Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

  • Am gestrigen Dienstag bestritt der BSV 79 Magdeburg einen weiteren Test, den man wohl eher unter der Kategorie Trainingskick verbuchen sollte. Gegen eine Hobbymannschaft der Polizei verlor man zu Hause knapp mit 2:3 ( 2:1 ) ?( . Dies sollte für alle Beteiligten ein echter Warnschuss gewesen sein, aber Kopf hoch und weiter machen.

  • Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 2:1
    ZLG Atzendorf - SG Empor Klein Wanzleben 3:1
    Eintracht Gommern - TuS Magdeburg- Neustadt 2:2
    SV Seehausen - FSV Barleben 1:5
    TSV Hadmersleben - MSV Börde II 1:2
    BSV 79 Magdeburg - Armina Magdeburg 2:0
    FSV Nienburg - SV Irxleben 3:3
    SV Altenweddingen - Rot-Weiß Zerbst 0:3


    Allen Mannschaften maximale Erfolge und einen verletzungsfreien Samstag

  • Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 2:2
    ZLG Atzendorf - SG Empor Klein Wanzleben 2:1
    Eintracht Gommern - TuS Magdeburg- Neustadt 1:2
    SV Seehausen - FSV Barleben 0:2
    TSV Hadmersleben - MSV Börde II 3:1
    BSV 79 Magdeburg - Armina Magdeburg 1:1
    FSV Nienburg - SV Irxleben 2:1
    SV Altenweddingen - Rot-Weiß Zerbst 1:1

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 1:0
    ZLG Atzendorf - SG Empor Klein Wanzleben 3:1
    Eintracht Gommern - TuS Magdeburg- Neustadt 3:3
    SV Seehausen - FSV Barleben 0:5
    TSV Hadmersleben - MSV Börde II 3:0
    BSV 79 Magdeburg - Armina Magdeburg 2:3
    FSV Nienburg - SV Irxleben 1:3
    SV Altenweddingen - Rot-Weiß Zerbst 3:4



    :support:

  • Freitag, 06.08.2010
    ZLG Atzendorf - SG Empor Klein Wanzleben 2:1


    Samstag, 07.08.2010
    SV Seehausen/Börde - FSV Barleben 1:3
    Germania Olvenstedt - SV Union Heyrothsberge 1:2
    SV Eintracht Gommern - TuS 1860 Neustadt 4:2
    TSV Hadmersleben - MSV Börde II 2:1
    BSV 79 Magdeburg - SV Arminia Magdeburg 0:1
    FSV Nienburg - SV Irxleben 2:1
    SV 1889 Altenweddingen - TSV Rot-Weiß Zerbst 3:4

  • Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 2:2


    ZLG Atzendorf - SG Empor Klein Wanzleben 1:1


    Eintracht Gommern - TuS Magdeburg- Neustadt 3:1


    SV Seehausen - FSV Barleben 1:4


    TSV Hadmersleben - MSV Börde II 2:0


    BSV 79 Magdeburg - Armina Magdeburg 2:1


    FSV Nienburg - SV Irxleben 1:3


    SV Altenweddingen - Rot-Weiß Zerbst 1:2

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Am Ende war es ein glücklicher Punktgewinn der Arminen, doch mit einem anständigen Schiedsrichter bzw. Assistenten wäre sogar der erste Auswärtsdreier möglich gewesen.


    Der BSV zeigte über die gesamte Spielzeit die bessere Spielanlage und hatte das deutlichere Chancenplus. Besonders in den zweiten 45 Minuten, als unsere Mannschaft durch eine rote Karte, fast die komplette zweite Hälfte mit einem Mann weniger spielen musste, hatte der Gastgeber die Führung mehrmals auf dem Fuß. Doch entweder war der Arminia-Keeper, an diesem Tag auf jeden Fall bester Mann bei den Gästen, zur Stelle oder die Cracauer scheiterten an ihrem eigenen Unvermögen. Arminia war meist nur über Standards gefährlich. Ansonsten versuchte man aus einer sicheren Deckung mit viel Einsatz und Kampf das Spiel zu überstehen. Nach Vorne gab es fast nur lange Bälle mit denen die Gästeabwehrspieler meist wenig Probleme hatten.


    Kurz vor Schluss des Spiels dann der Aufreger der Partie. Nach dem wohl einzigen richtigen Spielzug unserer Mannschaft, lief unser Stürmer frei auf das Gästetor zu. Er stand bei diesem Pass gefühlte 10 Meter nicht im Abseits. Den ersten Schuss konnte der BSV-Keeper noch abwehren, doch im Nachschuss war er dann machtlos und alle Arminen freuten sich über den vermeintlichen Siegtreffer. Doch ein Mensch hatte wohl etwas dagegen. Der Schiedsrichterassistent wedelte wie verrückt mit seiner Fahne und zeigte eine Abseitsstellung an. Dieser Mensch fiel schon die gesamte Spielzeit mit sehr fragwürdigen Entscheidungen auf und musste schon zweimal durch den Schiedsrichter überstimmt werden. Diesmal schloss der Schiedsrichter sich dieser absoluten Fehlentscheidung aber an und es blieb beim 0:0.


