...
FC ENERGIE - 2005/2006
-
-
Zitat
Original von BFC4èver
...Danke.
:top:
:top:
:top: -
Zitat
Original von maik178
Geiles Plakat.... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:Jetzt muss es nur noch mit den Aufstieg klappen, ich drück jedenfalls die Daumen!!!
-
Scheisse ich kann nicht mehr.
Noch etwas mehr als 26 Stunden und eigentlich bin ich schon das dritte Mal gestorben!!!!
ALLES WIRD GUT!
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vorschau von der offiziellen Seite für morgen:
Mit festem Willen!
Zusammen kämpfen - gemeinsam siegen12.05.06 "Wir schauen nur auf uns", die Kampfansage von Petrik Sander zwei Tage vor dem alles entscheidenden Finale um den Aufstieg ist deutlich. Nach zwei Tagen Kurztrainingslager in Bad Saarow hat der FC Energie Cottbus beste Nerven für das Endspiel gegen 1860 München. "Wir wollen diesen letzten Sieg", so der Teammanager.
Dabei kann sich der FC Energie auf seine Fans verlassen. Der Kartenvorverkauf lief so sensationell, dass das Stadion einen Rekordbesuch von 22.450 Zuschauern erwartet. Damit wäre es erstmals seit vielen Jahren ausverkauft. Am Freitag waren gerade noch 400 Stehplatztickets im Verkauf. Für die letzten Restkarten öffnet der FC Energie eine Stadionkasse am Sonntag ab 13 Uhr.
Die Energie-Profis nehmen den Run auf ihr Finale als Ansporn. In den zwei Tagen von Bad Saarow war keine Nervosität innerhalb der Mannschaft zu spüren. Der Ärger über den vergebenen Matchball in Offenbach ist wilder Entschlossenheit gewichen. Ein letzter Sieg soll her. Mit einem Erfolg wäre der FC Energie nach drei Jahren sicher zurück in der Bundesliga, ohne auf die Konkurrenz schauen zu müssen.
"Wir werden keine Zwischenstände der anderen Teams im Stadion zeigen", macht Petrik Sander demonstrativ deutlich, dass ihn die weiteren Ergebnisse der Konkurrenz kalt lassen. "Wir müssen nur unser Spiel machen und nicht auf die anderen schauen." Für diesen letzten Sieg muss der Teammanager sein Team allerdings gezwungenermaßen umbauen. Der DFB sperrte Francis Kioyo für sechs Spiele (!) für eine Szene aus dem Spiel gegen Offenbach, in der die Sportrichter eine Tätlichkeit sahen. So wird der Dreier-Sturm diesmal wohl auf eine Variante mit zwei Angreifern einschmelzen. Gut möglich, dass der stürmende Verteidiger Kevin McKenna wieder in die Spitze rückt und neben dem besten Energie-Stürmer Sergiu Radu Druck macht. "Eine von mehreren Varianten", hält sich Petrik Sander noch bedeckt, will er doch seinen 18er Kader erst nach der Rückkehr aus Bad Saarow am Samstag benennen.
Die Einigkeit innerhalb des Teams, das große Ziel zu schaffen, soll sich am Sonntag auch auf die Ränge übertragen. Schließlich kann nur Energie aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Deshalb macht sich das Team auch keine Gedanken darüber, mit welcher Motivation der Gegner 1860 München auf den Platz läuft. Rausgehen und gewinnen - das ist die Überschrift über dem Energie-Auftritt am Sonntag für den sich die Mannschaft beim Paddeln, Golfen und Grillen in Bad Saarow Kraft geholt hat. Weil trotz der eigenen großen Motivation aber den Energie-Fans eine besondere Rolle zukommt, wendet sich die Mannschaft mit einer Botschaft an Ihre Fans und bittet um bedingunslose Unterstützung. Aus Bad Saarow ruft das Team seine Fans zum gro ßen Kampf auf Rasen und Rängen auf:
„Gegen die Löwen brauchen wir Euer Gebrüll. Wir, die Spieler, wünschen uns von Euch am Sonntag wieder die bedingungslose Unterstützung. Wir brauchen Tröten, Trommeln, Trara. Am besten schon beim Warmmachen. Das Spiel hat 90 Minuten. Wer eher pfeift, hat schon verloren. Zusammen kämpfen, gemeinsam siegen. Weil wir es alle wollen – die Bundesliga!“
-
„Gegen die Löwen brauchen wir Euer Gebrüll. Wir, die Spieler, wünschen uns von Euch am Sonntag wieder die bedingungslose Unterstützung. Wir brauchen Tröten, Trommeln, Trara. Am besten schon beim Warmmachen. Das Spiel hat 90 Minuten. Wer eher pfeift, hat schon verloren. Zusammen kämpfen, gemeinsam siegen. Weil wir es alle wollen – die Bundesliga!“
...dieser Absatz fasst wohl alles für Morgen zusammen! Mehr braucht man da wohl nicht mehr zu sagen!
