ZitatOriginal von Tony
... wieviele Dörfer stehen derzeit denn über euch in der Regionalligatabelle?
Eins.
Düsseldorf.
Mit dem Düsseldorfer TSV Fortuna 1895.
Eisernst
FNEX
ZitatOriginal von Tony
... wieviele Dörfer stehen derzeit denn über euch in der Regionalligatabelle?
Eins.
Düsseldorf.
Mit dem Düsseldorfer TSV Fortuna 1895.
Eisernst
FNEX
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alter BFCer
http://morgenpost.berlin1.de/c…5/04/30/sport/750829.html
Wenn euer Präsi kein Unioner ist, müßt ihr ihm das aber mal sagen...
Das Ziel ist also klar - ob es so wird - eben das war meine Meinung - da werden sehr, sehr viel was dagen haben!
Hat Zingler gesagt, dass wir aufsteigen werden? Hat er nicht. Und auch kein Fan hat sich das bis jetzt getraut zu sagen (jedenfalls nicht hier). Nur darum ging es. Auch ich würde mich keineswegs so weit aus dem Fenster lehnen. Aber der Unioner wünscht sich natürlich nichts anderes als den Aufstieg. Warum ist es so schwer das von einander zu trennen?
Natürlich ist es das Ziel des Vereins aufzusteigen. Wenn man den höchsten Etat hat, würde man sich ja wohl mehr als lächerlich machen, wenn man dies nicht als Ziel ausgeben würde. Aber die BFCer wollen einem tatsächlich einreden, dass dies hochnäsig wäre. Das ist lächerlich. Die Sponsoren unterschreiben teilweise zu Zweitligakonditionen! Meint ihr, das tun sie, weil sie Union ewig in der Oberliga sehen wollen? Sicher nicht. Der 1. FC Union hat als abgeschlagener Tabellenletzter in der Regionalliga einen Zuschauerschnitt von knapp 5.000 obwohl fast nie Gästefans vor Ort waren. Des Weiteren haben wir knapp 4000 Mitglieder. Warum liebe BFCer ist es also überheblich, wenn man sagt, dass Union von den Strukturen her nicht in die Oberliga gehört?
Wenn ihr weiter versuchen wollt, jeden Union-Thread zu zersetzen, dann wird es hier schon bald keine sachlichen Diskussionen mehr geben. Also bitte, lasst eure platten Sprüche, versucht eure Komplexe hinten anzustellen und versucht die Themen hier in angemessener Form aufzunehmen. Ansonsten Gute Nacht NOFB-Forum. Sorry. :sad:
ZitatOriginal von Svenne
Wenn ihr weiter versuchen wollt, jeden Union-Thread zu zersetzen, dann wird es hier schon bald keine sachlichen Diskussionen mehr geben. Also bitte, lasst eure platten Sprüche, versucht eure Komplexe hinten anzustellen und versucht die Themen hier in angemessener Form aufzunehmen. Ansonsten Gute Nacht NOFB-Forum. Sorry. :sad:
Jetzt hast du es uns aber gegeben , und so schön platt,zersetzend und komplexebehaftet......sehr sachlich !
Du kannst dir ebend nicht vorstellen das euch nicht alle mögen, wo ihr doch laut Medien und Selbsteinschätzung so besonders seid . Ihr habt ja so viel besseres verdient.....schon ungerecht das alles .
ZitatAlles anzeigenOriginal von hsvmola
- Trainerwechsel die nichts bringen (Trainertypen wie z.B. Votava, wo man schon, obwohl ich nicht Unioner bin,von vornerein weiß das er da nicht hinpaßt), ich verstehe nicht warum Union es nicht auf die Reihe bekommt nach G. W. einen Trainer zu verpflichten der dort auch hinpaßt,
- Kredite die einen auf Jahre hinaus verschulden, eh ihr werdet dadurch wenn der Erfolg ausbleibt nicht mehr auf den grünen Zweig kommen,
- Sponsoren bzw. Hintermänner die einfach zuviel Einfluß haben,
- eine sportliche Leitung bzw. auch das Managment, welche bzw welches in den letzten Jahren immer wieder durch Fehlverpflichtungen
Trainer, Spieler glänzte,
Das sind aber wieder Verallgemeinerungen, die man auf zwei Drittel der Vereine anwenden kann. Auch auf Babelsberg passt das auch sehr gut. Ära Kaminski, sinnlose Massenverpflichtungen in der Winterpause der zweiten Liga, Entlassung von Andreev und Verpflichtung von Fußball-Opa Horst Franz, wo ebenfalls jeder wusste da dies nicht passt. Was folgte waren zwei Abstiege und die Insolvenz.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BFCér
-wer hat gesagt das ihr den -Etat nicht decken könnt
-wie viele andere
-du hast immer noch keine Ahnung
-Backs ist nicht gegangen weil er kein Geld bekam, sondern wo anders mehr bekommt ...glaubt er
-der Wira ist fehlbesetzt wie wir schon seit Jahren sagen(einzelne Personen nehmen wir aus)
-Was du für "wichtig nimmst" ist deine Sache , du gehst auch nicht zu BFC : Union und passt dich der Masse an
-Die Lizensierung war ernst gemeint aber nicht durchfürbar
-Und wieder nur eine eine Erklärung mehr warum ihr nicht zum Derby erscheint
Der Ruhmreiche***
Bist halt ein Linientreuer. Nun haben die User aber zwei unterschiedliche Aussagen und können sich selbst eine Meinung bilden.
