Wer soll in der Bundesliga spielen?

• Also wir haben in Leipzig ja ein Derby,das kann man wenigstens nicht abstreiten. :D
    Aber ich glaube,die Bundesliga wünscht sich das nicht zusammen in der Liga! :lach:
    Ansonsten ist für mich ein Derby z.B. Aue-Chemnitz/Zwickau/Dresden/Leipzig.Logisch,ist ja immer ein Sachsen-Derby.... :D
    Rostock-Bremen/Hertha kann ich da z.B. nicht als Derby sehen,obwohl der Begriff gerne ausgegraben wird um Einschaltquoten zu machen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von luecke
    Ok nu is ja gut :naja: Rostock Dresden ist kein Ostderby. dann entschuldige ich mich bei allen weil ich es so genannt habe. =)

Ein Ostderby ist es für mich schon halbwegs,aber besser wäre Ostduell.Denn Derbys sind was anderes in meinen Augen. :wink:

• Wäre Rostock diese Saison 5.geworden,sehe die Statistik garantiert anders aus.Liegt halt momentan an der sportlichen Situation würde ich sagen.Außerdem ist die Fragestellung des Threads schon komisch!Warum sollen nicht alle 4 Teams oben spielen?Oder wenigstens 2?

• Es ging ja um die meinung welchen verein die leute zu erst gerne sehen würden. Klar wäre es besser wenn es mehrere schaffen. Aber welcher der meinung nach halt das potential dazu hat.

Wäre Hansa 5 diese Saison wäre das Thema hier sinnlos :biggrin:

• Als der VfB Leipzig 1993 aufgestiegen ist,hatte er auch nie das Potential!Wer aufsteigt hats verdient,und fertig!Rostock war bis jetzt von allen Ex-DDR-Clubs am besten was alles insgesamt betrifft.Ein Traum wäre mal,3 Clubs wenigstens oben zu haben.Aber ob wir so alt werden? :wink:

• Ja das ist klar das der verein der aufsteigt es verdient hat. Aber gibt halt verschiedene Ansichten und die wollte ich wissen. Würde mir schon fast reichen wieder einen Ostverein wieder oben zu sehen. Jetzt lohnt es nicht mehr wirklich Sportschau am Samstag zu gucken. Es fehlt was :sad:

• Ich finde es aber auch spannend zu sehen,wie sich Rostock in Liga 2 macht!Zumindest wird die 2.Liga nächste Saison so interessant wie lange nicht.Wenn 1860 unten bleiben sollte,Freiburg und Bochum dazu....und Greuther Fürth und Aachen!Also das gibt schon spannende Spiele!Dazu kommen noch die Spiele gegen Cottbus(man hoffts),Aue und Dresden.Also seeeeeeehr interessant! :wink:

• ich denke die besten drei teams, die am ende der saison oben stehen, haben es verdient aufzusteigen und fertig...potenzial hier oder dort....

dresden wird erstmal gegen den abstieg spielen, denn wenn lavric und kennedy gehen wird es sehr schwer...

HRO wird auf jeden fall oben mitspielen...

aue hat nen zu kleinen etat, wenn die aufsteigen würden, kämen sie gleich runter...

cottbus kann sich in der polnischen liga anmelden...mit aufstieg haben die nichts zu tun, vielleicht gehts sogar noch runter...

• Schon wieder werden billig Leute aus Osteuropa eingekauft. Das ist ne gefährliche Entwicklung - ich bin kein Rassist - aber bei Dynamo sollten mehr Leute aus der Region und vor allem von Dynamos Nachwuchs spielen, sonst sind wir ganz schnell wieder viertklassig!
    :evil:

Wir bleiben bis die Lichter ausgehen - Dynamo forever!

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    ich denke die besten drei teams, die am ende der saison oben stehen, haben es verdient aufzusteigen und fertig...

Das habe ich schon einige male gelesen. Wissen wir schon :biggrin:

• Dynamo gehört genauso wie Rostock klar in Liga 1! Immerhin ist Dynamo auch nur aufgrund Miss-Management von westdeutschen Blendern in den 4.-Liga Sumpf hineingeraten. Keine Frage, dass Dynamo wie schon Mitte der 90er wieder in der 1. Bundesliga spielen muss. Rostock hat sich das ebenso, wenn nicht noch mehr erarbeitet, nur dieses war die Luft raus und da konnte auch Berger nichts mehr machen! :nein:

Wir bleiben bis die Lichter ausgehen - Dynamo forever!

• Zitat

Original von DynamIt
    Schon wieder werden billig Leute aus Osteuropa eingekauft. Das ist ne gefährliche Entwicklung - ich bin kein Rassist - aber bei Dynamo sollten mehr Leute aus der Region und vor allem von Dynamos Nachwuchs spielen, sonst sind wir ganz schnell wieder viertklassig!
    :evil:

das wünschen sich wohl alle aber die teams wolle erfolge als sich mit jungen spielern rum zu mühen. :naja: