2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

  • Gerechte Punkteteilung auf dem Jahnsportplatz. Sterne über die gesamte Spielzeit mit der eindeutig besseren Spielanlage, wir versuchten die spielerischen Defizite durch großen Kampf wettzumachen. Was uns an diesem Tag auch endlich einmal gelang.
    Die Sterne in der ersten Hälfte mit den besseren Chancen, aber auch wir hätten das erste Tor des Spiels erzielen können, als unser Stürmer 3 Meter vor dem Tor nur den Pfosten traf.
    In der zweiten Hälfte hatten dann wir die besseren Chancen, zeigten aber, wie schon in den Vorwochen deutliche Schwächen im Abschluss. Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, aber am Ende blieb es beim 0:0 mit dem wohl beide Teams gut leben können.


    Zum Schiedsrichter:
    Meiner Meinung nach ein souveräner und guter Leiter. Hat der Sterne Coach wohl anders gesehen, da er ihn ständig beleidigte. Natürlich waren Fehlentscheidungen dabei, doch auf beiden Seiten und die gibt es auch in der Bundesliga, wobei die wesentlich mehr Geld verdienen. Für sein Alter hat er meiner Meinung nach sehr gut gepfiffen!


    Schönes WE noch, Spielbericht dann wahrscheinlich ab morgen auf unserer Seite.

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • SV Seilerwiesen - WSG Cracau 3:1 (0:1)


    Es sollte ein nettes Derby im Stadtpark werden, es wurde zu einem denkwürdigen Spiel mit Schiedsrichter Köhler im Mittelpunkt. Doch von vorn. Seilerwiesen nimmt gleich das Heft in die Hand und kommt in der 1. Minute zu einer dicken Chance, die jedoch unplatziert auf den Torhüter vergeben wurde. Keine Minute später wird ein Crcauer im 16er gut angespielt, der Ball wird irgendwie durchgestolpert, der Cracauer mit Körperkontakt zum Abwehrspieler, der Cracauer fällt. Elfmeter! Dieser wurde nach 2 Minuten souverän verwandelt. Im weiteren Verlauf ein streckenweise dürftiges Spiel. Cracau fast immer durch Konter gefährlich. Nach 15 Minuten war es damit aber auch vorbei uns es wurde nahezu ein Spiel auf ein Tor, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft. Negative Höhepunkte waren die Auseinandersetzung des Kapitäns von Seilerwiesen mit dem Schiedsrichter, der ihm dafür, wenn auch berechtigt gelb zeigte. Danach war unser Kapitän nahezu aus dem Spiel, der Schiedsrichter ermahnte ihn sogar, wenn dieser seine eigenen Mitspieler kritisierte und motivierte. Eine weitere Rangelei bekam dieser nicht mit, sonst wären dort wohl auch noch Karten gezogen worden. Es ging zur Halbzeitpause und laut ist glaub ich kein Ausdruck für das was die Jungs in die zweite Hälfte, nach gefühlten 5 Minuten Pause, führte. Das passive, wenn auch offensive Spiel der 1. Halbzeit wurde deutlich aktiver. Cracau mit keinem wirklich gefährlichen Angriff und kamen sie mal vor das Gehäuse des Gastgebers, fanden sie im Torwart ihren Abnehmer. Nach 52 der Ausgleich. Der Rechtsaußen setzt sich gut durch, zieht in den Strafraum, Pass auf den freien Mitspieler, der noch am Torwart scheitert, der Abstauber konnte verwandelt werden. 5 Minuten später die Führung für Seilerwiesen. Mit einem Kopfball landet der Ball im Strafraum, der Ball wird abgelegt und aus 10 Metern hat der zwanghaft ruhige Kapitän sein Erfolgserlebnis und seine Genugtuung. Es bleibt bei einem Spiel auf ein Tor. Die Schlagzahl wird noch einmal erhöht, aber die Chancen wurden unplatziert vergeben, oder um die dickste Chance hervorzuheben: Der Stürmer umkurvt den Torhüter, braucht nur noch ins Tor zu schießen, schaut aber nicht nach oben und schießt den einzigen Verteidiger auf der Linie an. 15 Minuten vor Schluß die Entscheidung. Nachdem seelenruhig geflankt werden konnte, macht unser derzeit erfolgreichster Schütze im Fallen das 3:1. Gut 10 Minuten vor Ende der Höhepunkt der regulären Spielzeit. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Vorweg es war keines. Der Spieler regt sich darüber auf. Nicht ohne Grund, denn auch vorher will der Schiedsrichter vom Mittelkreis jede Abseitsentscheidung erkannt haben. Während des Lamentierens, holt der bestrafte Spieler den Ball, wirft ihn zurück zum Torhüter und bekommt wegen Ballwegschlagens die Gelb-Rote Karte. Nun wirds nochmal eng, dachte man, aber auch dort kommt Seilerwiesen zu weiteren Möglichkeiten. Schlusspfiff. Und jetzt der größte Aufreger. Alle Spieler klatschen sich ab. Unser Torwart geht auf unseren Gelb-Rot-Stürmer zu und sagt: "Du bist heut der beste Mann auf dem Feld!" (zur Anmerkung: Bei uns gibts Listen, bei der die Spieler des Tages gewählt werden.) Der Schiedsrichter bezieht es auf sich und zeigt unserem Torhüter glatt Rot (!!!!) wegen Schiedsrichterbeleidigung. Ein Witz und ohne Worte. Im Übrigen. Es gab 5 gelbe Karten, alle wegen Meckern. Die Gelb-Rote wegen Ballwegschlagen. Die Rote wegen Schiedsrichterbeleidigung. Nun weiss ich wie sich Zukunft-FCM angefühlt haben muss.


