Ok, hast gewonnen, ich habs doch gesagt.
Ist Senilität heilbar?
Ok, hast gewonnen, ich habs doch gesagt.
Ist Senilität heilbar?
ZitatOriginal von TedStriker
hier sind nachts um die -10grad willst du dann (im besten fall) ne ganze nacht heissluft auf eine fläche von über 100x60m pusten? aber eine nacht vorher könnte man ja nicht beginnen ...
wer lesen kann ist klar im vorteil. nochmal extra für dich:
ZitatOriginal von Hoix
OK, kurzfristig kann es immer frieren und regnen, aber der Platz in Dresden ist nicht erst seit kurzem so.
Da war nicht erst 1 Nacht vorher Schneefall sondern schon seit Mitte Dezember ... vielleicht erinnert sich da noch jemand dran, denn da ist auch ein Spiel ausgefallen! und man hatte über einen Monat Zeit irgendetwas zu unternehmen, aber man hat ja Däumchen gedreht und gehofft, dass die gute liebe Wetterfee alles wieder heile macht. "Naiv kann man nicht werden , naiv muss man sein"
ZitatOriginal von Stiedi
Du kannst doch nicht von jedem Verein verlangen, dass er sich ne Rasenheizung zulegt, wenn er in der zweiten Liga spielen will..
Hab ich das irgendwo behauptet? Auch für Dich gilt: Wer lesen kann ...naja und so weiter.
Sicherlich sollte es Ausnahmeregelungen geben für solche kleinen Vereine, die aufsteigen und nur ein Jahr 2. Liga spielen. Dafür muss man das Geld nicht ausgeben.
Aber es muss doch was unternommen werden können! Und wenn kleine Vereine wie Dynamo Dresden, die dazu auch noch über wenig finanzielle Mittel verfügen, sich das nicht leisten können, dann muss auch mal der DFB einschreiten. Soviel mal zur Wiedergutmachung der Fehler von 1991.
ZitatOriginal von M & M
Warum habt ihr beim Spiel eurer Amateure keine Plane übergespannt ?
Da haste Deine Frage schonmal selbst beantwortet. Das sind Amateure und keine Profis.
Und es ist leider nunmal so, dass im Profibereich mehr dahintersteckt. Wenn Ihr in der 1. oder 2. Bundesliga spielen wollt, dann könnt Ihr Euch sowas nicht erlauben.
Hab zwar keine Lust gehabt jetzt alles zu lesen, aber ich muss einfach mal auch meinen Senf dazugeben.
Ich selbst war nicht mit nach Braunschweig, wollte aber wohl nach Dresden fahren. Und wenn ich dann von Peter Schmidt höre, dass, wenn das Spiel ausfällt, ich wahrscheinlich nicht das Geld von den Zugtickets wiederbekomme, dann geht mir echt der Hut hoch. Nicht gegen Peter und auch nicht gegen die Deutsche Bahn, sondern gegen Vereine wie Dresden und Braunschweig. Unsereins zahlt sich dumm und dämlich weil er auch auswärts seinen Verein unterstützen will und dort dreht man Däumchen und lässt das Spiel auf sich zukommen "vielleicht sagt der Schiri das Spiel ja ab".
OK, kurzfristig kann es immer frieren und regnen, aber der Platz in Dresden ist nicht erst seit kurzem so. Kann man nicht sofort nach nem Schneefall ein paar Fans ranorganisieren und den Platz freischippen lassen? Nein, da wartet man gemütlich ab, "vielleicht taut es ja noch". Sauerei ist sowas, wer keine Rasenheizung hat, hat auch nix im Profifussball zu suchen. Solche nachlässigen Vereine müssen bestraft werden, entweder durch Wertung des Spiels für die Gastmannschaft oder dieser Verein kommt für die ungenutzten Tickets der anreisenden Personen auf. Ich hab 36€ für das Ticket im FP bezahlt und wenn ich das nicht von der DB wiederbekomme, dann muss mir das halt Dynamo Dresden bezahlen.
