Beiträge von Anton

    Glückwunsch, auf Schotter ist immer schwer zu gewinnen. Ziel ist die Stadtliga oder wie? Schaut ja ganz gut aus bis jetzt bei euch.


    blau-weisser :schal1:

    Wer uns kennt, weiß was nach einer guten Hinrunde in der Rückrunde passiert. ;) Wir haben uns auferlegt, bis zum letzten Spieltag nicht von dem Saisonziel "oben mitzuspielen" abzuweichen. Bleiben wir verletzungsfrei, nicht wie in den letzten beiden Serien, kann man mit Platz zwei liebäugeln, an die Quantität und Qualität von Besiegdas kommt man realsistisch gesehen nicht ran. Wenn uns jemand in der Rückrunde verstärken möchte übrgens immer gerne ;)

    BSV 93 II vs. HSV 0:4


    Auf Schotter für uns Wasserballer natürlich immer schwer und so sah das auch aus. Erste Hälfte konnte man nicht überzeugen, individuelle Fehler kein Spielaufbau, mehr Kick an Rush da man einfach kein Spiel zusammen bekam. BSV 93 bewegte sich in ihrem typisdch unbequemen Rahmen und kam beinahe zum Torerfolg und zu einer sicherlich nicht unverdienten Führung, was aber Herr Schneider im Tor der Mediziner vereiteln konnte. 0:0


    Zweite Hälfte wurde es dann etwas besser, aber schleppend.Nach unserer Führung durch ein ziemliches Gurkentor, baute BSV wirklich viel Druck auf, aber wirklich gefährlich wurde es nicht. Dann nahmen wir das Spiel an und nutzen die Räume mit gutem Zusammenspiel und machten noch einige Buden.


    0:4 Auswärts ist alle Mal ein Grund zur Freude.

    Ewiges Duell BSV II - HSV mit einem 0:3


    Sieg in dieser Höhe einen zu hoch und die Heimseite hätte mind. einen mehr auf dem Konto haben müssen. Nützt ja nun doch alles nischt und man feiert einen sehr Medizin freundlichen Spieltag. BSV kam dank instabiler Abwehrarbeit der Mediziner zu Chancen aber HSV lässt sich schlussendlich nicht die Butter von der Stulle nehmen.


    Noch 6 Punkte und Hinrundenziel ist erreicht. Was bei rum kommt, sieht man später.

    Was soll man lange erzählen. Schlussendlich stehen 3 Punkte mehr auf dem Konto von Besiegdas und das nicht unverdient. 5 Minuten der Unkonzentriertheit und der fehlenden Einstellung haben gereicht um 2 schnelle Tore zu erzielen.


    Spielverlauf war über weite Strecken ausgeglichen teilweise hatten wie sogar mehr Spielanteile zu verbuchen, vorallem in der 1. Halbzeit, was auch zu Chancen führte, die aber ungenutzt blieben. Alles in Allem wäre eine Punkteteilung nach der schwachen Anfangsphase in der zweiten Halbzeit zu viel des Guten gewesen.


    Glückwunsch an Besiegdas!

    So sehr ich die Berichterstattung der Besiegdas Menschen mag, umso mehr kann ich dieses Palaver danach nicht leiden. ;) Für einen vorab bekanntgegebenen Aufsteiger war es ein schlechtes Spiel und so wirklich verdient war der Sieg dann auch nicht mehr.


    Finde es sehr schön, wie interessant diese Liga dieses Jahr ist. Viele Teams überraschen teilweise mit Leistungen und das Niveau der SKL war selten spielerisch so hoch. Oder sehe nur ich das so.

    Nach einer sehr guten Pokalpartie, konnte unsere Elf jgegen die Zweite von Arminia an die gezeigten Leistungen anküpfen. Arminia bewies sich als sehr offensiv eingestellter Gegener, mit guter Spielweise, aber Medizin fand die richtigen Mittel den Arminienen den Schneid abzukaufen und den Dreier einzufahren.


    Nun kommt unsere Pause, aber die Ausgangslage ist garnicht mal so schlecht, nach dem spielfreien WE ohne großen Abstand dazustehen. Schade das die Stadtfelder aus Cracau doch noch punkten mussten. Wer so ein Spiel noch gewinnt, steigt auch auf ;)

    Derbyniederlage mit einem verdientem 0:2.


