SV Babelsberg03, Saison 09/10

  • Naja, ein Spiel am Freitag bei minus 10 Grad hätt bestimmt nicht zu einem Zuschauerrekord geführt. Ich habe kein Problem mit der Absage. Zumal unser Stammtorhüter und auch weitere derzeit verletzte Akteure im Februar wieder fit sein dürften.


    Geld regiert die Welt , scheiß DFB
    ich habe für die Entscheidung kein Verständnis

  • Wär echt schade und hart für Fransisco, wenn er 2 Jahre gesperrt werden würde.


    Klar, er ist selbst dran schuld, aber da er geständig war, Ersttäter, und die Mittel für nen Fussballer (eher Muskelaufbau und nicht Kondition) eher unbrauchbar sind, hoffe ich für ihn, dass er mit "nur" einem Jahr Sperre davon kommt. Er hat jedenfalls viel Talent.


    Für den Verein dürfte es außer einer Geldstrafe ja keine Auswirkungen haben. Schließlich wurde er nur nach dem Halle-Spiel getestet, und somit könnte auch nur dieses Spiel geahndet werden, wo er allerdings nicht eingesetzt wurde.




    Old HFC, so neu ist das auch im Fussball nicht.

  • jep die punkte bleiben uns alle erhalten, da er in halle nicht zum einsatz kam, und für die zwei spiele wo er kurzeinsätze hatte, kann man den verein nicht belangen, da nur das spiel anders gewertet werden kann, wo die spieler getestet werden. von daher glück gehabt.
    aber wie dämlich muss mensch sein, sowas zu sich zu nehmen ?( , erst recht wo diese dinge immer wieder besprochen werden und ein ausführlicher aushang darüber in der spielerkabine hängt. :verweis: ich denke mal das war es für seine karriere im fuszball.

  • Kälte ... Schnee ... der Winter regiert


    Am Mittwoch diskutierte der Trainerstab unserer Regionalligamannschaft die anstehende Vorbereitung auf die Rückrunde. Die derzeitigen Witterungsverhältnisse sowie die aktuellen Wetteraussichten sind - auch nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes - alles andere als vielversprechend. Sowohl die Trainingsplätze im Karl-Liebknecht-Stadion als auch auf der "Sandscholle" sind zugeschneit und aktuell nicht nutzbar. Ob der am Mittwochnachmittag begonnene Versuch der Stadt, den Kunstrasenplatz auf der "Sandscholle" zu beräumen, von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt indes abzuwarten.


    Lamentieren hilft aber nicht, also wurden Ersatzlösungen diskutiert und beschlossen. Die ersten Trainingstage werden individuell gestaltet. D. h., es wird der "geliebte" Babelsberger Park in Erinnerung gerufen, dem "Satori" die Aufwartung gemacht, aber auch mal Training in einer Halle (je nach Möglichkeit im Luftschiffhafen oder in Großbeeren) absolviert werden. Freilufttraining mit Ball wird es auf irgendeiner Schneefläche auch mal geben.


    Auf die Teilnahme an Hallenturnieren, so auch das FLB-Masters in Neuruppin, verzichtet der Trainerstab dieses Jahr. Die Teilnahme am 1. Freiberger Solar Cup ist und bleibt die Ausnahme, da es sich um eine Sponsorenverpflichtung handelt.


    Neben den anstehenden Testspielen absolviert die Mannschaft vom 17. bis 19.01. ein zweitägiges Kurztrainingslager im sächsischen Vogtlandkreis. Hier wird dann Kondition mal anders gebolzt, nämlich auf Ski!


    Der aktuelle Vorbereitungsplan:


    Mo; 11.01.; 09:30 Uhr: Trainingsauftakt


    So; 17.01.; 15:00 Uhr: Testspiel gegen Sachsen Leipzig (in Grimma)


    Di; 19.01.; 18:00 Uhr: Testspiel (voraussichtl. beim VfB Auerbach)


    Mi; 20.01.; 19:00 Uhr: Testspiel (voraussichtl. beim Ludwigsfelder FC)


    Sa; 23.01.; 13:00 Uhr: 1. Freiberger Solar Cup (Ernst-Grube-Halle in Freiberg)


    So; 24.01.; 14:00 Uhr: Testspiel gegen Germania Halberstadt (irgendwo in/bei Potsdam?)


    Mi; 27.01. bis Mi; 03.02.: Trainingslager in Antalya (Türkei)


    Änderungen - hier insbesondere der Spielorte/-zeiten - sind wie immer vorbehalten, Ergänzungen - z. B. ein weiteres Testspiel am 15. oder 16.01 - sogar ausdrücklich erwünscht.


    Spielabsagen und/oder -änderungen z. B. aus Witterungsgründen werden hier tagesaktuell veröffentlicht. Bitte informieren Sie sich online.


    quelle: hp.bbg.03

  • erste



    Erster Test in Jena geht 4:1 verloren


    Nach einer Woche Kondition bolzen ging es am Sonntag zum ersten Testspiel zum FC Carl Zeiss nach Jena. Nach gemeinsamem Frühstück im KarLi startete die Karawane um 10 Uhr und traf - trotz in Regen übergehendem Schneefall unterwegs - pünktlich in Jena ein. Gespielt wurde auf einem Nebenplatz des Ernst-Abbe-Sportfeldes, auf dem der Schnee zwar festgewalzt war, aber das einsetzende Tauwetter für eine Modderschlacht sorgte.


