Piepenburg beim BFC!

• Gute Wahl - denke ich jedenfalls.

Ich kenne den Burschen noch aus den Vorwärts Dessau Zeiten. Ist zwar schon ein paar Jährchen her; die Piepenburg-Jahre sind allerdings als erfolgreiche bei mir hängengeblieben... Ging damals immmer ziemlich geradlinig Richtung Top 3 in der DDR-Liga - und das die Relegation zur OL aufgrund der Kassenlage bei der NVA nicht klappen "durfte", war ja ein offenes Geheimnis...

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg mit "Piepe"!

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• In keiner Industrienation der Welt werden "ältere" Menschen so diskriminiert, wie bei uns in Deutschland. In keiner anderen Industrienation arbeiten so wenig Ältere noch in der "normalen" Arbeitswelt.

Scheinbar setzt sich auch im Sport der Trend durch 35 Jahre alt, aber 50 Jahre Kompetenz und (Lebens-)Erfahrung, mindestens ebenso lange im Berufsleben und das Gehalt eines Berufsanfängers ...

Seit wann ist alleine Jugend ein Qualitätsmerkmal?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ob Piepe ein guter Griff war, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist er
    ein Fachmann, hat auch schon bei uns erfolgreich gearbeitet ( BFC II )
    und kennt das Umfeld bestens! Auf Grund seiner Erfolge und Erfahrung
    sollte er für die Mannschaft schon eine Respektperson sein.
    Das mit dem Alter kan man so oder so sehen.
    Wenn sich Piepe weiterentwickelt hat und nicht wie einige seiner Altersgenossen ( Piko Voigt, Ede Geyer usw.),in Punkto Methodik und Menschenführung wie vor 20- 25 Jahren arbeitet(drillt), dann könnte es funktionieren.Man ist so alt, wie man sich fühlt :ja: Positive Beispiel sind hierfür Hans Meyer, Christoph Franke und Gerd Schädlich :!: :ja: :!: :ja:
    Also Piepe, zeig es uns :ja: :ja: :ja: :ja:
    wrg.Inno BFC'er

• Ich wollte eigentlich weniger auf das Alter hinaus, als darauf, dass er sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte.

Wenn es nicht so läuft, geht er halt in Ruhestand, aber ob das die Mannschaft weiterbringt ?

Ich würde mich gern positiv überraschen lassen...

• Es ist doch im höchsten Maße anerkennenswert, wenn jemand unter dem freundlichen Vorwand, man wolle eigentlich nur darauf hinweisen und man nehme doch an und habe gehört und überhaupt ... eine so wundervoll verpackte Kritik losläßt.

Also > auch ich habe von der Putzfrau meiner Freundin ... , die einen Sohn hat, dessen Freundin ist die Kollegin eines Typen, der in einer Firma arbeitet, die auch einen Spieler von Schöneiche beliefert und der hat beim Physio von einem anderen Spieler unter der Hand erfahren, daß Piepe sich beim Einkaufen an der Kühltheke mit seiner Frau unterhalten habe, so in 10 Jahren ans Aufhören zu denken ... gehört ...

Kaffeesatz ist zwar schön, aber halt nur Kaffeesatz.

Wie sagen die Chinesen: Möge die Übung gelingen! (nicht aus dem kleinen, roten Buch mit den Worten des großen Vorsitzenden Mao Tse-Tung, Originalauflage aus dem Volksbuchverlag, Peking)

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Ironischer Klugscheisser :naja:

• Zitat

Original von Harry

Ironischer Klugscheisser :naja:

Aber klar doch, Mister K.! Das Leben ist doch sonst schon sooooo langweilig ... das Wort "Oberlehrer" hatten wir auch schon lange nicht mehr! :rofl:

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von Inno BFC'er

Ja, genaus so isser und ich finds auch irgendwie gut so.. :ja::freude:

Inno - aufpassen, sowas kann Ärger geben! :D

(Jean Gabin)

• Das Alter sollte eigentlich keine Rolle spielen. Entweder Piepenburg hat's drauf und bringt seine Leistung, dann ist alles gut. Bringt er sie nicht, na dann auf Wiedersehen. Alles andere interessiert doch nicht.

