Spielbericht:
TSG 1:1 PSV Ribnitz
Die TSG begann das Spiel sehr konzentriert und hatte den Gast gut im Griff. Neubukow stand tief und wollte mit schnellen Vorstößen zum Erfolg gelangen, diese Taktik schien zu funktionieren. Die Ribnitzer wussten nicht, wie Sie vor das TSG-Tor kamen sollten – 30m vorm Tor war Schluss und die TSG kam zu einigen guten Möglichkeiten, die beste vergab Ebel, der alleine aufs Tor zulief, jedoch knapp vorbei schoss.
Nach 30min. kam der Gast besser ins Spiel und Neubukow wurde etwas lässig. Nach einer Ecke der Gäste knallte es am Querbalken – das Spiel gestaltete sich jetzt ausgeglichen.
Dann der Schock, wie aus dem Nichts ein langer Ball in die Spitze und ein Ribnitzer schießt zum 0:1.
Nach dem Wechsel gab es kaum Torchancen, Neubukow fing die Bälle die Mittelfeld ab war aber im Angriff ohne Durchschlagskraft.
Zum Ende wurde es dann etwas hektisch, die TSG versuchte noch mal alles und für die Gäste ermöglichten sich einige Konterchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden.
Neubukow bestrafte diese, in dem man mit der einzigen nennenswerten Chance in der Hälfte 2 den Ausgleich erzielte.
Nach schöner Hereingabe von Range, war es Berger der den Ball über die Linie drückte.
Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, für uns jedoch leider zu wenig.
Aufstellung: Salewski – Hartwig, Techentin, Seydel – Neubert, Mielke (S. Brüshaber), Koziolek, H. Schröder, Mathes (Range) – Ebel, T.Schröder (Berger)
Zuschauer: ca. 60