Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011


  • Dieses Spiel lässt sich kaum in Worte fassen. Katastrophenfussball in Seehausen - einfach nur unterirdisch, aber für meine Begriffe von beiden Teams. Gebolze von der allerfeinsten Seite. So holt man keine Punkte!


    Von der 1. Minute an entwickelte sich ein klassisches 0:0 Spiel, denn weder dem Heimteam noch den Gästen gelang wirklich etwas Sehenswertes. Unkonzentriertheiten soweit das Auge reicht. Seehausen versuchte das Spielgeschehen zu übernehmen und war sicher das angagiertere Team, aber richtig gelingen wollte dies auch nicht. Riesen gab es auf beiden Seiten nicht. Lange Bälle schienen das einzige Mittel von beiden Teams gewesen zu sein und so entwickelte sich ein absolut niveauloses Spiel. Einzige Highlights das 1:0 der Hausherren ( Der Ball wird lang in den 16er gekickt, dann wird er von den 79ern hin und her getreten und irgendwie landet das Gerät nach einer PingPong - Aktion im Kasten. Zuvor parierte Freitag noch den ersten Torversuch, doch der Abpraller fiel dem Seehausener Stürmer direkt wieder in den Schoß und dieser brauch nur noch einschieben, was wiederum so unsicher aussah, dass es mich echt nicht gewundert hätte, wenn er diesen Ball noch neben den Kasten gesetzt hätte. ) Der BSV nur mit zwei, drei halbwegs gelungenen Aktionen. Zweimal wird im Mittelfeld gut zusammengespielt ( Vogel, Librenz ), aber der letzte Pass fällt jeweils dem Sehausener Schlussmann in die Arme. Eine Hereingabe von der linken Seite durch Librenz kann ebenfalls keiner verwerten. So ging man mit einem 1:0 in die Pause.


    In Halbzeit 2 die Gäste dann mit ihrer besten Phase. Man legte das Gebolze für etwa eine viertel Stunde ab und es wurde annährend Fußball gespielt. Chancen gab es jedoch trotzdem nicht, denn man verpasste es immer wieder den kurzen, direkten Weg zum Tor zu suchen. Mit der ersten Chance der Hausherren in Hälfte 2 schwand dann wieder das Selbstvertrauen der 79er und alles ging gewohnt wie in in Halbzeit 1 weiter. Mit GEBOLZE! So dauerte es auch nicht lange und man fing das 2:0. Einen Ball in die Tiefe kann der 1:0 Torschütze aufnehmen, Tuchen bleibt stehen und spekuliert auf einen Pass ins Zentrum, doch der Seehausener stürmt alleine auf Freitag zu und markiert das 2:0 mit seinem zweiten Treffer. Mein Gott sah das scheiße aus. Zum abgewöhnen. Seehausen dann weiter am Drücker. Der Kapitän der Hausherren wird im Strafraum unsanft gebremst und der Schiri, der wirklich zu keinem Zeitpunkt seine Linie fand, entschied auf Strafstoß, was gleichzeitig das 3:0 und die Entscheidung besorgte. Hätte man auf beiden Seiten so kleinlich entschieden, hätten auch die 79er zwei Elfer bekommen müssen, aber so ist das eben. Eckstein anschließend nochmal für den BSV mit der Anschlusschance, doch entscheidet er sich für einen Schuss, anstatt auf einen Querpass auf Librenz. Somit kein ernsthaftes Problem für den Keeper. Librenz trifft kurz vor Ende nur den Pfosten per Kopf und das wars. Ein Glück!


    Fazit: Absoluter Horror der Kick, welcher letzten Endes einen verdienter Sieger in Seehausen gefunden hat. Nicht weil es eine Übermannschaft war und diese hochklassigen Fussball gezeigt hat, nein - einfach nur durch unser eigenes Unvermögen und unsere eigene Blödheit. Fangt an Fußball zu spielen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Fertig!!!

