Premiere verliert Pay TV Rechte

• Ich schau premiere über den Kabelanbieter primacom (Premiere-Komplett). Ich blick aber net durch, ob ich BuLi weiter schauen kann oder net.

Weiss da jemand was? primacom ist ja bei uns relativ weit verbreitet. Und ne Aussage auf Ihrer HP hab ich net gefunden.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Ich schau premiere über den Kabelanbieter primacom (Premiere-Komplett). Ich blick aber net durch, ob ich BuLi weiter schauen kann oder net.

Weiss da jemand was? primacom ist ja bei uns relativ weit verbreitet. Und ne Aussage auf Ihrer HP hab ich net gefunden.

Das frag ich mich auch.Habe ebenfalls Primacom und hab überlegt mir Arena zu holen für die knapp 15 Euro.Aber wie das dort alles gehen soll konnte mir damals auch keiner sagen.Primacom ist eh das letzte....(mehrere negative Erfahrungen) :evil:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Bin ja eh Samstags fast nie zu Hause. :support:

Aber an die Sonntagspiele hatte ich mich gewöhnt, und gerade jetzt wo der FCC 2.Liga spielt, zum kotzen.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Bin auch nicht immer da,aber im großen und ganzen hätte ich die 14,90 investiert.Aber bei Primacom stößt man da auf taube Ohren.Jedenfalls bis vor kurzem.

• Zitat

Original von Uwius

Für mich ist das ganz klar ein Wegfall der Geschäftsgrundlage. Ich habe das Komplettpaket von Premiere seit 3 Jahren und werde nicht bereit sein, den gleichen Preis zu bezahlen, wenn das für mich Wichtigste nicht mehr gesendet wird ! :nein:.

Gruß, Uwius :wink:

Musst aber eindeutig nachweisen können, dass du Premiere nur aufgrund der Bundesliga bestellt hast. Also nur Premiere Sport bzw. Fussball Live. Ansonsten wird es schwierig!

Und zu Primacom: Entweder bei Primacom oder fast besser bei Arena anrufen. Ein Bekannter von mir hat bei Arena eine bessere Auskunft erhalten als bei Kabel Deutschland!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Primacom setckte bis vor kurzem noch in ergebnislosen Verhandlungen mit ARENA.
    Wie üblich informiert Primacom nicht darüber, beantwortet keine mails und kann auch am telefon kaum Auskunft geben.
    Bis jetzt ist wohl der Stand, dass PC Kunden die BULI weder so noch so NICHT gucken werden !!!!

• Zitat

Original von Rolex

Musst aber eindeutig nachweisen können, dass du Premiere nur aufgrund der Bundesliga bestellt hast. Also nur Premiere Sport bzw. Fussball Live. Ansonsten wird es schwierig! ...

Es kann doch aber von PREMIERE nicht wegdiskutiert werden, dass die Bundesliga nicht mehr gesendet wird. Und das ist meiner Ansicht nach sehr wohl ein Grund, zumindest eine Preisminderung zu verlangen. Naja, wir werden sehen, wie auf mein noch abzusendendes Schreiben reagiert wird (erstmal abwarten, ob nicht doch noch auch für Nicht-Kabelkunden weiterhin die Bundesliga über PREMIERE zu sehen ist).

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Marzl
    Primacom setckte bis vor kurzem noch in ergebnislosen Verhandlungen mit ARENA.
    Wie üblich informiert Primacom nicht darüber, beantwortet keine mails und kann auch am telefon kaum Auskunft geben.
    Bis jetzt ist wohl der Stand, dass PC Kunden die BULI weder so noch so NICHT gucken werden !!!!

Also alles in Butter für Primacom-Kunden ? :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Marzl
    Primacom setckte bis vor kurzem noch in ergebnislosen Verhandlungen mit ARENA.

