TUS Makkabi - HSV Rot Weiß 1 : 1 und Fair Play sieht anders aus
Der HSV Rot Weiß holte am gestrigen frühen Abend einen wichtigen Auswärtspunkt bei TUS Makkabi. Beide Mannschaften spielten von Anfang an mit offenem Visier und es gab Chancen hüben und drüben ohne aber ein Tor zu erzielen. Die beseren Chancen erspielte sich zweifellos TUS aber die offenbarten eine sehr hohe Abschlußschwäche ( Gott sei Dank auch ).
So ging es mit 0 : 0 in die Halbzeit. Danach das gleiche Bild, Makkabi drängt auf ein Tor aber wieder ohne Erfolg. Entweder am Tor vorbei oder durch den bärenstarken Tom vereitelt. Das 0 : 1 erzielte Winne dann nach einer Standardsituation per Kopf in die lange Ecke. Nun wurde TUS noch giftiger und erspielte sich weitere Chancen wovon dann "leider" ein Glücksschuß zum 1 : 1 eingenetzt wurde. Kurz zuvor hatte Lars nach einem schönen Spielzug über links die Chnce auf das 2 : 0 aber leider ginng der Ball ans Außennetz. Sei es wie es sei, ein verdienter Punkt. Und mit der Leistung von gestern gehört der TOM in die Elf des Tages
Zum Fair Play sieht anders aus - Eigentlich sollte das Spiel vom Staffelspielplan her am Samstag stattfinden, da am Sonntag wohl ein türkischer Feiertag war (wie interessant). Dann wurde das Spiel unter fadenscheinigen Gründen auf Dienstag Abend verlegt - auf 18:00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das gibt es sonst nirgendwo. Außerdem hätte TUS vor der Verlegung mit dem HSV Rücksprache nehmen müssen, was natürlich nicht passierte. TRainer Beyer von Staaken sprach zu recht von Wettbewerbsverzerrung. Und dann noch als i Tüpfelchen - wenn aus der Mannschaft von TUS die Äußerung "Jetzt werden wir die Ossis mal richtig fi......." kommt schwillt mir der Kamm. Aber was solls bei manchen sind das die einzigen Worte die sie auf Deutsch hinbekommen. Jedenfalls hat das nichts mit Sport zu tun. Ich hoffe Makkabi besinnt sich mal auf Fussball und Fair Play gegenüber jeder Mannschaft und ihr Trainer sollte dabei eine führenede Rolle einnehmen.
So, am WE gegen den LFC an der heimischen Roelckestraße - da wird es mit Sicherheit wieder einen angenehmeren Gegner geben.