Beiträge von Anton

    Man hörte schon einiges von der Partie Besiegdas - Börde III in der Klause ;)


    Uns hingegen ist ein weiterkommen eher unwichtig. Wir werden das WE zum regenerieren und Wunden lecken nutzen. Also ein Weiterkommen unter den Umständen ( verstärkte Zweite, 4mal Startelf aus dem Ligavergleich fehlen ) wäre zwar schön, aber ist eher unwahrscheinlich. Nächste Woche gegen die Preussen wollen wir ohne weitere Ausfälle dastehen. Außerdem ist der Pokal immer eine gute Chance für Spieler aus dem Ergänzungskader sich anzubieten. Daher nehmen wir morgen alles mit Humor und freuen uns auf das Hauptspiel um 15:30 auf gleichem Geläuf ;)

    BSV 93 : HSV 1:3


    Schweinespiel auf den Seilerwiesen, aber hat dennoch Spaß gemacht. Wir gehen nach 25 Min in Führung durch einen wunderbaren Schuss aus 20-25 m. Davor gab es gute Gelegenheiten für die BSVer, die sich an diesem Tag gut präsentierten und denen der Platz zu Gute kam. Spielerisch hätten wir auf dem Rasen sicher etwas besser ausgesehen. So nahmen wir den Kampf auf dem Schotter an und konnte diesen wenig glanzvoll für uns entscheiden. Das Eigentor war ein Rettungsversuch da gleich dahinter T. Fehske zum einlochen bereit stand. Ansonsten hatte das Spiel wenig nenneswertes zu bieten. BSV 93 aggierte gerade vor unserem Tor zu unüberlegt. Der ein oder andere Pass in die Lücke hätte sicher noch den Torerfolg gebracht, wobei teilweise auch Pech dabei war. Unser Tormann leistete sich noch einen fulminaten Patzer der zum Anschlusstreffer führte, aber das kehren wir ob seiner sonst guten Leistungen einfach unter den Tisch und sagen es war eine prima Hereingabe von Herr Wantzek :)

    @ Anton: Du liegst da völlig richtig,wenn du sagst,das der Aufsteiger eine Jugendmannschaft haben muss,damit der Aufstieg nicht vergebens ist. Ich denke mal,du spielst mit deiner Aussage auf die Sterne an.Soweit wie ich informiert bin,haben sie aber eine Jungenmannschaft,mit Messtron zusammen,und das reicht aus,um in der Landesklasse bzw noch höher,spielen zu dürfen.
    Bitte um Berichtigung,wenn ich mich täusche.

    Naja, ich meinte eher die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts. Die meisten Stadtliga Mannschaften sind zu alt und zu unattraktiv um dauerhaft in der LK bestehen zu können. Natürlich ist so ein kleines Abenteuer auf Landesebene jedem gegönnt der es sich verdient hat. Aber ohne Nachwuchs, der mindest in den letzten beiden Klassen der A und B Jungend auf Landesebene besteht (eigentlich fast nur noch Verbandsebene), und ohne maßgeblich viel Geld im Hintergrund sind die Aufstiege ja meist mit schweren Folgeserien verbunden, die wenig Spaß machen. Als Beispiel, wenn wir jetzt zum Beispiel ausversehen Meister werden würden, würden wir wohl auf den Aufstieg verzichten. ;) Denn über seine Verhältnisse leben, ist meistens auch das Ende einer funktionierenden Struktur.


    Dabei ging es jetzt weniger um die Sterne, wenn diese zum Schluss oben stehen, dann hat das Hand und Fuß und ist verdient.