  • Union holt Punkt in Atzendorf


    Im Dauerregen von Atzendorf verschlief Union die ersten 10 Minuten.Der erste Schock bereits nach 40 Sekunden, als Kunze den Ball Köpfte und er danach mit dem Gegner zusammenprallte.Zum entsetzten aller zeigte der Schiri Vorteil für Atzendorf an und so hatten die gleich die erste Chance, doch Nagel konnte parieren.Danach 3 Minuten Unterbrechung und Auswechslung seitens Union.Ebers kam für Kunze in die Partie.Nach 7 Minuten dann das 1:0 für Atzendorf, nachdem Nagel einen Fernschuss nach vorne abprallen ließ und der Stürmer abstaubte.Nach 11 Minuten dann die nächste Schrecksekunde für Union.Groth spurtete zum Ball,spielte diesen und der Gegner ließ ihn über die Klinge springen.Keine Karte für den letzten Mann!Groth landete unglücklich auf der Hüfte und musste ebenfalls ersetzt werden.Schneider kam für ihn und so rückte Ziemann in den Sturm und Schneider auf Links.Mit Ziemann im Sturm kam Union besse ins Spiel und auch Schneider machte ordentlich Dampf über links.Nach 27 minuten glich Ziemann dann nach schöner Vorarbeit von Völckel verdientermaßen aus.In der Folge war Union klar besser,versäumte es jedoch, in Führung zu gehen.So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.Nach dem Seitenwechsel ging das Plätze rücken weiter.Arndt blieb ebenfalls Verletzt in der Kabine und es kam Egeler.Dieser rückte aus Links und Schneide bekleidete nun Arndts Rolle vor der Abwehr.In der 47 Minute verwandelte Ebers einen gerechten Strafstroß sicher zum 2:1.Danach entwickelte sich ein "kick and rush".Union wollte nicht mehr und Atzendorf konnte scheinbar nicht mehr.Und auch das Schirigespann rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt.Fehlerhafte Abseitsentscheidungen, inkonsequente Kartenverteilung und absurde Freistoßpfiffe auf beiden Seiten verhinderte guten Fußball.In der 57. Minute glich der Gastgeber dann aus, nach dem solch ein uminöser Freistoß den Weg ins Tor fand.Danach verlor Union mehr und mehr die Ordnung und einige Spieler wussten wohl nicht mehr, mit welchen Aufgaben sie belegt wurden.So hatte Atzendorf mehr vom Spiel und einige gefährliche Aktionen.Die Beste vereitelte Ebers auf der Linie.Doch mit viel Kampf und Willen hielt Union dem Druck der Gastgeber stand und so fuhr man mit einem Zähler im Gepäck zurück ins Jerichower Land.


    Nun muss man nächste Woche gegen Altenwedding unbedingt 3-Fach punkten um den guten Tabellenplatz zu festigen!

  • Kann dir nur bedingt recht geben...


    1. Halbzeit gehörte Heyrothsberge,


    2. Halbzeit gehörte Atzendorf..


    Daher denke ich geht das Unentschieden in Ordnung,


    Und euren beiden Spielern gute Genesung..

  • Arminia - Kl.Wanzleben 3:1
    Heyrothsberge - Altenweddingen 2:2
    Irxleben - Zerbst 2:2
    Börde II - TuS 1:3
    Nienburg - Atzendorf 0:2
    Hadmersleben - Seehausen 1:1
    BSV 79 - Gommern 3:2
    Barleben - Olvenstedt 2:4 :stumm:



    allen einen verletzungsfreien und sportlich fairen Spieltag....


    in diesem Sinne


    gruß gaschi :halloatall:

  • Arminia - Kl.Wanzleben 2:0
    Heyrothsberge - Altenweddingen 3:2
    Irxleben - Zerbst 2:1
    Börde II - TuS 0:2
    Nienburg - Atzendorf 1:1
    Hadmersleben - Seehausen 2:1
    BSV 79 - Gommern 1:4
    Barleben - Olvenstedt 5:2

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Arminia - Kl.Wanzleben 3:1
    Heyrothsberge - Altenweddingen 4:1
    Irxleben - Zerbst 1:2
    Börde II - TuS 2:2
    Nienburg - Atzendorf 2:3
    Hadmersleben - Seehausen 1:1
    BSV 79 - Gommern 5:4
    Barleben - Olvenstedt 2:1

  • BSV79 - Eintracht Gommern 1:2 (0:2)


