Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • Am Staffeltag wurde nochmal darauf hingewiesen, dass auch in der Stadtliga Eintritt genommen werden kann.
    Da war auch Torsten Rhode dabei. Ich war zwar heute auch da, aber kam erst zur zweiten HZ, so dass ich nicht weiß was da zwischen Euch abging. Ich find es aber legitim einfach mal 1 € zu verlangen. Haben wir gestern auch gemacht und 12 € eingenommen, hochgerechnet 150 € in der saison, s.h. ab und zu einen Schiri bezahlen! Ist doch o.k.!
    Aber wenn ich jetzt höre dass nur die Sterne abkassiert wurden, schwillt mir der Kamm! Was soll das?


    Zu Stäbchen: Er weiß wohl selber am besten, dass er viel Glück hatte. Nicht umsonst beorderte in Thomas kurz vor Schluß auf die andere Seite! Damit auch erledigt! Bei uns hatte Osten Glück! Was solls!
    Was mich mehr gestört hat, dieses permanente Karten fordern von der Zukunft Bank. Mein Gott!
    Das ist Stadtliga. nicht mehr und nicht weniger!


    Es ging der Bank glaube ich eher um die Ungleichverteilung der Karten. Für Allerweltsfouls gab es bei uns gelb (siehe unsere Nr.13 R. Otto) und bei euch eben nicht. Und über den Elfer zu eurem Ehrentor brauchen wir ja auch nicht sprechen, oder?? Achso, dass Stäbchen Glück hatte, kann ich bestätigen. Aber so ist nun mal seine Spielweise, welche ich als Gegenspieler sicher auch nicht gemocht habe...

  • Ja aber genau so war es zinedine...! Und das schlimmste daran war der Spruch von einem superunwichtigem Kassierer,der mal schnell per Hand eine Eintrittskarte malte: "Lasst euch das eine Lehre sein"! Peinlicher gehts nimmer..... :bindagegen:



    Schon merkwürdig wie Leute mit komischen Aktionen versuchen ihr Leben zu bereichern und sich anschließend noch darüber kaputt lachen. Naja viel Spaß mit dem Euro 8|

    Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!

  • anscheinend scheints bei zukunft angesagt zu sein, dem gegenspieler in arsch und eier zu kneifen (zB in ner mauer), und dann beim schiri zu reklamieren, der gegenspieler hätte einem in den sack gekniffen... was isn das bitte?? :bindagegen:
    schonmal was von fairplay gehört??



    :D
    Dies ist auch der wahre Grund, warum das Team damals vom Schwarzen Weg zum Bodeground wechselte...die Vereinsführung kam einfach nicht mehr mit dem ständigen Betatschen der Gegenspieler klar...und als sie dann auch noch einen rosa Trikotsatz bestellen wollten, mussten sie gehen! (das mit den Differenzen zw. erster und zweiter Mannschaft war nur die offizielle Version)


    :D



  • :D
    Dies ist auch der wahre Grund, warum das Team damals vom Schwarzen Weg zum Bodeground wechselte...die Vereinsführung kam einfach nicht mehr mit dem ständigen Betatschen der Gegenspieler klar...und als sie dann auch noch einen rosa Trikotsatz bestellen wollten, mussten sie gehen! (das mit den Differenzen zw. erster und zweiter Mannschaft war nur die offizielle Version)


    :D


    Ich meine mich zu erinnern, dass Du einer von denen gewesen bist, denen das Betatschen ganz gut gefallen hat und die auch mit der Trikotfarbe einverstanden waren :D :D :D

  • Ich find es aber legitim einfach mal 1 € zu verlangen. Haben wir gestern auch gemacht und 12 € eingenommen, hochgerechnet 150 € in der saison, s.h. ab und zu einen Schiri bezahlen! Ist doch o.k.!