    Unübersehbar war für die 558 Zuschauer, das die Heimelf erheblich weiter in der Vorbereitung ist. Die Generalprobe ließ zwar kaum spielerische Raffinessen zu, aber immerhin erzielten die Jenenser ihre ersten drei Tore nach Standardsituationen. Da waren wohl den Babelsbergern die Beine zu schwer, nach einer Woche Lauftraining? Den Ehrentreffer besorgte Hebisch, der in einen Rückpaß sprintete und den Ball am Jenenser Keeper Nulle cool vorbei einschob.


    "Alles in allem erwartungsgemäß." urteilte Dietmar Demuth nach dem Spiel.


    Anschließend ging es direkt in den Waldpark Grünheide bei Auerbach, wo die nächsten beiden Tage noch Konditionstorturen auf Ski bevorstehen. Co-Trainer Härtel und Torwart-Trainer Rauch werden ihre umfangreichen Erfahrungen einbringen und einige schöne Loipen heraussuchen.


    Am Dienstagabend steht dann vor der Rückfahrt nach Babelsberg um 18:30 Uhr das nächste Testspiel beim VfB Auerbach an.


    FC Carl Zeiss Jena: Nulle - Sträßer, Lukimya, Wuttke, R. Schmidt - Holwijn (50. Kolb), Truckenbrod, Kühne (60. Eckardt), Ziegner - Orlando (62. Ullmann), Hähnge


    SV Babelsberg 03: Unger - Ergirdi (ab 46. Oumari), Surma, Prochnow (ab 46. Laars), Rudolph - Frahn (ab 64. Eichstädt), Civa (ab 46. Bayram), A. Müller, Kocer (ab 46. Hebisch) - Moritz, Hartwig


    Tore: 1:0 Hähnge (32.), 2:0 Kühne (45.), 2:1 Hebisch (50.), 3:1 Wuttke (52.), 4:1 Eckardt (77.)


    quelle: hp.bbg.03


    ..war zu erwarten, nach einer woche dauerlauf durch den tiefschnee sind die beine halt schwer.

  • der gestrige zweite test gegen den vfb auerbach wurde mit 1:0 gewonnen, das tor schoss Daniel Frahn in der 78. minute. platzverhältnisse waren bei gut 20 cm schnee höhe unter aller..., und so glich das ganze wohl eher einer schneeschlach, als einem fussballspiel.

  • Sieg in Malchow bei eisiger Kälte


    Zitat

    Am Mittwochabend trat unsere Regionalligamannschaft beim Oberligaaufsteiger aus Mecklenburg-Vorpommern, dem Malchower SV 90 e. V., an. Die Gastgeber hatten alles perfekt vorbereitet. Sowohl der Naturrasenplatz als auch der moderne granulatverfüllte Kunstrasenplatz wurden seit Jahresanfang immer wieder vom Schnee beräumt. Allerdings wurde dann doch auf Kunstrasen gespielt, da dieser bei eisigen Minusgraden und starkem Ostwind weniger Verletzungsgefahren aufwies.


    http://www.babelsberg03.de/main.php


    Hebisch scheint sich weiter in die Startelf zu spielen.


    Anton Müller ist der Ski-König. :thumbup:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Das Nachholspiel des SV Babelsberg vs. Chemnitzer FC (19. Spieltag) wurde erneut abgesagt.


    Am .7. Februar sollte gespielt werden, was sich aber nun zerstreut hat. Ein neuer Tremin muss erst ermittelt werden.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • so jetzt gehen die englischen wochen los. hier mal die ersten festen termine fürdie rückrunde:


    Fr; 05.03.; 19:00: SV Babelsberg 03 - ZFC Meuselwitz
    Di; 09.03.; 19:00: Tennis Borussia - SV Babelsberg 03
    So; 14.03; 13:30: 1. FC Magdeburg - SV Babelsberg 03
    Mi; 17.03.; 19:00: SV Babelsberg 03 - FC Oberneuland
    So; 21.03.; 14:00: SV Babelsberg 03 - Hamburger SV II


    mein tipp für morgen, ein sicherer 3:0 sieg zum auftakt. ;-)

  • Das wird ne ganz schwere Nummer.


    Meuselwitz schätz ich schwerer ein als Magdeburg. Okay, ist nen Heimspiel und wir sind Tabellenführer, aber ne klare Sache wird das wohl leider nicht.


    Mir würden 10 Punkte aus den 5 Spielen schon ganz gut gefallen für den Auftakt, der nach einer Pause immer ganz schwer abzusehen ist.


    Entscheidend werden wohl die beiden Heimspiele gegen Chemnitz und Halle werden. Wenn wir beide gewinnen, steigen wir m.E. auf. Chemnitz schätz ich zwar sehr stark ein, nachdem sie sich nochmal verstärkt haben, aber sollten wir unsere Heimspiele gewinnen, müsste es eigentlich reichen.

  • mein tipp für morgen, ein sicherer 3:0 sieg zum auftakt. ;-)


    okay, du Guru! :)


    Da irre ich mich doch gern. :schal1:



    Sehr starkes Spiel, das wir nicht wegen spielerischer Klasse sondern wegen hervorragender Raumaufteilung gewonnen haben. Dazu von 5-6 Chancen 3 genutzt. Effektiv!
    Meuselwitz hatte glaub ich 2 Fernschüsse, die Unger locker halten konnte. Das war ziemlich dünne von der Truppe aus Thüringen. Lag aber sicher auch an unser guten Defensive schon im Mittelfeld.