So werden (Falsch-)Meldungen produziert!

  • wahrscheinlich will ich mich wieder bloß 'rausreden,


    Zitat

    Original von guenter
    Ob es BFCer oder Unioner waren ist letztendlich aber nur zweitrangig ... Sich nun wie beleidigte Leberwürste die Schuld gegenseitig zuzuschieben, aber in Eintracht und unisono die Presse kritisieren, die diese rassistische Attacken nicht verschwiegen hat, ist schlichtweg eine üble Vorgehensweise.


    ich muss aber dabei bleiben, dass ich diesen Kommentar rotzfrech finde.
    Wie wäre es denn, wenn ich dich zur Abwechslung mal als Nazi, Kinderficker, Terrorist, was weiß ich beschimpfe.


    Und wehe du wehrst dich!
    Dann willst du das Problem nur kleinreden!


    Vielleicht überlegst du noch mal...

  • BFCér schreibt

    Zitat

    Nur weil Guenter und mavi-beyas in der Bildzeitung gelesen haben ,das Tomaten, wenn sie mit Bach bespielt werden, singen können, ist das für mich noch lange kein Grund über zwischenpflanzliche Beziehungen zu diskutieren. Erstaunlich, da auf dem Bild-Bild die Tomate zeichnet, und für nächste Woche ein 3 Gänge Menü kochendes Meerschweinchen angekündigt wird .


    Mein Mitleid ist dir sicher! Schon peinlich, wenn jemand erkennbar den Inhalt von Beiträgen dieser Fans nicht erfassen kann. Auch deine Lieblingszeitung Bild wird da wenig hilfreich sein...
    Aber ein Tipp für dich Hier werden Sie geholfen, vielleicht...:lol:

  • Warum so ignorant. Du bist ´doch sonst auch immer so schlagfertig. Warum kannst du/ könnt ihr nicht einfach sachlich weiter diskutieren und eure Sichtweise begründen ?( :!:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Auf 5 Seiten wurde erklärt das es eine Falschmeldung ist . Ich habe keine Lust dies weitere 5 Seiten zu erklären . Wenn sich jemand über Politik unterhalten will gerne aber nicht in diesem Zusammenhang . Punkt aus !


    Das Einige auf dieser Schiene und nur auf dieser Schiene fahren ist Ihr Problem .


    Nun heult nicht rum "aber es stand doch in der Zeitung" , da standen schon ganz andere Dinge.....siehe Tomate. Wer sich auf diesen Schwachsinn bezieht braucht sich über Verarsche nich wundern . Ihr lebt doch schon einige Zeit in dieser Medienwelt , oder nicht ??


    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • KoGo
    Ich wollte damit ausdrücken, dass es eigentlich wichtiger für Fussballfans wäre, deutlich zu machen, dass diese Aktion völlig daneben war anstatt hier die Presse zu schelten und sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Wenn du da noch was anderes rausgelesen hast, tut es mir leid. Was anderes habe ich nicht gemeint.


    @BFCer
    Du hast nichts erklärt auf den letzten fünf Seiten. Hier Deine Beiträge noch einmal in einer Zusammenfassung:


    30.05., 13.30 Uhr
    tja , nun ist der BFC raus und schon kann man diese Schlagzeile nicht mehr verkaufen ....
    Die Moralapostel dieser Welt schlafen schon wieder , passt ja nicht ins Bild .
    Jämmerlich dieses Deutschland und diese Medien....und dieses geduldige Leservolk !
    Mir ist schlecht !


    30.05., 14.09 Uhr
    Mir zu unterstellen ich würde schaden wollen ist deiner jugendlichen Unbedarftheit anzurechnen und wird demnächst noch Thema zwischen uns beiden sein !
    Etwas richtig zu stellen sollte auch dir gelegen kommen .


    30.05., 19.30 Uhr
    @ wir haben auch erst mal geschluckt und uns dann bei zuständigen Stellen erkundigt da es doch sehr verdächtig aussah .
    Die Info von "Unionern" soll dann der BGS der Morgenpost gesteckt haben.....eine 2. Richtigstellung wäre doch mal was besonderes in der Medienwelt..... gibt ja noch "blau" und "lila"


    30.05., 19.55 Uhr
    Jetzt sind alle 4 Vereine im Boot
    ene mene mopel, wer frisst Popel.....*sing*


    30.05., 20.10 Uhr
    und wenn alles ausgedacht/übertrieben/lanciert ist ???
    Anzeigen kann man wen man will !


    31.05., 16.35 Uhr
    @ Jens
    Nein . Es bleibt eine Falschmeldung !


    01.06., 18.50 Uhr
    Es war, ist und bleibt eine Falschmeldung. Und die Einzigen die sich erklären müssten ist die Mopo.


    01.06., 22.27 Uhr
    lerne lesen !


    02.06., 10.35 Uhr
    Nicht nur, das dein Text inhaltlich und daher auch die Schlussfolgerungen falsch sind , ich kann keine diskussionswürdige Meinung erkennen .Du kommst mir, wie der verzweifelte Sprecher einer Selbshilfegruppe vor, die/der Angst hat aus Mangel an Teilnehmern geschlossen zu werden .


    02.06., 12.57 Uhr
    Du gehst mir (uns?) auf den Sack !
    ES IST EINE FALSCHMELDUNG ! VERSTANDEN ? FALSCH ,FALSCH ,FALSCH .
    wird immer bekoppter.....


    03.06., 11.12 Uhr
    Nur weil guenter und @mavi-beyas in der Bildzeitung gelesen haben ,das Tomaten, wenn sie mit Bach bespielt werden, singen können, ist das für mich noch lange kein Grund über zwischenpflanzliche Beziehungen zu diskutieren. Erstaunlich, da auf dem Bild-Bild die Tomate zeichnet, und für nächste Woche ein 3 Gänge Menü kochendes Meerschweinchen angekündigt wird .
    und jetzt kommt noch luzius der rechnen kann.....


    Wenige Argumente, viel Polemik. :nein:

  • Das Wort Falschmeldung bedeutet bei mir die Meldung ist falsch . Lese das 5 mal , und was sollte ich erklären an einer Falschmeldung außer das sie falsch ist ...das sie ganz ganz ganz doll falsch ist ?


    8)


    Und du hast es immer noch nicht begriffen !

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BFCér
    Das Wort Falschmeldung bedeutet bei mir die Meldung ist falsch . Lese das 5 mal , und was sollte ich erklären an einer Falschmeldung außer das sie falsch ist ...das sie ganz ganz ganz doll falsch ist ?


    8)


    Und du hast es immer noch nicht begriffen !


    Was du aussagen wolltest, hat jetzt wohl auch der letzte hier im Forum begriffen :wink:


    Was mich aber mal interessieren würde, ist, warum du immer noch an dieser Behauptung festhälst, nachdem ja nun alle Anzeichen darauf deuten, dass es doch BFCer im Zug waren. Du scheinst ja mehr zu wissen, als du bis jetzt preisgegeben hast. Weil auf Grund der jetzigen allgemeinen Informationen, muss ja nuneinmal angenommen werden, dass du im Unrecht mit der Behauptung liegst, dass es eine Falschmeldung war/ist.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Das Einzige was in dieser Meldung ( nun 3x geändert) den Tatsachen entspricht ist : BFCér sind am 21.04 von Schönberg nach Berlin gefahren( wir haben ja da gespielt) .Der Rest der Meldung ist so wie dargestellt falsch . Keine Aktion !
    Ich bin gestern U-Bahn gefahren und hatte meine neue Monatsmarke nicht mit, bin ich bzw jetzt alle BFCér Schwarzfahrer ?....ach ja 10€ kostet mich das ..:-)


    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • BFCér schreibt:


    Zitat

    Auf 5 Seiten wurde erklärt das es eine Falschmeldung ist . Ich habe keine Lust dies weitere 5 Seiten zu erklären . Wenn sich jemand über Politik unterhalten will gerne aber nicht in diesem Zusammenhang . Punkt aus !


    Das Einige auf dieser Schiene und nur auf dieser Schiene fahren ist Ihr Problem .


    Nun heult nicht rum "aber es stand doch in der Zeitung" , da standen schon ganz andere Dinge.....siehe Tomate. Wer sich auf diesen Schwachsinn bezieht braucht sich über Verarsche nich wundern . Ihr lebt doch schon einige Zeit in dieser Medienwelt , oder nicht ??



    Nö, aber auf diesen 5 Seien kamen für mich bisher folgende Fakten rüber:


    1. BFC Anhänger behaupten, dass es sich um eine Falschmeldung handelt! :lol:
    (Gemeint sind feige Beschimpfungen und Bedrohungen gegenüber türkischen Mitbürgern, siehe MoPo vom 29. Mai und 2. Juni 2005)


    2. Die Morgenpost bleibt bei ihrer Berichterstattung, bekräftigt nach erneuter und nachvollziehbarer Korrektur am 2.06.05, dass kurzhaarige Fußballfans des BFC türkische Mitbürger attackiert haben.


    Im Klartext:
    Ich muss (möglicherweise gibt’s hierzu eine gerichtliche Entscheidung, wenn der BFC dafür streitet?) selbst entscheiden, welcher Variante ich zustimme. Die Berichterstattung der Morgenpost ist für mich erst einmal glaubwürdig, trotz handwerklicher Mängel bei der MoPo, die es zu verbessern gilt. Aber es gab schon mal geistigen Dünschixx“ aus der BFC Fanszene:(Sogar nachvollziehbar, in diesem Forum)

    Zitat

    Liebe Freunde des gepflegten Fussballs,
    die babelsberger haben gestern radikal dazu beigetragen, dass uns gar nix anderes übrig blieb als mit "rudolf hess und Asylanten" Rufen zu antworten. auch die selbstverteidigung einiger beherzter Fans von der Haupt-tribüne (nennen wir sie mal zum schutze ihrer identität murmeltiere) war völlig o.k.
    auch die entwendung des unverschämt – provozierenden plakates der babelsberger ZECKEN war reine Notwehr.
    Ich sage hier klar:
    weiter so J.U.V., du und deine weinroten Soldaten, kämpft weiter für den Frieden und unseren weinroten Verein!!!
    isch „abe fertig


    Auf dem gleichen intellektuellen Level liegen für mich die Untaten von Fans , die von der MoPo am 29. Mai bzw. 2. Juni beschrieben werden .

  • @ lucius


    nun fang doch mal an zu überlegen , wenn das so eine Storry wäre würde doch gerade die linke Presse auf dieses Pferd springen . Die TAZ an forderster Front, der Tagesspiegel , die Massenblätter alle diese halten sich zurück .Warum wohl .....ich sag´s dir, weil an der Sache nicht mal für sie eine Schlagzeile drin ist . Polizei ,Lis, EGH haben keine Erkenntnisse , und werden auch keine bekommen nur weil´s die Taz schreibt....


    Die Mopo-Tante wittert ne dicke Geschichte und der eine o.andere Leser hier wünscht sie sich.


    Glaube mir, ich klopfe Nazis öfter auf die Finger wie du denkst!


    wrw Der BFCér***


    Ps. den unten zitierten Text hast du nicht verstanden !

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • BFCér schreibt:


    Zitat

    Ps. den unten zitierten Text hast du nicht verstanden !


    Was gibt’s da nicht zu verstehen? Der Text ist so eindeutig, dass sogar aus eurer Fanszene folgende Beiträge zu diesem Text kamen:


    Zitat

    Wir brauchen keine Nazis wie dich!
    Geschrieben von BFC_er am 15.08.2004 um 10:20


    Du hast wirklich nichts bei, BFC zu suchen. Du kannst gerne zu deinem NPD- Ortsverein gehen und dort deine rechtsextremen Parolen von gestern wiedergeben. Hier beim BFC hast du nichts verloren.


    Zitat

    schlodde am 15.08.2004 um 10:27


    STIMME DIR VOLL ZU!!!
    Ich werde auf jeden fall für längere Zeit nicht mehr zum BFC gehen bzw. fahren!
    Bekommt erst einmal die sogenannten Fans unter Kontrolle, man seid ihr peinlich!!!


    Fans, die wie ich eure "kurzhaarigen Helden" beim Platzsturm erleben durften, haben eine bleibende Erinnerung an die BFC Fanszene.
    Auch daran, dass sich diese feigen Typen nicht entblödeten einen Fan krankenhausreif zu prügeln, der sich von diesem Gesindel provozieren lies.


    Aber ich weis, diese Typen meinen es ja nicht so... :lol:


    http://www.ligafans.de/board/archive/5731/thread.html


    Ps Übrigens: So wichtig und interessant ist der BFC nun auch wieder nicht für die Presse.
    In der 4. Liga können Vereine und Fans zufrieden sein, wenn sie überhaupt in den Medien erwähnt werden.

  • @ lucius


    Du brauchst dich da gar nicht einzumischen. BFC und Union Fans sind "100% Prozent PC"!!! :lach: :verweis:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Ich habe den 1. FC Union und seine Fans (ca. 6000 in Babelsberg beim legendären 3:2) im Karli erlebt. Die Stimmung im Gästeblock war damals einwandfrei. Es wurde kein Fan krankenhausreif geprügelt, auch beim Rückspiel in Berlin nicht!
    So etwas blieb einigen Fans des BFC vorbehalten...…


    Damals war mein Kommentar:
    Stolz präsentieren erwachsene kräftige Männer nach einer Rangelei mit Kindern und Jugendlichen ihre "Beute" vor der Kamera.
    [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/loool.gif]


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/fi99_61/bfc2/19.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/fi99_61/bfc2/20.jpg]


    Da fragt Fan sich schon, was in der Birne dieser Typen abgeht. [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/deppenalarm.gif]


  • ... und schon wieder ein Dementi nach einer Falschmeldung 8o Wird das von Brandenburger Seite eigentlich bestätigt oder dementiert?

  • ...ihr beiden habt doch wirklich ein Schuß, sorry, aber nur weil irgendwelche Idioten es toll finden zu bestimmten Spielen mit Krawallpotential ihre krankhaften Fantasien in BFC-Shirts, nur weil es leider schick zu sein scheint, auszuleben, ist es doch wohl erst recht legitim, dass sich der BFC Dynamo davon distanziert! Ich finde es aber auch mehr als eine Frechheit, dass der RBB in diesem Zusammenhang auch noch von FANS schreibt!! Aber hauptsache Ihr könnt Euch wieder mal daran aufgeilen....