Sachsenpokal 1/8 Finale : SV Bannewitz vs. FSV Zwickau 0:1 (0:0)

  • Sachsenpokal - Achtelfinale ( Saison 07/08 )
    Mittwoch 30. Oktober 2007 13.30 Uhr 
    Sportanlage - Bannewitz

    SV Bannewitz vs. FSV Zwickau 0:1 (0:0)


    FSV Zwickau verdient im Viertelfinale


    Der FSV Zwickau hat trotz des Sieges durch ein Eigentor völlig verdient die 2. Pokalrunde überlebt und hofft nun auf einen attraktiven Heimspielgegner im Viertelfinale.
    In einer sehr einseitigen Pokalpartie war über weite Strecken der Klassenunterschied deutlich zu erkennen - vor allem in Sachen Schnelligkeit & Technik waren die Gäste klar überlegen. Doch das riesengroße Problem des Tages war die katastrophale Chancenverwertung. Allein in der ersten Hälfte hatte der FSV 6 hochklassige Möglichkeiten in Führung zu gehen:
    16. Min - Jazwinski mit einer scharfen Eingabe von rechts
    17. Min - wieder Jazwinski nach einem Eckball
    25. Min - Moses aus dem "Gewühl"
    38. Min - Moses scheitert per Flachschuss
    41. Min - zunächst ein Bannewitzer Handspiel im Strafraum was eigentlich einen Elfer für die Gäste hätte geben müssen, aber Zdrazil hat im Nachschuss ebenfalls die Möglichkeit zum 1:0.
    Der SV Bannewitz in Hälfte eins nur mit einer einzigen Chance - Ein Freistoß senkt sich über Soukop ans Aluminium (43.) - in diesem Fall Glück für den FSV Zwickau.
    Nach dem Seitenwechsel legte der FSV Zwickau zunächst wieder los wie die Feuerwehr - Troche verzieht nach Vorlage von Moses knapp & kläglich (50.) - Kubik verpasst eine schöne Eingabe von Jazwinski (52.), bevor Trehkopf einen Freistoßhammer an Querlatte jagte (53.).
    Als in der 61. Minute Moses von 2 Gegenspielern unfair zu Fall gebracht wurde, lag der Unparteiische erneut falsch und versagte dem FSV Zwickau den fälligen Strafstoß. Die Westsachsen hatten zwar weiterhin alles ganz gut im Griff, standen aber immer noch ohne Tor da. Je länger die Partie dauerte umso mehr schwanden beim FSV die Kräfte - aber auch von Bannewitz war immer noch nichts zu sehen. Möglichkeiten den FSV endlich in Front zu bringen gab es dennoch weitere - die dicksten vergab Moses (62.)/(76.).
    10 Minuten vor Schluss zappelte der Ball dann doch endlich im Netz - nach einer scharfen Flanke rutscht dem Bannewitzer Karrei der Ball beim Klärungsversuch über den "Schlappen" und schlägt unhaltbar im eigenen Kasten ein. Danach passierte nicht mehr viel - der SV Bannewitz kam wie auch schon in der ersten Hälfte nur zu einer Chance - wieder war es ein Freistsoß kurz vor Schluss der aber gut 2 Meter über das Tor von Soukop ging.
    Am Ende ein hochverdienter Einzug ins Viertelfinale des Landespokales auch wenn der Sieg durch das Eigentor sicherlich etwas glücklich ist - man hatte aber irgendwie nie das Gefühl das dem SV Bannewitz hier eine Pokalüberraschung gelingen konnte.


    Sehr Interessant waren auch die Platzverhältnisse - so ein Gefälle habe ich persönlich schon lange nicht mehr gesehen - bergauf und bergabspielen gab es hier wirklich und des Weiteren war der Platz auch sehr kurz.



    Statistik:


    SV Bannewitz


    Aufstellung vom SV Bannewitz wird nachgereicht !


    FSV Zwickau


    Soukup - Zdrazil, Köcher, Trehkopf - Scholze, Schmidt, Jazwinski (71. Strobel), Troche, Kubik :gelbekarte: - Sigmund (59. Hanke), Moses (86. Gleis)




    Torfolge:


    0:1 Karrei (80.) [ Eigentor ]




    besondere Vork.:keine



    Zuschauer: 544 ( Gäste: 300 )