Beiträge von reuscher

    seit wochen labert nur einer in diversen foren mit seinen weisen sprüchen rum! wie du lesen konntest habe ich die aussage von led zeppelin nur bestätigt und war auch der ansicht, das man sich so nicht aufführt, da man die aufgebrachten fans nur noch weiter provozierte! da es sich hier um ein öffentliches forum handelt habe ich es kommentiert, ob es dir passt oder nicht!

    Mittlerweile finde ich hat noch jemand etwas hoehe! Na wenn duggert das sagt,muss was dran sein! Hatte er nicht auch gesagt das ihr gg hansa gewinnt und pokalsieger werdet? Soll lieber fussball spielen der gute!
    Wusste nicht das spieler auf der bfc tribuene sitzen! Aber mir auch egal wie ihr euch praesentiert, da die tsg ne truppe ist die mir weder fussballerisch noch menschlich gefaellt! Und um das geht's AUCH beim fussball wenn ich ihn mir ansehe.

    Ich denke es ging led zeppelin nicht um das spiel?! Eher um das verhalten bzw benehmen einiger tsg spieler. Ich habe mir dass spiel gestern auch angesehen und war ueberrascht wie sich franke,novy,neuhaus und co auffuehren! Schon gg malchow war das ein gejammer und geheule.angefuehrt vom trainer der stets gelb fordert und den msv als holzertruppe betitelte! Nachdem die partie gedreht wurde hatte man wieder ne riesen grosse fr***! Wenn man ein spiel wie gestern,eher emotionslos betrachtet, bin ich noch mehr erstaunt ueber das auftreten einiger spieler! Wenn man dann auch noch die bfc fans mit gesten provoziert braucht man sich nicht zu wundern wenn man euch den aufstieg nicht goennt. Fussballerisch war es wie in der vorwoche eher duerftig von den halbprofis aus NZ.der bfc besser und am ende vom mann in gelb verschaukelt.zwei duselsiege fuer die tsg bescheren also 6 punkte.

    im prinzip habe ich "nur" angemerkt das es keine 75 fans waren. PUNKT
    zum support habe ich mich NICHT geäussert...mache ich aber jetzt..der war klasse! zufrieden?!
    da in HWI wohl mehr angkündigt waren, habe ich mir erlaubt auch hier einen kommentar abzulassen!


    wenn das alles für dich meckern auf hohem niveau ist hut ab! regt sich nicht der NB forums mob in anderen foren über spiele auf kunstrasenplätzen, keinen heim/auswärtssupport, angeblich falsche angabe von zuschauerzahlen auf?! :kuss:


    und ja, es gibt malchower die sich zu auswärtsfahrten auf den weg machen. warum auch nicht? nur weil keine banner hängen oder pyros hochgehen? ich zähle sie das nächste mal o.k.?. kann dir aber zahlen aus schöneiche, rathenow, tebe nennen. einige fahren sogar aus HRO hinterher... :halloatall: ..nur fallen sie wie gesagt nicht negativ auf...
    ansonsten wächst die fanszene stetig. zum pokalspiel nach schönberg sponsert der verein 100 freikarten + busfahrt..wie du ja in der stadionzeitung lesen konntest. find ich ne prima geschichte


    ansonsten ist es der BSC Fred...weiterhin viel erfolg in der saison. weiter viel spass beim supporten. hoffe es geht immer positiv weiter bei euch.

    Auch im 8. Punktspiel der Landesliga Nord gewann der 98 er Jahrgang des FC "zu null". Doch dies ist nur ein "Beiwerk" der derzeit guten Mannschaftsleistung der D1, sollte jedoch nicht überbewertet werden!. Von Beginn an wurde heute wieder mit viel Druck auf das gegnerische Tor, das des FSV Krakow am See, gespielt. Bereits nach 10 (!) Sekunden führte der FC durch ein Tor von Dominik Fränk nach Pass Florian Reimer. In der Folgezeit Einbahnstaßenfussball. Der FC erhöhte stetig das Ergebnis und liess dem Tabellenschlußlicht kaum Luft zum atmen. Dem FSV Keeper und die mangelnde Konzentration beim Torabschluß liess das Ergebnis bis zur Habzeit auf "nur" 8:0 anwachsen. Der FSV nun in Hz. 2 mit absoluter Manndeckung. Jeder FC Spieler wurde versucht eng zu markieren, jedoch gelang den Gästen dies nur bedingt! Zu geschickt lösten sich die marineblauen. Zudem wurde auch beim FC etwas umgestellt. Am Ende gelang den Schneiderlingen ein 15:0. Die Torschützen teilten sich wie folgt auf: Dominik Fränk 7, Florian Reimer 3, Jannis Meretz und Julien Schunke 2 sowie Nico Klose 1.


