Stadionverbote in der Oberliga

  • Zitat

    Original von thecrow
    Weder habe ich gesagt noch "so getan", dass alle in dieser Datei unberechtigt da drin stehen. Ich habe lediglich ein Beispiel erwähnt, wie es jeden treffen kann.


    Dann habe ich das mißverstanden. Natürlich gibt es immer Beispiele, die Frage ist nur, wie signifikant sie für das Gesamtproblem sind.


    Zitat

    Original von thecrow
    Die Argumentation, dass da schon die richtigen ´drin stehen und einen selber ja so etwas nicht passieren kann, da man ja völlig unbescholten ist, stimmt eben so nicht mehr.


    100% gibt's da sicher nicht. Natürlich wird es auch mal einen erwischen, der relativ unbeteiligt ist. Wenn ich mir aber meine Nachbarschaft im Stadion etwas auswähle und mich auch sonst so benehme, wie's Mutti immer gesagt hat, ist die Chance ziemlich gering, wirklich unbeteiligt reingezogen zu werden. Man mag mich gerne Feigling schimpfen, aber wenn gewisse Kräfte im oder am Stadion ihre Schwanzersatzspielchen beginnen, werden die Utensilien verstaut und ich verdrücke mich. Damit lebe ich seit 20 Jahren relativ gut.

  • Naja Jungs ich muß mal sagen das dass Thema hier ein bissl hochgespielt würd oder?
    Jeder macht in seinem Job fehler du, ich und jeder andere hier auch und da kann man nich verlangen das de Justitz oder die vom BGS perfekt sind denen passieren auch fehler nur is dieser Fehler für den BFCer halt etwas sehr ärgerlich ich find das es wichtiger Themen gibt wie zB die BEKÄMPFUNG VERSCHIEDENER / ALLER HOOLIGANGRUPPEN dort sollten die Ermitlunger bedeutend schärfer vorrangetrieben werden und das da mal ein Fehlgrif passiern kann kommt vor, siehe die Terroristenbekämpfung in London wo se halt mal nen falschen erschossen haben und bei euch haben se einem nun "nur" mal nen Ausflug versaut - passiert Es gibt schlimmeres wie zB in München wo TSV 1860 gegen Dynamo Dresden spielte da wollten 12 13jährige TSV-Kids und Dynamo's den selben Ausgang auf dem Heimweg nutzen und die Kids haben von den Bullen auf de Fresse bekomm und in der Presse stand dann eine Stellungsnahme vom Münchner Polizeipesiedium das de Dynamos angefangen hätten - so ein Thema find ich viel schlimmer. Das is meiner ehrliche Meinung


    Grüße aus Block "K2 - DER BERG RUFT" - ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC :runterdrueck:

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    Naja Jungs ich muß mal sagen das dass Thema hier ein bissl hochgespielt würd oder?
    Jeder macht in seinem Job fehler du, ich und jeder andere hier auch und da kann man nich verlangen das de Justitz oder die vom BGS perfekt sind denen passieren auch fehler nur is dieser Fehler für den BFCer halt etwas sehr ärgerlich ich find das es wichtiger Themen gibt wie zB die BEKÄMPFUNG VERSCHIEDENER / ALLER HOOLIGANGRUPPEN dort sollten die Ermitlunger bedeutend schärfer vorrangetrieben werden und das da mal ein Fehlgrif passiern kann kommt vor, siehe die Terroristenbekämpfung in London wo se halt mal nen falschen erschossen haben und bei euch haben se einem nun "nur" mal nen Ausflug versaut - passiert Es gibt schlimmeres wie zB in München wo TSV 1860 gegen Dynamo Dresden spielte da wollten 12 13jährige TSV-Kids und Dynamo's den selben Ausgang auf dem Heimweg nutzen und die Kids haben von den Bullen auf de Fresse bekomm und in der Presse stand dann eine Stellungsnahme vom Münchner Polizeipesiedium das de Dynamos angefangen hätten - so ein Thema find ich viel schlimmer. Das is meiner ehrliche Meinung


    Grüße aus Block "K2 - DER BERG RUFT" - ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC :runterdrueck:


    :nein: :nein: :nein:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Das was dem BFCer da passiert ist, ist sicherlich ärgerlich, aber was für eine Wahl hatten denn die Beamten? Wenn dann nunmal einer kommt, der in dieser Datei drin steht, dann müssen sie den auch rausholen. Der kleine Heinz Schultz, der da am Flughafen steht hat doch keine Ahnung warum der BFCer in dieser Datei steht und dass er eigentlich gar nichts gemacht hat.


    Andersrum: die Leute, die die Personalien aufnehmen, können doch nicht zwischen 200 Leuten differenzieren, wer da nun tatsächlich grad geprügelt hat und wer eigentlich versehentlich da mit reingerutscht ist. Der stand dann grad mal zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber damit demjenigen sowas nicht passiert, werden die Prügler etc ausgeschlossen und bekommen dann halt SV.


    OK, Dein BFCer war nun nicht mal an einer solchen Sache beteiligt, aber sollte wegen einem solchen Einzelfall SV abgeschafft werden? Patrick M. aus G. sitzt unschuldig in Haft, kommt nach einem Jahr wegen Justizirrtums frei und schon plädieren alle seine Freunde, dass die Gefängnisse abgeschafft werden sollen???


    Wie schon gesgat wurde, macht unseren Sport nicht kaputt, diejenigen die das tun, wollen wir nicht in den Stadien haben.

  • Zitat

    Das was dem BFCer da passiert ist, ist sicherlich ärgerlich, aber was für eine Wahl hatten denn die Beamten?


    Einfach mal ihre Arbeit zu machen und nicht das über den Kamm scheeren zu fabrizieren. Das ist dochh das Thema.


    Übrigens sind das keine Einzelfälle gab es bei vielen Vereinen in Germanny schon das da wahllos eingetragen wurde. :idea:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von Hoix


    Andersrum: die Leute, die die Personalien aufnehmen, können doch nicht zwischen 200 Leuten differenzieren, wer da nun tatsächlich grad geprügelt hat und wer eigentlich versehentlich da mit reingerutscht ist.
    Der stand dann grad mal zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber damit demjenigen sowas nicht passiert, werden die Prügler etc ausgeschlossen und bekommen dann halt SV.


    Na wo leben wir denn? Natürlich verlange ich genau diese Differenzierung von den Grünen!!!! He dieses Land will immer noch n Rechtsstaat sein ... wenn ich zufällig neben nem Bankraub stehe will ich nicht ohne rechtsstaatliches verfahren wegen bankraubs verknackt werden.
    Ist das wirklich so schwer zu begreifen das auch Fussballfans ein Recht auf ne faire und rechtsstaatliche Behandlung haben? Wenn was bewießen ist solltenauch Strafen verhängt werden, das ist das Prinzip. Aber ne so erschreckende Beschneidung der persönlichen freiheit (Ausreiseverbot) nur weil ich zur falschen zeit am falschen Ort war? Ne du DAS ist für mich keinesfalls akzeptabel, auch nicht wenns vielleicht 80% zu Recht trifft.


    Zitat

    Original von Hoix


    Wie schon gesgat wurde, macht unseren Sport nicht kaputt, diejenigen die das tun, wollen wir nicht in den Stadien haben.


    Es gibt ne Menge Leute die gerade versuchen unseren Sport und die eigentliche Fussballkultur kaputt zu machen ... und einige davon verhängen SVs.

  • Ich habe nix zu verbergen. Wenn durch diese Verschärfung auch nur ein paar Hirnis aus dem Verkehr gezogen werden bin ich bereit, diese Aktion als Fussballfan mitzutragen.


    Die Strategien der Krawallos haben sich weiterentwickelt, was würden hier einige erst schreien, wenn die Polizei darauf nicht reagieren würde. :nein:



  • Ist ja ulkig. Genau das selbe habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen. Aufs Wort genau. Allerdings war da von ein Borussia Dortmund Fan die rede.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von KDM
    Na wo leben wir denn? Natürlich verlange ich genau diese Differenzierung von den Grünen!!!!


    Hast Du Dir schon mal überlegt BGS-Beamter zu sein? Weißt Du dass das auch nur Menschen sind? Soll sich der einzelne Beamte hinstellen und 200 Leute beobachten, wer was gemacht hat und wer nicht? Oder sollen sich die Herren vorher einigen, wer wen beobachtet? "He, du nimmst alle die, die grüne augen haben"


    Damit genau das nicht passiert, dass manche zur falschen Zeit am falschen Ort sind und zwar an den Orten wo es Krawalle gibt, werden SVs verhängt.

  • Zitat

    Original von Hoix


    Hast Du Dir schon mal überlegt BGS-Beamter zu sein? Weißt Du dass das auch nur Menschen sind? Soll sich der einzelne Beamte hinstellen und 200 Leute beobachten, wer was gemacht hat und wer nicht? Oder sollen sich die Herren vorher einigen, wer wen beobachtet? "He, du nimmst alle die, die grüne augen haben"


    Damit genau das nicht passiert, dass manche zur falschen Zeit am falschen Ort sind und zwar an den Orten wo es Krawalle gibt, werden SVs verhängt.


    Was hast du bloß für ne merkwürdige Vorstellung von nem Rechtsstaat sach ma?! Da kann man erstmal nen Platzverweis aussprechen und wer dann immer noch rumturnt wo er nix zu suchen hat kann von mir aus auch weggeheftet werden. Selber Schuld. Gibts so nen Platzverweiß nicht, isses im besten Fall einfach nur Zufall wens erwischt und im schlechtesten Fall Willkür und Unrecht. Das ist für mich nicht akzeptabel. Und natürlich muss man das den Leuten dann auch beweißen können ... im Zweifelsfall sollten die Grünen schon was gesehen oder aufgenommen haben (rennen doch eh pausenlos mit Kamera durch die Kante). Wenn sie das nicht haben ... kein SV.

  • Zitat

    Original von Hoix


    Hast Du Dir schon mal überlegt BGS-Beamter zu sein? Weißt Du dass das auch nur Menschen sind? Soll sich der einzelne Beamte hinstellen und 200 Leute beobachten, wer was gemacht hat und wer nicht? Oder sollen sich die Herren vorher einigen, wer wen beobachtet? "He, du nimmst alle die, die grüne augen haben"


    Damit genau das nicht passiert, dass manche zur falschen Zeit am falschen Ort sind und zwar an den Orten wo es Krawalle gibt, werden SVs verhängt.


    BGS-Beamter ist ein Job mit Arbeitsplatzgarantie und da erwarte ich vernünftige Arbeit. Schließlich werden diese Beamte durch unser aller Steuergelder bezahlt. Wenn ich einen Fehler in meinem Job mache muß ich dafür geradestehen und werde bei schwerwiegenden Vergehen fristlos gekündigt.
    Ich bin auch der Meinung von KDM das zwingend eine Differenzierung zu erfolgen hat. Nicht immer bekommt man mit wer mit welcher Geisteshaltung neben einem steht und wenn etwas passiert und ich nicht rechtzeitig von dem Platz wegkomme möchte ich nicht als Gewalttäter behandelt werden.
    Das Fehler passieren ist nunmal menschlich, aber wie oft werden denn Konsequenzen daraus gezogen ?
    Man braucht nur an die unberechtigten Knüppelattacken denken (z.B. Plauen - FCM voriges Jahr o. vor 2 Jahren) wo wahllos zugeschlagen wurde und man keine Chance hat wegzukommen.
    Ich hatte bisher auch das Glück (bis auf eine Tränengasladung) rechtzeitig wegzukommen, aber irgendwann hat man vielleicht auch Pech und dann möchte ich gerecht behandelt werden.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von MSV-OPR



    Ist ja ulkig. Genau das selbe habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen. Aufs Wort genau. Allerdings war da von ein Borussia Dortmund Fan die rede.


    Es ist mir völlig egal, was Du "ulkig" findest oder auch nicht. Die oben von mir beschriebene Geschichte hat sich so zu getragen, wie ich es geschrieben habe. Ich hatte mit der Sache selbst zu tun. Gegebenenfalls kann ich Dir auch den Namen des BFC´ers sagen und alle Einzelheiten, aber darauf kommt es gar nicht an, wenn Du mir nicht allen Ernstes unterstellen willst, dass ich hier nicht die Wahrheit schreibe. Mehr muß ich dazu nicht sagen. Bleib´ sachlich und beteilige Dich an der Diskussion.


    mit weinrot-weißen Grüßen


    :bia:

  • Vielleicht solltet Ihr einfach mal ein bisschen weiter denken!


    Ihr wollt, dass bei den Spielen genug Sicherheitskräfte da sind, die auch noch alles auf Video aufnehmen? Dann reiht euch schon mal in die Liste der Beführworter der hohen Eintrittspreise der OL. Hier ist der Thread dazu.


    Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die Grünen nicht alles machen dürfen was sie wollen. Aber wenn die Unruhestifter SV haben, dann kommts in den Stadien auch nicht mehr dazu, ist DAS denn so schwer zu verstehen?


    Wie stellt ihr euch denn eine Lösung vor?

  • Zitat

    Original von Hoix
    ...Aber wenn die Unruhestifter SV haben, dann kommts in den Stadien auch nicht mehr dazu, ist DAS denn so schwer zu verstehen?...


    FALSCH !!!
    Es gab schon immer Unruhestifter und die wird es auch immer geben. Schon in den Anfangszeiten des Fußballs gab es z.B. in England Ausschreitungen.


    Das ist ne Kette ohne Ende.
    Außerdem erfolgt mit einem SV nur eine Verlegung außerhalb des Stadions.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Hoix
    Andersrum: die Leute, die die Personalien aufnehmen, können doch nicht zwischen 200 Leuten differenzieren, wer da nun tatsächlich grad geprügelt hat und wer eigentlich versehentlich da mit reingerutscht ist. Der stand dann grad mal zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber damit demjenigen sowas nicht passiert, werden die Prügler etc ausgeschlossen und bekommen dann halt SV.


    Also das können Sie vielleicht nicht in dem Moment, in dem die Personalien aufgenommen werden, ABER: so oft, wie man beim Betreten des Stadions, im Block, bei der Abfahrt etc. gefilmt wird, könnten solche irrtümlich entstandenen Einträge sicherlich leicht korrigiert/gelöscht werden, da sich anhand der Filmaufnahmen unschwer nachweisen lässt, wer beteiligt war und wer nicht.
    Da fand ich das Vergleichsbeispiel mit dem Bankraub von KDM da ganz gut.
    Aber was derzeit scheinabr gilt, dass, wer einmal erfasst wurde in der Datei bleibt :nein:


    Und, mein lieber Hoix, die Kameras sind so oder so da und haben m.E. ziemlich wenig Einfluss auf die Eintrittspreise. Am Freitag bei SVY - BFC waren bestimmt nicht 3 Kameras + Bediener mehr vor Ort, als in der Vorsaison, nur weil ein höherer Eintritt verlangt wurde. Oder meinst Du etwa, dass vom Eintrittsgeld eines Jeden je 0,50 EUR für neue Video-Speicherkarten an die Einsatzleitung abgeführt werden ???

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von MSV-OPR
    Ist ja ulkig. Genau das selbe habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen. Aufs Wort genau. Allerdings war da von ein Borussia Dortmund Fan die rede.


    Ich kann Dir auf Wunsch per PN gerne Name und Anschrift des Anwalt' mitteilen, der sich im Auftrag des BFCers erfolgreich um die Angelegenheit gekümmert hat.


    Und bestimmt war das kein Enzelfall - auch Fans von Dortmund oder Rostock sind von einer solchen Vorgehensweise sicherlich schon betroffen gewesen.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • Sollte ja keine Unterstellung sein. War nur GENAU die selbe Sache. Wollten dann auch nach England usw.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.