Noch kurz zur Sache mit Derby. Da ich vom Staat keine Geschenke bekomme, müsste ich mir selbst eine Krankenkasse suchen. Wegen der Kosten verzichte ich aber darauf. Daher muss ich mir dann aber, im Gegensatz zu früher, dreimal überlegen ob es bei den Vorankündigungen die im Hintergrund laufen sinnvoll ist das Sportforum zu betreten. Dabei geht es dann nicht nur um die "Ich-bin-für-ein-Tag-BFC-Fan-weil-es-gegen-Union-geht"-Fraktion, sondern auch um die Kameraden in Grün, die immer öfter auf Normalos einprüggeln. Ein falscher Schlag bei den ihrer Trainingseinheit und ich habe neben ein paar Schmerzen auch eine fette Arztrechnung. Und auf Rechnungen habe ich keinen Bock.
Genau das ist ja das Problem. Bei euren Äußerungen kann man ja kaum noch sachlich bleiben. Und ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass uns einige nicht mögen. Das ist Fußball. Es ist gut, dass es so ist. Bis jetzt kommen die meisten Ummutsbekundungen aber von Euch. Wie überraschend.
Deshalb kann ich mich nur wiederholen: "versucht die Themen hier in angemessener Form aufzunehmen", ohne sie durch Provokationen, wie du es eben schon wieder versucht hast BFCer, zu zersetzen.
Svenne
Niemand bezweifelt euren Etat von1,6 Mio Euro.Aber reicht der ?Oder gibt es wieder eine Etatunterdeckung???
Und wie obig gesagt:"Wer schon jetzt von 2 Mio Euro miese ausgeht,sollte vielleicht jetzt mal anfangen mit aufräumen.",oder zahlt der Senat dann wieder mit einer neuen Bürgschaft und der kleine Verein aus Berlin-? muss dann erstmal weiter auf Schlacke spielen,da ja das Geld wieder wo anders hin musste.
Es hiess doch mal :Unioner lassen sich nicht kaufen!".Nun ich finde Ihr könnt euch nun endgültig:1.FC Union-Kinowelt-Kölmel AG Berlin nennen.
Trotzallem,viel erfolg.
wrwgrüsse
ZitatOriginal von BFC-Mitte
,oder zahlt der Senat dann wieder mit einer neuen Bürgschaft und der kleine Verein aus Berlin-? muss dann erstmal weiter auf Schlacke spielen,da ja das Geld wieder wo anders hin musste.
wrwgrüsse
Was heißt denn hier immer wieder und wieder und wieder....? Du tust ja gerade so, als ob der Senat jede Saison unsere Löcher stopft.
Dann mal her mit den Fakten: Wann und welche Summe hat der Berliner Senat dem 1. FC Union in den letzten 10 Jahren zugewendet?
Und stellt euch mal bitte nicht immer so als Saubermänner hin. Wer seit ihr denn: Der "BFC Insolvenzquote 0,5 %" oder was? Und jetzt lass ich mich schon wieder darauf ein... :???:
Bringt einfach nichts hier..... Von mir aus erzählt weiter vom achso bevorteilten und sich selbst ernannten Kultverein aus Köpenick und dem ach so im Stich gelassenen und von den Medien gescholtenem BFC. Mir kommen gleich die Tränen.
ZitatOriginal von BFCér
Du kannst dir ebend nicht vorstellen das euch nicht alle mögen, wo ihr doch laut Medien und Selbsteinschätzung so besonders seid . Ihr habt ja so viel besseres verdient.....schon ungerecht das alles .
