Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 30. Spieltag
Sonntag 01. Juni 2008 13.30 Uhr
Westsachsenstadion - Zwickau
FSV Zwickau vs. VFB Auerbach 0:1 (0:0)
Linienrichterin sorgt für Auerbacher Auswärtssieg
Der VFB Auerbach hat am letzten Spieltag noch einmal etwas schmeichelhaft 3 Punkte aus dem Westsachsenstadion entführt.
Dabei hatte der FSV Zwickau in der ersten Hälfte die Auerbacher ordentlich in Griff. Für die hochsommerlichen Temperaturen sahen die ganz treuen Anhänger des FSV einen soliden und willigen FSV Zwickau. Der VFB wirkte dagegen fast das ganze Spiel ziemlich lustlos. Die Rot-Weißen hatten auch in Person von Marcus Balg die dickste Chance zur Führung – nach dem wohl schönsten Angriff der Rückrunde köpfte Balg nach Flanke von Moses aus 2m an den linken Pfosten. Auerbach kam nur einmal mit einem abgefälschten Kopfball kurz vor der Pause gefährlich vor den Kasten von Kallisch.
Nach dem Seitenwechsel war gleich der FSV Zwickau wieder am Drücker – ein 30-Meter Freistoß von Trehkopf kann Berger gerade noch so über die Latte lenken. Dann stellt sich typischer Sommerfußball mit ganz wenigen Höhepunkten ein. Beide Teams zeigten eine immer unterirdischer werdende Leistung. Dieser Leistung auf dem Platz schloss sich dann auch die Linienrichterin an – einen deutlichen Einwurf für den FSV gab sie den Vogtländern, welche schnell reagierten und aus dieser klaren Fehlentscheidung das 0:1 durcch Wemme erzielten (63.). Die Linienrichterin sorgte auch im Verlauf des restlichen Spieles für weitere deutliche Fehlentscheidungen – Höhepunkt war der Platzverweis für den Zwickauer Coach Peter Keller, der kurz vor Schluss den Innenraum verlassen musste. Einen weiteren Aussetzer hatte erneut FSV-Kapitän Alexander Köcher. Nach dem Fehltritt letzte Woche im Meuselwitz beschimpfte er heute verbal ( für viele deutlich hörbar ) Peter Keller. So eine Entgleisung ist die Kapitänsbinde nicht würdig. Eine Wiedergabe des Wortlautes verkneife ich mir hier, da es schon deutlich unter der Gürtelline war. Auslöser war übrigens auch hier die ständigen Fehlentscheidungen der sehr verwirrten Linienrichterin.
Am Ende siegte der VFB dann zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den FSV Zwickau – wenn auch sicherlich etwas glücklich.
Die Anhänger des FSV Zwickau dürften nun froh sein das die Saison endlich beendet ist und es bleibt nur noch das Hoffen auf eine bessere & erfolgreichere neue Saison.
Statistik:
FSV Zwickau
Kallisch - Trehkopf, Köcher, Strobel - Hanke (75. Tiepelt), Gleis, Scholze, Lietz (64. Schmidt) - Moses - Balg, Römer (64. Kunz)
VFB Auerbach
Berger - Vogel, Gorschinek, Schuster - Düring (56. Weigel), Pannach, Tomoski, Wemme, Wieland (80. Bley)- Schuch, Pfoh (66. Saalbach)
Torfolge:
0:1 Wemme (63.)
Schiedsrichter:Jens Klemm ( Gröditz )
Zuschauer: 819 ( Gäste: 70 )
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080601/v4g64vgg.jpg]
Mehr Bilder vom Spiel auf der Homepage des Fanclub "Alte Sachsen"