    Fazit: Es war sicher keine Glanzleistung des FC, jedoch ein auch in dieser Höhe und der Entstehung souveräner Sieg.
    Die Augen sind nun auf das Spiel in Sievershagen gerichtet! Hier haben die Jungs das 1:2 aus dem Vorjahr noch sehr gut in Erinnerung... und sind gewillt dies gerade zu rücken :bindafür:


    FC: Zalevskyi- Meretz,Wenzel, Schunke, Reimer, Berger (41.Fischer), Fränk, Koepke (25. Klose)

    1. Spieltag
    FC Anker Wismar- FC Eintracht Schwerin 4:2
    Rostocker FC- FC Förderkader René Schneider 0:2


    2. Spieltag
    FC Eintracht Schwerin- Rostocker FC 7:0


    3. Spieltag
    FC Förderkader René Schneider- FC Eintracht Schwerin 2:1
    FC Anker Wismar - Rostocker FC 11:0


    Spiel vom 2. Spieltag nun terminiert
    05.12.2010
    FC Anker Wismar- FC Förderkader René Schneider


    Der FC Förderkader muss bei Anker gewinnen um in die nächste Runde einzuziehen :bindafür:

    Im Achtelfinale des Landspokals führte uns die weite Reise am frühen Sonntagmorgen nach Schwerin.
    Der Gastgeber, der Schweriner SC II, schaltete den SV Plate (11:1) und den Verbandsligisten Anker Wismar (5:3) aus dem Pokal. Wir waren also gewarnt, gingen die Partie konzentriert, aber mit der gewissen Lockerheit an. Als Spitzenreiter der Landesliga Nord wollten wir unsere derzeitige gute Form auch in Schwerin unter Beweis stellen. Von Beginn an setzten wir den Gastgeber unter Druck und wurden schon nach 2 Minuten mit dem Führungstreffer belohnt. Dominik Fränk köpfte einen von Julien Schunke getretenen Eckball ansehenswert ins SSC Gehäuse. Nur 60 Sekunden später bediente Florian Reimer mit einem feinen Paß Dominik Fränk. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und verlud den Keeper. 2:0! Ein Auftakt nach Maß, die Jungs waren sofort im Spiel und die Umstellungen + Systemänderung wirkte sich positiv auf unser Spiel aus. Immer wieder wurden Bälle des SSC abgefangen und es wurde sofort mit Tempo und der nötigen Präzision Richtung Schweriner Tor gespielt. So stelle ich mir Zielstrebigkeit vor! Nach 13 Minuten bediente Reimer wieder Fränk, dieser scheiterte jedoch am Keeper. Den Abpraller drückte Thorben Berger über die Linie. 3:0. Das Spiel im Griff, guter Kombinationsfussball und reichlich Torabschlüsse. So ging es nach 30 Minuten in die Kabine. Es gab nicht viele Kritikpunkte im Pausengespräch. Nur nicht nachlassen und konzentriert weiterspielen, eine einfache Marschrout für die zweite Halbzeit.
    Als Berger eine tolle Kombination über Fränk und Reimer zum 4:0 abschloss, war das Spiel endgültig entschieden. Aber es waren noch 25 Minuten zu spielen und die Jungs waren heiss. In der 38. Minute erzielte Nico Klose seinen ers ten FC Treffer. Bergers Torschuß konnte der SSC Keeper nur abklatschen und Klose war zur Stelle. Das 6:0 (47´min.)leitete Kapitän Aaron Wenzel ein. Seinen Paß in den Lauf legte Reimer quer und Fränk netzte ein. Einen Alleingang schloss Julien Schunke in der 48.Minute zum 7:0 ab. Wenige Minuten später bediente Fränk Schunke und 8:0. Die Jungs hatten jedoch noch nicht genug. 54.Minute Reimer auf Fränk 9:0. 59. Minute Reimer bedient Klose 10:0.
    Ein , auch in dieser Höhe, völlig verdienter Sieg! Der SSC versuchte mit Kampf die Niederlage in Grenzen zu halten. Der FC heute in guter Spiel und Schußlaune und verdient im Viertelfinale des Landespokals!