    Übringens: FCM III heute ganz stark. Preußen war auch gut, fand aber nicht das richtige Mittel gegen einen gut aufgestellten FCM. So wird das nichts mit dem Abstieg, wobei ich diese Mannschaft eh nie auf der Rechnung dafür hatte. Der Abstiegskampf gestaltet sich auch sehr spannend diese Saison. Von Platz 14 - 8 sind es man gerade 4 Zähler. Das sah letzte Saison schon etwas anders aus. Siehe Post zu gleicher Zeit. Desto erfreulicher ist jeder Punkt den wir gegen den Abstieg sammeln konnten und können. Oben ist eigentlich egal, denn bis auf den Stadtmeistertitel verbirgt der Aufstiegsplatz nur den nächsten Absteiger des Folgejahres, wenn dieser keinen Nachwuchs hat. Dennoch ist oben stehen natürlich was schönes und verdient Anerkennung.

    Hehe .. immer wenn Sterne Punkte lassen wächst die Threadseitenzahl :) Eigentlich ist es doch egal ob er gefühlte 34 im Abseits stand oder nicht. Kein Pfiff, kein Abseits. Am Schluss einer Saison halen sich Benachteiligung und Bevorteilung eigentlich immer die Waage.


    HSV - LOK SO 5:1


    Unter seltsamen Vorzeichen ging es in die zerfahren Partie. Unter der Woche wollten die Südostler bekanntlich eine Spielverlegung erreichen aufgrund akuten Personalmangels. Dies lehnten wir ab, da wir wie schon gesagt, keine Alternativen in 'Bezug auf Platznutzung gesehen haben. Bei anderen Anfragen sind wir generell immer Gesprächsbereit, denn der sportliche faire Vergleich sollte auch in unserem Verständnis immer Vorrang haben. Zu unserer Verteidigung muss man anbringen, dass auch wir stark geschwächt waren und weiterhin sind. 4 Stammkräfte fehlten und somit hatten wir nur einen Wechsler der seit letzter Hinrunde kein Spiel mehr gemacht hat und einen Spieler aus der alten Herren, der schon aktiv war an diesem Tag.
    Das Spiel hatte aus unserer Sicht zwei Mediziner Mannschaften gesehen. Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Zur Pause stand es 3:0, nach einer guten Mannschaftsleistung. Die Tore wurden gut rausgespielt und wirklich gefährlich wurde LOK SO auch nicht. Dementsprechend unterkühlt, was die Einstellung zum Spiel anging, ging es dann in die zweiten 45 Minuten, denen man wohl der LOK schenken wollte. Da passiert einfach auf beiden Seiten nichts mehr viel und es sah aus wie Not gegen Elend. LOk macht dann natürlich auf und verliert etwas unverständlich noch einen Mann (Beleidigung?!) und somit war der Drops eigentlich geluscht und wir morkeln uns noch zum 5:1.


    Besondern sinnlos war dann noch die zweite Rote Karte in einem eigentlich fair geführten Spiel. Nach dem 5:1 in der 92. Min wird der Torschütze in einem Gerangel auf dem Boden leicht "angestoßen" (eigentlich auch eine Tätlichkeit, aber eher eine Nicklichkeit) und schubst daher den Übeltäter. Alles beruhight sich und mit dem Abpiff gibt es dann noch die Rote. Naja ...


    Fazit: 4 Spiele 12 Punkte und +11 Tore . Damit hat man den Hinrunden-Soll erfüllt. Auch wenn es heute nicht sondelrich schön war, war es dennoch ein klarer und verdienter sieg und darauf kommt es an.

    lok muss trotz personeller probleme (verletzungen ,arbeit )heut gegen medizin antreten man hätte aber auch mal zustimmen können das das spiel verlegt wird schließlig stimmt lok auch immer zu und das seit über 10 jahren und jetzt ist man selber in der sch.... danke :abgelehnt:

    Ich möchte vorab schonmal erklären, dass wir einfach keine Ansetzungsalternativen bieten können. Selbst wir könnten wenn wir wollen unsere Heimspiele kaum verschieben, da wir dann irgendwann mal Sonntag 9:00 (diesen Sonntag muss man aber erstmal finden) auf den Platz gehen können. Das hat ja nicht nur was mit freien Zeiten zutun sondern auch mit den anrechenbaren Stunden der Platzmeister. Desweiteren haben wir ebenfalls arge Personalsorgen. 4x Startformation sind ebenfalls abwesend


    Daher denke ich wird es denoch ein guter Vergleich und ich hoffe das Spiel startet nicht unter unfairen Vorzeichen. Sport Frei!

