Oberliga NO-Süd : ZFC Meuselwitz vs. FSV Zwickau 6:0

  • Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 29. Spieltag
    Sonntag 25. Mai 2008 13.30 Uhr 
    Bluechip Arena - Meuselwitz

    ZFC Meuselwitz vs. FSV Zwickau 6:0 (3:0)


    ZFC Meuselwitz fertigt FSV Zwickau mit 6:0 ab

    Erneut stark ersatzgeschwächt musste der FSV Zwickau die Partie beim Zipsendorfer Fußballclub antreten. Doch von Anfang an hatten die Zwickauer zunächst das Spiel gut in Griff und waren 20 Minuten deutlich überlegen. Der FSV machte ordentlich Druck und hätte auch bereits früh in Führung gehen müssen. Lietz (15.) und eine Riesenchance von Römer (17.) brachte leider nicht die verdiente Führung. Als sich beide Mannschaften etwas neutralisierten schlug der ZFC zu – nach einem Freistoß aus 35 m köpft Bocek aus 6 m über Kalisch zur schmeichelhaften 1:0 Führung für Meuselwitz ein (26.). In der 36. Spielminute dann die wahrscheinlich Spielentscheidende Szene – FSV Kapitän Köcher spielt völlig überflüssig den Ball mit der Hand und den fälligen Handelfmeter verwandelte Dimter zum 2:0 für den ZFC.
    Alexander Köcher sollte sich so langsam mal selbst hinterfragen ob sein permanentes arrogantes Auftreten auf den Platz noch Mannschaftsdienlich ist. Auf jeden Fall hat er das Kapitänsamt nicht mehr verdient. Sein Bonus für die Verdienste beim FSV Zwickau ist wohl auch endgültig aufgebraucht. Ich habe mich die ganzen letzte Spiele mit harter Kritik seiner Person gegenüber zurückgehalten, aber dieses unerklärliche Handspiel hat den Topf zum überkochen gebracht.
    Nur 2 Minuten später erhöhte die Heimelf sogar noch auf 3:0 und wusste dabei eigentlich nicht so richtig wie man zu dieser deutlichen Führung kommt, da der FSV Zwickau recht ordentlich spielte und auch überlegen war. Kurz vor der Pause vergab Lietz noch eine weitere Großchance für die Gäste als er aus 6 m Dix nicht überwinden konnte. Zur Pause also irgendwie verkehrte Welt in der Meuselwitzer Bluechip-Arena.
    Nach dem Seitenwechsel legte der ZFC einen Blitzstart hin – eine Schlafeinlage der Zwickauer Abwehr brachte den Meuselwitzern das 4:0 und damit auch die endgültige Entscheidung in diesem Spiel (48.). Der ZFC Meuselwitz hatte nun logischer Weise das Spiel besser in Griff, machte aber dafür nicht mehr als nötig. Den rabenschwarzen Sonntag aus FSV sicht komplettierte das kuriose 5:0 – es war ein Tor bei dem der Ball gar nicht im Netz zappelte (72.). Miltzow`s Schuss konnte FSV-Keeper Kalisch zwar deutlich vor der Line klären – aber der Linienrichter entschied auf Tor. Klare Fehlentscheidung welche der Meuselwitzer Miltzow auch gegenüber seinen Mitspielern äußerte.
    In der 74. Minute machten die Thüringer dann das halbe Dutzend voll – Graf trifft aus halbrechter Position zum 6:0. Dies war dann auch der Endstand in einem aus Zwickauer Sicht trostlosen Spiel. Bezeichnend für den Ausflug nach Meuselwitz war auch eine Durchsage des Stadionsprechers in der Bluechip-Arena, der 20 Minuten vor Schluss die Busfahrer der Zwickauer Fanbusse aufforderte sich an ihren Fahrzeugen einzufinden da der Zwickauer Anhang vorzeitig abreisen möchte. Alles in allem ein peinlicher Auftritt eines Traditionsvereines namens FSV Zwickau.




    Statistik:


    ZFC Meuselwitz


    Dix - Kotowski, Bronec, Elias, Fischer - Weinert, Dimter, Weis, Gemazashvili - Bocek (54. Graf), Miltzow (85. Mees)



    FSV Zwickau


    Kalisch - Trehkopf, Köcher, Strobel - Lietz, Gleis, Scholze, Schmidt (64. Kunz) - Moses, Balg, Römer



    Torfolge:


    1:0 Bocek (26.)
    2:0 Dimter (36./Handelfmeter)
    3:0 Miltzow (38.)
    4:0 Weinert (48.)
    5:0 Miltzow (72.)
    6:0 Graf (74.)



    Schiedsrichter:Robert E. Wessel ( Berlin ) - Alexander Molzahn / Lasse Koslowski.




    Zuschauer: 940 ( Gäste: 200 )



    Bilder / Video vom Spiel << klick hier >>

  • :rotekarte: Dieser Sieg ist unnütz. Mal sehen wo ihr nächstes Jahr steht, bei 10 Abgängen. Bleibt realistisch. :versteck:


    War klar, dass aus der Altenburger Ecke wieder sowas kommt. ^^ Ich will mal eure Abgangsliste sehen, wenn ihr den Sprung in die Thüringenliga packt. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ihr Ewig mit den selben Spielern spielen werdet, oder!? Naja gut, sei es drum, dass steht hier nicht zur Diskussion. ;)


    Zum Spiel: Nach der Leistung vom Spiel gegen Sangerhausen, dachte man eigentlich, von Zwicke - wie in der Vorsaison - eins ordentlich auf die Mütze zu bekommen. Nachdem vor dem Spiel einige Spieler ihre Kündigung beim Chef abholen durften, sah man eigentlich gänzlich schwarz. Zu Beginn des Spiels Zwicke durchaus dominant, aber Oli Dix war mal wieder als bester Meuselwitzer nicht zu überwinden. Man muss aber auch dazu sagen, das der Westsachsen-Sturm auch nicht viel mehr als ein laues Lüftchen war. Durch die katastrophale Westsachsenabwehr wussten dann wahrscheinlich die Spieler der ZFC's genau so wenig mit der Führung anzufangen, wie die anwesenden Zuschauer. Schlicht und einfach aus dem Grund, weil der ZFC eigentlich auch nix für das Spiel tat, bis zur Halbzeit eigentlich völlig verunsichert agierte, was auch die Führung vorerst nicht ändern konnte. Also was man von diesem Spiel halten soll, weiß ich bis heute auch noch nicht so Recht! ?( Auf jeden Fall find ich es erschreckend, was aus der BSG Sachsenring geworden ist. Ich hab sonst wenig für die gegnerischen Fans übrig, aber der Zwickauer Anhang tat mir wirklich 'n bissl leid.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • :schal3: Was Zwickau angeht, geb ich dir voll recht. Ich glaube man könnte Zwickau zuscheissen, und keiner merkts.
    Zum Thema Abgänge. Lass mich mal spinnen: Ich könnte mir 2,3 Spieler die abgehen bei Motor gut
    vorstellen. :bindafür:

  • ?( Auf jeden Fall find ich es erschreckend, was aus der BSG Sachsenring geworden ist. Ich hab sonst wenig für die gegnerischen Fans übrig, aber der Zwickauer Anhang tat mir wirklich 'n bissl leid.

    Dann weiste wie es uns ergeht seit anfang der Saison, wo man nach 5 spieltagen 1 punkt hatte und schon ein zweistellig negatives torverhältnis. Immer mit der Beachtung man wollte den aufstieg in die Neue Regionalliga schaffen.


    Mich hats eh gewundert das von uns gute 200 mitgefahren sind, die dann zwar nach dem 4:0 gegangen sind (zu unserer 2. und haben dort den aufstieg gefeiert) aber das war ja dann zu erwarten.


    Man kann nur hoffen, das bei uns schleunigst, ein Spieler/Mannschaftswechsel vollzogen wird, denn was wir in den letzten 10 Jahren an Trainern hatten is ja nichmehr feierlich! Also man sieht sich nächste Saison wieder in Meuselwitz :thumbsup:

  • Also man sieht sich nächste Saison wieder in Meuselwitz :thumbsup:


    Jup, alles klar! Ihr seit ja dann der noch einzigst verbleibende reizvolle Gegner, wenn es die Leipziger noch in die RL packen sollten. Ob es Lok und der VfL Halle schaffen, steht ja noch in den Sternen ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."