es wird hier so viel über die relegation gemault, und ich bin ja wirklich auch kein Fan (und die Relagationserlebnisse meiner Mannschaft sind ja auch alles andere als fröhlich).
Aber wenn ich mich nicht irre, ist die Relegation nicht (so wie AIDS, Smog und die Kartoffelkäfer) aus dem Westen importiert, sondern eingeführt worden, weil der NOFV SEINE Liga in zwei Staffeln geteilt hat, obwohl er nur einen Aufstiegsplatz hatte.
Also das gleiche Problem wie vor ein paar Jahren, weil sich der Nord- und der Nordostdeutsche Fußballverband partout nicht auf eine gemeinsame Regionalliga verständigen konnten.
Aufstiegsspiele zur Regionalliga Jena/Neuruppin
-
-
Ursprung ist aber nicht nur, dass der NOFV gern zwei Staffeln hätte (was er eigentlich nicht will, aber die Mehrzahl der Vereine), sondern dass man sich nicht bei der "Bemesungsgrundlage" für den Aufstiegsregelung durchsetzen konnte. Es wird auf die Zahl der Mitglieder in den Vereinen der einzelnen Regionalverbände geschaut, nicht auf die Fläche. Deshalb bekommt der Osten auch nur einen Platz. Diese Grundsatzentscheidung beim Zusammengehen der beiden Fußball-Verbände konnte auch der ansonsten ganz sympathische Moldenhauer trotz mehrmaligen Vorsprechens nicht korrigieren, weshalb er auch erneut zum NOFV-Präsidenten gewählt wurde (o.s.ä.).
Und da Relegation ja nur in der eigenen Liga stört, wird der NOFV sie wohl mit Einführung der eingleisigen Oberliga exportieren - oder glaubt jemand, dass sechs Vereine pro Saison absteigen werden!? -
Meiner Meinung nach werden das zwei ausgeglichene Spiele. Am Ende wird sich wohl Jena knapp und glücklich durchsetzen.
Hinspiel: 1:2
Rückspiel: 2:2 -
Zitat
Original von Jens
>>Soviel zum RBBIch halte ja wirklich nichts, aber auch rein gar nichts vom MDR. Aber fußballtechnisch sind die top.
Ja und vor allem so ausgeglichen in der Berichterstattung...
-
>>Ja und vor allem so ausgeglichen in der Berichterstattung...
Zuerst haben die erstmal eine Berichterstattung - auch für die Oberliga. Damit unterscheiden sie sich schon mal positiv von RBB und NDR.
Den versteckten Vorwurf wegen der Ausgeglichenheit :smile: kann ich nicht richtig beurteilen. Kommt zu wenig über Plauen? :smile: -
Zitat
Original von Jens
Den versteckten Vorwurf wegen der Ausgeglichenheit :smile: kann ich nicht richtig beurteilen. Kommt zu wenig über Plauen? :smile:Das bezieht sich auf die Frechheit, das Rückspiel der Jenaer live zu zeigen und uns im letzten Jahr mit einer lächerlichen Zusammenfassung abzuspeisen.
-
Kann sein das ich es überlesen habe aber wann werden die Spiele übertragen?
Tipp
Neuruppin - Jena 1:2
Jena - Neuruppin 3:1 -
>>Das bezieht sich auf die Frechheit, das Rückspiel der Jenaer live zu zeigen und uns im letzten Jahr mit einer lächerlichen Zusammenfassung abzuspeisen.
Ach so, daher weht der Wind. :smile: Na gut - aus Eurer Sicht natürlich verständlich die Verärgerung..
-
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird Jena sicher niemanden mehr unterschätzen und hochkonzentriert antreten. Deshalb tippe ich auf ein ganz klares Ding:
Neuruppin - Jena 1:4 (0:3)
Jena - Neuruppin 4:0 (2:0) -
Zitat
Original von svh
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird Jena sicher niemanden mehr unterschätzen und hochkonzentriert antreten. ...genau so sehe ich das auch
mein tip dazu:
MSV : Jena 3:1
Jena : MSV 1:0:oops:ach wie wär das schön
-
Das Hinspiel wird gar nicht übertragen, das Rückspiel läuft in voller Länge beim MDR.
-
Dem kann ich nur beipflichten. Diese Relegation ist die Höchststrafe.
-
Zitat
Original von Zeiss Fan
Das Hinspiel wird gar nicht übertragen, das Rückspiel läuft in voller Länge beim MDR.
Danke. na wenigstens ein Spiel. -
also wenn ich die überheblichkeit in manchen foren der jenaer leute lese, dann wird mir schlecht. schon alleine deswegen würde ich es dem MSV so gönnen das diese leute von ihrem hohen ross runter geschossen werden. nun werden viele sagen idioten gibt es überall, aber da glaube ich es ist schon die grosse masse. sicher warten sie sehnsüchtig drauf aufzusteigen, aber was da einige vom stapel lassen ist unter aller sau.
hoffe auf ein 2:0
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Das bezieht sich auf die Frechheit, das Rückspiel der Jenaer live zu zeigen und uns im letzten Jahr mit einer lächerlichen Zusammenfassung abzuspeisen.
---> Das is natürlich ne riesen Sauerei vom MDR, zeigt allerdings wieder was hier wirklich zählt-->nur ums Geld. Die rechnen bei Zeiss mit ner höheren Quote.
Na gut, lass ich mich jetzt auch zu nem´ Tipp hinreißen:
MSV 2 : 3 FCC
FCC 1 : 1 MSV .wird sehr knapp.
-
MSV Neuruppin - Jena 2:0
Jena - MSV Neuruppin 6:1 :oops:....hatte ich heute früh im U*in
-
Das mit der fehlenden Übertragung aus Neuruppin liegt sicher in der Verantwortlichkeit des RBB, der sich die Mühe nicht macht, eine Übertagung abzusichern. Auch die gesamte Oberligaberichterstattung des RBB ist unter aller S.., da nicht vorhanden.
Zum Tip. In Jena sollte man begreifen, daß die Oberliga Süd in den letzten 2 Jahren doch erheblich an Potenzial eingebüst hat. Für mich ist der Ausgang völlig offen.
Gönnen tu ich es Beiden ! -
Zitat
Original von gringo
also wenn ich die überheblichkeit in manchen foren der jenaer leute lese, dann wird mir schlecht. schon alleine deswegen würde ich es dem MSV so gönnen das diese leute von ihrem hohen ross runter geschossen werden. nun werden viele sagen idioten gibt es überall, aber da glaube ich es ist schon die grosse masse. sicher warten sie sehnsüchtig drauf aufzusteigen, aber was da einige vom stapel lassen ist unter aller sau.hoffe auf ein 2:0
---> kann ich voll verstehen, geht aber nich gegen euch - dass is nur die Vorfreude nächstes Jahr wieder die rot-weißen Ärsche zu versohlen :box:
-
Zitat
Original von clint
- dass is nur die Vorfreude nächstes Jahr wieder die rot-weißen Ärsche zu versohlen :box:sicherlich....so wie im pokal..! :oops:
-
Zitat
Original von Silli
Zum Tip. In Jena sollte man begreifen, daß die Oberliga Süd in den letzten 2 Jahren doch erheblich an Potenzial eingebüst hat. Für mich ist der Ausgang völlig offen.
Gönnen tu ich es Beiden !Qualitätsmäßig hat die Oberliga Nord sicherlich etwas aufgeholt, aber ganz sicherlich hat die Oberliga Süd in den ltzten beiden Jahren nicht "erheblich" an Potential verloren.