• Samstag 17.05.2008


    TSG Neubukow : FSV Kühlungsborn


    Anstoß: 15Uhr


    Das Duell Aufstiegeskandidat gegen Abstiegskandidat - ungleicher könnten die Voraussetzungen nicht sein! Ich denke es wird ein interessantes Spiel, da es für beide um viel geht. Die TSG wird hochmotiviert ins Spiel gehen und wird versuchen als krasser Außenseiter den Favoriten ein wenig zu ärgern.

  • ...bittere 1:4 Klatsche gegen cleveren Tabellenführer aus Kübo!!! wenn man sich so die Ergebnisse der direkten Tabellennachbarn anschaut, Siege für Krakow und Stralsund, ist die Chance auf den Klassenerhalt nur noch minimal!!! Hätte mehr Gegenwehr von Neubukow erwartet, Abstiegskampf sieht anders aus!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Ja, die Niederlage ist sehr bitter. Man kann natürlich gegen den Tabellenführer verlieren, aber wenn man dort steht, wo die TSG 1 im Moment steht, dann muss man sich etwas anders präsentieren. Auch so kann Abstiegskampf aussehen, da kennen wir ja Beispiele aus der Nachbarschaft. Ich wünsche mir für die restlichen Spiele einen würdigen Abschluß, denn ich sehe keine Chance, die Spielklasse zu halten. Schade! :( :support: :schal2:

  • Spielbericht


    TSG 1:4 FSV Kühlungsborn


    Klassenerhalt rück in weiter Ferne…


    Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag der Gast schon in Führung. Nach 30sek. konnte Salewski einen Ball nicht festhalten und der K’borner hatte keine Mühe aus 2m zu vollenden.


    Damit waren die ganze Neubukower Taktik und das Vorhaben zu Nichte gemacht! K’born bestimmte das Spiel und drückte die TSG weit zurück. Neubukow kam nur vereinzelt nach Vorne ohne jedoch Gefahr zu entwickeln.


    Der Gast erarbeite sich einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Vor der Pause fiel dann doch das 0:2 in der 45.min. K’born im Angriff, ein Spieler wird gefoult aber ein weiterer kommt frei zum Abschluss und verschießt, daraufhin pfeift der Schiedsrichter den Vorteil ab und gibt Elfmeter.


    Nach der Pause versuchte Neubukow etwas mehr und kam etwas weiter nach Vorne, vielleicht auch weil K’born einen Gang runter schaltete.
    Der Gast lauerte jetzt auf Konter!


    In der 75.min fiel der überraschende Anschlusstreffer – Nach langem Freistoß von Hartwig, köpfte Neubert zum 1:2 ein.
    Aber fast im Gegenzug erhöhte Kühlungsborn auf 1:3.


    Kurz vor Schluss kam K’born noch zum 4:1.


    Fazit: Der Klassenerhalt rückt in weiter Ferne, jetzt heißt es alles oder nichts!


    Aufstellung: Salewski- Hartwig, Seydel, Burmeister – Neubert, Mielke, Both (Lehnert), Mathes, Koziolek – Ebel (Range), Berger (T. Schröder)


    Zuschauer: ca. 100

  • Laage : TSG


    Anstoss 15Uhr Samstag 24.05.2008


    Für Neubukow geht es in diesem Spiel endgültig um Alles, will man des letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt noch am Leben erhalten. Nach dem die TSG in dieser Sasion aber so gut wie jede Chance ausgelassen hat den Nichtabstieg näher zu kommen, wird es auch in Laage nicht einfacher die nötigen 3 Punkte zu holen.

  • Laager SV : TSG Neubukow 3:1 (2:0)


    Neubukow kann den Abstieg nicht verhindern!


    Die TSG hatte die erste Großchance nach 2min. diese wurde jedoch leichtfertig vergeben. Dies rechte sich sofort, nach 8min. ging Laage schon mit 2:0 in Führung obwohl Neubukow bis dahin mehr vom Spiel hatte.
    2 krasse Fehler und wieder lief man einen Rückstand hinterher.


    Nach der Pause kam die TSG noch durch Koziolek auf 2:1 heran, danach war man dem Ausgleich nahe aber wieder ein Fehler der Hintermanschaft machte alles zu Nichte und es stand 3:1 - jedoch aus klarer Abseitsposition heraus.


    Das Spiel war damit gelaufen, jedoch der traurige Höhepunkt kam in der 90min. Mielke sah vom überforderten Schieri zu Unrecht die Rote Karte. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld gab es Freistoß für Laage und ROT?!?!?!!?!? Der Schieri meinte versuchte Tätlichkeit und überraschte alle Anwesende - selbst der Gegenspieler sagte, dass es keine Tätlichkeit war, doch der Schieri blieb hart.


    Somit verabschiedet sich die TSG wieder in die Bezirksklasse.


    Aufstellung: Salewski (Brüshaber) - Neubert, Techentin, Seydel - Both, Mielke, Lehnert (Range), Berger, Mathes - Koziolek, Ebel (Dinse)


    Zuschauer: 100 (30 Gäste)

  • ...hab ja ehrlich gesagt gedacht, dass ihr nach dem Sieg gegen uns, den Kopf nochmal aus der Schlinge zieht aber anscheinend hab ich mich da mal ganz gewaltig getäuscht!!! Sehr schade eigentlich, eurer Abstieg war sowas von unnötig aber wenn nur 3 Leute im Verein begreifen um was es eigentlich geht, muß man sich letztendlich auch nicht wundern das es wieder ne Etage tiefer geht!!! Hoffe nur, dass ihr wenigstens aus euren Fehlern gelernt habt und dementsprechend reagiert!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Ich glaube nicht, dass nur 3 Leute unseres Vereins begriffen haben, worum es geht!!! Ich bin fest davon überzeugt, dass alle wußten, was bei der getätigten Leistung passieren wird. Es gibt leider sehr viele Gründe für diesen Abstieg, die aber nicht erst in den letzten Wochen vorlagen. Man darf die "vergeigte" Saison auch nicht an den letzten Spielen fest machen. Der Anfang zählt auch dazu.


    Es ist zwar schade und auch traurig, aber der Abstieg ist völlig verdient. Will man auch in dieser Spielklasse bestehen, muss man anders auftreten. Für die Zukunft kann man nur auf Besserung hoffen!

  • Ich denke das mit den "3 Leuten" hat hotte nicht qualitativ gemeint, geht ja auch aus dem weiteren text hervor!!


    Aber ganz unrecht hat er schon nicht, ich denke nicht das es seit unserer BezirksLigazugehörigkeit schon jemals so "einfach" gewesen ist, die klasse zu halten wie in diesem jahr. Mit "einfach" definiere ich die unkonstanz nahezu aller mannschaften (teilnehmende eingeschlossen) und die unwillkürlichkeit eines sieges an einem spieltag, soll heißen das es in dieser saison fast jeder mannschaft möglich war die andere zu besiegen, unabhängig von tabellenkonstellationen und anderen faktoren wie evtl verletztenstatus oder witterungsbedingungen.


    Hätte man (und damit meine ich die TSG) in den anderen ligaspielen auch nur ansatzweise die einstellung wie beim rückrundenspiel gegen den MSV vorgefunden, hätte man ohne große mühe einen gesicherten mittelfeldplatz erreichen können. Schade das diese chance nicht genutzt wurde....wer weiß wann diese einmal wiederkommt.


    Im übrigen kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen, denke nicht das allen diese chance bewußt war...meine insbesondere das unkollegiale umfeld, welches selbst spielern und verantwortlichen nicht immer für "richtig" befunden haben.


    Viel glück also im nächsten Jahr, denke das nächste derby ist damit leider in weite ferne gerückt!

  • Hätte man (und damit meine ich die TSG) in den anderen ligaspielen auch nur ansatzweise die einstellung wie beim rückrundenspiel gegen den MSV vorgefunden, hätte man ohne große mühe einen gesicherten mittelfeldplatz erreichen können.


    Das sehe ich ein wenig anders. Das war ein sehr schlechtes Spiel beider Mannschaften aus dem die TSG als der glückliche Sieger hervorgegangen ist. Ich denke das die Mannschaft in der jetzigen Konstellation und Zusammenstellung da hingehört wo sie steht. Nach vorne fehlte durchweg die Durchschlagskraft und von einer geordneten Defensive war auch zu selten was zu sehen. Man hätte durch leidenschaftlichen Kampf vielleicht einiges kompensieren können, doch auch die Einstellung war nicht BL-reif. Schlußendlich: Abhaken und hoffentlich daraus lernen. Gibt genügend Ansatzpunkte.

  • ...und ausserdem verwundert es mich, wie man sich ein Urteil erlauben kann, wenn man nur einen Bruchteil der Spiele gesehen hat ! Sicherlich kann man viel zwischen den Zeilen lesen, aber hier von Unkollegialität zu schreiben, finde ich sehr vermessen !

  • NOLLINGER


    ...Mulsow liegt nicht am Ende der Welt und die Vereinsmitglieder der TSG sind selbst uns nicht fremd!!! Enstspricht schon der Wahrheit was deine Vorredner hier zum Besten gegeben haben!!! Es hat während der gesamten Spielzeit viele"vermeidbare" Probleme gegeben und zu versuchen den Karren im letzten Moment noch aus dem Dreck zu ziehen kann selbst einer Glorreichen Elf wie die der TSG nicht mehr gelingen!!! Es ist also keineswegs vermessen was hier geschrieben wurde, Aussenstehende hatten mehr als genug Möglichkeiten die Spiele der TSG zu beurteilen!!!


    ...was mich angeht, die Qualität der Mannschaft ist in jedem Fall bezirksligatauglich, die Einstellung im Verein hingegen...naja, sieht ja jeder selber jetzt was passiert ist!!!


    ...Ps. Kennst du das Sprichwort: "Was man sich mit den Händen aufbaut, soll man mit dem Ar... nicht wieder umreißen"???


    Genau das ist euch nämlich passiert!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3