    An alle, das würde ich mir nochmal genau überlegen. Erstens: Wir spielen in der 9. Liga, volkssportnah, wer sind denn die Zuschauer, die Eintritt bezahlen sollen? Der Opa, der alle 14 Tage bei uns vorbeischaut, Spielerfreundinnen (frauen) u.s.w. Zweitens: Wenn man sich wie LK darstellen will, ergeben sich auch Pflichten. Unser Stadtverband ist bisher nicht besonders kleinlich (ja, manchmal schon), aber denkt an Ordnungsdienst, sanitäre Einrichtungen (wenn Ihr darüber nachdenkt, fallen Euch sicher diverse andere Punkte ein) oder Platzbau, Verhalten der Betreuer/Einwechselspieler. Ich weiß, derzeit werden noch viele Augen zugedrückt. Also wegen 150,00 Euro Einnahmen pro Spieljahr, würden wir uns ne Menge Pflicht aufbürden, ob wir die alle und immer stemmen könnten???

  • Fortuna II - VfB Ottersleben II 5 - 1


    Unglaublich, aber wahr: Wir können schon jetzt behaupten, die dämlichste Niederlage der ganzen Saison bezogen zu haben. Nach 6 Minuten noch nicht einmal am Ball gewesen, dafür dem Gegner den Ball schön im eigenen Strafraum aufgelegt - schon stand es 1 - 0 für den Gastgeber. Doch wir konnten noch besser. Nach knapp einer Viertelstunde gelang es uns, den Vorsprung der Fortuna - Reserve auf 3 - 0 auszubauen. Es ist nicht so, dass Fortuna überragend spielte (oder musste), aber in den gesamten 90 Minuten war fast jeder Schuss des späteren Siegers ein Treffer. In der Folgezeit nahmen wir zwar das Heft des Handens in die Hand, doch zahlreiche hochkarätige Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. So scheiterte Neumann zwar beim Versuch, das leere Tor durch einen Lupfer zu treffen, aber immerhin schaffte er es, den Fangzaun hinter dem Tor zu überwinden. Später entschied sich Reichel, 6 oder 7 Meter vor dem Tor noch einen freien Mitspieler zu suchen, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Desweiteren scheiterten Kreissl mit einem 30m - Freistoß am gut reagierenden Fortuna - Keeper, eine Direktabnahme von Mayer wurde auf der Linie geklärt, ein Freistoß desselben Spielers strich knapp am linken Dreiangel vorbei und Cassebaum setzt einen Kopfball an die Unterkante der Latte. Es wären also durchaus genug Chancen dagewesen, die Niederlage noch zu vermeiden, was uns jedoch einfach nicht gelingen sollte. Stattdessen wurde uns der Anschlusstreffer durch einen mißglückten Abwurf des Fortuna - Keepers beschert, der den Ball dankenswerterweise nicht Neumann sondern Cassebaum vor die Füße warf und dieser nur noch einschieben brauchte. In der Endphase jedoch gelang es dem Gastgeber noch zweimal, zuzuschlagen. Beim 4 -1 parierte Torhüter Scheld zunächst einen Elfmeter, war jedoch beim Nachschuss machtlos, das 5 - 1 entstand durch ein sehenswertes Freistoßtor. Fazit: Ein Sieg, der etwas zu hoch ausgefallen ist, aber aufgrund unserer Dummheit insbesondere in der ersten Viertelstunde eben in Ordnung geht. Sicherlich drei wichtige Punkte für die Fortuna - Reserve im erwarteten Abstiegskampf...


    Noch ein Satz zum Schiedsrichter: Ich halte mich hier mit Kritik am Gespann eher zurück, doch muss man dem Gespann um den Schieri (Salewski?) eine eher schwache Leistung attestieren, war jedoch nicht für unsere Niederlage verantwortlich. Er pfiff kleinlich, aber ohne erkennbare, klare Linie. Zwei Handspiele eines am Boden liegenden Spielers ahndete er nicht, obwohl er drei Meter danebenstand, Mayer erhält für eine Grätsche von der Seite, bei der klar der Ball gespielt wurde, gelb. Habe die genaue Kartenstatistik nicht mehr im Kopf (glaube zwei für Fortuna, fünf für uns) - viel zu viel in einem eigentlich fair geführtem Spiel. Darüberhinaus verweigert er dem Gastgeber einen klaren Elfmeter, beschert ihnen aber einen unberechtigten, bei dem er auch eine klare Mimik und Gestik vermissen ließ, sondern pfeift und sich auf seinem gemächlichen Weg von der Mittellinie zum Strafraum erst zu überlegen scheint, was er denn gepfiffen hat. Zu guter Letzt hätte Kreissl mit gelb - rot wegen Ballwegschlagens vom Platz fliegen müssen... Also, es gibt nicht nur bei uns erheblichen Steigerungsbedarf...