    Derbysieg am Gübser Weg!


    Das nun 7. Stadtfeldderby (ohne Gewähr) zwischen dem Stadtfelder Sportverein und der Fakultätself von der Harsdorferstraße konnte nach 2 bitteren Derbyniederlagen in der letzten Serie, endlich wieder für die gute Seite entschieden werden. Damit schiebt sich der HSV Medizin an dem Traditionsrivalen vorbei und kann nun offiziel als zweitstärkste Kraft in Bezirk Stadtfeld (Ost wie West), nach dem MSV Börde, bezeichnet werden.
    Geprägt war das Spiel von einer ganz besonderen Atmosphäre. Beide Mannschaften kennen sich gut und kannten die Schaltzentren der jeweiligen Partei. Spielerisch würde ich uns als etwas besser einschätzen,da wir uns insgesamt mehr Gelegenheiten über die 90 Min. erarbeitet haben. Kämpferisch würde ich beiden Mannschaften Gleichwertigkeit unterstellen wollen, denn Hüben wie Drüben gab es gleichermaßen intensiv geführte Zweikämpfe, die aber aufgrund einer guten Schiedsrichterleistung, nicht ausarteten. Realtiv früh versetzte man Besiegdas einen Stich ins Herz, durch den Führungstreffer in der 15. Minute nach einer Ecke. Damit hatten die Hausherren sicherlich nicht gerechnet. Nun ging es munter hin und her, wobei die gut aufgestellten Mediziner die teilweise kopflosen Angriffe der Besiegten gut pariertern aber aus den Gegenangriffen auch nichts zählbares machten. So ging es mit einer gerechten 0:1 Führung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte kamen dann beide Mannschaften mit dem nötigen Siegeswillen zurück aufs grüne Rechteck. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, u.a. einen Pfostenschuss von Besiegdas. Ein Standart der Mediziner brachte dann die nötige Ruhe in das Spiel, als durch eine Kopfballvorlage das 0:2 fiel. Alle Messen waren aber noch nicht gesungen. Besiegdas stellte sich offensiver auf und übte nun 15 Minuten Dauerdruck auf. Dazwischen kam dann ein Handtor der Mediziner und der ein oder andere Konter, der das 0:3 hätte bringen müssen. Dennoch ließen es sich die routinierten SSVer nicht nehmen uns das durchaus verdiente 1:2 durch Goalgetter Ronny Lux einzuschenken. In der Nachspielzeit fiel dann noch ein 2:2, welches aber schon vor dem Kopfball wegen einer klaren Abseitsposition mehrerer Grün-Gelber Stadtfelder abgepfiffen wurde.


    Fazit: 3 Siege im Punktspielbetrieb in Folge verschaffen uns nun den nötigen Puffer um etwas lockerer in die Partien gegen den Abstieg zu gehen. Noch vor 4 Spieltagen waren wir entgegen in einer Krise, so kann es gehen. Spiele wie heute machen den Spielbetrieb dann noch etwas angenehmer, auch wenn der Bericht natürlich nicht ganz ernstgemeint ist und jeder Besiegdas-Mensch um unsere kleine, aber freundliche Revalität weiß. Was mussten wir uns alles in der Baracke anhören ;)


    Lok: Wäre schade, denn mit Ausweichterminen sieht es bei unserer Platzbelegung immer etwas schlecht aus.

