1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

  • findet messtron zu alter stärke?
    mit dem 2. saisonsieg schlägt man den bisher ungeschlagenen tabellenführer 1.FCM III mit 5:2.

    Völlig verdienter Sieg gegen vor allem in der Defensive schwachen Tabellenführer !!!!! Glückwunsch an Messtron!!! :thumbup:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • SG Handwerk III - SG Messtron 0:7 (0:3)


    Handwerk verliert nach desolater Leistung völlig zu Recht auch in der Höhe verdient gegen Messtron mit 0:7.


    Einen genauen Spielbericht gibt es wie immer ab Sonntag auf www.sg-handwerk.de


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Die erste Mannschaft des Post SV sucht für den kommenden Samstag, Anstoßzeit 15 Uhr in der Spielhagenstraße, einen Testspielgegner. Interessenten bitte ich, sich schnellstmöglich per PN oder über meine Handynummer, die im SFA-Ansetzungsheft steht, zu melden.


    Danke im voraus und auf ein hoffentlich schönes Spiel...

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • Nach unserem 10:0 heute bei A/EO II, wurde von Micha Hopfgarten gesagt, daß die Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit zurückziehen wird, da die Mannschaft nie voll wird.
    Da kann sich der 1.FCM freuen.


    Ich habe mich oben ein wenig zweideutig ausgedrückt. Aufbau/Empor Ost wird seine zweite Mannschaft zurückziehen und der 1.FCM III kann sich freuen, da sie als einzige gegen A/EO nicht gewonnen haben.


    Ach ja, Fussball gespielt wurde auch;
    A/EO II-SG Messtron 0:10, 3xNass, 3xGötze, 2xKotzek, 2xGrünig

  • fcm III könnte sich wohl immer noch die 3punkte gegen aeo II am grünen tisch holen,wurde/wird aber nicht gemacht. und scheinbar,wie auch bereits gemunkelt wurde, nicht nötig.

  • MeriDian - Beyendorf 1:1(1:1) kampfbetontes aber faires spiel auf beiden seiten..meridian in der ersten hälfte mit leichter überlegenheit in der offensive,welche aber durch stark kämpfende gäste immer wieder vor oder im strafraum gestoppt wurde...2. halbzeit ausgeglichen mit viel kampf und krampf auf beiden sieten...da sollte auch eine kurze schlussoffensive der heimelf nichts dran änderndas es bei der punkteteilung bleibt...unterm strich auch absolut berechtigt und verdient für alle beteiligten...sport frei und schönen sonntag jungZ :support: :schal1: :schal3:

  • Ist einfach nur traurig. DAnn hätten wir lockere 3 Wochen Pause und dann nochmal 2 Spiele. Einfach übelst peinlich ... Wie Spruchreif ist es denn, an die AEO Vertreter?


    Mediziner vs. Handwerk


    Verdienter 4:0 Heimsieg. Hätte höher ausfallen können und war die richtige Antwort auf die unerwartet hohe FCM Klatsche. Als nächstes würde man gerne Messtron ein paar Punkte abknüpfen.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Ist einfach nur traurig. DAnn hätten wir lockere 3 Wochen Pause und dann nochmal 2 Spiele. Einfach übelst peinlich ... Wie Spruchreif ist es denn, an die AEO Vertreter?


    Mediziner vs. Handwerk


    Verdienter 4:0 Heimsieg. Hätte höher ausfallen können und war die richtige Antwort auf die unerwartet hohe FCM Klatsche. Als nächstes würde man gerne Messtron ein paar Punkte abknüpfen.


    Ja, erst Preussen und Fermersleben, die beim Saisonstart nicht merken, dass sie zu wenig Spieler haben und nun auch noch AEO wahrscheinlich. Nun hat man mal frei, mal nen Spiel, dann wieder frei. Das macht keinen Spaß mehr. Außerdem geht dadurch ziemlich Spannung im Abstiegskampf verloren.


