Wechselspiele und Gerüchte LK2 Saison 2010/2011

  • 1. FSV Nienburg


    neue Trainer: Sebastian Trensinger und Ingo Gorzinsky; Zugänge: Steven Gondek (SV Förderstedt), Christian Drachenberg (SV 09 Staßfurt), Thomas Michling (reaktiviert);
    Abgänge: Marcel Schulze (Schwarz-Gelb Bernburg), Tobias Donath (Askania Bernburg), Jan Thiele (SV Baalberge), Sebastian Burchardt (Eintracht Salzwedel)


    Quelle VS

  • Michael Frank wechselt nicht zurück zu seinem Heimatverein nach Olvenstedt, da er in VL Mannschaft der Preussen aufrückt.


    Viel Glück.

    Wird auch höchste Zeit! Hat mich sowieso gewundert, das Spieler wie Schmeil oder Hitzing hochgezogen wurden, und einer wie Micha Frank trotz konstant guter Leistungen in der Reserve, unberücksichtigt blieb. Naja, lieber spät als nie.


    Für euch ist es natürlich schade Zorro. M.Frank wäre natürlich nen sehr guter Mann für euch gewesen!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Mal was Neues zum Kader von TuS:


    Zugänge:
    - Thomas Kirschner (Fortuna)
    - Mike Behrends (Ottersleben)
    - Johannes Meyer (Börde A-Jugend/früher TuS)
    - Felix Schaffranke (eigene A-Jugend)
    - Enrico May (II. Herren)


    Abgänge:
    - Gösta Pysall (Alte Herren)
    - Marco Rudolph (Fortuna)
    - Martin Schmelzer (Fortuna)

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Mal was Neues zum Kader von TuS:


    Zugänge:
    - Thomas Kirschner (Fortuna)


    Abgänge:
    - Marco Rudolph (Fortuna)
    - Martin Schmelzer (Fortuna)


    Der nächste Fortune, der mit Freigabe zum Nachbarn wechselt. Nur schade, dass Tus Neustadt seinen Abgängen Steine in den Weg legt. Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbdown:

  • Der nächste Fortune, der mit Freigabe zum Nachbarn wechselt. Nur schade, dass Tus Neustadt seinen Abgängen Steine in den Weg legt. Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbdown:


    Warum gebt ihr den Spieler denn frei, wenn ihr im Gegenzug für Spieler von TuS Ablöse zahlen müsst. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Der nächste Fortune, der mit Freigabe zum Nachbarn wechselt. Nur schade, dass Tus Neustadt seinen Abgängen Steine in den Weg legt. Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbdown:


    Dazu kann ich nichts sagen. Das sind Probleme der beiden Vereinsführungen und nicht meine!!!

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Nach meinem Wissen verstärkt sich Aufsteiger TSV Hadmersleben mit Gunnar Drößler und Pierre Hentrich. Beide sind Ur-Hadmerslebener und haben in den letzten zwei Spielzeiten für SG Empor Klein Wanzleben gespielt...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)


  • Warum gebt ihr den Spieler denn frei, wenn ihr im Gegenzug für Spieler von TuS Ablöse zahlen müsst. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...



    ...weil wir einfach der Meinug sind, dass es hier ums Hobby geht! Und das sollte jeder dort ausüben wo er sich am wohlsten fühlt! Und wenn jemand meint, bei uns passt es nicht mehr, wozu sollen wir demjenigen Steine in den Weg legen? Das macht keinen Sinn, jemanden dann bis 1.11. sein Hobby zu "verbieten"!
    Wer sich wohl fühlt wechselt nicht, wer eine neue sportliche Herausforderung sucht, der sollte dann gehen. Und der dritte Fall, wenn sich jemand sportlich und finanziell verbessert, auch dann sollte er wechseln, ohne vom abgebenden Verein gesperrt zu werden.
    Ich denke ab Verbandsliga sieht es anders aus, aber in unseren Regionen :whistling:

  • ...weil wir einfach der Meinug sind, dass es hier ums Hobby geht! Und das sollte jeder dort ausüben wo er sich am wohlsten fühlt! Und wenn jemand meint, bei uns passt es nicht mehr, wozu sollen wir demjenigen Steine in den Weg legen? Das macht keinen Sinn, jemanden dann bis 1.11. sein Hobby zu "verbieten"!
    Wer sich wohl fühlt wechselt nicht, wer eine neue sportliche Herausforderung sucht, der sollte dann gehen. Und der dritte Fall, wenn sich jemand sportlich und finanziell verbessert, auch dann sollte er wechseln, ohne vom abgebenden Verein gesperrt zu werden.
    Ich denke ab Verbandsliga sieht es anders aus, aber in unseren Regionen :whistling:


    Sicherlich hast du recht und es ehrt euch als Verein, wenn ihr so denkt. Wenn es alle Vereine so handhaben würden, wäre es sicherlich die sauberste Lösung. Da es aber nicht so ist, wie ihr ja selber merkt, würde ich mir das mit den Freigaben überlegen. Wenn ich aus Vereinsicht denke und für jeden Spieler, der zu uns kommt, eine Ablöse fällig ist, muss ich das Geld dafür irgendwo anders wieder einnehmen und da geht es nicht darum, dem Spieler Steine in den Weg zu legen, sondern einfach nur darum, die Ausgaben zu decken.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • hoofe


    Wie Elko richtig festgestellt hat, ehrt euch eure Einstellung. Ich denke, dass das ganze Prozedere um die sogenannt "Ausbildungsentschädigung" eh überdacht werden sollte. Meiner Meinung nach sollte diese nur bis zu einem gewissen Alter greifen und dann auch nur, wenn der Spieler tatsächlich in diesem Verein ausgebildet wurde und mehrere Jahre im Nachwuchs des abgebenden Vereins gespielt hat. Ich denke dann ist es legitim, dass sich der Verein die Ausbildung vergüten lässt. Jeder weiß wohl, welcher Aufwand (auch finanziell) nötig ist, eine Nachwuchsabteilung am Laufen zu halten.
    In allen anderen Fällen sehe ich das so wie du. Wir gehen alle nur unserem Hobby nach ;)

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • wenn alle vereine so denken würden wäre doch alles schick!nur jeder dorfverein möchte für die abgänge in der heutigen zeit geld sehen!also müssen die vereine sehen wie sie ihre kosten decken!ich kann da beide seiten verstehen!wir haben in den letzten jahren zig spieler gehen lassen ohne zu zucken! aber für neuzugänge sollten wir stets in die tasche greifen!sowas kommt dann eben dabei raus!


  • Von den genannten Spielern wird keiner in Gommern auflaufen in der nächsten Saison, bisher sind noch keine Neuzugänge für das LK-Team des SVE fix... Spieler, mit denen auch soweit schon alles fix war, haben kurzfristig doch noch abgesagt... Nur TW Nicky Lahne kehrt nach seiner BW-Zeit bisher zurück...