Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

  • das hoffe ich und wünsche ich euch auch, aber am Samstag wirds leider noch nichts :bia:


    Naja warten wirs ab und lassen es auf uns zukommen. Denke wir haben eine gute Chance nen 3er einzufahren, obwohl ihr als Favorit in die Patie geht. Wir haben so gesehen nichts zu verlieren, aber wie schon gesagt, abwarten! Bis morgen zu einem hoffentlich ansehnlichen Landesklassespiel. :bia:

  • FSV Barleben 1911 - TSV Rot-Weiß Zerbst
    Germania Olvenstedt - BSV 79 Magdeburg 2:0
    ZLG Atzendorf - SV Arminia Magdeburg 2:1
    SV Eintracht Gommern - SV Irxleben 2:2
    SV Union Heyrothsberge - SV Seehausen/Börde 1:2
    TSV Hadmersleben - 1. FSV Nienburg 3:1
    SG Empor Klein Wanzleben - TuS 1860 Neustadt 2:3
    SV 1889 Altenweddingen - MSV Börde 1949 II 0:1

  • FSV Barleben 1911 - TSV Rot-Weiß Zerbst 3:1
    Germania Olvenstedt - BSV 79 Magdeburg 4:2 :schal4:
    ZLG Atzendorf - SV Arminia Magdeburg 3:0
    SV Eintracht Gommern - SV Irxleben 4:1
    SV Union Heyrothsberge - SV Seehausen/Börde 2:3
    TSV Hadmersleben - 1. FSV Nienburg
    SG Empor Klein Wanzleben - TuS 1860 Neustadt 1:2
    SV 1889 Altenweddingen - MSV Börde 1949 II 2:2

    Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

  • Gommern gewinnt 4:1 gegen Irxleben



    ...nach einem Torwartfehler bei einem Weitschuß in der 4ten Minute geht GOmmern mit 1:0 in Führung,eine sehr harte Halbzeit mit vielen bösen Fouls der Gäste geht mit 2:1 für Gommern in die Halbzeit.


    Das 1:1 nachdem die Gommeraner Abwehr wieder sehr schlecht aussah und eine Rumgestochere zum 1:1 führte und das 2:1per Elfer,wobei Irxleben sehr viel diskutierte aber es war wirklich klar aufgestützt.


    Ein Gästespieler wurde in der 35min schon ausgewechselt.gelb-rot gefährdet.


    Nach der Halbzeit folgte ein guter Freistoß zum 3:1 durch Menzel.


    Die Gäste weiter mit hartem Spiel und die Gommeraner mit dem 4:1 durch Zimmermann wobei der Ball vorher wohl klar im Aus war.


    Aber man muss sagen Gommern mit recht gutem Spiel gegen sehr harte Irxleber und einer gelb-roten Karte kurz vor Schluß.



    Ich denke alles Schimpfen über den Schiri aus Irxleber Sicht bringt nichts,denn 6 rote Karten in 3 Spielen gegen Gommern sagen eine Menge aus. Auch wenn die 6te erst nach dem Spiel wohl wegen Schiri-beleidigung fiel. Gommern zeigte wieder gute Ansätze nach vorn aber wenn dies in H´berge nicht bestätigt wird bringen die 3 Punkte garnichts.