  • Franz H.:
    Ist Deine Meinung dazu, ist auch o.k.! Aber wie gesagt, 1 € tun auch dem Opa nicht weh!
    Auch wenn man in der 9.Liga spielt hat man Kosten, bekanntlich steigen die Schirikosten auch ab 01.01.10!

  • nur mal so eine idee zum thema eintritt.
    warum richtet nicht jede mannschaft mal ein freitagsspiel aus? :bindafür:
    ich meine man könnte ja auch hier im forum abstimmen welches ein topspiel ist und das auf den freitag legen?
    und so hat jedes team ein oder zwei freitagspiele mit eintritt!
    und schon würde so was nicht passieren das sich welche aufregen die eintritt zahlen mussten ! (RSS, FCM III )

    " Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet, kann sie behalten."

  • ansich keine schlechte idee.. allerdings gibts mit sicherheit in vielen mannschaften leute die halt auch freitags eher mal arbeiten müssen oder so.. von daher denk ich werden sich darauf nich immer alle einigen können..

  • ansich keine schlechte idee.. allerdings gibts mit sicherheit in vielen mannschaften leute die halt auch freitags eher mal arbeiten müssen oder so.. von daher denk ich werden sich darauf nich immer alle einigen können..


    ja toll mal wieder eine ausrede in meinen augen!!!
    wenn der staffelleiter es ansetzt ist es nun mal so ausserdem betrifft ja das die ganzen mannschaften.


    vielleicht sollten sich hier ja auch mal die trainer oder die verantwortlichen melden was die dazu sagen!

    " Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet, kann sie behalten."

  • Franz H.:
    Ist Deine Meinung dazu, ist auch o.k.! Aber wie gesagt, 1 € tun auch dem Opa nicht weh!
    Auch wenn man in der 9.Liga spielt hat man Kosten, bekanntlich steigen die Schirikosten auch ab 01.01.10!

    @ zinedine: So meine ich das nicht, Ihr könnt gern auch 2 Euronen nehmen. Es gibt aber Konsequenzen, da Ihr somit ne komerzielle Veranstaltung durchführt (Haftpflichten, Steuern und Abgaben,usw. usf.). Event. im Landesfußballverband schlau machen (Rechtsabt.). Na klar, die meisten eintrittskassierenden Vereine kassieren einfach und haben sich mit der Thematik noch nicht beschäftigt (sicher auch wir). Aber Vorbeugen ist bekanntlich besser, als Nachhintenfallen. Ansonsten, bis Samstag :thumbsup: .

  • ja toll mal wieder eine ausrede in meinen augen!!!
    wenn der staffelleiter es ansetzt ist es nun mal so ausserdem betrifft ja das die ganzen mannschaften.


    vielleicht sollten sich hier ja auch mal die trainer oder die verantwortlichen melden was die dazu sagen!


    warum ausrede? ich hab doch garnich gesagt dasses das auf keinen fall geben darf.. habe einfach nur nen faktum erläuter, was eventuell dagegen spricht.. also mach dich mal nicht nass..

  • @ zinedine: So meine ich das nicht, Ihr könnt gern auch 2 Euronen nehmen. Es gibt aber Konsequenzen, da Ihr somit ne komerzielle Veranstaltung durchführt (Haftpflichten, Steuern und Abgaben,usw. usf.). Event. im Landesfußballverband schlau machen (Rechtsabt.). Na klar, die meisten eintrittskassierenden Vereine kassieren einfach und haben sich mit der Thematik noch nicht beschäftigt (sicher auch wir). Aber Vorbeugen ist bekanntlich besser, als Nachhintenfallen. Ansonsten, bis Samstag :thumbsup: .


