Wer soll in der Bundesliga spielen?

  • Zitat

    Original von luecke
    Hansa hat es sich erarbeitet aber viele scheinen doch zu meinen das es Dresden wohl eher wieder in die Bundesliga schaffen soll


    Dynamo wird aber kaum um den Aufstieg spielen nächste Saison.Hansa traue ich die sofortige Rückkehr zu!Wenn man zuhause allerdings auch öfters mal gewinnt.... :rofl: :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von luecke
    Ja das ist klar das der verein der aufsteigt es verdient hat. Aber gibt halt verschiedene Ansichten und die wollte ich wissen. Würde mir schon fast reichen wieder einen Ostverein wieder oben zu sehen. Jetzt lohnt es nicht mehr wirklich Sportschau am Samstag zu gucken. Es fehlt was :sad:


    Na und. Dann gucken wir halt Sonntags Hattrick auf DSF :freude:
    Und Montags gibt´s auch wieder Live-Spiele von Hansa zu sehen :smile:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von luecke
    Ja auf die live spiele freue ich mich. Hoffe die bringen dann nicht nur eins =)


    Das wird mit Sicherheit davon abhängen, auf welchem Tabellenplatz sich Hansa einpendeln wird :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ich werde mich nachher auch ins Sportcasino begeben und die ganze Geschichte über Premiere anschauen. Zwischendurch werde ich immer nach Völpke telefonieren, um mir von Soran den aktuellen Zwischenstand ansagen zu lassen :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von luecke
    Tja ein Ziel haben sie ja vorgegeben. Wiederaufstieg. Noch 2 Stunden und 10 Minuten bis zum letzten mal Bundesliga


    Gab ne unverdiente Niederlage gegen den BVB wie wir alle wissen!
    Ich wünsche dem FC Hansa Rostock den sofortigen Wiederaufstieg!
    Muss aber sagen, dass es eine schwere Aufgabe wird! Schließlich wird die Mannschaft total zerpflückt und für gestandenen Ersatz reicht das Geld wohl kaum!


    Den Dresdnern würde ich den Sprung in die Eliteliga durchaus zutrauen. Dort scheint man es zu verstehen, die recht harmonische Truppe zusammenzuhalten. Bei DD sind die Abwehr und die komplette linke Seite für mich die Schwachpunkte. Wenn sich da noch was tut, könnte es klappen. Mit dem geplanten neuen Stadion würde der Verein auch wirtschaftlich besser dastehen.


    Cottbus hat ganz andere Probleme. Die müssen Ihr Finanz- und Führungschaos erstmal lösen. Könnte mir gut vorstellen, dass es da noch Stress mit dem DFB gibt.


    In Aue wird seit Jahren vernünftig gewirtschaftet. Auch im sportlichen Bereich setzt man auf Kontinuität. Das zahlt sich aus. Dennoch wäre ein Aufstieg in die 1. Liga eine absolute Überraschung. Schließlich gehen auch hier die besten Spieler den Weg des Geldes (siehe Heidrich) und man kann die besten Spieler nicht über mehrere Jahre zusammenhalten.


    Fazit: Die tollen Fans aller vier Klubs hätten sicherlich Erstligafußball verdient, aber auf Dauer ist der nur in Rostock und Dresden realistisch. Und selbst dort würde es aufgrund der schwach wirtschaftlichen Verhältnisse der Regionen ein ewiger Kampf gegen den Abstieg werden.
    Lässt man den Blick mal ein paar Etagen weiter nach unten schweifen, so findet man dort auch Klubs, die in ein paar Jahren durchaus auch in der 2. Liga auftauchen könnten: Magdeburg (neues Stadion), Union (ungebrochenes Fanaufkommen), Jena (gute Nachwuchsarbeit), Erfurt (?) und Sachsen Leipzig.
    Es wird immer ein paar Ostklubs geben die in der Bundesliga spielen, oder um den Aufstieg dafür kämpfen.

  • also in einem kleinen punkt muss ich dir wiedersprechen:


    im vergleich zu rostock hat dresden ein bombastisches wirtschaftliches umfeld.... deswegen seh ich dresden langfristig als einzigen ostverein, der tatsächlich um die internationalen plätze (evtl um die meisterschaft) mitkämpfen kann.


    ein weiterer punkt iss das gewaltige fanpotential von dynamo. allein das reicht schon aus, um genug zahlungskräftige und -willige sponsoren anzulocken! nur muss dafür erstmal kontinuität in den verein reinkommen und in ein paar jahren eben auch der aufstieg her. und dann kann alles ganz schnell gehen! (siehe hertha, deren potential bei weitem geringer iss; trotz olympiastadion!)


    ansonsten bietet wohl nur noch die region leipzig ähnlich gute voraussetzungen. wer dabei die besseren karten hat, überlass ich doch gerne unseren freunden von chemie und lok.