    FC: Zalevskyi- Meretz (31. Fischer), Wenzel- Naethbohm :gelbekarte: (23. Klose), Reimer, Fränk (55. Naethbohm), Berger (46. Meretz), Schunke


    weitere Ergebnisse:


    Schweriner SC- FC Eintracht Schwerin II 11:0
    FC Förderkader II- FC Eintracht Schwerin I 3:4



    Das Viertelfinale soll am WE 20./21.03. 2011 stattfinden. Mal sehen wen uns die Losfee "zulost". Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke wir müssten ein Heimspiel bekommen, da wir eines der wenigen verbliebenen unterklassigen Teams sind?!

    und das stimmte am heutigen Sonntagvormittag beim Gastspiel des FC gegen den RFC I .
    Der Morgen begann schon bescheiden. Zu den nasskalten Temperaturen kam noch der fehlende Schiedsrichter hinzu, sodass auf den Schiedsrichter vom Nachbarspiel gewartet werden musste. Ungemühtlich und ohne Plan standen wir nun da und wärmten uns recht lange auf..
    Mit Verspätung begann die Partie. Der FC, gegen den böigen Wind, mit wenig Kreativität im Offensivspiel. Der geforderte Druck auf den Gegner wurde nur bedingt aufgebaut. Zu viele Stockfehler und schon kommt der Tabellenführer nicht ins Spiel. Der RFC immer wieder mit dem Versuch uns in Zweikämpfe zu verwickeln, wir nahmen diese auch noch an und liessen so unser grds. gutes und schnelles Direktspiel vermissen. Wenn es dann mal aufblitzte fehlte der Finale Paß bzw. die aussichtsreiche Position wurde durch "Schlampigkeiten" verdaddelt. Der RFC kam besser in das Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Einzig und allein die langen Bälle vom Torwart brachten Gefahr. Ich bleib dabei, dieses rauswerfen des Balles aus dem Strafraum durch den Torwart und das (dadurch) "umgehen" der Strafraumregel hat nichts mit Fußball zu tun und fördert das Aufbau und Passspiel in keinster Weise. Es heisst ja nicht umsonst neumodern TORSPIELER!!!! Aber dies ist meine persönliche Meinung und wenns von oben herab ist ist es halt so. :kuss:
    Die erste Hälfte plätscherte also dahin. Mit zunehmender Spielzeit krankte das FC Spiel an Ideen und Agressivität. Torchancen waren zwar nach wie vor da, aber dies Schönspielerei war zum haareraufen. Zur Halbzeit ein mageres 0:0. Und es ging in die warme Kabine. Zur Lautstärke und Inhalt gibts heute mal keinen Kommentar!
    Allerdings wurde der Weckruf wohl wahrgenommen! Aaron Wenzel nahm sich in der 35.Minute einen Punkt der Kabinenpredigt heraus und sein DISTANZSCHUSS bei rutschigem Boden schlug im RFC Tor ein! Nun schien der Knoten geplatzt, denn nur 5 Minuten später das 2:0! Der nächste Spieler hatte zugehört!! Julien Schunke versetzte über die AUSSENBAHN kommend seinen Gegenspieler. Satter Schuss und Tor. Nun rollte der FC Express. Eine Steigerung in der zweiten Halbzeit war offensichtlich. Die Moral des RFC zudem gebrochen. Als Torjäger Dominik Fränk nach dem 3. Kabinenpunkt (DIREKTSPIEL) den Pass von Schunke aufnahm und unhaltbar versenkte, war die Entscheidung (52.Minute) gefallen. 3:0. Nur zwei Minuten später.... Nach einem Schuss aus dem Gewühl heraus nahm ein RFC Spieler zur Torverhinderung die Hand zur Hilfe! Dem umsichtigen Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als 9-Meter zu pfeiffen und den Spieler mit einer 5 Minuten Strafzeit zu belegen. Florian Reimer legte sich das Leder zu Recht und verlud den Keeper. 4:0 und Endstand. Eine Riesenchance hatte der FC noch. Thorben Berger spielte Neuzugang Nico Klose wunderbar frei, doch Nico versagten die Nerven beim Torabschluß.
    Insgesamt gefiel mir die Laufbereitschaft (ohne Ball) heute überhaupt nicht! Zudem muss mehr Agressivität und Spannung bei den Jungs "rein". Eine Leistungs und Konzentrationssteigerung in der 2. Hälfte bescherrte uns den verdienten Sieg, jedoch auch nicht mehr. Sicher kann man nicht immer Tempofussball zelebrieren, aber dieses "Hacke-Spitze" vor dem Tor (gegen tief stehende Abwehrreihen) ist Mist Jungs :motz: Spielt einfachen, schnörkellosen Fussball.


