Aufstiegsspiele zur Regionalliga Jena/Neuruppin

• Da ja der weiter unten stehende Thread hinfällig bzw.nicht mehr ganz korrekt ist,mach ich mal nen neuen auf zum Thema Aufstieg in die Regionalliga.

Meine Tipps für diese Spiele:
    Neuruppin gewinnt Hinspiel mit 1:0,Jena das Rückspiel mit 3:1.Also Aufstieg Jena!

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Ich traue Neuruppin auf Grund seiner Außenseiter-Rolle auch zu, en Aufstieg beältigen zu können. Jena steht deutlich mehr unter Druck, als es Neuruppin ist. Mal sehen, ob den ihnen eine Überraschung gelingt. Aber wenn Jena konzentriert in die beiden Partien geht und sein Leistungspotential ausschöpft, dürfte für den FCC eigentlich nichts anbrennen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ich gehe mal davon aus, dass Jena aufsteigt. In den letzten Jahren ist eigentlich (bis auf Hertha A letztes Jahr) immer der Südmeister aufgestiegen. Jena hat wohl auch mehr spielerisches Potential, mehr Fanunterstützung und wird sich durchsetzen.

Meine Tipps:

Hinspiel 1:1

Rückspiel 3:1

• Sorry, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber Neuruppin in der Regionalliga wäre für den NO-Fussball eine Katastrophe.

Meine Tipps:

Hinspiel 1:1
    Rückspiel 4:1

Ist schon ein Unheil diese Aufstiegsregelung. Unter "normalen" Umständen (2 Aufsteiger aus unserer Region) würde ich Neuruppin eine Aussenseiter-Saison in der RL gönnen.

Der einzige Aufsteiger muss eben auch ne realistische Chance haben, sich über einen längeren Zeitraum dort zu halten, bei dem was von oben immer wieder in die OL abstürzt.

:???:

Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

• Ich glaub kaum, dass Neuruppin eine Chance gegen Jena hat.
    Es wird wohl so ähnlich laufen wie damals mit Schönberg gegen Sachsen Leipzig.

Zu Hause traue ich ihnen durchaus noch ein unentschieden aufgrund der Euphorie, viele Zuschauer, riesen Motivation, wichtigstes Spiel der Vereinsgeschichte etc. zu aber dann auswärts bei Jena werden sie gegen die Erfahrung und die große Unterstützung des FCC nichts entgegensetzen können.

Tipp:
    1:1 (Hinspiel)
    3:0 für Jena (Rückspiel)

• ich schätze auch jena wird das rennen machen....die gute offensive der thüringer wird das richten, obwohl ich neuruppin ebenfalls die daumen drücke...leider sieht die blöde regelung vor das nur einer von beiden aufsteigen kann...

Neuruppin - jena 0:1

jena - neuruppin 3:0

ich denke wenn neuruppin den aufstieg schafft, wäre das ne absolute sensation....

• Neuruppin ist schwer einzuschätzen. Babelsberg als Gegner wäre einfacher gewesen. Auf Jena lastet dagegen die Bürde des Favoriten.
    Ich tippe auf 2 ganz enge Spiele:

Neuruppin - Jena 1:1
    Jena - Neuruppin 3:2

Addi: Anstatt solcher überflüssiger Kommentare, gib' doch selber mal einen Tipp ab!

Zitat

Original von Addi
    Na, sieh mal einer an. Der Aufstieg des FC Carl Zeiss Jena scheint ja schon beschloßene Sache zu sein. Warten wir's mal ab.......

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Das Remis, welches Ihr beide für´s Hinspiel tippt, scheint mir ja noch im Rahmen des Möglichen zu liegen. Aber ein Neuruppiner Auswärtssieg im EAS?
    Wisst Ihr wieviel Punkte Jena diese Saison zuhause holte? 49 von möglichen 51!!! Verloren wurde nur im DFB-Pokal gegen Fürth (1:2)!
    Abgesehen davon gehe ich sowieso davon aus, daß der FCC beide Spiele gewinnt. Ein Vergleich der beiden Tabellenbilder spricht doch Bände, schon allein die Platzierungen lassen eigentlich nur Jena als Aufsteiger zu.
    Aber, wie hier schon jemand erwähnte, ein Spiel beginnt mit 0:0.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Eben, gerade weil alles für Carl Zeiss spricht. Und wenn sie 51 von 51 möglichen Punkten geholt hätten.............. .Ich glaube, so wie die jetzt schon als Aufsteiger gefeiert werden, werden die den scheinbar schwachen Gegner aus Neuruppin nicht für voll nehmen. Und was dann passieren kann..........Ich bin gespannt.