1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2009/2010

  • Besiegdas freut sich über die Punktetrennung von Arminia-BSV und Handwerk-KSC :happy:



    Laluet: gibts Infos zu eurem Spiel?
    Verlauf? Verdient?

    Der USC kommt mit einer 0-6 Packung im Gepäck zu uns, und meine Jungs die letzten beiden Wochen sehr euphorisch. Das Spielbeginnt aber mit einem überlegenem USC, dem unterm Strich aber momentan die Klasse fehlt dies in Tore umzumünzen. Ibe vorne allein wird auf Dauer zu wenig sein, wobei er uns in den ersten 20 min. ganz schön Probleme bereitete. Dann machen wir nach 25 min. das 1-0 durch Moser aus dem "Nichts" heraus. Nach der Pause ein anderer FCZ mit mehr Willen und auch Spielkultur. Das 2-0(51.min) nach einer Klassekombination von 16er zu 16er über 4 Stationen mit Pressel als Torschützen unter Mithilfe des TW. Dann weitere Chancen für den FCZ und (mal wieder) ein wirklich glasklarer 11er für uns,aber kein Pfiff. Doch wir lassen uns nicht beirren und spielen weiter. Wieder eine Superkombi über Pressel als Flankengeber und Winter erzielt am zweiten Pfosten stehend das 3-0 nach 65min. Da dachten alle der Drops sei gelutscht, aber es kam wie immer. Nachlässigkeiten und purer Leichtsinn laden den Gegner zum Toreschießen ein. In der 80. und 88.min treffen die Studenten und bescheren uns noch spannende Schlußminuten. Diese gingen auch noch bis zur 95.min. Grund für die Nachspielzeit war ne`handfeste Auseinandersetzung in der zum Höhepunkt mehr als 10 Spieler beteiligt waren. Der eigentlich gute Schiri hätte die ein oder andere :rotekarte: ziehen können, es blieb aber bei 2 :gelbekarte:, gerecht verteilt.
    Wir zitterten uns dann zum verdienten Sieg und wünschen dem USC viel Glück in den nächsten Spielen.

  • Naja, wir sind halt gut gestartet und nutzen jetzt ein wenig den Rückenwind. Ziel ist nicht wieder bis zum letzten Spieltag um die Klasse zu zittern. Das alles so schnell so gut zusammenpaßt überrascht schon ein wenig.


    @ Laluet : Na nun mal nicht so bescheiden... ich habe dir bereits vor der saison gesagt, dass ihr ne gute truppe zusammen habt und sicher oben mitspielen werdet... du kannst deinen jungs ruhig platz 1-3 zutrauen...



    Besiegdas freut sich über die Punktetrennung von Arminia-BSV und Handwerk-KSC


    Harti : Ich weiß nicht warum der SSV sich freuen sollte. Wir haben, egal ob unsere Erste den Sprung in die LK schafft, diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun. Wir sind in dieser Serie nicht ansatzweise so stark wie noch in den letzten beiden Jahren. Ja ich weiß, jetzt kommt sicher, Ihr seit aber Tabellenführer... Toll... ist bloß ne Momentaufnahme. Wir spielen Seit der Saisonvorbereitung bis heute absolut kein guten Fussball... noch stimmen die Ergebnisse einigermaßen, doch lange haben wir das Glück nicht mehr. Es gibt sicher andere Teams die oben was zu suchen haben.. Wir diese Saison definitiv nicht.

  • @ Laluet : Na nun mal nicht so bescheiden... ich habe dir bereits vor der saison gesagt, dass ihr ne gute truppe zusammen habt und sicher oben mitspielen werdet... du kannst deinen jungs ruhig platz 1-3 zutrauen...