    Am kommenden WE reist der FC zum Schweriner SC II. Es ist Pokalzeit....

    Am 2. Spieltag des VW Cup, traf am gestrigen Mittwochmorgen der FC Förderkader auf den FC Eintracht Schwerin.
    Die Ausgangslage war eindeutig. Eintracht muste gewinnen um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu besitzen. Der FC war auf mindestens einen Punkt aus, so wurde eine etwas defensivere Grundformation gewählt.
    Pünktlich um 09.30 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter (mit Pudelmütze bei frühherbstlichen 8 Grad :nein: ) die Partie an und der FC sofort mit Defensivaufgaben beschäftigt. Eintracht mit druckvollem Pressing. Die zuletzt hochgelobte FC Defensive völlig überfordert und ungeordnet! Eintracht mit zwei Warnschüssen. Einen davon lenkte Keeper Zalevskyi bravourös an den Pfosten. In der 10. Minute war es dann soweit. 1:0 für den Gast. Nach mehreren Missverständnissen im Spielaufbau verliert Julien Schunke den Ball in der gegnerischen Spielhälfte. Eintracht schaltet blitzschnell um und spielt den Pass in die Tiefe. Der FC zu weit aufgerückt und ohne nötige Absicherung. Eintracht Stürmer Kanter schüttelt Jannis Meretz im Laufduell problemlos ab und auch Thorben Berger kann den großen Angreifer nicht stören. Zalevskyi verkürzt zwar geschickt den Winkel aber der Angreifer abgezockt! Der Führungstreffer durchaus verdient, zudem zeigte er die komplette Schlafmützigkeit des Teams auf!
    Der FC in der Folgezeit bemüht das Spiel zu beruhigen und Ordnung in die Partie zu bekommen. Aaron Wenzel konnte sich einmal mehr als Organisator beweisen und im Mittelfeld wurden nun die entscheidenen Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Eintracht ruhte sich etwas auf dem knappen Vorsprung aus und so nach und nach ging die Kontertaktik des FC auf. Die einzige Spitze Lukas Prange kam immer besser in die Partie und wurde durch die beiden Kreativkräfte Julien Schunke und Florian Reimer immer präziser in Szene gesetzt. Wir standen hinten immer besser und so kam die nötige Sicherheit in unser Spiel. Erste Möglichkeiten ergaben sich, doch anstatt selber den Abschluss zu suchen (Reimer) wurde der Angriff zu kompliziert vorgetragen. In der 20. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich. Prange taucht plötzlich frei vor dem Eintracht Tor auf, sein Schuss wird jedoch vom Keeper gehalten, den Abpraller versucht Schunke im Tor unterzubringen, doch der Keeper hält erneut! Was für eine Chance! Der Ausgleich (wäre) zu diesem Zeitpunkt verdient (gewesen). In der 27. Minute dann ein "Sahnepass" von Schunke auf Prange. Der "Flitzer" des FC nun auf dem Weg zum Tor UND AUSGLEICH. Riesenjubel beim FC und den Fans. Halbzeit
