Vorbereitungsspiele Sommer 2006

  • Testspiel:
    Mittwoch, 19. Juli, 19 Uhr


    VfB Fortuna Chemnitz- 1. FC Lokomotive Leipzig


    Wichtig:
    Es wird im Stadion von Blau- Weiß Chemnitz gespielt. (Chemnitz Borna, Max- Planck Stadion)

  • Zitat

    Original von Max_Mb


    Naja, ich muss auch erstmal gucken, wer bei uns die Tore schießen soll. Blümel hat uns ja verlassen, Brunke hat ein schwaches Jahr hinter sich und Goly ist nicht unbedingt als Goalgetter bekannt. Vielleicht kann ja einer der Neuen die Lücke füllen.
    Rivaldo: Auf wen muss ich denn achten, wenn ich dich sehen will - oder bist du DER echte Rivaldo?? =)


    Also Rivaldo, mein großer Bruder, der hat seine Karriere diesen Sommer beendet! :D


    Du willst mich nicht wirklich sehen :!: :!: :!: :rofl:


    KN

  • Der VfL Pirna-Copitz 07 hat ein weiteres Testspiel in sein Sommerprogramm aufgenommen. Am 29.07.06 um 14.00 Uhr spielt man gegen den VfB Hellerau. Schade, dass am selben Tag, nur 1 Stunde später, auch das Spiel Dynamo Dresden - Atletico Madrid stattfindet. Da muss man sich mal wieder entscheiden, was einem wichtiger ist. :evil: :evil: :evil:

  • Klasse Vorschlag ! :D
    Aber zumindest der VfL sollte doch wissen, dass es unter den VfL-Fans auch viele gibt, die gerne mal zu Dynamo gehen und dann ausgerechnet zu so einem Highlight zeitgleich das (voraussichtlich) letzte Testspiel des VfL anzusetzen ? :evil: Hätte man nicht auch dieses Spiel an einem Sonntag austragen können, so wie das letzte Spiel gegen Brand-Erbisdorf oder das kommende gegen die Aspirin-Reserve =) (23.7.06 14.00) ?

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy
    Der VfL Pirna-Copitz 07 hat ein weiteres Testspiel in sein Sommerprogramm aufgenommen. Am 29.07.06 um 14.00 Uhr spielt man gegen den VfB Hellerau. Schade, dass am selben Tag, nur 1 Stunde später, auch das Spiel Dynamo Dresden - Atletico Madrid stattfindet. Da muss man sich mal wieder entscheiden, was einem wichtiger ist. :evil: :evil: :evil:


    Ist ja wo ganz klar wo man da hingeht. Will man sich so eine Topmannschaft wie A. Madrid entgehen lassen, nur weil Copitz gegen die Weltklassemannschaft Hellerau spielt.

  • Zitat

    Original von Daniel FSV 08
    Testspiel:
    Mittwoch, 19. Juli, 19 Uhr


    VfB Fortuna Chemnitz- 1. FC Lokomotive Leipzig


    Wichtig:
    Es wird im Stadion von Blau- Weiß Chemnitz gespielt. (Chemnitz Borna, Max- Planck Stadion)


    Endstand 2:2 (0:1)
    Leipzig mit der besseren Spielanlage und Fortuna mit den klareren Chancen.

  • Marklkeeberg : SV Tresenwald
    2 : 2


    Also, erst dachte ich, wir bekommen 6-7.. Stück, aber dann merkte ich, dass da was geht! Ich weiß nich ob die bis jetzt jeden Tag Kilometer ohne Ende geschruppt haben, aber mit der Leistung wirds vermutlich schwer werden in der LL!


    Die Abgänge wiegen schwer...

  • So, jetzt mein Bericht vom Test gegen Tresenwald. Kleine Fehler könnten drin sein, hatte meinen Notizblock diesmal nicht dabei :neutral:


    Drittes Testspiel, drittes Unentschieden. Die Bilanz der Kickers liest sich in der Vorbereitung noch nicht sonderlich gut. Das erste Heimspiel der neuen Spielzeit gegen den SV Tresenwald konnte noch nicht überzeugen, dass die Abgänge von drei Leistungsträgern (Schöne, Hensgen, Blümel) kompensiert werden können. Vor allem der Sturm machte mir Sorgen, neben Goly und Brunke steht hier mit Neuzugang Rosemeier (aus Meuselwitz) nur ein weiterer Mann zur Verfügung.
    Unsere Gäste, die erst einen Tag zuvor ihre erste Übungseinheit der Saison hatten, gingen in der ersten Halbzeit durch ein Freistoßtor von Eric Bänschke nach einem Torwartfehler vom neuen Schlussmann Stephan Schrauber in Führung. Schon der erste Durchgang zeigte, dass die Kickers nach wie vor das selbe Problem wie in der Rückrunde haben: Die schlechte Chancenverwertung. Tresenwald kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, aber die Kickers konnten ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen und scheiterten am starken Schlussmann oder am eigenen Unvermögen, einmal sogar durch Dörfler am Pfosten. Im zweiten Durchgang wurde munter durchgewechselt, die Aktionen der Kickers waren jetzt klarer und so dauerte es nicht lange, bis das Team zu einem Doppelschlag ausholte. Zunächst war es Neuzugang Oliver Böhme (aus Riesa), der einen Abpraller zum Ausgleich nutzte, und wenig später stand Ronny Franke nach genialem Pass von Talent Marius Dörfler alleine vor dem Tor und vollendete. Kurz nach der Führung ein schlimmer Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft, und Tresenwald nutzte seine zweite Chance im Spiel zum Ausgleich, Torschütze zwar erneut Eric Bänscke. Die letzten Minuten plätscherten vor sich hin, ohne zwingende Aktionen von beiden Seiten.
    Fazit: Zwei Tore geschossen, aber keine gute Chancenverwertung. In der Abwehr immer wieder mal Stellungsfehler, die bis zum Landesligaauftakt ausgebessert werden müssen.
    Am Samstag geht es gegen den härtesten Brocken in der Vorbereitung, dann kommt der FC Sachsen Leipzig zu Gast in den Sportpark Camillo Ugi.