    Zum Spiel Medizin gegen Handwerk ist leider nichts mehr hinzuzufügen. Handwerk ohne Chance gegen teilweise richtig gut hinten raus spielende Wasserball-Mediziner (nicht böse gemeint). Einen genauen Bericht gibt es wie immer auf www.sg-handwerk.de


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • BSV 79 Magdeburg II - SSV Besiegdas 03 4:1 (2:0)


    Am 7.Spieltag trafen alte Bekannte an der Büchnerstr. wieder aufeinander. Aufsteiger und Aufstiegskandidat SSV Besiegdas war zu Gast beim BSV 79 Magdeburg II. In den ersten 20 Minuten beherrschte der Gast den BSV 79 II nach belieben. Bereits nach 5 Minuten musste der SSV mit 0:2 in Führung liegen, doch ungenaue und unkonzentrierte Abschlüsse blieben ohne Folgen. Nachdem der Gastgeber sich ein wenig gefangen hatte und sich ebenfalls ein paar Chancen erarbeitete, stand es plötzlich 2:0 für den BSV. In der 36. Minute war es Vogel der zum 1:0 einschob und nur 4 Minuten später köpfte Eckstein nach einer Ecke zum 2:0 ein. Nachdem Wechsel kam der Gast wieder besser in Spiel. Folgerichtig dann auch der verdiente Lohn zum 2:1 Anschluss durch Naumann. Aber nur 60 Sekunden später stellte Eckstein den 2-Torevorsprung wieder her. Wiederum nur 2 Minuten später dann die Entscheidung. In der 61. Minute erzielte Eckstein den schönsten Treffer des Tages, indem er einen hohen Diagonalpass von der Mittellinie zum Strafraum direkt per Volleyschuss in die Maschen drosch. In den letzten 30 Minuten passierte nicht mehr viel. Besiegdas war aber stets bemüht doch noch die Wende zu schaffen und drückte teilweise enorm auf das BSV-Gehäuse. Am Ende ein zu hoch ausgefallener BSV-Sieg, da der SSV Besiegdas über weite Strecken die bessere Mannschaft war.

  • Ist einfach nur traurig. DAnn hätten wir lockere 3 Wochen Pause und dann nochmal 2 Spiele. Einfach übelst peinlich ... Wie Spruchreif ist es denn, an die AEO Vertreter?


    Morgen Genossen,


    zu diesem leidvollen Thema gibt es momentan nicht viel zu sagen. Spruchreif ist es nicht und somit bleibt erstmal die IIte bestehen. Und ein Herr Hopfgarten erzählt viel, wenn der Tag lang ist und außerdem kam bei ihm ja noch der Frust der Niederlag hinzu. Macht ja auch keinen Spaß wenn man jedes WE ne Reise bekommt und die Spieler nicht annähernd Fussball spielen. Sicherlich ist es richtig, dass AEO in Bezug auf die Zweite enorme Personalprobleme hat, aber wie es weitergeht wird sich im Laufe der Woche entscheiden.


    Jetziger Stand: Die Zweite bleibt.


  • Das klingt ja stark nach internen Ungereimtheiten. Vielleicht schmeckte es ihm nicht, dass er ins zweite Glied musste.


    Nee, Pepe so ist es nicht. Dass muss ich ganz stark dementieren, aber eventuell hast du mit deinem zweiten Satz Recht. Keine Ahnung, weis ich nicht und eigentlich läuft die Zusammenarbeit ganz gut. Was wollte ich zum Ausdruck bringen? Denke mal jeder von uns wäre nach solch einer Niederlage bzw. diesen bisherigen Spielen enttäuscht und nach diesem 0:10 liegen halt die Nerven etwas blank. Da kann jemand schon mal Aussagen tätigen die er hinterher nicht so gemeint hat. Dies gilt für den Trainer, wie für einige ältere Spieler. Hopfgarten ist ja auch schon nach dem nichtausgetragendem Pokalspiel zurückgetreten und schwupp war er Dienstag wieder da, als ob nichts gewesen ist. Ärgerlich und total unbefriedigend ist die gesamte Situation nun einmal momentan, aber man kann eben nicht nur die Rosinen im Fussball haben. Und wenn man schon untergeht, dann sollte doch wenigstens die Saison zu Ende gespielt werden. Ist jedenfalls meine Meinung. Wie dass nachher die anderen Trainerkollegen und der Vorstand sehen, ist wiederum ein anderes Ding.
    Wird sicherlich Donnerstag ne Sitzung geben und dann wird beraten. Halte euch auf dem Laufenden.

  • Ich danke dir erstmal für die Auskünfte. Man möchte isch ja auch darauf einrichten können. Also: Geht weiter wie bisher. Danke im Vorraus für weitere Meldungen, auch negative ;)

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Ich denke mal das hängt auch mit der Talfahrt der Ersten von A/EO zusammen. Meist setzen sich Probleme nach unten fort.
    Hattet ihr Personalverlust? Mir fiel auf, dass Tietz jetzt immer Erste spielt, letzte Saison doch eher Zweite oder? Und die Haudegen Huth und Stierholz spielen ja nur noch Alte soweit mir bekannt ist.