    Harti : Ich weiß nicht warum der SSV sich freuen sollte. Wir haben, egal ob unsere Erste den Sprung in die LK schafft, diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun. Wir sind in dieser Serie nicht ansatzweise so stark wie noch in den letzten beiden Jahren. Ja ich weiß, jetzt kommt sicher, Ihr seit aber Tabellenführer... Toll... ist bloß ne Momentaufnahme. Wir spielen Seit der Saisonvorbereitung bis heute absolut kein guten Fussball... noch stimmen die Ergebnisse einigermaßen, doch lange haben wir das Glück nicht mehr. Es gibt sicher andere Teams die oben was zu suchen haben.. Wir diese Saison definitiv nicht.


    Hatte wohl deinen Fussballsachverstand unterschätzt, sorry. :D Bei 11 Punkten und Tabellenführung aber zu sagen - ihr spielt keinen Fussball- ist aber auch ne `Ohrfeige für eure bisherigen Gegner, wir inclusive. :whistling:

  • Bei 11 Punkten und Tabellenführung aber zu sagen - ihr spielt keinen Fussball- ist aber auch ne `Ohrfeige für eure bisherigen Gegner, wir inclusive.


    Würde ich eher nicht so sehen... in vielen spielen war unser Gegner besser als wir, und wir haben dennoch gepunktet... gut, lassen wir mal das 9:1 von letzter woche gegen den SV Pechau weg.


    Die krönung war heute gegen arminia... also so eine leistung wie heute, besonders in der offensive habe ich nur selten erlebt... arminia hätte gut und gerne 4 oder sogar 5:1 siegen müssen... aber momentan haben wir NOCH das glück... meine äußerung von oben soll nicht im geringsten abwertend gegen unseren gegner gemeint sein.. im gegenteil...

  • Würde ich eher nicht so sehen... in vielen spielen war unser Gegner besser als wir, und wir haben dennoch gepunktet... gut, lassen wir mal das 9:1 von letzter woche gegen den SV Pechau weg.


    In schlechten Spielen dennoch zu punkten zeichnet euch genauso aus, wie 9 Tore gegen Pechau zu schießen.
    Auch wenn Pechau vllt einen schlechten Tag hatte, muss man doch erstmal die Tore machen ;)


    Aber solange ihr vor uns in der Tabelle steht (trotz 1 Spiel mehr), wird es jeden Besiegdasianer froh stimmen, dass ihr Punkte liegen gelassen habt. Ob ihr zurzeit einen guten oder schlechten Fussball spielt, ist da für uns nicht so wichtig ;)

  • Würde ich eher nicht so sehen... in vielen spielen war unser Gegner besser als wir, und wir haben dennoch gepunktet... gut, lassen wir mal das 9:1 von letzter woche gegen den SV Pechau weg.


    Die krönung war heute gegen arminia... also so eine leistung wie heute, besonders in der offensive habe ich nur selten erlebt... arminia hätte gut und gerne 4 oder sogar 5:1 siegen müssen... aber momentan haben wir NOCH das glück... meine äußerung von oben soll nicht im geringsten abwertend gegen unseren gegner gemeint sein.. im gegenteil...


    Ja also ich denke auch wenn man die Ausfälle bei sieht und wie viel Glück man hatte.


    Aber mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun.


    Aber ist natürlich trotzdem schön ganz oben zu stehn :thumbsup:

  • In einem sehr fairen Testspiel gewann die SG Handwerk III beim SV Arminia III mit 1:5 (0:1).
    Beide Mannschaften ließen zahlreiche Ersatzspieler ran und suchten ihr Glück in der Offensive. Der Spielstand hätte auch gut 7:12 lauten können, doch ließen beide Sturmreihen jede Menge Chancen liegen. Handwerk holt sich damit hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen für den Ligaalltag und Abstiegskampf in der nächsten Woche.
    Danke an die Arminen für das Testspiel und viel Erfolg in der Liga.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • BSV 93 Magdeburg II 1:2 (0:0) SSV Besiegdas 03 I


    Spielbericht von eule folgt noch, aber das Ergebnis muss ich schon mal los werden ...
    ... denn beide Besiegdas-Tore fielen in der Nachspielzeit ;)


