• Steffen, deinem Spielbericht gibt es nichts mehr anzufügen.

Ich glaube aber das das Spiel zur rechten Zeit kam, denn wir sind ja weiterhin (leider) Spitzenreiter. Haben wir als Erster überhaupt mal ein Spiel gewonnen??????

Nächste Woche auf ein Neues..............

P.s. Wie heißt dieser Spieler?

Da du von einem Spitzenklub schreibst, wird es ja wohl nicht ein laubegaster sein, oder?

• hausdorfer sv - bischofswerdaer fv 0:4 (0:3)

überraschend klarer und verdienter auswärtssieg für den bfv. klare halbzeitführung durch 2x marschner und riedel. hausdorf nur mit zwei chancen - insgesamt enttäuschend. vorentscheidung mit dem ersten angriff nach der halbzeit - erneut marschner. danach gab sich hausdorf auf und der bfv schaltete einen gang zurück. schiebock weiter überlegen, chancen auf beiden seiten. haasler vergibt 15 min vor schluss noch nen elfer für den bfv ... sehr starke leistung unserer elf, auch spielerisch und gute chancenverwertung. hausdorf wirklich sehr schwach !

zuschauer: 150 (davon 20 aus biw)

ansonsten kann ich jeden ein auswärtsspiel in hausdorf empfehlen. netter dorfplatz mit sehr schöner sportlerkneipe und netten leuten ...

DanielVfL - ich glaube er meint robert krause oder wie der heisst :-) !

• CFC II - SSV Markkranstädt 0:3 (0:1)

Zwischen beiden Teams gab es heute nur einen Unterschied und das war die Chancenverwertung. Wie schrieb budissafan in seinem Spieltipp doch: Die Stürmer des SSV machen den unterschied aus..
    Das 0:1 mit der dritten Torchance der gäste in HZ 1 durch Mittenzwei. Wir hatten auch 2-3 Chancen, aber nicht so klar.
    Die Tore in HZ 2 schoss beide Weiß. Außerdem gabs kurz vor Schluss 2 Pfostentreffer für die Gäste.
    Zwischenzeitlich hatten wir drei 100%ige: Ein Schuss von Hänel knallt an den Pfosten, Arzt versemmelt den Nachschuss aus 5m. Arzt läuft auf's Tor zu, zieht den Keeper und 2 Abwehrspieler auf sich und legt super auf den mitgelaufenen A-Junior Fischer ab - dieser schießt aus 12m über das leere Tor. Einen tollen Freistoß von Routinier Illing klärt der Keeper knapp über die Latte.
    Übrigens stand heute mit A-Junior Kenny Börner bereits der fünfte (!) Torhüter diese Saison bei uns im Tor.

Zahlende Zuschauer: 33 :sad: In HZ 2 verdoppelte sich diese Zahl (da muss man aber nix mehr zahlen) - die Leute hatten sich während unserer 1. HZ lieber die 2. HZ unserer Damen angesehen (2:1-Sieg gegen Zehlendorf) - Scheiß Ansetzung! 14 Uhr die Damen, 15 Uhr wir... :nein:

Eine Sache am Rande: Einige Referees haben echt einen an der Waffel! Heute war es (mal wieder) Herr Nixdorf. Mitte HZ 2 gibt es ein durchschnittliches Foul von Wölfel - dieser war bis dahin werder durch fouls noch sonstige Aktionen aufgefallen - Nixdorf nästelt an der Hosentasche, will Rot ziehen (Völlig überzogen!). Da kommt der gefoulte und sagt ihm, dass das foul doch nicht rotwürdig war. Nixdorf überlegt kurz und sagt (ZITAT!): Dann zieh ich eben zweimal Gelb!
    Konsequenz: Gelb-Rot. Begründung: Direkt vor dem Foul hat Wölfel angeblich schon ein Foul begangen, wobei es aber Vorteil gab. Somit gab es die 2. Gelbe für das gepfiffene Foul, die 1. Gelbe für das (angebliche) Foul direkt davor. Also ich nehm ja gern Schiris in Schutz, aber diese Entscheidung, dazu mit diesen Worten, ist unter aller Sau!!!
    :evil: :evil: :evil:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Dresden-Nord vs. NFV Görlitz09

Jederzeit verdienter Sieg in Dresden!!

Nach dem schwachen Auftritt in der letzten Woche, gewann der NFV heute in Dresden bei der zweiten Mannschaft von DD-Nord verdient mit 3:1!
    Die klaren Worte in der Woche, haben wohl Früchte getragen. Es scheint, dass jedem klar geworden ist, um was es geht!

Zwar gingen die Gastgeber in der 35.min mit 1:0 in Führung, doch war dieser Treffer irregulär!
    Die Dresdner kamen nur in Ballbesitz, weil Nitsche klar gefoult wurde !
    Alles wartete auf den Pfiff des Schiris. Der blieb aber aus und so hatten die Gastgeber kein Problem, den Ball im Tor zu versenken.
    UnsereMannschaft ließ sich dadurch aber nicht von ihrer Linie abbringen. So war es Dolezel der in der 45.min das 1:1 erzielte.

