Meiner werten Meinung nach war der Elfmeter keiner; aber man kann dem Schiri hier kein Absicht oder irgendetwas unterstellen. Wie bereits gesagt, in Bruchteilen von Sekunden muss hier entschieden werden. Und in der Vergangenheit mussten wir viele derartiger falscher Entscheidungen schlucken. Diesmal hat es eben einen anderen erwischt. Das ist i.O. und wird sich in der Summe letzten Endes wieder ausgleichen. Das Niveau der Schiedsrichter und vor allem deren Assistenten ist jedoch unbestritten unterirdisch. Aber wir befinden uns nunmal in Liga 4...und das zeigt sich eben auch an den Leistungen derer in Schwarz.
Und was die von anderen Sportfreunden kritisierte Unfairness von BumBum-Kelle betrifft: Viele hier sind froh, endlich mal wieder einen Spieler unsere Farben tragen zu sehen, der auch mal mit etwas anderem als nur langweiligem bieder-braven Fußball auffällt. Gut so! Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Und irgendwann kassiert er für sowas auch mal Gelb oder Gelb-Rot. Da schließt sich der Kreis wieder.
Was die Knallergeschichte betrifft, so wird es auch Chemnitz-intern Konsequenzen geben, wie immer die aussehen werden.
Wie man so hohl sein kann und 22 Böller (können auch 23 oder 21 gewesen sein) zu zünden, wenn der NOFV auf der Tribüne sitzt... oder Kelle zum Strafstoß anläuft...Spielabbruch bereits angedroht wurde.... Wegen dem Rauch hätte sich wohl keiner eingemacht; die Böller waren das Problem und womöglich haben nun die Werfer eins. Sind mehrere Leute bekannt. Hoffentlich behalten wir die 3 Punkte. Ansonsten hätten sich die Fehlentscheidungen des Ref's ja schnell relativiert. In diesem Falle können diese Rotznasen für den Rest ihres mickrigen Lebens zu Fortuna Chemnitz gehen.
Ansonsten war der Zwickau-Termin ein gelungenes Derby - auf dem Rasen, auf den Rängen und ausserhalb.
Für jeden was dabei - ohne die Sache groß zu übertreiben.
Mit Ausnahme der Knaller.
Sport Frei!
M: :T