    Der BSV verliert auch dank eines katastrophalen Schiedsrichters absolut unverdient. So etwas habe ich in meiner langen Laufbahn wirklich selten erlebt: 2 nicht gegebene klare Elfmeter, vollkommen unverständliche Freistossentscheidungen (die auch noch zu den beiden Toren führen), sehr einseitige Regelauslegungen, keine Nachspielzeit trotz eindeutigen Zeitspiels von Gommern ab der 20. Minute undundund... Wahnsinn!!!! Ich könnte noch so viel schreiben, aber dann rede ich rede mich wohl sonst um Kopf und Kragen... :stumm:


    Nur eines noch: was einige gegnerischen Spieler an sportlicher Unfairness (Schauspielerei, Schwalben, Provozieren...) an den Tag gelegt haben, spottet ebenfalls jeder Beschreibung! :abgelehnt:

  • Union tritt nach drittem 1:1 in Folge weiter auf der Stelle.Dabei hätte man dieses Spiel trotz 75 (!) minütiger Unterzahl eindeutig für sich entscheiden müssen!


    Das Spiel begann mit 15 Minuten Verspätung, da es mal wieder Probleme mit dem elektronischen Spielbericht gab!
    Nach dem Anpfiff begann das Spiel sehr schleppend.Beide Teams kamen schwer in Fahrt und so war ein sehr schlechter Schiri von der 1. Minute an im Mittelpunkt.Erster Aufreger nach 13 Minuten als Krümling zum Kopfball geht und klar gestoßen wird.Der Herr in rot gab allerding Freistoß für die Gäste und das schmeckte Krümling gar nicht.Das er ihm einen Vogel zeigt darf er natürlich nicht machen und erhält daher zurecht Gelb, aus Union Sicht vielleicht auch zum Glück nur Gelb.Was der Schiri dann aber 2 Minuten später wollte, konnten nicht mal die Gästetrainer glauben!Krümling mit einem Foul der Marke kann man, muss man aber nicht.Er pfiff es und hatte sofort die Karte draussen.LÄCHERLICH!!!!!Und somit war der Arbeitstag für Krümling nach 15 Minuten beendet.Union war aber keinesfalls geschockt.Aus einer geschlossenen Abwehr heraus war Union das klar bessere Team.Altenwedding wusste mit dem PLatz nichts anzufangen und so hätte Union kurz vor der Halbzeit eigentlich in Führung gehen müssen, doch sowohl Beyer als auch Völckel scheiterten frei vor dem Tor.


    Auch in der zweiten Hälfte war Union das bessere Team, jedoch lief der Ball bei Altenwedding nun auch deutlich besser.Aber Union ließ durch hohe Laufbereitschaft und Kampf kaum Chancen zu und hatte seinerseits weitere Hunderprozentige.In der 70. Minute erzielte Völckel dann das verdiente 1:0 nachdem Ziemann einen Freistoß blitzschnell ausführte und Völckel alleine aufs Tor zulief und den Ball ins Tor drosch.Doch wiederum war es der Schiri der den Spielverderber gab.Er pfiff das Tor aus unerfindlichen Gründen zurück und auf Ziemanns Frage nach dem Warum sagte er nur, Ziemann solle sich doch zurück halten, denn er wisse ja was mit seinem Manschaftskameraden passiert sei.Absolut respektloses Verhalten das Schiedsrichters, das er das gesammte Spiel an den Tag legte.Altenweddings korbulenterer Spieler bekam dies auch zu spüren.Ihn Ließ der Schiri mit dem Satz :,"Guck mal in Spiegel, du wirst dich erschrecken", abblitzen.Jedes mal wird von Seiten der Schiedsrichter auf mehr Respekt gepocht und dann kommt so einer daher! :rotekarte:
    Zurück zum Spiel.Nach 80 Minuten erlöste Völckel dann endlich seine Truppe als er ein Ziemann-Flanke ins Tor hämmerte.Union sah nun wie der sichere Sieger aus denn alle Angriffe von den Gäste verpufften bislang meist im Ansatz.Doch nach 83 Minuten bestraften sie den einzigen Stellungsfehler der Unioner und erziehlten mit einem schönen Linksschuss das 1:1.Union mit wütenden Angriffen.Der Eingewechselte Groth lief alleine auf den Keeper zu jedoch versagten auch ihm die Nerven und in der 87. Minute hätte es 11 Meter geben müssen, jedoch verlagerten Schiri und Assistent das Foul nach Außen.