    Die Schwächen abstellen und weiter kämpfen wie die Löwen, so das Motto für die zweiten 30 Minuten.
    Der gute Zalevskyi verliess das FC Tor und wechselte mit Tom Kummerow. Die Marineblauen im zweiten Durchgang konzentrierter und besser im Spiel. Eintracht mit vielen "Stockfehlern" im Spielaufbau, aber auch weil der FC früher störte. Zog es die Schweriner jedoch in Richtung FC Tor herrschte ein heilloses Durcheinander im Abwehrverbund. Was nicht alleine auf die Abwehrspieler zu schieben ist!!!! Mit fortlaufender Spielzeit schwanden die Kräfte. Der Abstand zwischen der einzigen Spitze und den nachrückenden Spielern wurde immer größer. Der Kampfgeist jedoch noch immer ungebrochen. Die Frage "Auf den einen Punkt spielen, oder noch etwas riskieren" stellte sich. Und die Wechselzeit begann..... Der etatmäßige Keeper Zalevskyi wurde in den Sturm beordert!!! Einige Fernschüsse der Eintracht waren zwar zu überstehen, aber dann die 58. Spielminute. Zalevskyi verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte, setzt aber nach und zwingt den Eintracht-Verteidiger zu einem Rückpass zum eigenen Torwart. Dieser schlägt am Ball vorbei und der mitgelaufene Reimer schiebt den Ball in das verwaiste Tor. 2:1!!!! Riiiiesenjubel bei den Jungs, doch der verflog als der Unparteiische mitteilte das er noch 5 Minuten draufpacken werde!!! Im Nachgang erfuhr ich das dieser junge Herr gemeinsam mit vielen FC Spielern auf eine Schule geht und die Jungs mit Anti Förderkader Parolen bombardiert!!! Insgesamt pfiff er auf beiden Seiten mausig! Da waren sich beide Trainer einig. Die Zeit liessen wir auch anderweitig verstreichen :knuddel:
    Insgesamt ein glücklicher Sieg des FC. Die Schweriner taten mir schon etwas leid!! FC Trainer Porstner meinte nach der Partie "ein Tor hatte in diesem Spiel niemand verdient" zu schlecht war die Partie. Im Grunde genommen richtig, denn beide Teams zeigten heute nicht das was sie wirklich gut können. Fussball SPIELEN :halloatall:
    Eintracht ist damit aus dem VW Cup ausgeschieden (1 Sieg 2 Niederlagen), aber ich denke das wir die Jungs in der Hallensaison wieder sehen werden!
    Der FC nun mit den besten Vorraussetzungen die Gruppenphase zu überstehen. Vllt. leistet uns unser "Platznachbar" der Rostocker FC am 31.10. noch etwas Schützenhilfe :thumbsup: ansonsten kommt es in Wismar zum Endspiel in unserer Gruppe.


    Fazit: 3 Punkte, gut gekämpft, aber noch eine Menge Luft nach oben (bei JEDEM).


    Sonntag geht es in der Meisterschaft weiter. Wir reisen zum RFC I.
    MOrgen früh ist Training :love:

    Nach dem etwas dürftigen Spiel gegen die jungen Hanseaten vor Wochenfrist, zeigte die Trainingswoche und etwas andere Ansprache vor der Partie wohl Wirkung. Gegen den Laager SV 03 wurde am heutigen Sonntagmorgen von Beginn an Druck erzeugt und das frühe 1:0 durch Dominik Fränk kam den FC Jungs absolut entgegen. Nach 5 Minuten bediente Florian Reimer Lukas Prange. Dieser zog trocke ab, der LSV Keeper hielt den scharfen Ball nicht fest und Torjäger Fränk staubte zum Führungstreffer ab. Laage bekam in der Folgezeit kein Bein auf die Erde und in kurzen Abständen erspielte sich der FC Torchancen. Kevin Gildemeister war es in der 8. Spielminute, der seine Farben erneut jubeln liess. Sein Distanzschuss schlug unhaltbar im Laager Tor ein. Ein Eigentor (12.min) verhalf den Marineblauen zum 3:0. Erneut Gildemeister, mit einem Schuss aus 10 Metern, traf nur 1 Minute später zum 4:0. Laage bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal in der Nähe der Mittellinie! Danach der FC etwas unkonzentriert und Laage konnte sich etwas befreien. Doch gerade als die 03´er durchatmen konnten traf der kurz zuvor eingewechselte Lars Nowka nach einem Eckstoß zum 5:0 (19´).Nur 2 Minuten später fackelte Kapitän Aaron Wenzel nicht lange und zog trocken ab, Ergebnis 6:0. Kurz darauf bediente der Käpt´n "Kollege" Reimer--> 7:0. Dann die 29. Minute. Eine Traumkombination über FAST ALLE FC Spieler, ohne Zwischenberührung von Laage (!), vollendete Lars Nowka zum 8:0.
    Halbzeit.... und im Grunde konnte man nur an eine konzentrierte zweite Hälfte appellieren. Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag des FC. Jannis Meretz und Lars Nowka erhöhten innerhalb von 3 Minuten auf 10:0. Bezeichnend für das FC Spiel die Erzielung der Tore...es waren Distanzschüsse. Laage mauerte das eigene Tor um den Strafraum zu und so war spielerisch spätestens am selbigen Schluss. Also ein probates Mittel aus der zweiten Reihe abzuziehen. Danach war etwas die Luft raus. Hacke, Spitze eins zwei drei und noch ein Querpässchen vor dem Tor! Der Keeper des Laager SV 03 konnte sich zudem mehrfach auszeichnen und verhinderte ein noch grösseres Debakel! Ab Minute 48 dann wieder die gewünschte "Torgeilheit". Gildmeister vollendete eine Wenzel-Prange Kombination. Zwei Minuten später bediente Reimer Gildemeister und 12:0. 60 Sekunden später Pass von Gildemeister auf Wenzel und 13:0. Gildemeister in der 53. Minute mit dem 14:0. Der Schlusspunkt wurde von Kapitän Wenzel gesetzt. Reimer legt auf und Wenzel kurz und schmerzlos zum 15:0 Endstand. Ein völlig verdienter Sieg, auch in dieser Höhe! Ein guter Gästekeeper und Unkonzentriertheiten des FC vor dem Tor liessen das Ergebnis für Laage noch recht freundlich aussehen.


    Fazit: Bis auf die 13 Minuten ( nach dem 10:0) zielstrebiger, druckvoller und temporeicher Fussball des FC. Die Wechsel führten heute zu keinem Bruch in unserem Spiel. Die D 2 Spieler, die uns wg. der Urlaubszeit unterstützten, wieder in sehr guter Spiellaune. Danke an die Jungs und die Eltern für die stetige Bereitschaft!!!!
    Ab morgen konzentrieren wir uns nun auf das wichtige Spiel gegen den RFC. Ja ja, ich weiss Mittwoch ist VW Cup, aber das ist "Zugabe" und eine willkommene Abwechslung.


    FC: Zalevskyi- Meretz (1) ( 40.Schunke), Wenzel (3)- Schunke (15. Nowka (3) ), Reimer (1), Gildemeister (5) (40. Prange), Fränk (1) (47.Gildmeister), Prange (31.Koepke)

    FC Anker Wismar- FC Eintracht Schwerin 4:2
    Rostocker FC- FC Förderkader René Schneider 0:2


    Freitag 16.10.10
    FC Eintracht Schwerin- Rostocker FC 7:0

    Mittwoch 20.10.10

    FC Förderkader René Schneider- FC Eintracht Schwerin


    So 31.10.10
    Rostocker FC- FC Anker Wismar


    Termin offen
    FC Anker Wismar- FC Förderkader René Schneider