  • Laut SZ findet heute in Heidenau das Vierstädte-Turnier mit SSV Neustadt-Hohwald, BSV 68 Sebnitz und dem VfL Pirna-Copitz 07 statt. Wer die vierte Stadt vertritt ? Der Heidenauer SV ist zwar Ausrichter, doch Heidenau als Stadt zu bezeichnen - mich graust es.
    Die Spielzeit beträgt jeweils 30 Minuten, jeder spielt gegen jeden. Anstoß ist 18 Uhr im Sportforum.

  • Nur nochmal an alle, die noch nichts am morgigen Sonntag zu tun haben....


    Im Willy-Tröger Stadion in Pirna gastiert Ulf Kirsten und seine 2. Männer von Bayer 04 Leverkusen....


    Anstoss 14 Uhr...


    Es sind alle herzlich eingeladen.......

  • Ich hatte Sammy eigentlich mit dem Bericht aus Heidenau beauftragt, da er die ganze Zeit anwesend war. Von mir nur kurz die Ergebnisse:
    Copitz - Heidenau 2:0, Neustadt - Sebnitz 1:0. Dann gewann Heidenau zweimal 1:0, jeweils durch ein "Uhle"-Tor, und Copitz spielte zweimal 0:0, so dass Heidenau vor Copitz und Neustadt Turniersieger wurde. Ich hab die letzten 2 Spiele gesehen, bei Heidenau - Sebnitz gab es Chancen auf beiden Seiten, ein Weitschuss von "Uhle" war der erinzige Treffer. Vor dem letzten Spiel hieß es: wer gewinnt, wird Turniersieger. Aber trotz klarer Copitzer Überlegenheit und 6, 7 guten Chancen bei zunehmender Finstenis blieb es beim 0:0 und der Gastgeber konnte sich freuen.


    Es war also gestern, was Tore anbelangt, nicht mein Tag, denn zuvor sah ich


    Laubegast - RW Erfurt 0 : 0


    SR: Stahlmann, sehr gastgeberfreundlich


    Zu: die MOPO schreibt 250, die SZ sogar 350, ich halte 150 für realistisch (kurz nach dem Anpfiff habe ich 120 gezählt, danach kamen noch ein paar), darunter etwa ein Dutzend Thüringer.


    Zu den Aufstellungen kann ich nicht so viel sagen, die "Neuen" bei Laubegast kenne ich noch nicht, bei RWE viele bekannte Namen (Hebestreit, Pätz, Brunnemann, Kumbela usw.). gegen Ende wurde munter durchgewechselt.


    Zum Spiel: ich sah je einen Konkurrenten von Copitz und Dynamo in der nächsten Saison. Auch wenn man Testspiele nicht überbewerten sollte: Copitz wird mit Laubegast mehr Schwierigkweiten haben als Dynamo mit Erfurt. Allerdings spielten die Erfurter aus dem vollen Training, das merkte man. Doch schon nach 5 Minuten zwei Riesen für Laube nach groben Abwehrpatzern, auch in der Folgezeit noch 3 Chancen für den Fünftligisten. Insgesamt spielten die 06er sehr kompakt aus einer sicheren Abwehr und für ein Testspiel eine Spur zu körperbetont, wobei der Schiri etwas zu viel durchgehen ließ. Um nicht falsch verstanden zu werden: es war nicht überhart, aber eben Punktspielhärte in der Vorbereitung. Das gefiel den Erfurtern nicht unbedingt, andererseits bringt so ein Test manchmal mehr als ein lockeres 7:0 gegen einen schwachen Gegner. RWE optisch in der ersten Hälfte leicht, in der zweiten klar überlegen, aber Torchancen blieben Mangelware, klare gab es eigentlich erst in den letzten 20 Minuten. Ein Unterschied von 2 Klassen war jedenfalls nie zu erkennen. Es war übrigens ein Genuss, das ganze Spiel zehn Meter neben RWE-Trainer Dotchev zu verfolgen, der kommentierte jeden Spielzug (und fast jede SR-Entscheidung).


    Fazit: Laubegast machte einen starken Eindruck, Erfurt mit Steigerungsmöglichkeiten. Aber das ist alles Nebensache, wenn das erste Punktspiel läuft...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby