Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 24. Spieltag
Sonnabend 26. April 2008 13.30 Uhr
Stadion an der Gellertstraße - Chemnitz
Chemnitzer FC vs. FSV Zwickau 2:0 (2:0)
Nichts zu holen für den FSV Zwickau beim Chemnitzer FC
Heute will ich mich einfach mal relativ kurz halten du nur eine knappe Einschätzung abgeben. Nach den 2 sehr guten Auftritten des FSV gegen Gera und Plauen verlor Zwickau verdient mit 0:2 beim CFC. Dennoch sollte es kein Beinbruch sein und die Truppe um Peter Keller sollte sich nun auf die 2 bevorstehenden Heimspiele konzentrieren.
Die erste Halbzeit wurde der FSV Zwickau vom Chemnitzer FC ordentlich beschäftigt. Die Gäste waren meistens immer einen Tick zu spät und fanden somit nicht richtig ins Spiel. Der CFC ging bereits in der 3. Spielminute nach einem Boltze Freistoß und dem Tor von Baumann mit 1:0 in Führung. In der 15. Minute dann wieder der typisch Chemnitzer „Dussel“ – Kallisch soll Boltze im Strafraum gelegt haben. Kellig verwandelt einen sehr fragwürdigen Elfmeter zur frühen Vorentscheidung und dem 2:0.
In Hälfte 2 nahm der FSV Zwickau dann endlich auch aktiv am Spiel teil und erspielte sich einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Mit zunehmender Spielzeit hatten die Gäste aus Zwickau dann sogar mehr Spielanteile, waren jedoch im Abschluss meist zu harmlos. Chemnitz igelte sich teilweise ein und versuchte mit schnellen und gefährlichen Kontern zum dritten Mal erfolgreich zu sein. Dabei vergab der CFC in Person von Sonneberg (60.) und Bachmann (64.) einige ganz dicke Dinger. In der 81. Minute vergab Scholze noch die Chance zum Anschluss – sein Handelfmeter geht deutlich über das Tor.
Am Ende ein nicht unverdienter Sieg des Chemnitzer FC. Auch der beste Zwickauer „Freund“ Steffen „Schwalbenkellig“ hat seinen Ruf heute mal wieder alle Ehre gemacht. Seinen ständigen Schauspieleinlagen hat er dann noch eine völlig überflüssige Geste folgen lassen. Als Zwickaus Scholze seinen Elfer kläglich versemmelte hat er mit wilden spastischen Veranlagungen mal wieder gezeigt dass er mal ein ganz „Großer“ wird.
Zu erwähnen ist auch das es diesmal ein völlig friedliches Derby war. Gerade der Anhang des FSV Zwickau der ja unter ständiger und verschärfter Beobachtung steht, zeigte sich heute sehr vorbildlich und sorgte mit einen beachtlichen Auswärtsanhang für gute Stimmung bei diesem Derby.
Statistik:
Chemnitzer FC
Klömich - Adamu, Kunert, Baumann, Sieber - Boltze, Becker, Bachmann (89. Schimmel), Schlosser - Kellig, Sonnenberg
FSV Zwickau
Kallisch - Scholze, Hanke (78. Freimann), Trehkopf, Moses - Köcher, Strobel, Fuchsenthaler, Jazwinski - Gleis, Römer (56. Schmidt)
Torfolge:
1:0 Baumann (4.)
2:0 Kellig (15./Foulelfmeter)
besondere Vorkommnisse: Scholze (FSV) schießst einen Elfmeter über das Tor (81.)
Schiedsrichter:Jens Cyrklaff (Neuhausen) Assistenten: Marko Schmidt & Uwe Schultz
Zuschauer: 4.159 ( Gäste: 1.000 )
Mehr Bilder und Videos hier >>> Homepage Fanclub "Alte Sachsen "