Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

  • so nun noch, etwas verspätet, was zum spiel gegen union.


    vor dem spiel hätte man sicher ein unentschieden gegen die unioner, aufgrund derer guten und unserer eher durchwachsenen vorbereitung, zugestimmt. nach dem spiel muss man sagen, dass es dann leider doch verschenkte punkte waren, denn man hätte das spiel gewinnen müssen.
    es war eine ordentliche partie zweier guter mannschaften, wobei germania an diesem tag spielerische sowie chancenmäßige vorteile besaß, jedoch dies nicht in zählbares umsetzen konnten. zabel scheiterte 2x aus nahdistanz, was sicherlich ärgerlich war, aber es gab auch noch andere situationen die hätten vollendet werden müssen. heyrothsberge hatte auch 2-3 gute chancen, die jedoch vom starken olvenstedter keeper voigt sowie in letzter sekunde vom olvenstedter libero gumpert vereitelt wurden.


    fazit: spielerisch war es in ansätzen zu erkennen, was mit dieser truppe möglich ist...aber es wird noch einiges an geduld brauchen, bis die eingespieltheit und der feinschliff vollzogen sind....aber das potentzial ist da, und zwar gewaltig....


    @ unioner..
    danke für ein faires spiel, das trotz unentschieden sehr anspruchsvoll war....letztlich vllt für euch eher nen punktgewinn als punktverlust, aber wie schon gesagt, hätte es kurz vor schluss auch nochmal anders kommen können....



    meine tipps für spieltag 2:


    Irxleben - BSV 79 3:0
    Arminia - Hadmersleben 2:0
    Barleben - Gommern 4:2
    TuS 1860 - Atzendorf 2:2
    Klein Wanzleben - Altenweddingen 1:2
    Zerbst - Olvenstedt 1:2
    Heyrothsberge - Nienburg 2:2


    in diesem sinne allen einen verletzungsfreien spieltag


    gruß gaschi

  • @ gaschi


    das spiel ist schon so lange her, kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern ^^
    weiß nur, dass der der das erste Tor geschossen hätte, auch gewonnen hätte... aber hätte hätte...


    juti, hier meine Tipps


    2. Spieltag:
    MSV Börde 1949 II - SV Seehausen/Börde 2:2
    SV Irxleben - BSV 79 4:1
    SV Arminia Magdeburg - TSV Hadmersleben 1:0
    FSV Barleben 1911 - SV Eintracht Gommern 4:2
    TuS 1860 Neustadt - ZLG Atzendorf 3:2
    SG Empor Klein Wanzleben - SV 1889 Altenweddingen 3:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst - Germania Olvenstedt 2:1
    SV Union Heyrothsberge - FSV Nienburg 2:1

  • MSV Börde 1949 II - SV Seehausen/Börde 2:1
    SV Irxleben - BSV 79 3:2
    SV Arminia Magdeburg - TSV Hadmersleben 1:1
    FSV Barleben 1911 - SV Eintracht Gommern 1:2
    TuS 1860 Neustadt - ZLG Atzendorf 4:1
    SG Empor Klein Wanzleben - SV 1889 Altenweddingen 2:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - Germania Olvenstedt 1:3
    SV Union Heyrothsberge - FSV Nienburg 3:0



    :support:

  • Magdeburger SV Börde 1949 - SV Seehausen/Börde 3:4
    SV Irxleben 1919 - Bauarbeitersportverein 79 4:1
    SV Arminia Magdeburg - TSV Hadmersleben 3:0
    FSV Barleben 1911 - SV Eintracht Gommern 4:0
    TuS 1860 Neustadt - ZLG Atzendorf 3:1
    SG Empor Klein Wanzleben - SV 1889 Altenweddingen 2:1
    TSV Rot Weiß Zerbst - Germania Olvenstedt 3:1
    SV Union Heyrothsberge - FSV Nienburg 2:2