    Lange Reder kurzer Sinn schenke ich mir mal. Börde gut aufgestellt mit einem 3-5-2 wobei der 10 ein gewisser "Halbzoll" war und die beiden "6er" jeweils in der zweiten Mannschaft aktiv sind/waren. Wir hatten die größeren Spielanteile, konnten aber schlichtweg nicht gefährlich werden und die tiefstehende 5er Abwehrkette durchbrechen. Flanken gab es einige, wovon nur wenig wirklich gefährlich verwertet wurden, bzw. gut zum Mann kamen. Medizin musste zuviel Aufwand betreiben um zum vermeidlichen Ausgleich zu kommen, der natürlich nicht fallen wollte. Nach einem Freistoß und einer daraus folgenden Abseitsstellung fiel dann das 0:2 in der vielleicht 85 Minute womit die Partie beendet war. Spielanteile hatten wir mehr, spielerisch waren wir auch besser ... Aber was nutzt das alles wenn man nicht zwingend wird. Eine Spur mehr Durchschlagskraft würde unserem Team in naher Zukunft gut tun.

    Erste Saisonniederlage durch Zukunft erfahren.


    2:3 hieß es zum Schluss und das durchaus verdient.


    HSV mit einer dünnen Personaldecke durch Studium, und Urlaub einiger Stammspieler und somit nur eine Notelf zustande gebracht. Soll keine Ausrede sein, denn der Sieg wurde von Zukunft erkämpft mit einer vorbildlichen, dennoch fairen, aggressiven Einstellung. Sie setzten uns gut unter Druck und konnten durch Patzer in der Verteidigung zum Torerfolg kommen. Selbst wurde man selten zwingend und verfügte nur über ungenügende Durschlagskraft.


    Gegen Börde kann man wieder mit einer vollen Personaldecke antreten und mit einer besseren spielerischen Vorstellung event. 3 Punkte einfahren . So ist zu mindest die Vorgabe im Derby.

    Och naja. Das Spiel machen würde ich nun nicht sagen. Sicherlich ist der Sieg aus unserer Sicht glücklich und aus Messtronauten Sicht unglücklich, aber spielerische Ansätze waren bei uns n.m.M. ersichtlicher, nur war es uns vergönnt hier zu profitieren. SGM war über lange Bälle auf die bekannten Stürmer gefährlich und wurde so oft zwingend. Damit kamen wir nicht gut zurecht und ließen einiges zu. In der Defensive hat man sich auch öfters mal zu glatt angestellt, wodurch es zu zu einigen unnötigen Freistößen und Ecken kam. Ansonten seht für uns am Ende endlich wieder ein Auswärtssieg bei SGM und das ohne einige Mannen aus der üblichen Startelf.


    Messtron hat definitiv Potenzial um oben mit zuspielen und verhielt sich bis auf einige Aussetzter sportlich fair.


    Elfmeter war ein Elfmeter. Hand ist nunmal Hand.

    In jeder größeren Stadt sind Freitags und teilweise Mittwochsspiele an der Tagesordnung. Dies zielt darauf ab, die Attraktivität der jeweiligen Spielklasse zusteigern. Ich würde mich über mehr Freitagsspiele in der Stadt freuen. Gerne auch mal eine Pokalpartie, oder eben in der SK1 und SK2. Natürlich müssten die Plätze dafür geschaffen sein, aber dies sind sie in den meisten Fällen. Manch ein Kneiper würde wich wohl auch darüber freuen und der ein oder andere Akteur über den ein oder anderen Zuschauer mehr. Aber im SFV MD, mit dem Durchschnittsalter 65, hält man lieber am arbeiterfreundlichen Samstag fest. Dieser ist aber schon längst nicht mehr das was er mal war und mittlerweile gibt es genug Studenten die sich in dieser Spielklasse tummeln. Das Auftaktspiel hat es gezeigt, warum nicht mehr davon.

    USC - Medizin 2:3


    Denke verdientes Ding, vielleicht mir einem Tor zu wenig und einem zuviel. Diese sind auf die Güte des Keepers der Mediziner zurück zuführen. Dennoch war USC, vorallem in den ersten 10 Minuten, stets gefährlich. Die 2 Tore muss man auch erstmal mache, insofern ein gutes Spiel mit Vorteilen für uns. Ausführlicher (und offizieler) Bericht folgt auf der Page und wird online gestellt.



    USC ansonsten ein sehr angenehmer Gegner! Keine Affen und sportlich Fair, trotz klassentypischer Härte. Sollte man auch mal positiv erwähnen.


    Frage: Wie kommt es beim SSV vs FCZ zu einem unentschieden? Ich rechnete mit einem souveränen Auftritt des schon vordatierten Aufsteigers Bediegdas? Zukunft stark oder Besiegdas schwach?

    HSV 1. Mannschaft meldet sich dann auch auch mal zurück:


    Nedlitz - HSV 7:1
    Arminia A-Jugend - HSV 0:1
    Besiegdas II - HSV 2:5


    Es folgen:


    Domersleben - HSV
    HSV - Börde A-Jugend


    Abgänge:


    Conrad Schulz (BSV Ölpert 2000 / Studium )


    Neuzugänge:


    Mathias Schneider (SV Seilerwiesen)
    Leonard Bruns (oder so ;) ebenfalls SVS)


    Man wünscht allen eine faire, erfolgreiche und verletzungfreie Saison.