So, jetzt mein Bericht vom Test gegen Tresenwald. Kleine Fehler könnten drin sein, hatte meinen Notizblock diesmal nicht dabei :neutral:
Drittes Testspiel, drittes Unentschieden. Die Bilanz der Kickers liest sich in der Vorbereitung noch nicht sonderlich gut. Das erste Heimspiel der neuen Spielzeit gegen den SV Tresenwald konnte noch nicht überzeugen, dass die Abgänge von drei Leistungsträgern (Schöne, Hensgen, Blümel) kompensiert werden können. Vor allem der Sturm machte mir Sorgen, neben Goly und Brunke steht hier mit Neuzugang Rosemeier (aus Meuselwitz) nur ein weiterer Mann zur Verfügung.
Unsere Gäste, die erst einen Tag zuvor ihre erste Übungseinheit der Saison hatten, gingen in der ersten Halbzeit durch ein Freistoßtor von Eric Bänschke nach einem Torwartfehler vom neuen Schlussmann Stephan Schrauber in Führung. Schon der erste Durchgang zeigte, dass die Kickers nach wie vor das selbe Problem wie in der Rückrunde haben: Die schlechte Chancenverwertung. Tresenwald kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, aber die Kickers konnten ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen und scheiterten am starken Schlussmann oder am eigenen Unvermögen, einmal sogar durch Dörfler am Pfosten. Im zweiten Durchgang wurde munter durchgewechselt, die Aktionen der Kickers waren jetzt klarer und so dauerte es nicht lange, bis das Team zu einem Doppelschlag ausholte. Zunächst war es Neuzugang Oliver Böhme (aus Riesa), der einen Abpraller zum Ausgleich nutzte, und wenig später stand Ronny Franke nach genialem Pass von Talent Marius Dörfler alleine vor dem Tor und vollendete. Kurz nach der Führung ein schlimmer Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft, und Tresenwald nutzte seine zweite Chance im Spiel zum Ausgleich, Torschütze zwar erneut Eric Bänscke. Die letzten Minuten plätscherten vor sich hin, ohne zwingende Aktionen von beiden Seiten.
Fazit: Zwei Tore geschossen, aber keine gute Chancenverwertung. In der Abwehr immer wieder mal Stellungsfehler, die bis zum Landesligaauftakt ausgebessert werden müssen.
Am Samstag geht es gegen den härtesten Brocken in der Vorbereitung, dann kommt der FC Sachsen Leipzig zu Gast in den Sportpark Camillo Ugi.