    schönes we...gruß reichi

  • Wie auch in den letzten 4 Begegnungen fing man auf Seiten der Cracauer gut an, doch Punkte gibt es bekanntlich nur für 90 Minuten guten Fußball, aber der Reihe nach.
    Die Gäste mit dem besseren Start in einer eher schleppenden Partie, denn Chancen waren in Halbzeit 1 Mangelware. In der 18. Minute dann wieder einmal eine Einzelaktion die durch David Hennig zum 0:1 abgeschlossen wurde. Nach einem Tempolauf von Hennig zieht dieser aus gut 25 Metern ab. Der Schuss fliegt über Freund und Feind direkt in den Winkel. Ein echter Sonntagsschuss und zugleich ein Hammertor! Die Hausherren bis dato sichtlich beeindruckt und nur noch damit beschäftigt sich gegenseitig vollzuquatschen. Es dauerte bis zur ca. 30. Minute bis auch die Olvenstedter ihre erste, nennen wirs Halbchance hatten. Schulze zog aus der Distanz ab, fand in Freitag jedoch seinen Meister bzw. hatte der Schuss nicht genügend Schmackes, um eine ernste Gefahr darzustellen. 5 Minuten später dann ein riesen Aufreger! Eine Flanke fliegt in den Cracauer Strafraum und findet den Kopf von Schröter. Beim Herauslaufen erwischt Freitag nicht nur den Ball, sondern auch das Gesicht des Olvenstedters, was den Schiri zu einem Elfmeterpfiff veranlagte. Dies hatte eine riesen Diskussion zur Folge, denn auf der Gegenseite wurde zuvor eine ähnliche Situation auf Freistoss für den Torhüter der Olvenstedter entschieden. Fragwürdig aber entschieden ist entschieden. Bode ließ sich jedenfalls nicht zweimal bitten und ballerte den Elfer standesgemäß zum 1:1 in die Maschen. Fast im Gegenzug dann die erneute Führung der Cracauer! Einen Freistoß aus 18 Metern von Hennig kann Olvenstedts Keeper gerade noch über die Latte lenken, aber auch die Olvenstedter hatten noch einen Riesen zu verbuchen. Bode zirkelt einen Schuss aus 16 Metern in den Winkel, welchen Freitag mit einer super Parade rauskratzte. Auch ein Schuss von Küster konnte nicht im Tor untergebracht werden, da Vogel mit dem Kopf klären konnte. 1:1 hieß es dann auch nach 45. Minuten, in einer immer spannender werdenden Partie.


    Mit beginn der 2. Halbzeit wuchs das Selbstvertrauen der Platzherren zunehmend, weil man auch auf Seiten der Cracauer das Zepter ab der 60. Minute nahezu kampflos abgab. Eine Ecke von Bode findet den Kopf eines Olvenstedters der den Ball jedoch neben das Tor köpft. Dies war zugleich auch wie ein Weckruf für die Hausherren. Man entschied ab der 65. Minute in einer viertel Stunde das Spiel. In der 66. findet eine Flanke den Kopf von Bode, der zum 2:1 einköpft, anschließend nimmt der Torschütze einen Pass im Mittelfeld auf, läuft allein auf Freitag zu und lässt dem Schlussmann aus Nahdistanz keine Abwehrchance zum 3:1. Schult hätte zuvor mit einem Kopfball fast noch für den Ausgleich sorgen können, doch sein Kopfstoß verfehlt das Tor nur knapp. Auch einen Steilpass von Librenz kann der 79er nicht verwerten. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann eine Flanke von Zabel, die irgendwie den Kopf von Puchowka findet. Dieser Köpf das Spielgerät einfach nur noch ein und es steht 4:1. Das 4:2 der Gäste nur noch Ergebniskosmetik. Librenz schickt Berger auf die Reise und dieser lupft den Ball, wie in alter Manier über den Olvenstedter Keeper ins Tor. Dies war dann auch der Entstand!


    Fazit: Gute erste Halbzeit, in der man ansatzweise zeigte wozu man fähig sein könnte. Zweite Halbzeit einfach nur erschreckend. Kurios: Nach dem 3:1 fängt man an wieder Fußball zu spielen. Wieso nicht davor schon??????????? Wenn man dem PSV nicht langsam aufhört nachzueifern, kann man sich das Ticket in Richtung Stadtliga schon mal vorbuchen lassen. Mit der Leistung in Halbzeit 2 wird es sogar da nicht reichen. Leute wir müssen endlich wach werden, wenn wir die Klasse halten wollen, nicht einer alleine, sondern alle. Egal wie, gegen Hadmersleben nächste Woche müssen 3 Punkte her.

  • Wie auch in den letzten 4 Begegnungen fing man auf Seiten der Cracauer gut an, doch Punkte gibt es bekanntlich nur für 90 Minuten guten Fußball, aber der Reihe nach ...
    .


    Bericht kann man voll und ganz so stehen lassen.
    BSV in Halbzeit eins bis zur Führung klar spielbestimmend und von Olvenstedt bis dahin nichts produktives. Durch den Elfer (Kategorie kann man geben, muss man nicht) gelingt Olvenstedt der bis dato schmeichelhafte Ausgleich. Nach der Pause dann Olvenstedt zielstrebiger und auch spielbestimmend. BSV bekam danach nicht mehr wirklich viel konstruktives zu stande, aber auch Olvenstedt konnte nicht voll und ganz glänzen...


