So werden (Falsch-)Meldungen produziert!

  • Dynamo76 schreibt:

    Zitat

    Aber hauptsache Ihr könnt Euch wieder mal daran aufgeilen....

    Eine Frage darf doch aber hoffentlich mal gestattet sein:
    Hat sich der Herr "Pressesprecher des BFC" nicht auch aufgegeilt, an folgender Meldung:...

    Zitat

    Die Fußballfans des BFC Dynamo Berlin mit kurzgeschorenen Haaren waren auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel. Nach Aussagen der Opfer waren sie angetrunken, sangen Nazilieder und schrieen "Türken raus". Sie bespuckten die Türken, drohten, sie zu verbrennen, wurden handgreiflich und warfen ihnen eine Nazi-Fahne über den Kopf.

    ...
    http://morgenpost.berlin1.de/c…/05/29/berlin/756535.html
    Mit großer Wahrscheinlichkeit war die Meldung richtig! Nach erneuter Recherche bestätigt die Morgenpost diese Meldung am 2.06.05:

    Zitat

    Bereits zwei Tage zuvor gab es laut BGS mit 20 Dynamo-Fans Ärger bei ihrer Rückreise vom Auswärtsspiel gegen den FC Schönberg 95 bei Lübeck. Ihre Opfer waren wie berichtet eine türkische Mutter und ihr Sohn. Beide wurden von alkoholisierten Fans mit rechten, ausländerfeindlichen Parolen beschimpft und körperlich bedroht. Bahnsprecher Burghard Ahlert sieht nun Gesprächsbedarf zwischen Bahn und BGS, da die Sicherheit der Fahrgäste oberstes Gebot habe.
    tal/zy


    http://morgenpost.berlin1.de/c…/06/02/berlin/757308.html


    Ich meine, spätestens jetzt hätte ja der Herr "Pressesprecher des BFC" einräumen müssen, dass sein erster Beitrag unter diesem Thread eine Falschmeldung war! Dynamo76 kritisiert den RBB. Aber welchen Maßstab legt er eigentlich an, an die Sorgfalt der Beiträge des "Pressesprechers des BFC"? Gibt’s da auch Kritik?
    Für mich wird dieser Thread zum Flop, seitens des Herrn "Pressesprecher des BFC". Als Flop empfand ich auch die Sterneaktion. Oder hat die irgendwas positiv bewirkt beim BFC? (Außer das alte Sprüche, fast vergessen, reaktiviert wurden: Wie Schiebemeister DDR).
    An der finanziellen Situation/ Sponsoren für den BFC gab's jedenfalls keine positive Entwicklung, sonst hätte man auf die Teilname zur Relegation nicht verzichtet. :lol:


    Markant bleibt für mich lediglich die ätzende Diskussionskultur des Herrn "Pressesprechers":
    Beispiele:

    Zitat

    Und irgendwie ist das alles nur noch lächerlich. Wenn wir ein wenig weiterbuddeln, finden wir sicherlich noch einen Vorfall, bei dem ausländische Jugendliche eine deutsche Bratwurstbude überfallen haben - natürlich mit einem Türkiyem-T-Shirt angetan und damit garantiert DIE Fans dieses Verein'.


    Zitat

    Es müßte Dir ohne die agitationsorientierte Verklebung einiger Gehirnwindungen durchaus möglich sein, angesichts der grotesken Story insgesamt den ironischen Touch meines Beitrags in diesem Punkt doch noch zu erkennen.


    Die Bewertung dieser Sprüche überlasse ich allerdings jedem Leser dieses Forums.