LAUTSTARK FÜR COTTBUS! FÜR DIE 1.LIGA!!!
-
Das Spiel der Endscheidung rückt immer näher.
Nachdem einige schon vor Anspannung sterben oder unruhige Nächte durchmachten, weil alle anderen Big Points vergeben wurden, lastet heute besonders viel Druck auf der Mannschaft und den FansAlso müssen heute wieder alle Dämme brechen und ein Sieg gegen die 60iger herhalten.
Mein Tipp: 1.HZ 0:1 damit alles noch spannender wird und in der
2. HZ dann die 3:1 Führung -
Auf gehts Cottbus,Kämpfen und Siegen!Oder wollt ihr nächste Saison nach Jena :wink: :biggrin:
Viel Erfolg gegen de Löwen,Mein Tipp 2:0 -
Mein Tipp für das heutige "Endspiel":
FC Energie Cottbus - TSV 1860 München 3:2
Gruß, Uwius :wink:
-
3:1, das sieht gut aus. 1.Liga, Cottbus ist dabei!!
-
Glückwunsch zum Aufstieg. :oops:
-
Glückwunsch nach Brandenburg.
Schön das der "Osten" wieder in der 1.Liga vertreten ist. -
-
egal ob man cottbus mag oder nicht.respekt vor dieser leistung und glückwunsch zum aufstieg
-
:jump: Ich bin heilfroh, dass Energie Cottbus aufgestiegen ist! :jump:
Zunächst hatte es in der Anfangsphase allerdings nach´m SC Freiburg als Aufsteiger ausgesehen, da Freiburg 1:0 gegen Fürth in Führung ging, Cottbus lag mit 0:1 gegen 1860 hinten und KSC kassierte den Ausgleichtreffer zum 1:1 gegen SCP 07. Da war ich ganz schön erschrocken :surprised:! Aber zum Glück hatte wenigstens Cottbus noch für Tore gesorgt, und gewann doch noch 3:1. Ausgegangen sind die beiden anderen noch erwähnten Spiele übrigens so: Freiburg vs. Fürth 1:0 und KSC verlor am Ende sogar gegen Paderborn 07 mit 2:3.
Darum, bei dieser Konstellation, stieg Cottbus auf!
Und: Es lebe wieder der Fußball-Osten in der Bundesliga!
Gute Preußen-Grüße, euer Ernest! :onceldoc: for EAST!
-
Obwohl ungeliebt, Glückwunsch zum Aufstieg. :top:
-
Auch von mir Glückwünsche in die Niedere Lausitz und :respekt:
-
Schweren Herzen's: Glückwunsch :strandedev:
-
!!!! GLÜCKWUNSCH NACH COTTBUS !!!!
Das war ja noch einmal `ne ganz schöne Zitterpartie nach zwei vergebenen "Matchbällen" in den letzten zwei Wochen. :wink:
Insbesondere freut mich, dass wir nun einen QUEDLINBURGER TRAINER in der ERSTEN BUNDESLIGA haben.
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von RedWhite
Eigentlich könnte man sich totlachen, wenn es nicht so traurig wär.Ich fass mal schnell zusammen:
Rost
Löw
Mokthari
Schöckelwerden wohl abhauen.
Mc Kenna und der Fuß von Tebe sollen kommen.
Krein und Beeck graben nen 1,5 Millionen-Kredit aus, der mehr als fragwürdig ist. Der VR sagt dankend : NEIN.
Nun ist die Spaßkasse gefragt. Damit die was tut, fordern sie zuerst den Rücktritt von Krein. Das passierte nun.
Und jetzt????Schauen wir mal, um 13.30 Uhr ist Pressekonferenz!
Die Zeiten ändern sich manchmal
Meinen Glückwunsch zum Aufstieg , und der war mehr als verdient -
"Das ist keine gute Mannschaft, auch keine sehr gute, das ist eine besondere"
Petrik Sander
wie weise