    Video gibts dann schätzungsweise morgen.


    :schal4:

  • Seit wann darf man denn bei euch schlecht über einen Schiedsrichter schreiben !? :D
    sonst lobt ihr doch jeden Schiri..


    nach dem großen platzderbysieg nun auch der kleine in der liga :)
    im endeffekt absolut verdienter sieg.
    hätte so ein komischer typ am ende auch noch das leere tor getroffen wäre es 3:1 ausgegangen, aber naja :)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Beyendorf tut sich in der ersten HZ sehr schwer gegen Germania man lag
    zweimal gegen Germania zurück und konnte nur noch zur kurz vor der hz
    zum 2:2 ausgleichen....aber mann muss sagen man hat nen schiedsrichter
    gehabt der auf beiden seiten sehr sehr kurios gepfiffen hat muss man
    mal sagen ....so zu 2 HZ 46 Minute machten wir das 3:2 und es war ein
    spiel was nur übern kampf ging dann gab es nach ne provokation des
    spielers von Germania NR:15 :gelbekarte: :rotekarte: gegen unserem spieler NR:5 und unser spieler gegen den spieler mit der NR:15mit einer klaren Tätlichkeit mit :rotekarte:
    runter muste die karten worden zu recht gegeben.... aber trotzdem war
    die leistung des schiedsrichter bei einem so wichtigem spiel nicht so
    gut stand immer 20 -30 meter von allen aktionen weg und konnte sehr
    kurioser weiße alles sehen.... dann wurde noch nen stürmer
    eingewechselt und hat uns mit dem 4:2 belohnt....... ich sage jetzt
    schon mal an alle danke für die sportlich gute fähre saison.... und ich
    bedanke mich ncoh bei unserem trainer Torsten.P. CoT. Basti. und
    Betreuer Steve .W und ich freue mich schon auf die Rückrunde aber bevor
    die los geht müssen wir noch einmal zum stadtpark fahren zur WSG Cracau
    am 21.11.09 ich entschuldiege mich jetzt schon mal für falls nicht
    alles so richtig geschrieben worden ist grins haben ja ne kleine feier
    gehabt lol

  • Seit wann darf man denn bei euch schlecht über einen Schiedsrichter schreiben !? :D
    sonst lobt ihr doch jeden Schiri..

    Mit Sicherheit nicht, denn wenns so wäre, würden wir aus Spiel 1 keinen Sportinvaliden haben. Find diese Diskussion albern und wer das Spiel heut gesehen hat, weiss wovon ich spreche. Selbst Cracauer haben mit dem Kopf geschüttelt.


    Hier die Tore zum Spiel bei fussball.de


    Glückwunsch an Beyendorf!

  • denke eher spiele wurde nicht angepfiffen, da der platz neu gemacht wurde


    Ja genau so ist es, haben am Donnerstag Anruf vom Staffelleiter bekommen, dass Partie ausfallen muss. Trotzdem ist mir nicht klar, warum dies mitten in der Saison gemacht wird. Sind dadurch ja eine ganze Menge Spiele ausgefallen. Wird aber sicherlich einen plausiblen Grund geben, warum nur dieser Termin ging. Und so konnte man am Sonntag ins HKS fahren und einen Sieg des 1.FCM sehen. :bindafür:

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Die Arbeiten am Platz waren planmäßig tatsächlich zu einem anderen Zeitpunkt geplant


    Es kamen aber immer mehrere Sachen dazwischen


    Dann ging auch noch die Maschine kaputt, sodass es sich dann übers WE hinzog


    Naja ärgerlich alle mal, da es ja nicht gerade wärmer wird :D

  • schwer etwas zu sagen, da die letzten 15 min ziemlich ereignissreich waren. hälfte 1 der gast mit gefälligem zusammenspiel das feldüberlegenere team. chancen ergaben sich auf beiden seiten allerdings nicht gerade üppig. denoch hätte inter von ihren 3 chancen in hälfte 1 auf jeden fall 2 100% ige versenken müssen. obs an der leistung des torwarts lag oder an den eigenen nerven sei mal offen gelassen. hälfte 2 eigentlich ein ähnliches bild, besiegdas allerdings nun auch etwas vom pech verfolgt mit posten bzw lattentreffer. inter weiter nicht in der lage ihre sicheren chancen zu verwerten. statt 4:4 also weiter torlos.
    der aufreger dann in der 80? minute: gerangel im strafraum mit dem üblichen unnötigen gerempel und dazu ein pfiff des schiris. der den interakteur mit rot bedachte und zusätzlich auch noch auf elfmeter endschied. was er dabei großzügig übersah, war die tatsache das die provokation und erste *tätlichkeit* von dem gastakteur ausging. ich persöhnlich finde 2x gelb hätte es in der bis dahin meist fairen partie auch getan, zumindest aber dann auch rot für alle beteiligten. zudem war die elfmeterentscheidung der eigentliche witz. indirekter freistoß wäre wohl die richtige gewesen wenn er schon das spiel unterbricht ohne genau zu sehen was los war. in der darauf aufkommenden hektik die 2. rote karte nach einen revancefoul sicher zurecht. ein schiri mit etwas mehr durchsetzungskraft hätte das spiel zum ende sicher ruhiger gestalten können. aber sicher gucke ich vielleicht auch etwas durch die blau-schwarze brille.
    oliver köhn mit natürlich überragender leistung :halloatall: zu seinen letzten spiel wohl noch mal alles gute.