    Fazit:
    Aufgrund der 2ten HZ. ein wohl verdienter Sieg für Olvenstedt, jedoch wärs sicherlich bis zum Ende spannend gewesen, hätte der BSV die 2te HZ wie die 1ste HZ gespielt. Also an alle BSV-er ...kopf hoch, ihr holt noch eure Punkte...


    Zu den "berüchtigten BSV-Fans": Es waren wieder einiger Äußerungen jenseits von Gut und Böse dabei, aber sie wurden dann ja in der 2ten HZ verstummt.


    ansonsten ein sehr faires Spiel


    gruß gaschi

  • SV Union Heyrothsberge - Seehausen 2:3 (2:0)


    Kann leider nur vom hören berichten. Union erste Hälfte klar besser und auch absolut verdient durch 2 Tor von Groth zur Pause in Führung. Was dann geschah ist mir unerklärlich nach 2 Tore Pausenführung noch zu verlieren ist wirklich ärgerlich.
    Man Hätte nächste Woche zum Derby Gommern als Tabellenführer empfangen können (was naturlich nur eine Momentaufnahme gewesen wäre), wirklich schade. Aber egal Kopf hoch und dann werden die verlorenen Punkte hoffentlich Im Derby wieder geholt was um so schöner wäre.

  • Jaa was soll man da sagen!?


    Union mit einer richtig starken ersten Halbzeit, wohl die beste in dieser Saison!Aus einer sicheren Abwehr heraus zog arndt im Mittelfeld die Fäden und spielte immer wieder geniale pässe die zu Torgefahr führten!Nach 21 minuten zimmerte Groth das Leder dann unhaltbar in den Winkel.Union danach weiter überlegen und mit weiteren Möglichkeiten.Folgerichtig fiel in der 37 Minute das 2:0 wiederum durch Groth, nach klasse Vorarbeit von Ziemann.In der 42 Minute erhöhte Vlckel gar auf 3:0, wurde aber auf Grund der zu schnellen Entscheidung des Linienrichters zu unrecht zurückgepfiffen!Den lediglich Ziemann, der nicht zum Ball ging, stand Abseits!So ging es mit der mehr als verdienten Führung in die Pause.Bei den Zuschauern war die Euphorie sehr groß,denn man wusste, dass die Tabellenführung rief!Leider schien sich die hohe Euphorie auf die Mannschaft zu übertragen, und so machte man sich das Leben selbst schwer!Natürlich machte Seehausen jetzt mehr auf und Griff Union tief in deren Hälfte an und brachte so immer mehr Unsicherheit in die Mannschaft!So fiel nach 57 das 2:1, nachdem die gesammte Hintermannschaft sich auf Nagel verließ, der jedoch gar keine Chance hatte zuerst am Ball zu sein!Selbst als der Angreifer den Ball noch verstolperte, war kein Unioner in der Nähe und so konnte ferl einnetzen!Danach Union immer mehr von der Rolle.Das frühe Attackieren und die härtere Gangart wusste die Mannschaft nicht wegzustecken!Das Mittelfeld wurde mit langen Bällen überbrückt und so war Arndt gezwungen, sich den Ball am eigenen Strafraum zu holen.Dadurch konnte Seehausen noch weiter in die Union-Hälfte eindringen und so wurde jeder Fehler zu einer gefährlichen Situation.Auch die Stürmer waren platt und somit bestimmte jetzt die Angst das Spiel!In der 72. Minute wurde dann ein normaler Zweikampf zugunsten von Seehausen abgepfiffen.Als der Schiri Richtung Strafraum rennt, läuft der Schütze schon an, und als der Herr in scharz dann pfiff, war der Ball längst in der Luft.Die Union Verteidgung war dadurch irritiert und so konnte Seehausen, begünstigt durch den Pfiff und einem Fehler von Nagel ausgleichen.Nun wollte Trainer Völckel wenigstens den Punkt retten und brachte die erfahrenen Müller und Egeler, doch auch diese Beiden konnte keine Sicherheit ins Spiel bringen und so kam es, wie es kommen musste.Nach einem Stellungsfehler von Ulrich lief der Stürmer alleine auf Nagel zu schoss sein Team zum Sieg!


