HSV Medizin - FSV Fermersleben
"Spitzenspiel" in der Stadtliga. Irgendwie erreichte uns noch die Nachicht vom Unentschieden der Sterne und daher wusste man, dass der FSV unter Zugzwang ist. Bei uns sah es personell heute arg dünn aus, es fehlten 4 Stammspieler aus diversen Gründen und auch sonst sah die ersatzbank heute eher mau aus mit einem Spieler.
Die Vorzeichen standen also eher ungünstig, aber davon merkte man schlussendlich nich viel . Ich denke der Sieg geht vollkommen i.O. und hätte eigentlich höher ausfallen müssen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer (hauptsächlich Roter Stern
) einen munteren Schlagabtausch, wobei ich mit Medizinbrille mal sage, 40 Min. gehen an uns inkl. Tor und die letzten 5 Min gehen komplett an FSV die hier eigentlich den Ausgleich hätten schießen müssen, aber Matthias "Katze" Schneider wusste dies fantastisch zu verhindern.
In der zweiten Halbzeit erhöhte FSV dann ihre Bemühungen wurden aber selten gefährlich und luden uns zum Konternr ein. Das haben wir auch gerne angenommen und so gefühlte 5 hochprozentige bekommen, die wir aber ungenutzt ließen. Hier hätten wir mal zupacken müssen und gut wäre gewesen, so hoffte FSV natürlich bis zur letzten Minute auf den Ausgleich, doch etwas übermotiviert aggierte man dann gegen den Schiedsrichter Köhler. Diesen sollte man nie gegen sich wissen und so regnete es gelbe Karten gegen Fermersleben. (War jedoch ein faires Spiel auf beiden Seiten!!)
Alles in Allem weiterhin 11 Spiele ohne Niederlage und ein verdienter Sieg im Spitzenspiel. Schönes Wochenende!