    Vielen Dank für die Blumen... Aber mit dieser Einschätzung stehst du sicherlich allein da. Die mit Abstand schwächste Saisonleistung der Ottersleber sowohl spielerisch als auch kämpferisch sorgte dafür, dass Medizin eine Durchschnittsleistung genügte, um einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe absolut verdienten Dreier einzufahren.[...]

    Also nach 8. Spieltagen vermag ich dennoch schon beurteilen zu können, wen ich als spielerisch gut oder eben mässig einschätze. Vergleichsmöglichkeiten mit sonstigen Leistungen eurer Mannschaft kann ich nicht abgeben. In diesem Sinne: Viel Glück weiterhin

    FSV 1895 - BSV 93 3:1(3:0)


    Grottenkick von beiden Seiten! Mehr morgen!

    Hehe, logisch was auch sonst. :) Grottenkicks, Glück in der letzten Minute und was nicht alles. Ich würde mal eher sagen +20 Tore und 8 Siege in Folge sind weder Zufall noch grottig, sondern verdient und das Resultat eines konsequenten Spielstils. Ihr spielt nich wirklich schön, aber eben erfolgreich. Ähnliches hätte ich meiner Mannschaft diese Saison auch gewünscht, siehe Sterne- und FSV-Niederlagen. Also, auch von mir Respekt für diese Serie, die mehr und mehr von unverständlich zu selbstverstädnlich mutiert.

    HSV - VfB Ottersleben 3:0


    Zufriedene Gesichter der Fakultätself nach dem zweiten 3er in Folge, gegen einem direkten Konkurrenten der mittleren Tabellenplätze. Aus meiner Sicht auch so verdient. Wie immer in einem solchen kurzen Aufriss, kann man auch sagen es hätte auch das ein oder andere Gegnertor fallen können. So richtig gefährlich haben wir die Ottersleber nicht werden lassen durch unser lobenswertes Stellungspiel.
    Unserer Angriffe trugen wir dann mal mehr mal weniger konsequent vor, sodass 3 Tore sicherlich in Ordnung gehen. Negativ aus unserer Sicht waren sicherlich die ungenauen Konter (woran auch ich nicht ganz unschuldig war :) ) und ein teilweise zu hektisches aggieren in defensiven 1gegen1 Situationen, die dem Gegner unnötige Möglichkeiten geboten haben. Ottersleben kombinierte gut, wurde aber selten zwingend. Dennoch hat die Truppe einen guten Eindruck hinterlassen. Positiv erwähnen sollte man noch die 3 Stürmertore.

    Wird denn eigentlich sonst beim PSV der Rasen bespielt oder immer der Schotter?


    HSV gewinnt verdient mit 0:5. Hätte auch 2:8 heißen können, aber der Sieg in der Höhe war verdient. Nach 13 Min stand es 0:3 und der Rest ergab sich dann. Nun mal gucken ob man diesen positiven Trend fortsetzten kann.

    Zitat

    HSV Medizin - 1.FCM III 1-1 (???)

    Viel gibt es dazu nicht zu sagen. FCM wollte einen Punkt und den haben sie sich dann erarbeitet. Sie standen sehr tief und die Mediziner Grünnasen fanden keine zwingenden Mittel. Also ein durch und durch gerechtes Unentschieden, wobei wir natürlich damit nicht zufrieden sind. Wir brauchen wohl noch ein paar Spieltage bis die letzten Stellschrauben richtig stehen. Dieses Recht sollte man einem Aufsteiger auch zugestehen.

