SV Babelsberg03, Saison 09/10

  • Das Spiel bzw. der Sieg in Halle war für euch ein Big-Point - das, was den Bayern in der Liga gegen Leverkusen nicht gelungen ist :D


    Ich sehe Babelsberg aber leider noch lange nicht in der dritten Liga. Die Ausgangsposition ist die Beste - naturgemäß - aber es wartet noch eine Rückrunde...und doch komme ich nicht umher den Vorstädtern so langsam zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren. Irgendwas habt ihr ja richtig gemacht und ich hoffe, dass sich das auch am letzten Spieltag bemerkbar machen wird.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • also auf die Regio verzichte ich mittlerweile immer lieber in der nächsten Saison, wenn man sieht was da von oben runter und von unten rauf kommen könnte.


    Dynamos aller Regionen und Rasensportler Leipzsch. Ist zwar Zuschauer technisch nicht schlecht, aber was Randale und Konkurrenz angeht, kann ich drauf verzichten. Was ne Liga mit


    DD
    BFC
    HFC
    FCM
    RB L


    nee, bitte schön oben raus. nix für ungut, ihr Halloren, ist nicht persönlich gemeint.

  • @ mesh


    Also ick könnte uff Dich und Deine Arrojanz ooch vazichten !



    Deswegen musst nicht gleich berlinern! :whistling:


    Im übrigen ging das nicht gegen einzelne Vereine oder deren Fans, denn wie gesagt ziehen die ja mehr Zuschauer an, von denen auch wir profitieren würden, sondern es ging mir rein objektiv darum, mit welch höherer sportlicher Konkurrenz wir es zu tun bekämen, und mit welch Belastungen durch höheres Polizei/Ordner-Aufegbot. Oder willst du diese aufgeführten Dinge bestreiten?


    Das muss jetzt hier nicht wieder in Grundsatzdebatten zu den Fanszenen ausarten. Darauf hast du vermutlich genauso wenig Lust wie du, zumal ich da einen sehr gemäßigten Ansatz verfolge.

  • Nach dem wichtigen Punkt gegen Gosla, ist es aber leise hier.
    Hat den die Rückrunde schon angefangen? :bia:


    nö wieso, ist doch nich das spiel bei pauli zwo! ^^ außerdem was willst du zum diesem spiel noch sagen, wir spielen die ganze zeit auf ein tor, und machen großchancen nicht rein, bis auf eine. goslar braucht nur eine gelegenheit, wo unsere abwehr pennt. und der schiri war unterirdisch, was der gepfiffen hat, da könnte mensch doch glatt auf die idee kommen, das der noch ein paar wetten zu laufen hat... . :rotekarte: :verweis:

  • Und das nächste Mal zum Erfolg. Die 55. Minute hat den Siegtreffer gebracht.


    Diesmal war es mal nicht Frahn, sondern Kutschke...Glückwunsch. Wenn's so weiter geht...dann droht die dritte Liga.


    Fakt ist - egal wie - Babeslberg eilt von Erfolg zu Erfolg (ja, auch den Goslar-Punkt werte ich als Achtungszeichen) und da kann Halle auch mit 8:0 die Spiele gewinnen, aber das wird nicht reichen. So oder so sehe ich tausend mal lieber den SV Babelsberg ganz oben. Auf jeden Fall hat es Demuth geschafft, dass die Mannschaft die Konstanz konstant hält (herrlich formuliert). Resultat ist die Tabellenführung.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Clemens Lange wird unseren Verien zur Winterpause verlassen und zum Ligakonkurenten VfB Lübeck wechseln. ER konnte sich in zwei Jahren bei uns mit gerade mal 4 Toren, als Stürmer nicht durchsetzen und sollte eigentlich schon im Sommer gehen, dass er nun die Freigabe erhalten hat, ist nur logisch und konsequent. :thumbup:

  • Richtig!


    Er war neben Kilicaslan der Stürmer, der sich so gar nicht mehr für die Erste aufgedrängt hat. Ich hoffe Kili kriegt noch die Kurve, aber sieht eher nicht danach aus.


    Na ja, eigentlich haben wir ja auch genug Stürmer. Frahn, Hebisch, Kutschke, Kocer und dazu mit Fransisco und Hartwig noch zwei Leute, die zur Not auch vorn spielen könnten. Falls wir aufsteigen, bräuchte man aber sicherlich noch eine Topstürmer vom Format Frahns.


    Bezüglich Personladecke hoffe ich aber vor allem, dass Civa und Laars noch eine Saison dranhängen. Sie sind trotz ihres hohen Alters aktuell nicht wegzudenken.

  • 4:1 gewonnen gegen hertha zwo, repseckt an die mannschaft, für die inzwischen echt beeindruckende serie! :schal1: :bia:
    jetzt können wir das chemnitz spiel unterflutlich ganz entspannt angehen und das fuszballjahr genüsslich ausklingen lassen... .