Erinnere ich mich recht, dass man - als in der 1. noch keine Rasenheizung Pflicht war - eine Plane über Spielfeld gespannt hat und Heißluft unter gepustet hat? Kann man so nicht den Platz wieder frei bekommen? Oder wenn Schneefall angesagt ist, einfach mal eine blöde Folie drüber?
Sorry, liebe Dresdner und Braunschweiger, es gibt viele Möglichkeiten die Spiele stattfinden zu lassen. Und auch wenn die Wirkung nicht so ausfallen darf wie in Stendal, aber die Ursache seid IHR!!!
Ok, nun hat Energie Cottbus endgültig verschissen. Jeder erinnert sich noch an eines unserer Gastspiele in Ostpolen, als man einige Hansa-Fans nicht ins Stadion ließ.
Das hier ist der nächste Hammer:
ZitatAlles anzeigen
Hosen-Ärger nach dem Ost-Gipfel
Sauer und enttäuscht kam lange nach Schlusspfiff des Ostduells Hansa kontra Cottbus (0:0) FCH-Zeugwart Andreas Thiem mit einem Packen gelber Hosen aus der Cottbuser Kabine. Beim Einsammeln der an Energie ausgeliehenen Shorts gab es für ihn am Montagabend eine böse Überraschung.
Was hatte Andreas Thiem, der bei Hansa seit Jahrzehnten zum Inventar gehört, so angefressen gemacht? "Wir hatten die Cottbuser rechtzeitig darüber informiert, dass wir mit blau-weißen Hemden und weißen Hosen spielen werden. Das machen wir bei allen Gastmannschaften so, damit sie sich farblich darauf einrichten. Doch die Cottbuser reisten nur mit einer Kluft an, den roten Hemden und weißen Hosen."
Mit Letzteren aufzulaufen, ließ Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München) nicht zu und entsprach damit dem DFB-Regelwerk. Was tun angesichts der unverständlichen Nachlässigkeit der Lausitzer? Hansa half ihnen mit einem Satz eigener gelber Shorts aus. Gewissermaßen ein Freundschaftsdienst.
Doch was musste Andreas Thiem zu später Stunde erleben, als die Cottbuser längst auf und davon waren? "Als ich die Hosen zum Waschen holen wollte, fiel mir auf, dass es weniger waren. Und plötzlich entdeckte ich auf dem Fußboden ein Hansa-Emblem. Das war doch tatsächlich aus einer Hose rausgeschnitten worden!"
Ein Abkleben des Emblems des Kontrahenten mit Pflaster ist sicher verständlich. Das kann man hinterher wieder abreißen. Aber dass einer so unverfroren war, das Emblem einfach rauszuschneiden, ist schon ein starkes Stück! Damit nicht genug: Einige waren eingerissen, acht Hosen fehlten ganz.
Andreas Thiem: "So etwas ist mir noch nie vorgekommen. Vor Jahren haben wir einmal dem KSC auf diese Weise ausgeholfen. Und die haben uns alles ordnungsgemäß zurückgegeben. Ich habe Herbert Maronn über diesen Vorfall informiert."
Der Hansa-Manager wollte sich auf Nachfrage über Konsequenzen gegenüber Cottbus nicht äußern. Aber enttäuscht, ärgerlich zeigte er sich doch. "Wir werden entsprechend reagieren", kündigte Maronn Schritte an.
Ein Dankeschön an Hansa hatte lange vorher Energie-Trainer Petrik Sander nicht übrig. Dass sein Team nicht ins Spiel kam, sah er auch darin: "Wir sind mit dem Wechsel der Hosen nicht klar gekommen, haben immer wieder die weißen der Rostocker angespielt." Ganz ernst gemeint konnte er das wohl nicht haben…
nachzulesen auf der Hansaseite
hat da jemand schon weitere Ergebnisse als die, die auf der Hansa-Homepage stehen?
"Unsere B-Junioren haben beim Turnier in San Giorgio auch ihr zweites Gruppenspiel gewonnen. Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen den FC Liverpool setzten sich die Hanseaten am Freitag mit 2:1 gegen Udinese Calcio durch."
ich glaub letzte Saison war auch ein Spiel im Ostseestadion, aber ich selbst war nicht da und kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
Vielleicht solltet Ihr einfach mal ein bisschen weiter denken!