    Wie sagt man so schön: "Das Glück des Tüchtigen" *duck* ;)

  • SG Messtron - FC Zukunft II 1:0
    Zukunft die bessere Mannschaft, bestimmte lange Zeit das Spiel, konnte aber teils auch klarste Chancen nicht nutzen. Aber dazu wird Laluet bestimmt noch Genaueres schreiben.
    Zum nachdenklichen Kopfschütteln brachte die Anwesenden mal wieder Schieri Müller mit ein paar Entscheidungen. :D


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • SG Messtron - FC Zukunft II 1:0
    Zukunft die bessere Mannschaft, bestimmte lange Zeit das Spiel, konnte aber teils auch klarste Chancen nicht nutzen. Aber dazu wird Laluet bestimmt noch Genaueres schreiben.
    Zum nachdenklichen Kopfschütteln brachte die Anwesenden mal wieder Schieri Müller mit ein paar Entscheidungen. :D


    blau-weisser :schal1:

    Ist ja im Prinzip alles gesagt, gefühlte 80% Ballbesitz und ein Dutzend gute Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen reichen manchmal nicht. Glückwunsch an Messtron zum Sieg und einer starken kämpferischen Leistung. Denke dort hat die Saison jetzt begonnen. Einziger wirklicher Aufreger zum Schiri für mich, war ein nicht gegebener Elfer in der 1.Halbzeit. Ansonsten hat er (s)eine eigenwillige Linie, welche er aber konsequent durchzieht. Für uns geht aber heute keine Welt unter, da wir uns noch in einem Lernprozeß befinden. Außerdem haben wir teilweise wieder sehr guten SKL- Fussball gespielt und uns nur nicht mit Toren belohnt.

  • Nach einer sehr guten Pokalpartie, konnte unsere Elf jgegen die Zweite von Arminia an die gezeigten Leistungen anküpfen. Arminia bewies sich als sehr offensiv eingestellter Gegener, mit guter Spielweise, aber Medizin fand die richtigen Mittel den Arminienen den Schneid abzukaufen und den Dreier einzufahren.


    Nun kommt unsere Pause, aber die Ausgangslage ist garnicht mal so schlecht, nach dem spielfreien WE ohne großen Abstand dazustehen. Schade das die Stadtfelder aus Cracau doch noch punkten mussten. Wer so ein Spiel noch gewinnt, steigt auch auf ;)

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • 18.10.2009 / 07. Spieltag 1. Stadtklasse Magdeburg:
    BSV 93 II - SSV Besiegdas I 1:2 (0:0)


    Aufstellung BSV 93 II:
    Redner – Troelenberg, Sprott, Winkelmann, Schoof, Terne (89. Hering), Ibrahim, Kamm, Behnke (59. Rölecke), Bade, Fredow (86. Fiedler)


    Aufstellung SSV Besiegdas I:
    Constabel – Werner, Kahl, Römer, Lorenz, Schröder, Bierstedt, Martin Hummelt (61. Amende), Brückner (22. Thiede), Naumann, Lux (83. Martinez Cristancho)


    Gelbe Karten:
    BSV: Behnke, Fredow, Rölecke
    SSV: Naumann, Lorenz



    Torfolge:
    1:0 48. Minute Kamm
    1:1 90.(+2) Minute Naumann
    1:2 90.(+3) Minute Thiede