Was anderes hab ich auch nicht erwartet von Primacom. :nein:

• mal zum thema erstverwertungsrechte ne frage. bei www.sport1.de habe ich diese übersicht gefunden:

*edit* Fotoklau ist nicht erlaubt. *edit*

wenn ich das richtig sehe bekomme ich das freitag-spiel der ersten liga erst am samstag im frei-fernsehen zu sehen, oder?!

und zum thema sonntag: das ist wohl endgültig das die zweite liga erst abends halb acht und die erste liga sogar erst um zehn gebracht wird?!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• cleverer schachzug der bezahl-fernseherianer. haben sie gut ausgehandelt... damit dürfte der eine oder andere doch noch dazu gebracht werden sich so ein buli-abo zu holen.

aber nicht mit mir - dann interessiere ich mich halt nicht mehr für fussball... ganz einfach! :biggrin:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von griesgramix

aber nicht mit mir - dann interessiere ich mich halt nicht mehr für fussball... ganz einfach! :biggrin:

Als Zwickaufan fällt das net allzu schwer. :D

Spass beiseite.
    Ist das aber nicht das was premiere auch wollte. BuLi erst ab 22:00 Uhr im freien Fernsehen, oder so ähnlich. Ich versteh das alles nicht. Bin wohl zu alt.

Hab das gerade gelesen:

http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/352558/

2 Mal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Zitat

Original von Zumpe
    Ist das aber nicht das was premiere auch wollte. BuLi erst ab 22:00 Uhr im freien Fernsehen, oder so ähnlich. Ich versteh das alles nicht. Bin wohl zu alt.

Ja, Premiere wollte auch Samstags Buli im Free-TV erst ab 22 Uhr.
    Wenigstens das ist nicht gekommen. :naja:
    Aber ansonsten ist das schon heftig, was den Fans angeboten wird, die sich kein Arena/Premiere leisten können oder wollen.

• Ich schaue ohnehin in der Regel erst nach 22.00 Uhr Bundesliga, im ZDF Sportstudio. Dort sind schon aktuelle Stimmen eingearbeitet und strittige Szenen ausführlich beleuchtet, was die Sportschau nicht so bieten kann. Außerdem finde ich die kurzen Berichte bei der ARD in einer schlechten Qualität.
    Einen Vorteil hat's doch: Nach dem Verlust der Buli-Rechte kann man Premiere Fußball endlich wieder zu vernünftigen Preisen abonnieren!

Max

• So, am Wochenende begann ja nun die Bundesliga-Saison bei Arena.
    Hat sich jemand die Übertragungen dort angesehen (bzw. Samstag die Konferenz bei Sat1)? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Insgesamt wars ganz gut - aber natürlich hab ich auch negative Punkte =):
    - Der eingeblendete Zwischenstand ist zu klein und kaum zu lesen
    - Die Samstagskonferenz war recht nervig: zu schnelles Umschalten zwischen den Stadion und die ständige Lobhuddelei was arena alles tolles hat (aber das war ja sicher nur als Werbung für die free-tv-Kunden gedacht).
    - Günter Koch nervt ja nur - ich hoffe der verschwindet bald wieder im Radio.

• Stimme dir mit allem erstmal zu.Der Günther Koch war ja eine Katastrophe!Geht garnicht..... :nein:

Aber das braucht halt alles noch Zeit.Premiere hat am Anfang auch nicht mit allem überzeugt.

• Zitat

Original von Problemfan
    ...womit haben sie denn zum schluss überzeugt?! oO

wohl nicht mit den kommentatoren...

Ansichtssache!Insgesamt fand ich Premiere schon sehr gut.Was zu bemängeln gibt es überall.

• Ich bin bei Premiere geblieben. Seit kurzem bin ich auf Sat. Empfang angewiesen, so werde ich bei der Buli wieder auf die Sportschau und DSF zurückgreifen. Die Bundelsliga-Konferenz hat mich schon bei Premiere nicht interessiert und das was Sat 1 gezeigt hat war sicher nicht dazu angetan, neue Kunden für Arena zu gewinnen. Günther Koch hatte man vergesessen zu sagen, daß er für das Fernsehen kommentieren wird. Es ist einfach albern, ein Tor, das vor einer Minute gefallen ist mit 5 mal TOOR ... anzukündigen, während das Spiel in den aktuellen Bildern weiterläuft.