Wer soll in der Bundesliga spielen?

• Wer soll in der Bundesliga spielen? 0

1. FC Energie Cottbus (0) 0%
    2. 1.FC Dynamo Dresden (0) 0%
    3. FC Erzgebirge Aue (0) 0%
    4. FC Hansa Rostock (0) 0%

Ich möchte jetzt gerne mal wissen welchen Verein aus der 2.Liga ihr gerne (wieder) im Oberhaus des Fußballs sehen möchtet.

Welcher Verein hätte das größte Potential oder welcher Club die besten Fans. Wem würdet ihr es gönnen gegen die großen Clubs zu spielen?

Ich denke mal das die 4 Ostclubs Rostock, Dresden, Aue und Cottbus für die nächste Saison in der Liga zu sehen sind.

• Als Hansa-Fan muss ich ganz klar sagen Hansa Rostock!!!
    Aber nicht nur als Fan, sondern auch vom höheren Potenzial her denke ich wäre Rostock eher in der Bundesliga zu sehen....
    Die besten und treuesten Fans denke ich haben Rostock und Dresden!!!
    Cottbus und Aue gehören für mich nicht in die 1.Liga...(schon garnicht dieser Cottbuser)....
    Wäre natürlich richtig geil wenn Dresden und Rostock zusammen aufsteigen würden... denn hätten wir das eine Jahr Bundesligaabstinenz gleich wieder ausgeglichen!!!!

• Zitat

Original von DKR 78
    Persönlich würde ich Hansa bevorzugen. Vom Potenzial her wäre Dresden am ehesten in der Lage in der Bundesliga zu bestehen. Fehlt nur noch ein neues Stadion.

Wenn du die beiden Vereine auf der Ebene "Infrastruktur" vergleichen würdest, müsstest du aber zugeben das Hansa das bessere Potenzial hat wie Dresden...und dazu reicht es nicht ein neues Stadion zu bauen!!!

• Zitat

Original von luecke
    Ja und es gäbe wieder die klassen Ostderbys in der 1. Liga :biggrin:

da haben wir mit HBSC ja schon einen Vertreter...aber vergiss nicht was Rainer Jahros gesagt hat "Wir sind kein Ost- sondern ein Nordclub"....

• Zitat

Original von luecke
    Ja aber dann vergleich mal ein Derby zwischen Hansa und Dresden nicht mit einem zwischen Hansa und Hertha =)

Das mit dem Nordclub kommt ja auch nicht von mir sondern von Jahros :freude:

• Zitat

Original von StAdSVW

Wenn du die beiden Vereine auf der Ebene "Infrastruktur" vergleichen würdest, müsstest du aber zugeben das Hansa das bessere Potenzial hat wie Dresden...und dazu reicht es nicht ein neues Stadion zu bauen!!!

Infrastrukturell liegt Rostock noch vorne, ganz klar.

In Bezug auf das Fanpotenzial und Wirtschaftskraft sehe ich Dresden weiter als Rostock. Auch was die Vermarktbarkeit anbelangt, ist Dresden vor Hansa.

• Zitat

Infrastrukturell liegt Rostock noch vorne, ganz klar.

In Bezug auf das Fanpotenzial und Wirtschaftskraft sehe ich Dresden weiter als Rostock. Auch was die Vermarktbarkeit anbelangt, ist Dresden vor Hansa.

Beim Fanpotenzial sehe ich Rostock aber auch eher vor Dresden...Umfragen zufolge ist Hansa der viertbeliebteste Verein in Deutschland!!!

• Zitat

Original von StAdSVW

Beim Fanpotenzial sehe ich Rostock aber auch eher vor Dresden...Umfragen zufolge ist Hansa der viertbeliebteste Verein in Deutschland!!!

Mit dem Abstieg wird sich das schnell ändern. :oops:

• Zitat

Original von marcel/brb
    kann man bei dynamo dresden gegen hansa rostock von einem derby sprechen ? wenn ja: ist werder bremen - eintracht frankfurt auch ein derby ? von der entfernung her ist's das selbe...

och Marcel die meinen das Ostderby.

Einmal Stahl-Fan immer Stahl-Fan

• Zitat

Original von marcel/brb
    kann man bei dynamo dresden gegen hansa rostock von einem derby sprechen ? wenn ja: ist werder bremen - eintracht frankfurt auch ein derby ? von der entfernung her ist's das selbe...

Schonmal was vom Ostderby gehört? :irre:

• ...ganz klar hansa..!
    in aue stimmen einfach die verhältnisse/infrastruktur (anfahrt,stadion etc...) nicht, das gäbe ein chaos...
    naja, und über DD und CB will ich mal nix sagen...
    *ohnedynamo,keineenergie* :oops: