Beiträge von ChM

    TuS schlägt Arminia mit 5:0. Dank einer starken zweiten Halbzeit ein, auch in dieser Höhe, nicht unverdienter TuS-Sieg. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Arminia nutzte seine hochkarätigen Chancen nicht, TuS dagegen geht mit 1:0 durch Beyer in Führung.
    Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Beyer das 2:0. Von da an zeigte Arminia keine Gegenwehr mehr. Abermals Beyer, Busse und Dolke erhöhten auf 5:0.

    TuS verliert bei Börde II mit 1:0. Absoluter Grusel-Kick von beiden Seiten. TuS bestimmte das Spiel, ohne jedoch Torgefahr zu erzielen. Zwar wurde gefällig bis an den Strafraum gespielt, der finale Pass jedoch blieb aus. Börde versuchte es mit hohen Bällen auf die beiden baumlangen Spitzen. Diese Bälle wurden jedoch zumeist sichere Beute der TuS-Abwehr.
    Die beste Chance in der ersten Halbzeit wurde vom nicht immer sicher leitenden Schiedsrichter zunichte gemacht. Nach einem Foul an der Mittellinie ließ er zurecht Vorteil für TuS laufen. Jetmir Rrustemi umspielte die Bördeabwehr inklusive Torwart, doch bevor er ins leere Tor einschieben konnte, brach der Schieri das Vorteilspiel ab und pfiff dann doch den Freistoß. Eine Aktion, für die er sich nach Spielende entschuldigte.
    In der zweiten Halbzeit fand das Spiel nur in der Hälfte von Börde statt. TuS zwar spielbestimmend, klare Chance gab es jedoch nicht. Nach einem Foul im Strafraum an Rrustemi hatte der Schiedsrichter schon die Pfeife im Mund, völlig unverständlich blieb der Pfiff jedoch aus.
    Wie aus dem Nichts erzielte Börde in der 70. Min das 1:0. Ein lang geschlagener Ball landete im TuS-Strafraum, Ryll springt hoch um ihn wegzufangen, verliert jedoch den Zweikampf mit dem kleinsten Bördespieler, der per Kopf trifft. Bördes einziger "Torschuß" im gesamten Spiel...
    TuS warf in der verbleibenden Spielzeit alles nach vorn-Torgefahr jedoch = Null. Zu allem Überfluss holte sich Rrustemi kurz vor Schluss seine zweite Gelbe ab und somit den zweiten Platzverweis am 8. Spieltag. RESPEKT
    Alles in allem eine völlig unnötige Niederlage...

    Germania Olvenstedt - TSV Hadmersleben 2:2
    ZLG Atzendorf - SV Union Heyrothsberge 3:1
    SV Eintracht Gommern - 1. Fußball-SV Nienburg 4:0
    SV Seehausen/Börde - BSV 79 Magdeburg 3:1
    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - FSV Barleben 1911 2:1
    SG Empor Klein Wanzleben - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Arminia Magdeburg 3:0
    SV 1889 Altenweddingen - SV Irxleben 1:1

    TuS schlägt Olvenstedt mit 3:1. Olvenstedt war zu Beginn drückend überlegen. TuS hatte große Probleme, sich in der Defensive zu finden und kam kaum gefährlich nach vorn. In der 20. Min setzte sich ein Olvenstedter Spieler über rechts gegen drei TuS-Spieler durch und passte anschließend überlegt auf den frei stehenden Bode, der Torwart Ryll keine Chance ließ.
    Nach einer Ecke schaffte es die Olvenstedter Defensive nicht, denn Ball zu klären, Oeding setzte sich schön gegen seinen Gegenspieler durch und seine Eingabe fand den am Fünfmeterraum frei stehenden Pysall, der nur noch einschieben brauchte. Ähnlich fiel noch kurz vor der Pause das 2:1 für TuS. Olvenstedt konnte den Ball nicht aus dem Strafraum befördern und aus einem anschließenden Gestochere schob TuS-Kapitän Maschke den Ball über die Torlinie.
    Somit eine recht glückliche Halbzeitführung.
    In der zweiten Halbzeit fand TuS dann besser ins Spiel und kam zu teils klaren Chancen, die jedoch entweder überhastet vergeben wurden oder der starke Olvenstedt Keeper klären konnte. Olvenstedt versuchte es zumeist mit hohen Bällen in den TuS-Strafraum Gefahr zu erzeugen. Diese Bälle waren jedoch zumeist sichere Beute von Ryll.
    In der 60. Min fand eine lange Flanke von Dolke mit Maschke einen Abnehmer, der geschickt gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpft und seiner Mannschaft somit den Sieg sicherte.
    Ich denke auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Heimsieg absolut in Ordnung.