    Hallo Franz,


    meiner Meinung nach sollten man auf den Euro Eintritt verzichten, man sollte lieber eine Box aufstellen wo jeder der etwas geben mag es einfach einwerfen kann. Damit kann man es unter Spende verrechnen und man hat doch etwas getan.


    Klar würde ich nie für Handwerk I oder II auch nur einen Euro geben :knuddel: aber für den Nachwuchs und Unkosten würde ich doch etwas einstecken:-) war ein spässle


    Klartext ist es doch so, wenn ich Fussball schauen will dann gehe ich hin und lieber zahle ich doch einen Euro an den Nachwuchs oder was auch immer (bei uns ist es der neue Platz) und wenn jemand eine Spendenquittung brauch dann soll er sich einfach melden die bekommt er dann auch noch.


    zum Freitagspiel:


    Gute Idee aber man sollte beachten das die nur dort ausgetragen werden können wo es Flutlicht gibt:-) gibt es das auf allen Plätzen????



    zu Fortuna - Ottersleben:


    kann der Schello auch mal ein Ball festhalten beim Elfer??? HIHIHI bestell Ihm liebe Grüße vom Willi:-)

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Ein erhoberner Eintritt könnte auch die Pflicht einen Ordnungsdienst zu stellen nach sich ziehen. Das würde wiederum Kosten aufwerfen. Aber da kenne ich mich rechtlich nicht aus. Und meiner Meinung nach dürfte es schwierig werden, seinen Angehörigen (Freundin, Ehefrau...) oder dem Kumpel zu erklären, dass man für das Zuschauen in der Kreisliga Geld bezahlen muss wenn sie mal zuschauen mögen.


    Na glücklicherweise weiß ich ja, wie ich kostenlos die Heimspiele vom FCM III sehen werde. Zettel und Stift werde ich immer im Handtäschchen bei mir führen. :happy:

  • @Freitagsspiel:
    Sicherlich könnten das nur Mannschaften mit Flutlich durchführen und da haben wir auch schon den strittigen Punkt:
    habe mir am Freitag auch das Stadtliga-Eröffnungsspiel an der Dodendorfer Straße angesehen: nachdem ich mit dem Halbzeitpfiff noch einen Euro Eintritt habe zahlen müssen (dass nur so am Rande) waren die Lichtverhältnisse doch schon recht komisch in der zweiten Hälfte, was zum Einen an den relativ kurzen Flutlichmasten bei Messtron lag, zum Anderen aber sicherlich auch am wechselhaften Wetter Freitags. Nun ist es aber noch Mitte August... Weiß nicht, wie gut die Sichtverhältnisse beim Freitag-Abendspiel Mitte Oktober wären...


    Nur mal so am Rande...


    MfG, Goalie

  • In jeder größeren Stadt sind Freitags und teilweise Mittwochsspiele an der Tagesordnung. Dies zielt darauf ab, die Attraktivität der jeweiligen Spielklasse zusteigern. Ich würde mich über mehr Freitagsspiele in der Stadt freuen. Gerne auch mal eine Pokalpartie, oder eben in der SK1 und SK2. Natürlich müssten die Plätze dafür geschaffen sein, aber dies sind sie in den meisten Fällen. Manch ein Kneiper würde wich wohl auch darüber freuen und der ein oder andere Akteur über den ein oder anderen Zuschauer mehr. Aber im SFV MD, mit dem Durchschnittsalter 65, hält man lieber am arbeiterfreundlichen Samstag fest. Dieser ist aber schon längst nicht mehr das was er mal war und mittlerweile gibt es genug Studenten die sich in dieser Spielklasse tummeln. Das Auftaktspiel hat es gezeigt, warum nicht mehr davon.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • ?(


    Hey "Kollege"! Versuch gerade aus deinem Beitrag schlau zu werden! Gelingt mir nicht ganz! Denn ich habe weder vor irgendeinen B-Schein zu machen, zumindest nicht in den nächsten 3-4 Jahren! wozu auch, ich schau gern Fussball! Und den Waldlauf geh ich gern mal an :thumbsup:

    Scheinbar hast du mich ganz genau verstanden "Godfather"! X( Ist schon merkwürdig...da meldet sich nen Typ Freitag, den 21.08. um 14.02 Uhr an, um dann bis Samstagabend, den 22.08. (also in genau anderthalb Tagen) 9 Beiträge zu klimpern....! Und was ist jetzt ??? ....Funkstille...??? ?( Hat es dir etwa die Sprache verschlagen "Godfather"? Oder biste jetzt, wo du deine Gehirnzellen angestrengt hast, doch in der Birne klar geworden? Ich werd hier keine Namen nennen "Godfather", aber eins kann ich mir echt nicht verkneifen: Frage mich echt, wie ein Typ wie du, der als Spieler bei nem Abstiegskandidaten nen bisschen Landesligaluft schnuppern durfte,ansonsten nur LK oder sonstwas spielte, und jetzt als C-Trainer bisher überhaupt noch nichts gerissen hat, so das Maul aufreissen kann!!! :thumbdown: Hast du schonmal was von Respekt gehört??? Wahrscheinlich bist du dafür einfach zu arrogant und überheblich! Bin gespannt, wie es mit dir weitergeht "Godfather", aber eins ist sicher. Du solltest dich auf deine Truppe konzentrieren. Da hast du genug zu tun. Nicht das so ein "Grosser" wie du gefeuert wird! :D .... ICH HABE FERTIG..... :!: :!: :!:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • @RSS: Wenn du diesen Jemand kennst, warum springst du dann überhaupt auf dessen Beiträge an?
    Klärt das Ganze doch einfach per PM.


    Übrigens hat es ein gewisser Arrigo Sacchi nicht einmal in seinem Heimatort zu einer Spielerlaufbahn gebracht...


    Was den Rest angeht: Sicherlich ist eine Viererkette, gepaart mit den damit zusammenhängenden taktischen Elementen wie Verschiebung Richtung Ball, Spielerabstand untereinander, Pressing und Ausschwärmen bei Balleroberung usw. vorteilhaft gegenüber dem altmodischen System. Aber ob sich das im Freizeitfussball mit zwei bis drei Mal Training in der Woche überhaupt einstudieren lässt, ist halt die Frage. Schließlich muss dieses System nicht nur von einem, auch nicht von elf, sondern von allen Spielern des Kaders auf ihren jeweiligen Positionen verinnerlicht werden. Weiß Gott eine schwere Aufgabe, bei der ich den Sternen viel Glück wünsche, aber ich habe am Gelingen dieses Vorhabens erhebliche Zweifel...

  • @RSS: Wenn du diesen Jemand kennst, warum springst du dann überhaupt auf dessen Beiträge an?
    Klärt das Ganze doch einfach per PM.


    Übrigens hat es ein gewisser Arrigo Sacchi nicht einmal in seinem Heimatort zu einer Spielerlaufbahn gebracht...


    Was den Rest angeht: Sicherlich ist eine Viererkette, gepaart mit den damit zusammenhängenden taktischen Elementen wie Verschiebung Richtung Ball, Spielerabstand untereinander, Pressing und Ausschwärmen bei Balleroberung usw. vorteilhaft gegenüber dem altmodischen System. Aber ob sich das im Freizeitfussball mit zwei bis drei Mal Training in der Woche überhaupt einstudieren lässt, ist halt die Frage. Schließlich muss dieses System nicht nur von einem, auch nicht von elf, sondern von allen Spielern des Kaders auf ihren jeweiligen Positionen verinnerlicht werden. Weiß Gott eine schwere Aufgabe, bei der ich den Sternen viel Glück wünsche, aber ich habe am Gelingen dieses Vorhabens erhebliche Zweifel...


    Hi Lutz,


    übrigens wollen auch wir etwas im Training einüben und dazu wäre es schön, wenn auch ein altgedienter Chemie-Spieler sich mal sehen lassen würde... :verweis:

  • Übrigens hat es ein gewisser Arrigo Sacchi nicht einmal in seinem Heimatort zu einer Spielerlaufbahn gebracht...

    Der Vergleich ist köstlich Lutze...... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!