Dieses Spiel lässt sich kaum in Worte fassen. Katastrophenfussball in Seehausen - einfach nur unterirdisch, aber für meine Begriffe von beiden Teams. Gebolze von der allerfeinsten Seite. So holt man keine Punkte!
Von der 1. Minute an entwickelte sich ein klassisches 0:0 Spiel, denn weder dem Heimteam noch den Gästen gelang wirklich etwas Sehenswertes. Unkonzentriertheiten soweit das Auge reicht. Seehausen versuchte das Spielgeschehen zu übernehmen und war sicher das angagiertere Team, aber richtig gelingen wollte dies auch nicht. Riesen gab es auf beiden Seiten nicht. Lange Bälle schienen das einzige Mittel von beiden Teams gewesen zu sein und so entwickelte sich ein absolut niveauloses Spiel. Einzige Highlights das 1:0 der Hausherren ( Der Ball wird lang in den 16er gekickt, dann wird er von den 79ern hin und her getreten und irgendwie landet das Gerät nach einer PingPong - Aktion im Kasten. Zuvor parierte Freitag noch den ersten Torversuch, doch der Abpraller fiel dem Seehausener Stürmer direkt wieder in den Schoß und dieser brauch nur noch einschieben, was wiederum so unsicher aussah, dass es mich echt nicht gewundert hätte, wenn er diesen Ball noch neben den Kasten gesetzt hätte. ) Der BSV nur mit zwei, drei halbwegs gelungenen Aktionen. Zweimal wird im Mittelfeld gut zusammengespielt ( Vogel, Librenz ), aber der letzte Pass fällt jeweils dem Sehausener Schlussmann in die Arme. Eine Hereingabe von der linken Seite durch Librenz kann ebenfalls keiner verwerten. So ging man mit einem 1:0 in die Pause.
In Halbzeit 2 die Gäste dann mit ihrer besten Phase. Man legte das Gebolze für etwa eine viertel Stunde ab und es wurde annährend Fußball gespielt. Chancen gab es jedoch trotzdem nicht, denn man verpasste es immer wieder den kurzen, direkten Weg zum Tor zu suchen. Mit der ersten Chance der Hausherren in Hälfte 2 schwand dann wieder das Selbstvertrauen der 79er und alles ging gewohnt wie in in Halbzeit 1 weiter. Mit GEBOLZE! So dauerte es auch nicht lange und man fing das 2:0. Einen Ball in die Tiefe kann der 1:0 Torschütze aufnehmen, Tuchen bleibt stehen und spekuliert auf einen Pass ins Zentrum, doch der Seehausener stürmt alleine auf Freitag zu und markiert das 2:0 mit seinem zweiten Treffer. Mein Gott sah das scheiße aus. Zum abgewöhnen. Seehausen dann weiter am Drücker. Der Kapitän der Hausherren wird im Strafraum unsanft gebremst und der Schiri, der wirklich zu keinem Zeitpunkt seine Linie fand, entschied auf Strafstoß, was gleichzeitig das 3:0 und die Entscheidung besorgte. Hätte man auf beiden Seiten so kleinlich entschieden, hätten auch die 79er zwei Elfer bekommen müssen, aber so ist das eben. Eckstein anschließend nochmal für den BSV mit der Anschlusschance, doch entscheidet er sich für einen Schuss, anstatt auf einen Querpass auf Librenz. Somit kein ernsthaftes Problem für den Keeper. Librenz trifft kurz vor Ende nur den Pfosten per Kopf und das wars. Ein Glück!
Fazit: Absoluter Horror der Kick, welcher letzten Endes einen verdienter Sieger in Seehausen gefunden hat. Nicht weil es eine Übermannschaft war und diese hochklassigen Fussball gezeigt hat, nein - einfach nur durch unser eigenes Unvermögen und unsere eigene Blödheit. Fangt an Fußball zu spielen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Fertig!!!