• Zitat

Original von yhdk
    Es ist doch im höchsten Maße anerkennenswert, wenn jemand unter dem freundlichen Vorwand, man wolle eigentlich nur darauf hinweisen und man nehme doch an und habe gehört und überhaupt ... eine so wundervoll verpackte Kritik losläßt.

Was ist an Kritik auszusetzen?

• :cool:Ich möchte hier unseren neuen Trainer nicht beurteilen, denn dazu fehlen mir die genauen Kenntnisse seiner bisherigen Arbeit. Aber, obwohl ich keinesfalls älteren Trainern ihre Leistungsfähigkeit absprechen möchte (siehe Rehagel, Meyer usw.), ich hätte mir auch einen jüngeren "hungrigen" Übungsleiter gewünscht, der eventuell auch paar ein neuere Meriten als Spieler nachweisen könnte. Denn ich bilde mir ein, dass das bei der Sponsorensuche auch nützlich sein könnte. Ich hoffe, dass der Ehrgeiz von "Piepe" so groß ist, dass er sich vom Misstrauen hinsichtlich seines Vorrentenalters anstacheln lässt, denn dann wäre der gewünschte Effekt erreicht. Problematisch ist für mich auch sein früheres Wirken im Verein als Trainer der zweiten Mannschaft. Ohne seine frühere Arbeit einschätzen zu können, bleibt der Fakt, dass es damals "nur" die Reserve war. (Ich glaube Michael Dehnert hat damals bei ihm trainiert. Ich hoffe das hat einen positiven Effekt auf die zukünftige Arbeit.) Beruhigt wäre ich, wenn ich wüsste, dass nicht das fehlende Kleingeld die Entscheidung der Vereinsführung dominiert hat.

• Zitat

Original von Addi
    Das Alter sollte eigentlich keine Rolle spielen. Entweder Piepenburg hat's drauf und bringt seine Leistung, dann ist alles gut. Bringt er sie nicht, na dann auf Wiedersehen. Alles andere interessiert doch nicht.

Bester Harry,

Kritik ist okay, so lange sie fundiert und sachlich ist. Aber Kritik an dem Argument aufzuhängen "... ich habe da mal gehört ..." und dann das Alter zuzufügen ... das ist schwach.

Wenn das dann alles weit vor der ersten Trainingseinheit (also ohne jeden nachvollziehbaren Nachweis seiner wie auch immer gearteten Arbeit) artikuliert wird, dann ist die Kritik m. E. sehr kritikwürdig! Du persönlich darfst sie aber gerne ganz toll und unbeschreiblich seriös finden.

Als Mitglied des BFC Dynamo sehe ich mich dann aber in der Pflicht, "unseren" neuen Trainer zu schützen! Sogar mit dem allgemein gültigen Stilmittel der Ironie.

Und lobe mir Addi (siehe oben), der das alles auf den Punkt gebracht hat und nicht am wirklichen Thema vorbei rumeiert, über Kritik oder so philosophiert!

Hoast mi?
    YHDK

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von Kaulsdorfer

Beruhigt wäre ich, wenn ich wüsste, dass nicht das fehlende Kleingeld die Entscheidung der Vereinsführung dominiert hat.

Sei Dir sicher, daß sich der BFC-Vorstand diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Und sie hat garantiert nichts mit Geld oder so zu tun.

Dazu gab es zu viele hochkarätige Bewerbungen und die sind bestimmt nicht am Geld gescheitert ... abgesehen davon > frag doch mal gestandene Spieler wie Motche nach deren Meinung!

(Jean Gabin)

• Und eins sollte man ebenfalls nicht vergessen: So n "alter Sack", der hat manchen Dreh drauf, den die jungen Burschen nicht mal vom Hörensagen kennen. Lebenserfahrung nennt man das. Und das ist was, das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.