    Schiedsrichter: Stefan Knorr


    Zuschauer: ca. 40


    Die Ausgangslage war klar – ein Sieg beim erstaunlich gut gestarteten Aufsteiger war fest eingeplant. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass man auf Schotter antreten musste. Der Dauerregen der letzten Tage hatte aufgehört, für einen Schotterplatz war das heutige Geläuf doch recht ordentlich zu bespielen.
    Besiegdas begann – im Gegensatz zur Aufstellung im Pokal gegen Germania Olvenstedt – mit 3 Änderungen. Im Tor stand wieder Andre Constabel, der den verhinderten Christoph Moser vertrat, im rechten Mittelfeld spielte Martin Hummelt statt Mario Winkler und im Sturm begann Ronny Lux statt Ralf Amende.
    Besiegdas spielte feldüberlegen und erarbeitete sich Chancen. Die erste gute hatte Matze Kahl, dessen Kopfball nach Freistoß von Martin Hummelt knapp über der Latte landete. Einige Minuten später verfehlte ein Bierstedt-Schuss das Ziel. Besiegdas hatte mehr Anteile, der Gastgeber konnte sich sporadisch befreien, bisher jedoch keine Gefahr ausstrahlen. Der erste gefährliche Schuss, der auf das Gästetor abgegeben wurde, wurde von John Bade nach einer knappen halben Stunde abgeschickt, konnte aber von Andre Constabel entschärft werden. Das Spiel verlief recht einseitig und die Besiegdas wohl gesonnenen Zuschauer vermuteten schon, dass es sich zu einem dieser Spiele entwickeln, bei denen man trotz Überlegenheit mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen geht, um danach gegen eine leidenschaftlich kämpfende Elf verbissen anzurennen und sich schwer zu tun. Diese Vermutung erhärtete sich, als die stärkste Besiegdas-Phase gute 10 Minuten vor dem Pausentee auch keinen Torerfolg brachte. Es begann mit dem schönsten Spielzug und gleichzeitig der größten Chance der ersten Hälfte, als ein Flugball von Kahl über ca. 50 Meter auf Hummelt gespielt wurde und dieser von rechts in das Sturmzentrum auf Lux spielte. Ronny schoss den Ball gegen die Laufrichtung aufs Tor, doch der Torhüter reagierte prächtig und konnte per Fußabwehr klären. Die anschließende Ecke von Hummelt wurde von Lux am kurzen Pfosten gefährlich aufs Tor geköpft, doch konnte auch hier vom Torhüter zur Ecke geklärt werden. Diese landete auf dem Kopf von Daniel Naumann, der den Ball prima ins lange Eck platzierte, wo jedoch ein auf der Linie stehende Feldspieler per Kopf klären konnte. Es war zum Verzweifeln – aber noch blieb genügend Zeit. Doch auch bis zur Pause gelang es dem Favoriten nicht, die Führung zu erzielen, der BSV rettete das 0:0 in die Pause.