    Union bleibt zwar 6. jedoch helfen diese Unentschieden einfach nicht weiter und nun muss man auch noch in 2 Wochen nach Zerbst zum Tabellen Zweiten.

  • Was für ein Spiel im BSV Käfig!?!!!


    Gommern mehr mit Schauspielerei als mit Fußballspielen beschäftigt, ein Schiedsrichter der unter anderem nicht wusste, dass ein Spiel mindestens 90 Minuten dauert und ein stark kämpfender BSV, der den haushohen Favoriten über weite Strecken des Spiels beherrscht, aber für seinen Einsatz wieder einmal nicht belohnt wird.


    Und als krönenden Abschluss feieren sich die Kollegen aus Gommern als hätten sie soeben die deutsche Meisterschaft gewonnen!


    :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :rotekarte:


    Mehr schreibe ich dazu besser nicht .... :stumm:

  • BSV79 - Eintracht Gommern 1:2 (0:2)


    Der BSV verliert auch dank eines katastrophalen Schiedsrichters absolut unverdient. So etwas habe ich in meiner langen Laufbahn wirklich selten erlebt: 2 nicht gegebene klare Elfmeter, vollkommen unverständliche Freistossentscheidungen (die auch noch zu den beiden Toren führen), sehr einseitige Regelauslegungen, keine Nachspielzeit trotz eindeutigen Zeitspiels von Gommern ab der 20. Minute undundund... Wahnsinn!!!! Ich könnte noch so viel schreiben, aber dann rede ich rede mich wohl sonst um Kopf und Kragen... :stumm:


    Nur eines noch: was einige gegnerischen Spieler an sportlicher Unfairness (Schauspielerei, Schwalben, Provozieren...) an den Tag gelegt haben, spottet ebenfalls jeder Beschreibung! :abgelehnt:


    ...na dazu sag ich jetzt mal nicht viel...gommern lässt 4-5 100%ige liegen und wird noch 2x unberechtigt zurückgepfiffen...


    einen elfer kann man euch geben das stimmt schon...aber was sonst im spiel und ringsrum geschah hab ich auch noch nicht oft erlebt...da kriegen die gastgeber nen gelb-rote und regen sich drüber auf (nen fan ruft zum schiri er soll sich das spiel nicht aus der hand nehmen lassen und ein heimspieler,der 4m vom schiri entfernt steht und schon gelb hat, sagt laut "hat er doch schon")...das ist selbst gemachtes leid zumal ihr 2te halbzeit ja nen bissl gedrückt habt..


    und nach dem spiel wird ein fan von uns mit wasser bekippt,ein älterer ruhiger herr eigentlich...das nenn ich unveraschämt auch wenn man sich über eine niederlage ärgert...


    ...zu den schwalben und anderen anschuldigungen,naja ihr werdet halt seit 6 spielen verpfiffen(zitat von eurem kapitän und libero nach der gelb-roten) aber vielleicht solltet ihr mal eure sehr harte gangart ablegen und fußball spielen...


    schönes rest-we....gruß :bia:


  • Da frage ich mich doch allen Ernstes, an welchem Spiel "Reichi" teilgenommen hat, bzw. welches Spiel der Sportsfreund gesehen hat. :gruebel:


  • Du könntest ruhig mehr dazu sagen, aber ich denke Du weißt, dass da heute so einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Und damit meine ich noch nicht einmal die gelbrote Karte, die sich unser Spieler natürlich selber zuzuschreiben hat! Ärgerlich ist nur die Tatsache, dass die Sabbelei und Erzählerei einiger eurer Spieler im ganzen Spiel nicht mit einer einzigen gelben Karte bestraft wurde! Auch für die absolut eindeutigen Schwalben gab es für Euch nicht eine Karte! Aber naja, genau diese Entscheidungen ziehen sich tatsächlich wie ein roter Faden durch unsere Saison. Da braucht mir auch niemand etwas von harter Gangart erzählen. Ganz im Gegenteil: unsere zum Teil sehr junge Truppe ist in vielen Situationen viel zu brav und zeigt nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit bzw. Abgebrühtheit.


