aufgestiegen? :D :D :D

• Zitat

Original von Agentur

Dachte das Zwickau in der LaLi spielt, deshalb der Eintrag.Oder ist Zwickau schon aufgestiegen? :D :D :D

Die letzten Beiträge haben eben verstärkt OL-Vereine tangiert (BZ, NGDF). Deshalb ist Steffens Anmerkung ok. :ja:

• Soeben zu Ende gegangen: Kickers Markkleeberg vs. FC Eilenburg 1:4

Wenig überzeugendes Spiel der Hausherren, Eilenburg außer die 5 Minuten nach der Pause mit voller Kontrolle über Markkleeberg. Nichts lief bei Stürmer (einzige Spitze) Thomas Goly und bei der sonst so sicheren "Bank" auf der linken Außenbahn Stefan Hoffmann. Die wenigen guten Ansätze wurden bereits von den Kickers selbst im Keim erstickt, zu ungenau die Anspiele, alles wirkte wenig abgestimmt, das muss besser werden, wenn man in 9 Tagen eine Chance gegen Markranstädt haben will :???: :???:
    Das einzige Tor der Hausherren fiel nach einer Standardsituation (per Kopf). Eilenburg kontrollierte zwar das Spiel, konnte aber spielerisch auch nicht überzeugen, nutzte aber die wenigen sich bietenden Chancen konsequent, auch wenn Hoffi in der Abwehr gegen Spieler, die einen Kopf kleiner sind, Kopfballduelle verliert. Insgesamt 3 Kopfballtore für FCE, eines im Nachschuß.

Hoffentlich wird das besser ?( ?(

• CFC II - TSV IFA Chemnitz 1:0 (0:0)

Ein sehr einseitiges Spiel bei bestem Wetter vor ca. 40 Zuschauern.
    Der Beinahe-Landesligaaufsteiger IFA überraschend schwach. Vielleicht 70% des Spiels fand in der IFA-Hälfte statt, der Gast mit nur 2 (nicht sonderlich gefährlichen) Torchancen im ganzen Spiel.
    Bei uns wirkten Kutzner und Kunert (beide 1.HZ) sowie Schumann aus dem Kader der ersten Mannschaft mit. Allerdings stand bei uns mit Langklotz ein Feldspieler im Tor!

Das Tor fiel zu Beginn der 2. Hälfte, als Jazwinski ca. 7m vorm Tor völlig frei an den Ball kommt und die Kugel sicher versenkt.

Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, jedoch kam der letzte Pass immer zu ungenau. Insgesamt können wir aber zufrieden sein.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!