    Und nach dem Wiederanpfiff kam es noch dicker. Der Gastgeber hatte in Minute 48 einen Einwurf auf Strafraumhöhe, den John Bade ausführte. Dieser weit ausgeführte Einwurf landete bei einem Mitspieler, auf den sich in diesem Moment beide im Zentrum befindlichen Besiegdas-Akteure stürzten, um den 4 Meter weiter hinten stehenden BSV 93-Spieler allein zu lassen. Zu diesem wurde der Ball prompt auch per Kopf verlängert und er ließ sich die Chance nicht entgehen und traf knapp neben dem Pfosten das Tor – keine Chance für Andre im Kasten. Pure Ernüchterung! Jetzt wurden wieder Stammtischsprüche ausgetauscht wie: „So ist halt Fußball“, „Wer seine Chancen nicht nutzt…“ oder auch noch optimistische wie „Hinten kackt die Ente“. Besiegdas erspielte sich wieder die Feldhoheit, ohne gleich sehr gefährlich zu werden. Die Gastgeber blieben jetzt allerdings über sporadische Konter gefährlich und wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hätte eine der sich bietenden Konterchancen, die vor allem von Gotar Ibrahim abgeschlossen wurden, auch zum 2:0 genutzt werden können. 20 Minuten vor Spielende zweifelte man am Spielfeldrand, ob sich das Team heute nicht die Zähne ausbeißt, als Olaf Bierstedt mit starkem Verdacht auf eine Regelwidrigkeit innerhalb des Strafraumes gelegt wurde. Der Schiedsrichter zweifelte vermutlich genau so wie einige Zuschauer und pfiff keinen Elfmeter. Wenige Augenblicke später senkte sich ein Kahl-Kopfball aus ca. 14 Metern auf die Latte, sprang ins Feld zurück, gelangte zu Ronny Lux, der aus ca. 6 Metern aus der Drehung den Ball über die Latte drosch! Solche dicken Dinger darf man natürlich nicht liegen lassen, wenn man 3 Punkte mitnehmen will. Den nächsten Höhepunkt stellte ein Naumann-Freistoß aus gut 30 Metern dar, der vom guten BSV-Schlussmann prima gehalten wurde. 5 Minuten vor dem Abpfiff spielte Ralf Amende den Ball nach einer schönen Kombination über die rechte Seite zurück auf den Elfer, wo Daniel Naumann stand, den Ball annahm, einen Schlenker machte und knapp das Ziel verfehlte. Der Glaube an einen Erfolg oder Teilerfolg schwand immer mehr, als auch ein Kahl-Schuss knapp das Tor verfehlte und das Außennetz traf. Doch Besiegdas kämpfte weiter und wartete nicht auf den Schlusspfiff. Als bereits die 2. Minute der Nachspielzeit lief, bekam Daniel Naumann einen Freistoß in der Nähe der Strafraumgrenze zugesprochen. Er trat selbst an und verwandelte in toller Manier direkt. Doch der Jubel war kurz. Auf dem Feld, weil man den Ball schnell auf den Mittelpunkt legte, um noch einmal nachzulegen, außerhalb des Feldes, weil man sich noch nicht einige war, ab man sich über einen Punkt freuen soll. Und dann traf doch tatsächlich das ein, was niemand mehr geglaubt hatte. Der Ball wurde abgefangen, in Richtung BSV-Tor gespielt, kam zu Andre Thiede, der sich von rechts in spitzem Winkel auf das Tor bewegte. Er konnte im Fallen noch den Ball aufs Tor spitzeln und hatte das Glück, den Torhüter zu tunneln, so dass der Ball unter riesigem Jubel der Gäste und deren Fans über die Linie kullerte! War das ein Drama! Die Spieler erdrückten den Torschützen fast, die Zuschauer schüttelten ungläubig die Köpfe und irgendwie konnte man noch nicht richtig fassen, was hier gerade abgelaufen war. Die halbe noch gespielte Minute brachte dann keine Änderungen mehr und so konnte Besiegdas über den verrücktesten Sieg seiner Geschichte jubeln – Mann, was war das Herzkaspertheater!


    Fazit: Dieses Spiel hätte sehr gut auch 1:0 enden können und alle hätten gesagt, dass Besiegdas die Chancen nicht genutzt hat und sich der BSV mit seinen Mitteln den Sieg erkämpft und auch verdient hat. Sicher wird jedoch auch niemand den Gästen den Erfolg streitig machen wollen, da sich Besiegdas in den 90 Minuten diese Punkte verdient hat, auch wenn sie so kurz vor Schluss fielen.
    Für uns ein ganz wichtiger Erfolg! Mit diesem Kampfeswillen muss es weiter gehen!


    Ausblick: Im kommenden Heimspiel gegen die Zweite des BSV 79 haben wir noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen. Natürlich gibt es genug Steigerungspotenzial gegenüber dem Erfolg gegen den BSV 93 II, dessen Abrufung vermutlich auch für einen Erfolg notwendig sein wird.


    Besiegdas!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

    Einmal editiert, zuletzt von eule68 ()

  • eule
    kann man im großen und ganzem so stehen lassen
    hätten halt mit einem Konter in der 2,Halbzeit alles klar machen müssen .
    spielerisch seid ihran diesem Tage die besseren gewesen aber kämpferisch wir :)
    leider konnten wir uns an diesem Tage dafür nichts "kaufen"


    Alles in allem denke ich aber das wir für einenAufsteiger gegen einen Topfavoriten auf den Aufstieg uns
    gut aus der Affäre gezogen haben.Müssen halt unserer Punkte gegen den abstieg wo anders holen.