    Ich habe von Euch ab der 20. Minute 2 oder 3 Chancen zum Spielende hin gesehen. Logo! Wir haben alles nach vorne geworfen, um noch den Ausgleich zu schaffen. Wo ihr zu Unrecht weggepfiffen wurdet, keine Ahnung... Sicher war der Schiri nicht alleine Schuld an der Tatsache, dass wir zu wenig aus unseren Chancen gemacht haben, jedoch waren seine Entscheidungen durchaus spielentscheidend. Der Freistoss, der zum 1. Tor führt, war keiner, der Freistoss, der das 2. Tor zur Folge hatte, wurde von uns abgeblockt, jedoch aus unerklärlichem Grund weggepfiifen und durfte wiederholt werden. Ist aber alles sicher nicht der Rede wert...


    Die Wassergeschichte habe ich nicht mitbekommen, werde da aber nachfragen, denn soweit sollten die Emotionen definitiv nicht gehen! :bindagegen:


  • Vorweg erstmal ein riesiges Lob an den aus "Genthin" stammenden Schiri, der allenfalls Nachbarschaftshilfe für Gommern leistete und nie seine Linie fand. So eine unterirdische Schiedsrichterleistung habe ich bis auf unser Pokalhalbfinale damals gegen den VfB Ottersleben noch nie erlebt. Eine Frechheit ist sowas und das ist noch untertrieben. Manipulation für so eine Leistung wohl das richtige Wort.


    Zum Spiel: Gommern sicher in der Anfangsphase tonangebend und spielerisch überlegen. Im Mittelfeld wurde gut und schnell kombiniert, aber meist wurde es versäumt den letzten Pass zu suchen, um sich "klare" Torchancen herauszuspielen. Dies konnte jedoch nur so stattfinden, weil man aus 79er Sicht gefällig zuschaute und sich das Gommeraner Spiel aufdrücken ließ. In der 12. Minute dann die erste krasse Fehlentscheidung des Schiris. Ein Gommeraner kommt bei einem harmlosen und den Regeln entsprechenden Zweikampf zu Fall und der Schiri nutzte seine erste Chance das Spiel zu verfälschen mit einem Freistoßpfiff. Grandios! Der Freistoß wird sofort und schnell mit einem Pass in die Spitze ausgeführt und der Gommeraner Angreifer lässt sich nicht zweimal bitten und wummert das Leder in den Giebel - 0:1 ! Dazu muss man aber anfügen, dass der Treffer verhindert hätte werden können, wenn man sich vor den Ball gestellt hätte. Im direkten Gegenzug der Versuch zum Ausgleich. Librenz spielt sich im Zusammenspiel mit Schwabe auf der Außenbahn frei und bringt den Ball vors Tor. Vogel kann freistehend nicht verwerten und läuft sich im Anschluss nur noch fest. Anschließend kann Librenz im Strafraum nur mit einem Tritt in die Beine gestoppt werden, allerdings fiel der Pfiff selbstverständlich nicht, da der Herr in gelb es nicht für nötig hielt. Großes Lob, denn selbst der Gommeraner Schlussmann äußerte sich gegenüber Librenz so, dass es einen Elfer hätte geben müssen. Direkt nach dem nichtgegebenen Elfer hat man Glück das der Gommeraner Konter nicht zum 0:2 genutzt werden konnte. Nach dieser Aktion neutralisierte man sich im Mittelfeld meist gegenseitig, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Wenn überhaupt gab es zwei, drei gute Schussmöglichkeiten, die nicht konsequent genutzt wurden. Der ein oder andere Haken zu viel war dafür ausschlaggebend. Zeit also für den Schiri wieder aktiv zu werden. Wenn so schon im Spiel nichts mehr zustande kommt, muss man doch als guter Schiedsrichter wenigstens ein bißchen Fingerspitzengefühl zeigen dürfen und nachhelfen können. Ein Gommeraner kann nur mit unfairen Mitteln gebremst werden und es gab Freistoß aus ca. 18 Metern. Zwar lag der Referee diesmal mit seiner Freistoßentscheidung richtig, doch bei der Freistoßausführung hat er den kurz durchblickenden guten Eindruck gleich wieder schwinden lassen. Mit dem Rücken zur Mauer gab er den Freistoß mit einem Pfiff frei. Ein Gästespieler tippt den Ball an und der Gommeraner Kapitän, der später seine ganze schauspielerische Klasse im Minutentakt zeigte, bleibt in der Mauer am herausrauslaufenden Schwabe hängen. Bei der Schussabgabe erst dreht sich der Schiri wieder zum Schützen um und pfeift den Freistoß zurück, da Schwabe seiner Meinung nach zu früh rauslief. Das der Gommeraner den Ball aber zuvor antippte, sah der gute Mann nicht. Zu allem Überfluß sah Schwabse für diese Aktion auch noch gelb. Der zweite Versuch lief dann besser für die Gäste, was den Schiri sicher gut tat. Mit der selben Aktion gelang es schließlich den Ball im Tor unterzubringen - 0:2 ! Mit diesem Spielstand ging es dann zum Pausentee!