  • Magdeburger SV Börde 1949 - SV Seehausen/Börde 2:1
    SV Irxleben 1919 - Bauarbeitersportverein 79 4:4
    SV Arminia Magdeburg - TSV Hadmersleben 2:0
    FSV Barleben 1911 - SV Eintracht Gommern 3:2
    TuS 1860 Neustadt - ZLG Atzendorf 5:1
    SG Empor Klein Wanzleben - SV 1889 Altenweddingen 1:2
    TSV Rot Weiß Zerbst - Germania Olvenstedt 3:3
    SV Union Heyrothsberge - FSV Nienburg 4:2

  • MSV Börde 1949 II - SV Seehausen/Börde 1:2
    SV Irxleben - BSV 79 2:1
    SV Arminia Magdeburg - TSV Hadmersleben 2:0
    FSV Barleben 1911 - SV Eintracht Gommern ...schaun wir mal :thumbsup:
    TuS 1860 Neustadt - ZLG Atzendorf 3:1
    SG Empor Klein Wanzleben - SV 1889 Altenweddingen 2:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - Germania Olvenstedt 2:1
    SV Union Heyrothsberge - FSV Nienburg 2:2


    schönes und verletzungsfreies we :bia:

  • Union gewinnt dank starker zweiter Halbzeit verdient mit 2:1 gegen Nienburg!


    Der Start verlief alles andere als ideal, denn bereits nach 4 Minuten ging der Gast in Führung und hatte auch in den folgenden Minuten mehr vom Spiel und auch 100 %ige Chancen, die aber nicht genutzt wurden und es ging mit einem 0:1 in die Kabinen!


    Die Halbzeitansprache von Trainer Völckel hatte wohl gefruchtet denn Union wollte nun auch aktiv an diesem Spiel teilnehmen.Union spielte nun aus einer gut organisierten Abwehr heraus nach Vorne und wurde nach 57 Minuten belohnt,als Völckel sich im Strafraum durchsetzte und zum Ausgleich einnetzte.Danach hatte Union das Spiel voll im Griff und Nienburg war geschockt.In der Folge hatte Union 4-5 "Rießen", die aber allesamt vergeben wurden.Ab der 70. Minute spielten auch die Gäste wieder nach Vorne und die Zuschauer sahen ein offenes und gutes Landesklassespiel.In der 85 Minute schickte dann Egeler Völckel auf die Reise und dieser bediente Ziemann mustergültig und es stand 2:1.Union spielte nun sein Pensum ab und so blieb es beim Verdienten Sieg.


    So am Rande bedankt sich Union noch einmal bei der Physiotherapeutin der Nienburger, die Kunze sofort behandelte als dieser mit Platzwunde vom Platz musste.Klasse Geste :thumbup:

  • SV Irxleben - BSV 79 2:0 (1:0)


    bis zur 33 minute hielt die 0 dann war eine unstimmigkeit und es stand 1:0 für irxleben ... in der 79 Minute dann das 2:0


    mehr brauch man von unserer seite glaube nicht schreiben ...


    PS: weis ja nicht wer das Programmheft von Irxleben macht... aber es ist peinlich auf der ersten seite das Bild unserer zweiten Mannschaft zu haben und dann eine seite weiter die gäste mit BSV 97 zu begrüßen und das ganze dann auch noch aufen sportplatz per micro durchsage... dennoch glückwunsch zum verdienten sieg :thumbup:


    @ Elbsturm


    Fußball.de :thumbsup: ich hab 3 Tipps falsch :D :bia:

  • Der BSV 79 Magdeburg geht in Irxleben leider leer aus und verliert durch einen schwer erkämpften Sieg der Hausherren letztlich verdient mit 2-0.
    In Hälfte 1 konnte man von Chancengleichheit sprechen, man versteckte sich keinesfalls vor dem hohen Favoriten und spielte sich eigene Torchancen heraus! Die Hausherren aber in allen Belangen mit der besseren Spielanlage und vorallem körperlich überlegen. Nachdem von unserer Seite 3 gute Möglichkeiten wieder einmal liegen gelassen wurden (u. a. Vogel, der wohl die beste Chance für den BSV auf den Fuß hatte) , kam es dann so wie es kommen musste und plötzlich stand es 1-0 für Irxleben. Einen auf den ersten Pfosten gezogenen Eckstoß kann BSV - Torüter Gotthardt nur prallen lassen und die anschließende Flanke findet den Kopf des Irxlebener Stürmers? am zweiten Pfosten, der den Ball ohne Bedrängnis einköpfte. Zuvor auch noch 2,3 gute Möglichkeiten für die Hausherren, die beste hatte Irxleben-Stürmer Domnik, der super freigespielt allein auf Torhüter G. zulief,aber kläglich scheiterte, denn Gotthardt war zur Stelle!
    In Hälfte 2 dann der Gastgeber drückend überlegen und vorallem in der Schlussphase wurden sehr gute Möglichkeiten rausgespielt, die aber allesamt, bis auf eine von Domnik die zum 2-0 führte, leichtfertig vergeben wurden. Der BSV nur noch einmal richtig gefährlich als sich Librenz gegen 2 Mann durchsetzte, den Ball in die Mitte legte, dieser aber keinen Abnehmer fand. Schult fehlten nur wenige Zentimeter um an das Leder zu kommen.
    Fazit: Arbeitssieg auf Irxlebener Seite, welcher auch in einer Niederlage hätte enden können, wenn man seine 2,3 Chancen in Hälfte 1 effektiver genutzt hätte. Hätte, wenn und aber-verdienter Sieg der Irxlebener. Für uns heißt es jetzt positiven Nutzen aus der Partie mitzunehmen und nächste Woche gegen Heyrothsberge 3 Punkte einfahren! Viel Glück an dieser Stelle nochmal nach Irxleben! :schal2: :thumbup: :schal2:

  • Gommern verliert in Barleben verdient 4:1


    Auch wenn den ersten beiden Gegentreffern jeweils Foulspiele vorausgingen war der Sieg wohl verdient.
    In der 2ten Minute schiebt der Berleber mit dem Ellenbogen der Schiri sieht es net und die Flanke wird zum 1:0 verwertet ,beim 2:0 dann ein Aufstützen beim Kopfball und der 2te Tor war da.
    Barleben war im ersten Abschnitt klar die bessere Mannschaft aber sonst mit wenig klaren Torchancen aber viel Ballbesitz und ruhigem Spielaufbau den Gommern kaum stören konnte.
    Das 3:0 per sehenswertem Freistoß,aus 18m, mit Vollspann in den Winkel des Torwartecks war der Halbzeitstand.
    In der 2ten Halbzeit schaltete Barleben einen Gang zurück und die Gommeraner konnten sich etwas besser entfalten war aber maximal gleichwertig,das 3:1 dann durch Menzel.
    Tja die Barleber schauten verdutzt als Menzel den langen Ball erlief und einlochte,leider hatten die Barleber vorher den Ball ins Aus geschossen weil ein Spieler ihrer Mannschaft am Boden lag und die Eintracht-Abwehr den Ball zurükspielen wollte.
    Aber auch davin ließ sich die Heimelf nicht beeindrucken,das 4:0 wieder durch Heckeroth der das Spiel aus dem Mittelfeld gut leitete....