    FSV : HSV 4:3


    Bis zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht, warum wir punktlos abreisen mussten. Der FSV hatte wenige zwingende Chancen und wurde nur bei Standarts gefährlich, aber brachte dennoch das Leder 4 Mal über die Linie und nur das zählt bekanntlich. Das 1:0 fiel durch einen alten Bekannten von der Harsdorfer Straße (Rasche), der einen Freistoß genau in den Winkel legte. Der Freistoß resultierte aus der Überlegenheit des Gastgebers in der ersten halben Stunde. Wir fanden bis dahin nicht zu unserer Ordnung und wirkten viel zu konfus, so dass der FSV fröhlich bis zum Strafraum kombinieren konnte.
    Der Anschlusstreffer brachte dann die nötige Ruhe ins Spiel und fortan begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe.
    Mit 1:1 ging es in die Pause und unsere Marschrichtung hieß nun eigentlich 3 Punkte. Diese verfolgten wir auch gnaz gut bis es plötzlich 3:1 stand. Das zweite Tor der Gastgeber resultierte aus einem Fehler in der Defensive und das Gleiche galt für das dritte Tor. Umgangsprachlich sagt man dazu wohl "man war zu nackt auf den Außen". Vorne wollte es bei uns aber auch nicht so richtig klappen und so sorgten die Mittelfeldspieler für die 3 Medizintore (1x kosmetischer Foulelfmeter). Hier muss man festhalten: 1 Stürmertor von 9 in 4 Spielen ist einfach zu wenig.
    Dennoch: Mit Sterne und FSV hatte man nun erstmal eine gute Strecke. Man verkaufte sich in beiden Spielen nicht unter Wert und konnte für Achtungszeichen sorgen. Davon kann man sich aber nicht mal eine Curry in der Bördeklause kaufen, denn Punkte bringt gut aussehen dennoch nicht. Die letzte Konsequenz muss her, damit gleichwertige Gegner beherrscht werden können und bessere überrascht.

    :halloatall: ( Es ist eigentlich völlig egal, wer bei Preußen II spielt und wer nicht ... Sie gewinnen, weil sie besser sind und gut ist.)


    AEO - HSV 1:1


    Schlechtes Spiel der Mediziner, die aus ihren Chancen zu wenig machten und generell einen viel zu nervösen Eindruck beim ersten Gastspiel der Saison machten. Das Unentschieden somit gerecht, auch wenn ein reguläres Tor unserer Seits nicht gegeben wurde. Dennoch haben wir nun 4 Punkte aus 2 Spielen und nun können erstmal die Sterne aufdribbeln zur Fußballlehrstunde ;)

    Möckeraner TV 1921 - HSV Medizin 0:8


    Gegner hatte eher unteres Stadtklasseniveau weshalb das Ergebis in seiner Höhe okay ist, aber weit entfernt von einer Standortbestimmung.


    Nun haben wir dieses Wochenende frei und dann kommt nur noch Arminia II.

    Nachtrag Dienstag:


    Ummendorfer SV - HSV Medizin 2:1


    Die Niederlage ist nicht weiter tragisch, da wir mit einer relativen Rumpelelf auflaufen mussten, da uns dieser Zeit die studentische Urlaubszeit enorm die Breite des Kaders raubt. So waren es 12 Mann (inkl. 2 angeschlagenen) die sich dem Gegner stellten, zu meist auf ungewohnten oder unbeliebten Positionen. 1. HZ ging mit 1:0 an Ummendorf, die am Ende ihrer Vorbereitung sind und irgendwie konzentrierter wirkten. 2. HZ ging lief es dann besser bei uns, trotz einem unglaublich dummen Gegentor und 5 - 6 liegenden gelassen Großchancen von uns.


    Nun kommen nur noch 2 Testspiele, denn für mehr hätten wir auch kein Personal mehr.

    1. FC Zukunft
    2. FCM III
    3. PSV
    .
    .
    .
    13. Olvenstedt II
    14. AEO


    Wie läuft das eigentlich mit den Absteigern, wenn ein Landesligist absteigt deren Resever in der Stadtliga spielt, dann steigt diese ja automatisch ab. Das betrifft diese Saison ja nur Germania Olvenstedt. Sportlich steigt ja nur einer ab, aber ich gehe mal von mindest 3 Abstiegsplätzen aus. Börde II wird runter gehen (+1) und BSV 79 (+1) .. natürlich nur im schlimmsten Fall ;)