  • Grundsätzlich richtig Kalle, aber wenn wir kämpferisch schwächer gewesen wären, wären die beiden Tor in der Nachspielzeit mit Sicherheit nicht gefallen. Jedenfalls habt ihr gezeigt, warum ihr schon 9 Punkte habt - gute Leistung!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Andersrum muss man aber auch sagen das zum einem der Freisstoss zum Ausgleich sehr großzügig gepfiffen wurde und der Freistoß an sich so nicht ins Tor gehen darf.
    und bei euerem Siegtor zögert unser Torhüter leider ein wenig
    alles in allem geht natürlich der Sieg über 90 min in Ordnung aber ärgerlich ist natürlich aus unserer Sicht
    wann die Tore gefallen sind.
    Aber das ist auch schon anderen Manschaften passiert (Bayern -Manu) :D

  • Euer Torwart war schon kurios
    Hat über die 90 Minuten teilweise sehr schwere Dinger prima geklärt
    (z.B. den Freistoß in der 2. HZ aus dem Winkel)
    Aber was ihn in der 92. beim Freistoß ausgeknockt hat, ist mir immernoch schleierhaft ;)
    Ich stand genau hinter Tor und Torwart und der TW stand hinter seiner Mauer ?(


    naja ... auf andere Weise wären uns wohl an diesem Tag auch keine Tore gelungen ;)


    Viel Erfolg noch an BSV 93 II !

  • So sehr ich die Berichterstattung der Besiegdas Menschen mag, umso mehr kann ich dieses Palaver danach nicht leiden. ;) Für einen vorab bekanntgegebenen Aufsteiger war es ein schlechtes Spiel und so wirklich verdient war der Sieg dann auch nicht mehr.


    Finde es sehr schön, wie interessant diese Liga dieses Jahr ist. Viele Teams überraschen teilweise mit Leistungen und das Niveau der SKL war selten spielerisch so hoch. Oder sehe nur ich das so.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • So sehr ich die Berichterstattung der Besiegdas Menschen mag, umso mehr kann ich dieses Palaver danach nicht leiden. ;) Für einen vorab bekanntgegebenen Aufsteiger war es ein schlechtes Spiel und so wirklich verdient war der Sieg dann auch nicht mehr.


    Finde es sehr schön, wie interessant diese Liga dieses Jahr ist. Viele Teams überraschen teilweise mit Leistungen und das Niveau der SKL war selten spielerisch so hoch. Oder sehe nur ich das so.

    Ich lese die Berichterstattung immer gern. Habe das Spiel (BSV93 II – Besiegdas) zwar nicht gesehen, aber gepunktet hat Besiegdas. Vielleicht war das Spiel schlecht, aber ein Spiel geht auch mal länger als 90 min. Auch wir haben in den letzten zwei Spielen „Lehrgeld“ zahlen müssen und 4 Punkte gegen den Abstieg in der Nachspielzeit liegen lassen. Das macht wahrscheinlich den kleinen aber entscheidenden Unterschied aus.

    Die Liga ist derzeit wirklich Interessant. Es gibt keinen wirklichen „Überflieger“. Jeder kann jeden schlagen. Erstaunt bin ich vom BSV 93 II, dass sie als Aufsteiger so gut in der Tabelle stehen.

  • Am kommenden Dienstag, den 27.10. führen die Ex-VfL-Wolfsburg-Spielern Roy Präger und Holger Ballwanz von 20 bis 21:30 Uhr ein Gasttraining beim SSV Besiegdas 03 durch - wie bereits am 28.05.2008.


    Zuschauer sind natürlich willkommen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--