    Also im Allgemeinen Pfiff der Schiri auf beiden Seiten sehr sehr kleinlich schade das die beiden Dingen vor den Toren nicht gesehen wurden.Und sorry nochma wegen dem 3:1,das macht man net :bia: :bia: :bia:


    schönes we ;( ...gruß vom tabellenletzten

  • Und sorry nochma wegen dem 3:1,das macht man net :bia: :bia: :bia:


    schönes we ;( ...gruß vom tabellenletzten




    Naja nachdem Tor hatten sie ja den Ball *achtung ironie*


    das kenn ich doch irgend woher :gruebel: da war doch mal was 8o


    @Elbsturm schöner bericht :thumbsup: dennoch kannste den kasten schonmal kalt stellen :thumbsup: :bia: aber sind ja noch paar spieltage :bia:




  • :rotekarte: UNFAIR auch wenn es nur ein Tor war aber eigentlich habt ihr das nicht nötig X(

  • TuS schlägt Atzendorf verdient 3:1. In der ersten Halbzeit ging TuS nach schöner Komibantion über Jetmir und Gezim Rrustemi 1:0 in Führung. Mehr sprang trotz einiger guter Chancen nicht heraus. Vor dem eigenen Tor gab es auch einige kritische Situationen, in denen der starke Ryll seiner Mannschaft die Pausenführung sicherte. Die zweite Halbzeit begann mit einer druckvollen Atzendorfer Phase. Genau zum richtigen Zeitpunkt versenkte Felix Schaffranke einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt. Das Gegentor fiel aus einem Standard, wobei es in der TuS-Abwehr Unstimmigkeiten gab und ein Atzendorfer freistehend einköpfen konnte. Bei noch zu spielenden 15 min erhöhte Atzendorf den Druck, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Da entscheidende 3:1 fiel nach einem Konter über die rechte Angriffsseite. Die Flanke des starken Busse landete an der Latte und der mitgelaufene Matthias Maschke brauchte nur noch einzuköpfen.
    Im Ganzen ein verdienter Sieg, was auch von Atzendorf so gesehen wurde.

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Germania Olvenstedt : 1. Fußball- SV Nienburg 1:1


    ZLG Atzendorf : FSV Barleben 1911 2:3


    SV Eintracht Gommern : Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1


    SV Seehausen/ Börde : SV Arminia Magdeburg 3:1


    TSV Hadmersleben : SV Irxleben 1:3


    BSV 79 : SV Union Heyrothsberge 2:1


    TSV Rot- Weiß Zerbst : SG Empor Klein Wanzleben 3:0


    SV 1889 Altenweddingen : TuS 1860 Neustadt Magdeburg 0:2


    Viel Erfolg, außer an Heyrothsberge, für alle! Bleibt verletzungsfrei Jungz! :schal2: :thumbup: :schal2:

  • @ Elbsturm
    du konntest wohl nicht einschlafen?? ;)


    Germania Olvenstedt : 1. FSV Nienburg 3:1 (egal wie, es müssen 3Pkt. her)
    ZLG Atzendorf : FSV Barleben 1911 2:2
    SV Eintracht Gommern : Magdeburger SV Börde 1949 II 2:0
    SV Seehausen/ Börde : SV Arminia Magdeburg 2:1
    TSV Hadmersleben : SV Irxleben 1:2
    BSV 79 : SV Union Heyrothsberge 2:1
    TSV Rot- Weiß Zerbst : SG Empor Klein Wanzleben 2:1
    SV 1889 Altenweddingen : TuS 1860 Neustadt Magdeburg 4:2



    allen einen verletzungsfreien Spieltag!!!


    gruß gaschi

  • Germania Olvenstedt - 1. FSV Nienburg 1:3


    ZLG Atzendorf - FSV Barleben 1911 0;2


    SV Eintracht Gommern - MSV Börde 1949 II 4:0


    SV Seehausen/Börde - SV Arminia Magdeburg 3:0


    TSV Hadmersleben - SV Irxleben 1:3


    BSV 79 Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 1:3 :schal4: :schal4: :schal4:


    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Empor Klein Wanzleben 3:1


    SV 1889 Altenweddingen - TuS 1860 Neustadt 0:3


    Hoffe Elbsturm22 hat nicht zu viel Respekt, wünsche auch Ihnen ein Verletzungsfreies Wochenende.