Das erste ist nicht richtg und das zweite ein Paradebeispiel für die sich stetig durchsetzende Unsachlichkeit. Dass Union ausser bei Unionern nicht sonderlich beliebt is, merkt jeder der seine Fussballkenntnis nicht nur vor dem PC erwirbt. Wobei auch die das wissen müssten.
Ich behaupte mal ganz frech: Der 1. FC Union Berlin hat viele Freunde auch außerhalb der eigenen Fanreihen! Ob nun in Rostock oder Leipzig, ob in Hamburg oder Köln, in Berlin (es gibt auch noch Sympathisanten, die in erster Linie Herthaner sind) oder Aue, in Hessen, Bayern und weiß der Kuckuck. Also: keine Bescheidenheit.
Nicht alle sind so verbohrt und engstirnig, wie man es weismachen will.
ZitatOriginal von Der Guido aus Pasewalk
Ich behaupte mal ganz frech: Der 1. FC Union Berlin hat viele Freunde auch außerhalb der eigenen Fanreihen! Ob nun in Rostock oder Leipzig, ob in Hamburg oder Köln, in Berlin (es gibt auch noch Sympathisanten, die in erster Linie Herthaner sind) oder Aue, in Hessen, Bayern und weiß der Kuckuck. Also: keine Bescheidenheit.
Völlig richtig. Und noch mehr Freund wenn der Gegner der BFC ist.
Jaa,das war nur ein bsp.was wohl passieren wird,wenn die Geschichte mit Mr.Kinowelt
schief läuft.Und es wird so passieren.
Über den Stadtbezirk Köpenick ist ja so einiges gelaufen--was aber nicht böse ist.
Irgendwie sieht das Selbstmörderisch aus.Der Stadienbau ist so das einzigst vernüftige,
wir wollen ja auch Back to JSP.
Entweder Neubeginn oder Schlingerkurs,letzters findet meiner Meinung nach statt.
wrwg
ZitatOriginal von BFC-Mitte
Entweder Neubeginn oder Schlingerkurs,letzters findet meiner Meinung nach statt.
wrwg
Zustimmung
Back to the JSP?
Aber das Sportforum ist doch eure eigentliche Heimat. Den JSP habt ihr erst in den 70ern von FC Vorwärts "übernommen". Da wart ihr keine 20 Jahre. Mittlerweile habt ihr länger im Sportforum zugebracht als im JSP.
Übrigens: Union spielt schon seit den 1920ern im Stadion an der Alten Försterei.
Eisern
S-S-B
ZitatOriginal von Magdeburger
Völlig richtig. Und noch mehr Freund wenn der Gegner der BFC ist.
:biggrin: Das ist auch wieder wahr.
..alle(fast) gegen den BFC, das ist ja wie zu alten Zeiten und rührt mich zu Tränen...Das ich das noch erleben darf!
=)
Ihr habt doch noch Rico-BRB
Eisern
S-S-B
daher "fast"....
Müßige Diskussion, oder? Es werden zwei Spiele stattfinden und die Tabelle nach dem letzten Spieltag ist interessant, alles andere (diverse Nebenschauplätze wie U-Bhf o.ä.) ist da doch zweitrangig und sollte unter denen ausgetragen werden, denen jetzt schon einer abgeht.
Viel mehr Bedenken, auch des Rufes wegen, habe ich da bei anderen Spielen. Aber wir werden uns schon im Griff haben, Sport frei. :naja:
Werden wir?
Habe ich große Bedenken auf Grund der Erfahrungen aus dieser Saison.
ZitatOriginal von Funkstar
Müßige Diskussion, oder? Es werden zwei Spiele stattfinden und die Tabelle nach dem letzten Spieltag ist interessant, alles andere (diverse Nebenschauplätze wie U-Bhf o.ä.) ist da doch zweitrangig und sollte unter denen ausgetragen werden, denen jetzt schon einer abgeht.
Viel mehr Bedenken, auch des Rufes wegen, habe ich da bei anderen Spielen. Aber wir werden uns schon im Griff haben, Sport frei. :naja:
und wenns mit den wiederaufstieg klappen soll braucht man das geld.
(neue spieler kaufen u.s.w. )
es ist auch ein deutliches zeichen dafür, das union die oberliga nicht unterschätzt.
aber
wenn es trotz der anstrengungen(geld) nicht klappen sollte mit den aufstieg, dann siehts schlecht aus und bei union werden die sponsoren und auch ein großteil der fans abspringen.
( :oops:bitte nicht gleich schlagen)
also investiert union das geld gut, dann sollte es mit den aufstieg schon klappen