  • Denke mal wenn lok ein bischen mehr beachtung von Sponsoren bekommen würde wäre mehr drin. Jetzt wo der VfB wieder Lok heißt Wollen ja immer mehr "Promis" dem verein helfen. Würde Leipzig schon in Liga 4 spielen wären sie für mich ein heißer Kandidat auf einen durchmarsch in Liga 2. Vielleicht auch mehr :biggrin: Also kann man nur hoffen das Leipzig so schnell wie möglich wieder hoch kommt. :ja:

  • Zitat

    siehe hertha, deren potential bei weitem geringer iss; trotz olympiastadion


    Wie kommst du darauf :?:
    Das Stadion is noch lange nicht voll ausgelastet: Schnitt von 49000 und 75000 passen rein.
    Dann sind die Reaktionen der Spieler zu Transers in die Hauptstadt durchweg positiv ausgefallen, bzw. hat sich das im Laufe der Jahre drastisch verbessert (Hoeneß)
    Wenn ich mich jetzt dahinterklemmen würde könnte ich bestimmt noch mehr nenne (Vereinszentrum, Infrastruktur...)
    Ansonsten teile ich deine Meinung mit Dynamo, die sollen rauf (mit neuen großen Stadion), da würde immer halb Sachsen antanzen. Dagegen ist Aue nix.
    Von Meisterschaft brauchst du allerdings in den nächsten 10 Jahren brauchst denke ich noch nicht von der Meisterschaft zu sprechen, die sollen sich erstmal etablieren! und dann weitersehn :!:
    Trotzdem viel Glück Dynamo, in zwei/drei Jahren seid ihr aufgestiegen (vllt. auch mithilfe der Ligasustockung auf 20 Mannschaften)

    football is not about life and death - it´s more than that

  • ich sprach von langfristig... ;) und das iss eher auf 15 bis 20 jahre zu sehen....



    bei weitem geringer aus einem grund: hertha iss ein verein für berlin und umgebung, der im endeffekt mit einigen weiteren mehr oder weniger populären vereinen um die wenigen sportfans in berlin/brandenburg kämpft.... in dem punkt k**** mich berlin an. eine riesen stadt, die behauptet sich für sport zu interessieren. und trotzdem geht niemand zu den spielen (sportarten übergreifend) geschweige öffnet seinen geldbeutel sponsortechnisch... (die nächsten, die iss trifft iss reinickendorfer füchse als höchstklassiger männerhandballligist; und das, obwohl die handballjugend aus berlin zu den besten des landes gehört!! peinlich)


    bei dresden siehts ganz anders aus. deren potential iss gewaltig. neben dem osten gibt es auch sehr viele sympatisanten im westen sowie im ausland. auch die bevölkerung an sich iss wesentlich sportbegeisterter. und im gegensatz zu hertha iss dynamo ein mythos... (muss wohl am namen liegen... :D ) dadurch sind die langfristigen mglkt bei weitem größer als hertha sie jemals hatte btw haben wird...


    aber nun gut, dass iss nur meine bescheidene meinung... ;)

  • Sachsen schreit ja gradezu nach erster Liga. Wenn ich schon überlege, wie viele sächsische Stimmen ich bei Hansaspielen höre, grade in unserer letzten Saison... Da könnte ne Menge gehen und wenn man dann noch den Pöbelkram loswerden würd... =)

  • Dynamo hat schon alleine das Fanpotential. Könnte mir gut vorstellen das beim entsprechendem Stadion dort bis zu 50.000 Besucher zum Spiel kommen. Die wären in dem Sinne absolut erstligatauglich.

  • Also wegen mir könnten se alle in die Buli aufsteigen. Aue wär mir vom Sympathiefaktor her am Liebsten, Rostock halt wohl die momentan besten Voraussetzungen (nach 10 Jahren im Oberhaus), Dynamo hat das größte Potential (schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner an), naja und Cottbus...eher unwahrscheinlich.


    Hauptsache der Osten ist nächstes Jahr wieder vertreten!

  • Zitat

    Original von luecke
    Ja aber die sind ja nicht blöd und verstärken sich ja auch.


    Ja aber schau dir mal an wer alles Dresden verlässt. Dürfte nicht leicht werden die Abgänge zu kompensieren....

  • wie schon gesagt, dresden wird erstmal gegen den abstieg spielen...nur wenn frühzeitig die 40 punkte geholt werden, kann man das ziel hööher stecken...die werden am ende der saison nicht unter den ersten dreien stehen...die sollten sich erstmal etablieren in der 2 liga...gleiches gilt für aue....am ende wird es ein einstelliger tabellenplatz...naja und cottbus muss aufpassen, das sie nicht absteigen....hansa wird auf jeden fall im oberen drittel der tabelle stehen...

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    wie schon gesagt, dresden wird erstmal gegen den abstieg spielen...nur wenn frühzeitig die 40 punkte geholt werden, kann man das ziel hööher stecken...die werden am ende der saison nicht unter den ersten dreien stehen...die sollten sich erstmal etablieren in der 2 liga...gleiches gilt für aue....am ende wird es ein einstelliger tabellenplatz...naja und cottbus muss aufpassen, das sie nicht absteigen....hansa wird auf jeden fall im oberen drittel der tabelle stehen...


    Das würde dich Millionen fürs Phrasenschwein im DSF kosten.... :wink: :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !