Am Wochenende haben wir das 98'er Turnier des Niendorfer TSV gewonnen! ...............
Platzierungen:
1.Platz- FC Förderkader René Schneider (99'er)
2.Platz- Hannover 96 (98'er)
3.Platz- Eintracht Norderstedt (98'er)
4.Platz- Hamburger SV (98'er)
......
Mannschaft:
Tom Kummerow /TW
, Lars Nowka
, "Flo" Florian Olschewski /MK
, "Georgi" Georgios Agrofylakas
, Erik Hüttenheber
, Oliver Svatikov
, Lukas Prange
, "Flori" Florian Jahns
, Kevin Gildemeister
, "Gubi" Daniil Gubkin
, Julien Schunke
, Dominik Fränk
, Florian Reimer
, Aaron Wenzel
. (nicht dabei: "Ati" Atilla Simson, "Möhre" Moritz Liebold, Max Niendorf, Jakob Schmidt)
Trainer: Stefan Karow & Henryk Pyritz
Alles anzeigen
So, dann "kurz" mehr zum Turnier in Hamburg 
Ich schliesse mich erstmal den vielen
an. Ich fand es sehr sehr überraschend, jedoch am Ende auch verdient, denn die Jungs steigerten sich auf ungewohntem (Großfeld) Spielfeld von Minute zu Minute.
Im einzelnen:
Das erste Spiel bestritten wir gegen die U 12 der Braunschweiger Eintracht. Nach vorsichtigem "abtasten"hatten wir erstaunlich mehr vom Spiel. Schon hier zeigte sich das unsere Viererkette sehr gut harmonierte, obwohl diese Formation noch nie zusammen spielte und die Jungs eine Viererkette nur aus dem Fernsehen und etwas Theorie kannten. Einige Herrenmannschaften aus den Amateurligen hätten Anschauungsunterricht nehmen können
Endstand 0:0. Eintracht Braunschweig staunte nicht schlecht und wir waren doch sehr sehr froh und schon stolz!
Beim sehr gut organisierten Turnier hatten wir angenehme "Pausenzeiten" und so konnten wir uns auf das 2. Spiel einstimmen. Gegen den Gastgeber, die U 12 des Niendorfer TSV, gerieten wir etwas mehr unter Druck. Die Defensivarbeit wurde aber absolut vorbildlich durchgeführt, zwar fehlte die erhoffte Entlastung, aber Niendorf biss sich an uns die Zähne aus. Endstand 0:0 und Punkt zwei im gut besetzten Turnier!
Gegen den TV Meckelfeld wollten wir weiter an unsere sehr guten Auftritte anknüpfen. Meckelfeld war Tabellenführer in unserer Vorrundengruppe und benötigte mindestens einen Punkt um in die Endrunde zu gelangen. Wir hatten nichts zu verlieren und so spielten wir auch auf
. Die kleine Umstellung in unserem Angriffsspiel zahlte sih bereits nach 7 Minuten aus. Lukas Prange erzielte unseren ersten Turniertreffer. Kevin Gildemeister bereitete mustergültig vor! Nun musste Meckelfeld mehr tun! Doch , auch wenn ich mich wiederhole, eine überragende Defensive machte den Unterschied! Einfach sensationell was die Jungs für ein Verständnis hatten. Es war wir Hase und Igel. Wurde einer unserer Jungs ausgespielt, war der nächste schon wieder da! Es war eine enorme Lauf und Einsatzbereitschaft vorhanden. Der Grundstein für das erreichen der Zwischenrunde (Platz 1-6), denn wir erzielten noch das 2:0. Florian Jahns bereitete für Lukas Prange vor. Dieser netzte zum Endstand. Jubelszenen und stolz wie Oscar begaben wir uns in die Zwischenrunde!
In der Gruppe A bekamen wir den Eimsbütteler SV und Hannover 96 "zugelost". In der Gruppe B hatten sich die Eintracht aus Norderstedt, der Hamburger SV und der TV Meckelfeld um die Halbfinalplätze zu "streiten".
Uns gelang in beiden Spielen ein 0:0. Die Kräfte schwanden merklich, das Kämpferherz wurde jedoch um so größer. Das Spiel gegen Hannover 96 ein absolutes Highlight. Ich sag es mal in Fussballersprache : Hier wurde Gras gefressen!
Wir waren mit dem Abschneiden absolut zufrieden, doch es sollte noch besser kommen. Hannover über den Punktverlust gegen uns unter Zugzwang gegen Eimsbüttel. Und die Sensation war perfekt. Durch den Sieg der 96 ´er waren wir im Halbfinale.Sicherlich auch glücklich, aber wer tüchtig ist hat es ganz einfach verdient!
Gegner im Halbfinale... Eintracht Norderstedt! Das andere Halbfinale bestritten der Hamburger SV und Hannover 96.
Und nun kommts.....Wir erreichten das FINALE
Sagenhaft!! Eintracht Norderstedt wurde mit 2:0 bezwungen. Lukas Prange und Georgie Agrofylakas rundeten die überragende Leistung mit ihren Toren ab! Wer hätte das gedacht? WIR im Finale!!!!!!
Gegner war wiederum Hannover 96. Der "kleine HSV" besiegte die Hamburger mit 1:0.
Wir gaben uns keinen Illusionen hin, die Jungs waren nach 6 Spielen a 17 Minuten total ausgepumpt, die Sonne tat ab Mittag bereits ihr übriges. Doch es gibt da so ein paar super Typen, die können nicht genug bekommen
2 x 12 Minuten, Finale..puhhh. Ich war schon vom "rumstehen" kaputt
.
Wir gaben keinen Zentimeter Boden verloren und wenn Hannover mal durchkam zeigte Tom seine Klasse. Von Minute zu Minute merkte man wie die 96 er verzweifelten! In der kurzen Halbzeit gab der 96 Trainer (wie er später erzählte) seinen Jungs mit auf den Weg, die Entscheidung in den letzten 12 Minuten zu suchen. Tja, und diese wurde nicht gefunden. Es musste das 9 Meterschiessen herhalten. Dramatik pur, eben FINALE. Im übrigen ein schöner Rahmen für alle Beteiligten vor allen Teilnehmern zu spielen, mit Musik und unter Applaus einzulaufen.
geile Atmosphäre
Die drei Schützen fanden sich überraschend schnell. Hut ab vor so viel Mut!!! Tommy wusste zudem was er zu tun hatte
Der erste FC Schütze. Florian Reimer. Ball nochmal zurecht gelegt, Kurzer Anlauf, Keeper verladen ------------------------------------------- TOOOR! Gut vorgelegt.
Erster Schütze 96----- drin. 1:1.Keine Chance für Tommy
Zweiter Schütze FC: Dominik Fränk. Anlauf, harter Schuß -------------------------------------------------------- TOOOR! Der Druck steigt auf 96.
Zweiter Schütze 96. Tommy mit psychospiel, hampelmann und----HÄLLLLLLLT! Sensationell!
Dritter Schütze FC. Kapitän Florian Olschewski. Trifft er, gehört der Pott uns! Die Jungs umklammerten sich, drückten die Daumen, sprachen Flo Mut zu. Flo läuft an. Irgendwie war es kurz mucksmäuschen still, doch dann kannte die Freude keine Grenzen..Flo trifft zum 3:1 und eine Marienblaues Knäuel aus feiernden und abgekämpften Jungs lag sich auf dem Boden in den Armen. Gänsehaut pur und ein ganz ganz geiles Gefühl --nicht nur für die Jungs und Eltern die total mitfieberten. Auch für uns Trainer
Hannover gratulierte in fairer Manier im "Spalier" und wir hatten uns an diesem Tage eine Menge Anerkennung und Sympathie erspielt, erkämpft, verdient. Riesen Applaus bei der Siegerehrung. Den haben sich die Jungs mehr als verdient und ich hole mal im Name der Eltern und Trainer diesen hier raus
Nochmal Glückwunsch an alle Beteiligten, Danke an den Gastgeber und die teilnehmenden Teams für einen schönen Tag. Nun wissen alle in und um Hamburg das WIR nicht der Förderkreis sind, sondern der FC FÖRDERKADER
Und nächstes Jahr als Titelverteidiger ab nach Niendorf
Wenn es Bilder gibt, ich möchte welche haben 