  • wenn ihr gegen Chemnitz gewinnen solltet , dann habt ihr einen sehr großen Schritt getan , wenn nicht ,könnten wir auf drei oder vier und Wob auf einen oder zwei Punkte heran kommen , dann wird es noch einmal richtig Spannend und das ist mir auch lieber ;)

  • Eh alles Momentaufnahmen.


    Selbst wenn wir gegen Chemnitz gewinnen, hätten wir Wolfsburg noch nicht abgehängt, und gegen die spielen wir gleich am ersten Spieltag nach der Winterpause. Auch danach stehen gleich schwere Partien bspw. gegen in Magdeburg an.


    Erst wenn wir nach dem Spiel in Magdeburg immernoch 4-6 Punkte Vorsprung haben sollten, würd ich mich trauen, uns als Topfavoriten zu bezeichnen. Bislang machen wir unsere Sache sehr gut und verbessern uns auch spielerisch, aber die ersten 4-5 Partien nach der Winterpause werden wohl vorentscheidend sein.



    Gestern war es in der ersten Halbzeit sehr enttäuschend. Dazu auch noch ekliges Wetter. Die 2.Hälfte aber guter Konterfussball und ein dann doch verdienter Sieg. Da auch gut supportet wurde, trotz der bekannten Umstände, war es am Ende ein echt gelungenen Ausflug in den JSP.


    Chemnit hat heut auch wieder sehr überzeugt. Demuth hat es sich angeschaut. Also wird er seine Schlüsse gezogen haben, und uns wieder taktisch gut einstellen. Ins Verderben stürmen, werden wir sicherlich nicht.

  • NULLDREI ONLINE aktuell (17.12.2009; 14:00 Uhr): Soeben hat der Spielleiter der Regionalliga Nord sowohl das Spiel des 1. FC Magdeburg beim HSV II, aber auch das Spiel des SV Babelsberg 03 gegen den Chemnitzer FC wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.


    Die Platzkommission hatte am Mittag im Karl-Liebknecht-Stadion festgestellt, dass der Platz nur bedingt bespielbar ist, d. h., es kann max. ein Spiel am Wochenende ausgetragen werden, da die Schneereste sofort vereisen. Von einer Beräumung des Platzes war abzusehen, da der Rasen nachhaltig geschädigt würde.


    Der DFB hat in Abwägung aller vorgetragenen Argumente für das DFB-Pokalspiel des 1. FFC Turbine Potsdam gegen den 1. FFC Frankfurt (Samstag; 13:15 Uhr) entschieden, da eine TV-Live-Übertragung vorgesehen ist, für die bereits technische Ausstattung vorgeleistet wurde. Ob Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus allerdings das Spiel anpfeift, oder eben dies wegen akuter Verletzungsgefahr der Spielerinnen ablehnt, wird sich wohl erst am Samstagvormittag vor Ort entscheiden.


    In Anbetracht einer eventuellen Gesundheitsgefährdung der Spieler hat unsere Regionalligamannschaft volles Verständnis für diese Entscheidung und bittet auch die Fans, dieses Verständnis aufzubringen.


    Als wahrscheinlicher Nachholtermin gilt nunmehr Samstag; 06.02.2009; 14:00 Uhr. Bereits im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.


    quelle:hp bbg.03


    ..das ist ja wohl die beschissenste ausrrede die ich je gehört/gelesen habe scheiss turbine, scheis dfb!


    mensch sollte von turbine und,oder vom dfb schadensersatz fordern, fürdie entgangenden einnahmen, denn dieses heimspiel, erst recht kurz vor weihnachten, wo das geld bei vielen lockerer sitzt, hätte ordentlich kohle in unsere klammen vereinskassen gespült, was beim nachholtermin im februar kaum der fall sein dürfte.
    desweiteren wird dadruch die rückrundenvorbereitung nun schon zum zweiten mal verkürzt, was gegenüber den anderen vereinen eine wettbewerbsverzerrung darstellt. und ich denke auch,dass wir den beteiligten damen und herren, vor allem beim rbb und bei der fuszballmafia unseren protest am samstag kund tun sollten.
    desweiteren sollte sich turbine überlegen, ob sich der verein nicht besser auf seinen wm-rasen in den luftschiffhafen verkrümeln sollte, das schafft auf dauer ruhe für beiden seiten. :motz: :abgelehnt: :motz:

  • Naja, ein Spiel am Freitag bei minus 10 Grad hätt bestimmt nicht zu einem Zuschauerrekord geführt. Ich habe kein Problem mit der Absage. Zumal unser Stammtorhüter und auch weitere derzeit verletzte Akteure im Februar wieder fit sein dürften.