    Sicherlich der Siegtreffer für unser Team wäre mehr als unverdient gewesen, doch so ist das halt im Fußball: Wer seine Chancen nicht nutzt........


    Zu der Leistung des Dreiergespanns in Schwarz fällt mir eigentlich nicht viel ein. Außer das diese drei Leute vielleicht erst einmal wieder weiter unten pfeifen sollten (Vorschlag Kleinfeld Junioren, denn da wird ohne Abseits gespielt!). Selten habe ich in der Landesklasse so schwache Schiedsrichter gesehen. Jedes Foulspiel auf unserer Seite wurde sofort abgepfiffen und meist sehr schnell mit Gelb bestraft. Auf der anderen Seite bleib der Pfiff meist aus. Und dann diese absolute Krönung mit dem nicht gegebenen Tor!!!! Aber naja, auch dies ist ja eine Regel im Fußball: Fehlentscheidungen gleichen sich über die gesamte Saison wieder aus.


    Ansonsten war es ein hartes und emotionales, aber meist fair geführtes Spiel. Außer einmal hätten die Gastgeber den Ball ruhig ins Aus befördern können, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt. Mit dieser Leistung wird der BSV 79 meiner Meinung nach nicht absteigen, aber mal sehen wie sie abschneiden, wenn es auf größere Plätze geht. Natürlch weiterhin viel Erfolg!


    Unsere Mannschaft muss sich auf jeden Fall, besonders im spielerischen Berreich, noch gehörig steigern, ansonsten wird es ganz, ganz eng! :support:

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Eintracht Gommern - Tus 1:3^^


    hat ja kaum einer mit gerechnet, aber ein hochverdienter sieg!!!

    Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

  • Eintracht Gommern - Tus 1:3^^


    hat ja kaum einer mit gerechnet, aber ein hochverdienter sieg!!!

    ....aus meiner sicht nutzt ihr nach 3 individuellen fehlern nur eure chancen...gab nur eine weitere gute und das war der pfostenschuss nach dem freistoß erste halbzeit....war halt sehr effektiv :!: :!: :!:


    oder gabs noch andere hochkarätige??? wüsste jetzt net...

  • @ Eisbär


    wenn ich das noch richtig im kopf hab war der erste pass zum Mittelfeldspieler schon im abseits und da ging auch die fahne schon hoch bei der weitergabe zum stürmer war es kein abseits das haben auch unsere Spieler gesagt... ob der erste pass nun abseits war kann ich nicht sagen ich hab nur gesehen das er die fahne hob ...


    aber dennoch guter bericht und auch euch viel glück man sieht sich ja noch einmal im winter :halloatall:


    und zum schiri von unserer seite gab es nichts zu meckern :happy:

  • ....aus meiner sicht nutzt ihr nach 3 individuellen fehlern nur eure chancen...gab nur eine weitere gute und das war der pfostenschuss nach dem freistoß erste halbzeit....war halt sehr effektiv :!: :!: :!:


    oder gabs noch andere hochkarätige??? wüsste jetzt net...



    Also hochverdient würde ich auch nicht sagen aber wer seine eigenen dinger nicht nutzt oder klägkich verspielt der hat in meinen augen einfach keinen dreier verdient.Unentschjeden wäre ok gewesen.

  • @ Eisbär


    Spielbericht kann man so stehen lassen. "Zur Schiedsrichterleistung" Fand den Herrn in schwarz eigentlich gar nicht so schlecht. Vielleicht nen bissel kleinlich, aber alles in allem ok. Wenn einer einen schlechten Tag hatte, dann vielleicht der Herr an der Linie ( und natürlich ihr :) ), der etwas neben sich stand, allerdings wohl Recht hatte bei seiner Abseitsentscheidung, denn er hat tatsächlich den Pass ins Mittelfeld gefähnelt und nicht den Pass auf den Stürmer danach, der zu 100 % nicht Abseits stand. Zudem hat der Herr die Fahne schon längst oben gehabt, als der erste Schuss aufs Tor kam! Die rote Karte fand ich persönlich völlig berechtigt. Begründung des Schiris war wohl, dass der Spieler von hinten ohne Chance auf den Ball die Sense auspackte! In der Situation völlig überflüssig das Foul, was auch das übelste Foul des Spiels war. Ansonsten faire Partie eigentlich! Fazit: Schmeichelhaftes Unentschieden für euch, was sich eigentlich wie ein Dreier anfühlen müsste. Trotzdem viel Glück in der laufenden Saison und bis zum Rückspiel alles Gute! :schal2: :thumbup: :schal2:

  • @ MDer und Elbsturm22


    Wie gesagt bei dem vermeintlichen Abseitstreffer bleibe ich bei meiner Meinung. Und wenn es wirklich der Pass im Mittelfeld gewesen sein soll, dann erst Recht, denn ich stand noch näher zum Tor als dieser Pass und da standen defenitiv noch Spieler von Euch. Und Zuschauer von Euch, die neben uns standen lachten ebenfalls über diese (Fehl)entscheidung. Aber wie schon gesagt, es ist sinnlos darüber zu diskutieren und der Fußballgot bestrafte in dieser Situation wahrscheinlich die unterirdische Leistung unseres Teams. Rote Karte hatte ich zuerst auch anders gesehen, doch Spieler und Zuschauer von uns, die näher am "Tatort" standen, bestätigten mir, dass der rote Karton völlig berechtigt war, da wie ihr schon berichtet habt, der Angriff wirklich von Hinten war.


    Wie schon gesagt viel Glück noch im weiteren Verlauf der Saison und bis zum Rückspiel in der "Klinkenarena".

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Hallo Fussballfans.
    Nochmal ein letzter Aufruf an alle Fussballverrückten. An meinen Tippspielen haben sich bereits schon zahlreiche Tipper angemeldet.
    Trotzdem könnt Ihr euch natürlich noch anmelden.
    Am 13.08. geht es dann bereits los mit dem DFB-Pokal. Am kommenden Samstag beginnt die Bundesliga und ab September wird zusätzlich noch die Champions-League mit ins Tippspiel aufgenommen. Also bitte noch schnell anmelden und tippen.
    http://www.kicktipp.de/fachkenner/


    Am 14.08. geht es dann auch für alle Fussball-Fans aus Magdeburg los. Stadtpokal 1.Runde und dann ab nächster Woche alle Spiele der Stadtliga, der 1.Stadtklasse und der 2.Stadtklasse. Geil oder? Also noch schnell Namen ausdenken, registrieren und Tipps abgeben. Vielen Dank übrigens an dieser Stelle an der regen Anteilnahme.
    http://www.kicktipp.de/stadtfussball-md



    So. Nun aber ZackZack.
    Auf eine gute und spannende Fussball-Saison 2010/2011.


    Euer Basti

  • Der BSV 79 Magdeburg trennte sich am gestrigen Samstag mit einem 1 - 0 Glückssieg vom Vfl Gehrden! In Halbzeit 1 der Gast mit klaren Chancenplus, zudem verschoss man auf Gehrdener Seite einen Elfmeter, den Fangmaschine Mitch klasse entschärfte. Man hätte sich nicht beschweren können, wenn der Gast zur Pause mit 2, 3:0 in Führung gelegen hätte. In Halbzeit 2 versuchte man etwas mehr fürs Spiel zu tun, was bis zum 16er teilweise besser gelang, aber Torchancen waren dennoch Mangelware. So kam es dann wie es kommen musste, wenn der eine seine Chancen nicht nutzt und der andere mit David Hennig einen echten Kunstschützen am Start hat, der aus spitzen Winkel den Ball in den Giebel donnerte.
    Fazit: GRAUENHAFTER Test, den man bis nächsten Samtag am besten schnell verdrängt, wenn man bei stark spielenden Irxlebenern punkten und was zählbares mitnehmen will. Weitermachen!!!

  • Am Samstag gehts endlich weiter.


    Börde II - Seehausen 2:2
    Irxleben - BSV 79 3:1
    Arminia - Hadmersleben 1:1
    Barleben - Gommern 2:1
    TuS 1860 - Atzendorf 3:1
    Klein Wanzleben - Altenweddingen 2:0
    Zerbst - Olvenstedt 3:2
    Heyrothsberge - Nienburg 1:1

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • So, meine Tipps für den 2. Spieltag stehen!!! Mal sehen was geht!!!


    Börde II - Seehausen 2:2
    Irxleben - BSV 79 1:2 :schal2: :gruebel: :schal2:
    Arminia - Hadmersleben 2:1
    Barleben - Gommern 3:3
    TuS 1860 - Atzendorf 3:0
    Klein Wanzleben - Altenweddingen 1:1
    Zerbst - Olvenstedt 3:2
    Heyrothsberge - Nienburg 1:2

  • Börde II - Seehausen 1:1
    Irxleben - BSV 79 4:1
    Arminia - Hadmersleben 2:1
    Barleben - Gommern 1:1
    TuS 1860 - Atzendorf 2:1
    Klein Wanzleben - Altenweddingen 2:0
    Zerbst - Olvenstedt 3:1
    Heyrothsberge - Nienburg 2:1