Ihr wollt, dass bei den Spielen genug Sicherheitskräfte da sind, die auch noch alles auf Video aufnehmen? Dann reiht euch schon mal in die Liste der Beführworter der hohen Eintrittspreise der OL. Hier ist der Thread dazu.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die Grünen nicht alles machen dürfen was sie wollen. Aber wenn die Unruhestifter SV haben, dann kommts in den Stadien auch nicht mehr dazu, ist DAS denn so schwer zu verstehen?
Wie stellt ihr euch denn eine Lösung vor?
ZitatOriginal von FCMatze
Da wär ich mir nicht so sicher. Es werden sicher etliche Bayern-Anhänger aus dem Umland auftauchen.
Das denke ich auch. Was meinst Du wieviele Bayern-"Fans" es in Berlin-Brandenburg gibt!? Das sind vor allem kleine Kinder, die sich den Verein aussuchen, weil er mal ab und zu Meister wird. Und die werden mit den Eltern hingehen. Wenn ich mir nur angucke, wieviel Bayern in Rostock bei den Spielen sind ... ich kann mir nicht vorstellen, dass der MSV auch nur halb so viel im Stadion haben wird, wie die Roten.
Sicher ist Euer Stadion bei den Heimspielen immer gut gefüllt, aber viel mehr wird da nicht zukommen. Macht das beste draus! Viel Glück!
So sehr ich es mir auch wünsche, dass der MSV was reist - da ich auch aus der Ecke ursprünglich komme (Gransee) - ich glaube auch dass die Bayern den Fontanestädtern zeigen werden, dass sie ein paar Klassen höher spielen.
Mein Tipp, auch wenns weh tut. Bayern gewinnt mit 5 Toren unterschied.
Mein Wunsch: MSV gewinnt nach Verlängerung 2:1
ZitatOriginal von KDM
Na wo leben wir denn? Natürlich verlange ich genau diese Differenzierung von den Grünen!!!!
Hast Du Dir schon mal überlegt BGS-Beamter zu sein? Weißt Du dass das auch nur Menschen sind? Soll sich der einzelne Beamte hinstellen und 200 Leute beobachten, wer was gemacht hat und wer nicht? Oder sollen sich die Herren vorher einigen, wer wen beobachtet? "He, du nimmst alle die, die grüne augen haben"
Damit genau das nicht passiert, dass manche zur falschen Zeit am falschen Ort sind und zwar an den Orten wo es Krawalle gibt, werden SVs verhängt.
Tja was soll das dann noch? Bei den Fans unten durch, die Mannschaft steht auch nicht zu ihm.
Hoffe nur dass jemand kommt und die Ablöse zahlt, denn wenn er einfach so wechseln dürfte oder für weniger Ablöse, dann wäre das ein Skandal. Echt, ich würde dem das Gehalt streichen und ihn nicht mal mehr auf die Tribüne setzen. Die Karte kann er sich gefälligst selber kaufen.
Die Frechheit darf hier nicht siegen!
ZitatOriginal von KoGo
DAS hat glaube ich nie jemand bestritten. Nur gehen die Meinungen über die stimmige Ablössumme halt auseinander.
Wollte damit auch nur ausdrücken, dass die Diskussion um seine Arbeitsverweigerung dann hoffentlich ein Ende hat.
Ich gebe zu, mit Deiner eigentlichen Frage hat das wenig zu tun gehabt.
Das was dem BFCer da passiert ist, ist sicherlich ärgerlich, aber was für eine Wahl hatten denn die Beamten? Wenn dann nunmal einer kommt, der in dieser Datei drin steht, dann müssen sie den auch rausholen. Der kleine Heinz Schultz, der da am Flughafen steht hat doch keine Ahnung warum der BFCer in dieser Datei steht und dass er eigentlich gar nichts gemacht hat.
Andersrum: die Leute, die die Personalien aufnehmen, können doch nicht zwischen 200 Leuten differenzieren, wer da nun tatsächlich grad geprügelt hat und wer eigentlich versehentlich da mit reingerutscht ist. Der stand dann grad mal zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber damit demjenigen sowas nicht passiert, werden die Prügler etc ausgeschlossen und bekommen dann halt SV.
OK, Dein BFCer war nun nicht mal an einer solchen Sache beteiligt, aber sollte wegen einem solchen Einzelfall SV abgeschafft werden? Patrick M. aus G. sitzt unschuldig in Haft, kommt nach einem Jahr wegen Justizirrtums frei und schon plädieren alle seine Freunde, dass die Gefängnisse abgeschafft werden sollen???
Wie schon gesgat wurde, macht unseren Sport nicht kaputt, diejenigen die das tun, wollen wir nicht in den Stadien haben.
FC Hansa Rostock (Amateure)
ich hab mit Absicht Amateure geschrieben, weil das Preise aus der letzten Saison sind:
Eintritt: 2,50€ (weiß nicht ob das ermäßigt ist, weil:)
Eintritt für mich: 0€ (und alle anderen Mitglieder des FCH)
Bier: 1,50€
Bratwurst: ...
Stadionheft: 0,25€ (Deckung der Materialkosten, keine Gewinnerziehlung)
edit: wie ich grad hörte, kostets wohl immer 2,50€, Ermäßigung gibts nicht
Vielleicht sollte der 1. - der das Thema eröffnet hat - alle Preise mal in eine Tabelle speicher, das sind ja doch Dinge, die viele Leute interessieren könnte.
Ich denke mal, dass man mit so vielen gar nicht gerechnet hat, der Großteil - wie Du - wird sich erst vor dem Stadion eine Karte gekauft haben oder kaufen wollen. Ich stand unten in 8/9, als ich um 14:15 im Stadion war, waren einige schon über die Absperrung in a geklettert. Ein Ordner meinte nur zu mir: "Ach soweit kann ich gar nicht gucken". Na toll, hätten sie doch auch gleich oben aufmachen können. Haben sie zwar auch, aber nur zum rausgehen, damit die Leute nicht wieder runterklettern müssen, um auf Klo zu gehen oder Bier zu holen. Hab das aber nicht die ganze Zeit verfolgt, vielleicht haben sie es dann doch eingesehen.
War halt ne ganz neue Situation, mit gesperrten Blöcken, für den Verein, für die Ordner, für die Fans. Damit wird hoffentlich in Zukunft besser umgegangen, sofern nochmal so viele Leute das Stadion aufsuchen werden. Wenn die Leistung so bleibt, sicher nicht, aber man hofft ja......
ZitatOriginal von Stendalfan
Ich fand nicht das Konde schlecht war, wenn er schlecht war dann muss es ja auch ein geben der besser als er war??? Wer denn? Welcher Rostocker war denn heute zu sehen der denn eine Topleistung gezeigt hat? Richtig keiner!
Niemand sagt, dass ein Rostocker Top-Leistung gebracht hat, wie liest Du das bitteschön aus meiner Aussage heraus
Kondé war sicherlich nicht der einzige der schlecht war, aber wenn Du im Stadion warst und nachher mal DSF geguckt hast, wird Dir aufgefallen sein, dass bei jeder Offenbacher Szene, die im Fernsehen gezeigt wurde Kondé einen Fehler gemacht hat.
Aber sehen wir doch jetzt endlich mal das Gute:
1. Hansa hat schon 1 Tor geschossen
2. das Wetter ging einigermaßen
3. das Stadion war voll
4. Coca Cola schmeckt auch nicht schlechter als Vita Cola
5. es sind noch 33 Spieltage zu spielen
6. Struppi ist wieder alleiniger Stadionsprecher
kommt, jetzt seid Ihr dran. Wenn wir 10 voll haben, wars ein guter Spieltag
das fernsehen zeigt an sich keine fehlentscheidungen, schon gar nicht wenn sie gegen hansa sind. schlechter als der schiri war nur kondé.
die niederlage war aber verdient, hansa hat in der 2ten hz nicht einmal aufs tor geschossen.