    In der zweiten Halbzeit begann das Spiel auf 79er Seite richtig Fahrt aufzunehmen. Man bespielte die Eintracht nahezu 45 Minuten. Falsch, 42 Minuten, aber dazu am Ende mehr. Gommern verließ sich immer mehr aufs Zeitspiel und fand im Spiel überhaupt nicht mehr statt. Dafür gab es ganz großes Kino im Käfig, vorallem vom Gästekapitän, der so oft abhob, dass es schon den Eindruck erweckte, er würde seinen Pilotenschein in Cracau machen. Eben ein richtiger Showmaster der Kleine. Schlecht nur das der Schiri von seiner Show das eine ums andere Mal sehr angetan war, was in der Folge zahlreiche Diskussionen zur Folge hatte, welche mit gelben Karten bestraft wurden. Dies wurde in der 60. Minute Ricardo Berger zum Verhängnis, der gelb - rot sah. Dies schien dann nochmal eine echte Initialzündung für die Platzherren gewesen zu sein, denn mit 10 Mann spielte man plötzlich besser als mit 11!!! Chancen durch Hennig und Librenz blieben vorerst ungenutzt. Es sollte bis zur 80 Minute dauern ehe der Anschlusstreffer fällt. Eine Schwabe - Ecke kann Hennig per Kopf im Tor unterbringen. Die Gommeraner in der Schlussphase nur noch mit zwei guten Möglichkeiten durch Konter das Ergebnis hochzuschrauben, aber beide Chancen werden von Torwart Freitag sicher vereitelt. Man versuchte jetzt alles um doch noch zum Ausgleich zu kommen und man merkte den Gästen die Verunsicherung sichtlich an, denn man stand kurz davor sicher geglaubte 3 Punkte gegen 10 79er zu verspielen. Das wäre auch fast der Fall gewesen, denn Librenz wird wieder im Strafraum klar umgerissen und der Pfiff bleibt aus. Traurig, denn der Schiri stand 5 Meter daneben. Seine beste Aktion zeigte der Schiri dann aber in der 87. Minute, als er das Spiel mit 4 Minuten Nachspielzeit beendete. Schlecht wenn man nicht mal die Uhr lesen kann, aber das lässt sich sicher üben. Vielleicht im nächsten Spiel bei Gommern, was von ihm geleitet wird. Eventuell gibt es ja dann 10 Minuten mehr, wenn man aus Gommeraner Sicht 0:1 hinten liegt. Wie zu alten BFC - Zeiten eben. Schönen Gruß an Herrn Mielke.


    Fazit: Mehr als nur ein glücklicher Sieg der Gommeraner Eintracht, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, auch wenn man danach den Aufstieg in die Landesliga feierte. Gibt sicher ne super Fete.


    reichi
    Sicher meintest du nicht den ruhigen alten Herren an der Seitenlinie, der den guten Fan spielt. Sicher doch den alten Herren, der provoziert hat und leichte cholerische Anfälle hinter der Absperrung hatte. - Immer schön bei der Wahrheit bleiben - Wie der gekocht hat, haben ihm die 2,3 Spritzer "Wasser"eher gut getan. Kleine Abkühlung nach so einem hitzigen Spiel hat doch noch keinem Fan geschadet. Hätte dich aber verstanden, wenn es 2,3 Tropfen P....e gewesen wären. In diesem Sinne auch euch ein schönes Rest - We!

  • Also mir wurde ja schon immer von der "kreativen" Schreibader unserer Magdeburger Aufsteiger hier berichtet, nur hab ich die Artikel meist aus Desinteresse überlesen, aber das ist ganz große Kunst hier... und warum darf man sich nicht mehr über den ersten Auswärtssieg freuen??? gerade wenn man wusste, wie schwer die Aufgabe auf dem engen Kunstrasen wird, auch bei den bereits berüchtigten Zuschauern dort... aber die Verschwörungstherapie "Gommern und Genthin" find ich ja schon wieder amüsant...

  • Mensch, das ist aber auch ärgerlich! Woche für Woche spielt der arme BSV 79 gegen 12 Mann und verliert stets unglücklich. Und dann schickt der böse Verband einen Schiri aus Genthin, was von Gommern genauso weit entfernt ist wie die Büchnerstraße. Dieser lässt sich natürlich aus geographischer Verbundenheit von einem pöbelnden Fan der Gäste beeinflussen (welcher nach Spielende völlig zu Recht eine Abkühlung erhält) und zeigt dem armen R. Berger, einem der fairsten seiner Zunft, völlig zu Unrecht die Gelb-Rote Karte und entscheidet somit das Spiel zu Gunsten der Gäste. Das kann´s doch wohl nicht geben :versteck:


    Wünsche allen einen schönen Sonntag

  • Ach gucke einer an DOC80 muss auch mal wieder seinen Senf dazugeben. Sicherlich kann er die Situation auch perfekt beurteilen, da er alle Spiele und vor allem das gestern verfolgt hat! :thumbsup:



    Ich würde sagen DOC80 guckt sich mal besser seinen Verein an (Stadtliga --> da gibt es übrigens ein extra Forum)....da sieht es ja momentan auch nicht ganz so brillant aus, oder irre ich ich da....!?


    In diesem Sinne....einen angenehmen Sonntag!

  • TuS verliert bei Börde II mit 1:0. Absoluter Grusel-Kick von beiden Seiten. TuS bestimmte das Spiel, ohne jedoch Torgefahr zu erzielen. Zwar wurde gefällig bis an den Strafraum gespielt, der finale Pass jedoch blieb aus. Börde versuchte es mit hohen Bällen auf die beiden baumlangen Spitzen. Diese Bälle wurden jedoch zumeist sichere Beute der TuS-Abwehr.
    Die beste Chance in der ersten Halbzeit wurde vom nicht immer sicher leitenden Schiedsrichter zunichte gemacht. Nach einem Foul an der Mittellinie ließ er zurecht Vorteil für TuS laufen. Jetmir Rrustemi umspielte die Bördeabwehr inklusive Torwart, doch bevor er ins leere Tor einschieben konnte, brach der Schieri das Vorteilspiel ab und pfiff dann doch den Freistoß. Eine Aktion, für die er sich nach Spielende entschuldigte.
    In der zweiten Halbzeit fand das Spiel nur in der Hälfte von Börde statt. TuS zwar spielbestimmend, klare Chance gab es jedoch nicht. Nach einem Foul im Strafraum an Rrustemi hatte der Schiedsrichter schon die Pfeife im Mund, völlig unverständlich blieb der Pfiff jedoch aus.
    Wie aus dem Nichts erzielte Börde in der 70. Min das 1:0. Ein lang geschlagener Ball landete im TuS-Strafraum, Ryll springt hoch um ihn wegzufangen, verliert jedoch den Zweikampf mit dem kleinsten Bördespieler, der per Kopf trifft. Bördes einziger "Torschuß" im gesamten Spiel...
    TuS warf in der verbleibenden Spielzeit alles nach vorn-Torgefahr jedoch = Null. Zu allem Überfluss holte sich Rrustemi kurz vor Schluss seine zweite Gelbe ab und somit den zweiten Platzverweis am 8. Spieltag. RESPEKT
    Alles in allem eine völlig unnötige Niederlage...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)