Im zweiten Abschnitt war der NFV klar überlegen.
    Nach einer Bogenlampe von Eisenreich (74.min) stand es 2:1 für den NFV.
    Das Endergebnis stellte Martin Havel in der 87.min klar.
    Sein Tor zum 3:1 für den NFV war gleichzeitig der Endstand !

Unsere A-Jugend gewann 2:1 gegen Laubegast.

EUMEL

Endlich mal wieder was produktives..... :cool:

• Robert Krause. Aha!!!!!
    Wieso sollte derzu uns kommen????
    Er spielt bei einem sehr guten Verein mit Ambitionen auf die Regionalliga.
    Ich habe persönlich damit kein Problem, also immer ran hier.

• Danke für die vielen schönen Spielberichte an diesem Spieltag !!!

@ Schnattl: Was macht ihr denn da, wenn ihr mal weiter als Aue fahrt ? Bei unseren Fahrten wird nicht angehalten wenn mal einer Pinkeln muss. Erst wenn der komplette Bus rebilliert :freude:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Das wird in der Bezirksliga nicht passieren! :naja:

Früher in der Regionalliga ging es auch, da hatte der Bus noch ein Klo, welches man benutzen konnte. Und die letzten Fahrten waren dann per PKW und Kleinbus, da muss man nicht auf 30 Leute warten, sondern nur auf 9. Außerdem fiel das bei 8 Stunden Fahrezit nicht ins Gewicht, wenn mal länger gehalten wurde.
    Hach, waren das noch Zeiten... :sad:

• Zitat

Das wird in der Bezirksliga nicht passieren!

Mein liebes Schnattl was ist den das für ein Quatsch. Ich bin wirklich nicht der Optimist vorm Herrn. Aber momentan haben wir doch alles selbst in der Hand. Wenn wir Sa. gegen Vielau gewinnen sieht die Welt doch viel freundlicher aus.
    Tut mir übrigens leid, daß auch Eure Rückfahrt so lang gedauert hat. Aber was tut man nicht alles für den Club?

• Zitat

Original von DanielVfL
    Robert Krause. Aha!!!!!
    Wieso sollte derzu uns kommen????
    Er spielt bei einem sehr guten Verein mit Ambitionen auf die Regionalliga.
    Ich habe persönlich damit kein Problem, also immer ran hier.

Ja, kann ich mir auch nicht vorstellen und würde es vor allem sehr bedauern. Problem bei ihm ist, dass er in dieser Saison eine Verletzung nach der anderen hatte und nie so richtig seine Stärken zeigen konnte. Denke mal, wenn der VFC ihn behalten will, wird er sicher bleiben. Viel zu Zeit, sich bei uns zu präsentieren, hat er allerdings nicht mehr.

• Zitat

Original von Steffen
    Die Markkleeberger Torschützen bitte ich in der Zeitung nachzulesen, man kann nicht so viele im Kopf behalten...

Tja, da macht sich eben eine gute Statistik bezahlt ! :rofl:

1:1 22. Müller
    2:2 35. Skrocki
    3:2 51. Blümel
    4:2 54. Wenk
    5:2 64. Eiselt
    6:2 85. Brunke (Elfmeter)

Mir wäre freilich lieber gewesen, ich hätte die hier genannten Tore nicht sehen müssen. :nein:

• Daniel
    Das weiß doch jeder, dass der Robert weder in Neugersdorf noch in Plauen glücklich geworden ist. Wohnung und Familie hat er hier. Derzeit ist er verletzt, Ambitionen in Richtung dritte Liga (vorerst) Fehlanzeige. Ihm fehlt also der passende Verein. Das wären für ihn also Copitz (drei erfolgreiche Jahre) oder der DSC (ein persönlich erfolgreiches Jahr). Nun müsste einer dieser beiden Vereine höherklassig spielen, und schwups ist der Robert am längsten im Vogtland gewesen. Bein DSC ist Liga vier derzeit eher unwahrscheinlich, bei Copitz naja....
    Denkst Du wirklich, es ist Zufall, dass seine Frau/Freundin mit den Kindern alle Heimspiele des VfL besucht und die ganze Familie vorgestern in Markkleeberg war? Noch Fragen?
    @Frank_VFC
    Ich weiß, dass ein Robert in Bestform für Euch eine Verstärkung wäre. Aber es ist wohl bezeichnend, dass er am Sonnabend eben in Markkleeberg und nicht in Halle war...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von claus bombudane
    jb1

Bist du Spieler bei der Zweiten vom CFC?

Nee, höchstens Ball! :rofl:

Ich geh seit paar Jahren regelmäßig zu den Heimspielen unserer Zweiten (Wenn zeitlich mögl. auch A- und B-Junioren sowie Damen.), wenn es sich anbietet auch Auswärts.
    Ist halt alles irgendwie ruhiger und angenehmer als bei der Ersten in der Regionalliga.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• @ Steffen, siehste das habe ich noch nicht einmal gemerkt.
    Ich kenne ihn nicht, wieso weiss ich auch nicht !!!
    Aber es klingt sehr gut, was du so sagst.

Also kann ja der VfL nur aufsteigen..............
    Denn auch ein Unaufsteigbarer wird es irgendwann mal schaffen, denn so leicht wie dieses Jahr ist es die letzten Jahre nicht gewesen.
    Und mit der Mannschaft (in Bestbesetzung).........

Also wenn nicht dieses Jahr, wann dann???????????