    Fazit:
    VÖLLIG(!!!!!) unötige Niederlage!Nachdem man den Gegner in der ersten Halbzeit phasenweise vorführte, schlug man sich in der zweiten Halbzeit selber!Nichts desto trotz kann man aus dieser Niederlage lernen und wer weiß, vielleicht kam die Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt und man schafft es, am nächsten Samstag zum Derby mal zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen.Und vor Gommern muss man sich definitiv nciht verstecken und ich bin mir sicher, das wir eine reele Chance auf den Derbysieg haben!

  • Zu den "berüchtigten BSV-Fans": Es waren wieder einiger Äußerungen jenseits von Gut und Böse dabei, aber sie wurden dann ja in der 2ten HZ verstummt.


    Gaschi, das sollte man vielleicht nicht immer so hochschaukeln, denn auch eure Fans gaben nicht immer die besten Töne von sich. Siehe Schwabse, der von der Gegengeraden verbal attackiert wurde. Hinzugefügt glaube ich, dass das zum Fußball dazugehört, denn solche Dinge gibt es nahezu fast in jedem Verein und in jeder Liga. Fußball ist eben ein Emotionssport sowohl auf, als auch neben dem Platz, der von vielen Faktoren abhängig ist, z. B. von Schiedsrichterleistung, Gegnern, generischen Fans usw. Denke dennoch es war ein faires Derby und wünsch euch weiterhin viel Glück. Bis bald...zum Rückspiel nächstes Jahr!

  • Gaschi, das sollte man vielleicht nicht immer so hochschaukeln, denn auch eure Fans gaben nicht immer die besten Töne von sich. Siehe Schwabse, der von der Gegengeraden verbal attackiert wurde. Hinzugefügt glaube ich, dass das zum Fußball dazugehört, denn solche Dinge gibt es nahezu fast in jedem Verein und in jeder Liga. Fußball ist eben ein Emotionssport sowohl auf, als auch neben dem Platz, der von vielen Faktoren abhängig ist, z. B. von Schiedsrichterleistung, Gegnern, generischen Fans usw. Denke dennoch es war ein faires Derby und wünsch euch weiterhin viel Glück. Bis bald...zum Rückspiel nächstes Jahr!


    Naja Herr Schwabe hat diese Äußerungen ja zum Teil dann auch gefördert, in dem er drauf eingegangen, stand da genau hinter ihm....habe auch zu ihm gesagt, er soll die faseln lassen...Naja aber ich gehe da mit dir mit, zumal man ja auch nicht immer was für die Äußerungen mancher "Fans" kann...Emotionen sollten immer dabei sein, noch dazu im Derby, aber es sollte nicht unter der Gürtellinie sein, egal von welcher Seite auch immer, es sind ja immerhin auch immer viele Kinder auf den Plätzen...gut abgehakt....Euch auch viel Glück und ab nächsten WE könnt ihr eure Serie starten :)
    und dann bis zum Rückspiel, zu hoffentlich selbigen, fairen Voraussetzungen...


    in diesem Sinne
    gruß gaschi :halloatall:

  • TuS - Olvenstedt 1:2
    Börde II - Zerbst 0:2
    Irxleben - Atzendorf 2:2
    Arminia - Altenweddingen 2:2
    Barleben - Kl.Wanzleben 3:1
    BSV 79 - Hadmersleben 2:1
    Nienburg - Seehausen 1:2
    Heyrothsberge - Gommern 1:1


    allen einen verletzungsfreien Spieltag und an die Derby-Partien einen sporlich fairen Ablauf....


    in diesem Sinne


    gruß gaschi :halloatall:

  • TuS - Olvenstedt 2:2
    Börde II - Zerbst 0:4
    Irxleben - Atzendorf 3:2
    Arminia - Altenweddingen 2:1
    Barleben - Kl.Wanzleben 4:1
    BSV 79 - Hadmersleben 1:1
    Nienburg - Seehausen 2:2
    Heyrothsberge - Gommern 2:1

  • TuS - Olvenstedt 2:0
    Börde II - Zerbst 1:1
    Irxleben - Atzendorf 3:0
    Arminia - Altenweddingen 2:2
    Barleben - Kl.Wanzleben 4:0
    BSV 79 - Hadmersleben 1:3
    Nienburg - Seehausen 2:1
    Heyrothsberge - Gommern 1:1

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)