    TuS verliert gegen Altenweddingen mit 2:1. Beide Mannschaften zeigten 90 min Anti-Fussball vom Feinsten. Meist wurden die Bälle nur lang in die Spitzen geschlagen. Auf schwer bespielbarem Geläuf war auch nicht an Fußball zu denken. Der SVA, dem anzusehen war, dass die Mannschaft nach den beiden ersten Spieltagen bereits mit dem Rücken zur Wand stand, machte das einzig Richtige und kämpfte TuS nieder. Altenweddingen ging nach 15 min 1:0 durch einen Konter in Führung. Michel Dolke glich 10 min später aus. In der 35 min schob Stieler einen Freistoß an der Mauer vorbei in die Torwartecke. In der zweiten Halbzeit versuchte TuS den Kampf anzunehmen. Richtige Torgefahr entstand jedoch nicht. Altenweddingen schoß in der zweiten Halbzeit nicht einmal auf das TuS-Tor. Alles in Allem aus TuS-Sicht leichtfertig vergebene Punkte!!!

    TuS schlägt Atzendorf verdient 3:1. In der ersten Halbzeit ging TuS nach schöner Komibantion über Jetmir und Gezim Rrustemi 1:0 in Führung. Mehr sprang trotz einiger guter Chancen nicht heraus. Vor dem eigenen Tor gab es auch einige kritische Situationen, in denen der starke Ryll seiner Mannschaft die Pausenführung sicherte. Die zweite Halbzeit begann mit einer druckvollen Atzendorfer Phase. Genau zum richtigen Zeitpunkt versenkte Felix Schaffranke einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt. Das Gegentor fiel aus einem Standard, wobei es in der TuS-Abwehr Unstimmigkeiten gab und ein Atzendorfer freistehend einköpfen konnte. Bei noch zu spielenden 15 min erhöhte Atzendorf den Druck, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Da entscheidende 3:1 fiel nach einem Konter über die rechte Angriffsseite. Die Flanke des starken Busse landete an der Latte und der mitgelaufene Matthias Maschke brauchte nur noch einzuköpfen.
    Im Ganzen ein verdienter Sieg, was auch von Atzendorf so gesehen wurde.

    Am Samstag gehts endlich weiter.


    Börde II - Seehausen 2:2
    Irxleben - BSV 79 3:1
    Arminia - Hadmersleben 1:1
    Barleben - Gommern 2:1
    TuS 1860 - Atzendorf 3:1
    Klein Wanzleben - Altenweddingen 2:0
    Zerbst - Olvenstedt 3:2
    Heyrothsberge - Nienburg 1:1

    Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 2:2
    ZLG Atzendorf - SG Empor Klein Wanzleben 2:1
    Eintracht Gommern - TuS Magdeburg- Neustadt 1:2
    SV Seehausen - FSV Barleben 0:2
    TSV Hadmersleben - MSV Börde II 3:1
    BSV 79 Magdeburg - Armina Magdeburg 1:1
    FSV Nienburg - SV Irxleben 2:1
    SV Altenweddingen - Rot-Weiß Zerbst 1:1

    TuS trennt sich vom stark spielenden Stadtligisten BSV 93 1:1. Tor für TuS zur 1:0 Führung durch Schaffranke. Der Ausgleich fiel noch vor dem Seitenwechsel in Folge eines Abstimmungsfehlers zwischen Ryll und Märtens. Alles in allem viel zu wenig was TuS in den 90 min zeigte. Da bedarf es einer erheblichen Steigerung bis zum Samstag.

    TuS 1860 nahm gestern Nachmittag an einem Blitzturnier in Burg teil. Hier gab es folgende Ergebnisse:


    Burger BC (LK 1) - Braunschweiger SC Acosta (Bezirksliga Niedersachsen) 0:4
    TuS - BSC Acosta 0:1
    Burger BC - TuS 3:2


    TuS musste im zweiten Spiel auf einen Großteil der vermeindlichen Stammelf verzichten, da bei der anschließenden Hochzeitsfeier von Mannschaftskapitän Matthias Maschke pünktliches Erscheinen angesagt war... :bia:


    Auch auf diesem Wege nochmal alles Gute von der Truppe an Maschi und seine Sandra!!!

    hoofe


    Wie Elko richtig festgestellt hat, ehrt euch eure Einstellung. Ich denke, dass das ganze Prozedere um die sogenannt "Ausbildungsentschädigung" eh überdacht werden sollte. Meiner Meinung nach sollte diese nur bis zu einem gewissen Alter greifen und dann auch nur, wenn der Spieler tatsächlich in diesem Verein ausgebildet wurde und mehrere Jahre im Nachwuchs des abgebenden Vereins gespielt hat. Ich denke dann ist es legitim, dass sich der Verein die Ausbildung vergüten lässt. Jeder weiß wohl, welcher Aufwand (auch finanziell) nötig ist, eine Nachwuchsabteilung am Laufen zu halten.
    In allen anderen Fällen sehe ich das so wie du. Wir gehen alle nur unserem Hobby nach ;)

    Mal was Neues zum Kader von TuS:


    Zugänge:
    - Thomas Kirschner (Fortuna)
    - Mike Behrends (Ottersleben)
    - Johannes Meyer (Börde A-Jugend/früher TuS)
    - Felix Schaffranke (eigene A-Jugend)
    - Enrico May (II. Herren)


    Abgänge:
    - Gösta Pysall (Alte Herren)
    - Marco Rudolph (Fortuna)
    - Martin Schmelzer (Fortuna)