SV Pepelow

  • epelower Spieler: "Wir wollen Morgen noch arbeiten"
    Schieri: "Wenn du Montag arbeiten willst darfst du nicht in dieser Liga Fussball spielen, das gehört hier dazu."


    Da frage ich mich doch: Ist der Unparteiische nicht auf dem Feld um diese Sachen/Fouls durch seine Anwesenheit und seinen Einfluss zu unterbinden und nicht zu legitimieren????



    Genau das meinte ich neulich in unserem Forum, da fällt dir nichts mehr ein :thumbdown:

  • also der Schiri war aus Sanitz, kannte ich bis her auch nicht! Aber ganz gute Leistung!


    zu Lutz Friedel, kann ich nur sagen, hat uns bisher immer gut gepfiffen. meiner Meinung nach einer das besseren.


    zum Spiel: war aus meiner sicht ein ganz klar verschenkter Sieg. Die besseren und klareren Chancen waren klar auf unserer Seite. naja ein Punkt hilft uns nicht viel weiter, dann müssen wir wohl jetzt die Wittenbecker ärgern!!! :rofl:

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • dann müssen wir wohl jetzt die Wittenbecker ärgern!!! :rofl:



    tip:schaltet den goalgetter(der ist der einzige der da regelmäßig trifft) :verweis: von denen aus und ihr macht das spiel........


    Der Goalgetter?
    Es war ein Eigentor und ein Freistoßtor. Unsere Abwehr hatte den Goalgetter anscheinend unter Kontrolle...


    Bägki, die jungs sind schon beim nächsten spiel. ;)

  • Zitat

    oder du nimmst den als maßstab, der auch für euren verein pfeifft. dann passt es allerdings :D


    lass nico da raus!!! :rofl:


    vielleicht hat der Herr Friedel bei uns auch einfach nur gut gepfiffen!? ;) Aber ich kenn dich ja, du hast ja bei jedem Schiri was zu meckern!!! ^^ also ich finde ihn verhältnismäßig gut, da sind mehr als die hälfte schlechter! vielleicht mag er dich auch nicht ! 8)

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • vielleicht hat der Herr Friedel bei uns auch einfach nur gut gepfiffen!? ;) Aber ich kenn dich ja, du hast ja bei jedem Schiri was zu meckern!!! ^^ also ich finde ihn verhältnismäßig gut, da sind mehr als die hälfte schlechter! vielleicht mag er dich auch nicht ! 8)

    ich nehme mal an das du damit dastalent71 meinst
    es gibt gute schieris, schlechte schieris und ganz schlechte schieris
    friedel geht in tor 3 und hat den zonk
    gute schieris fällt mir grad keiner ein mit namen, aber 2-3 gibbet schon xD

  • also ich denke jeder hat andere Erfahrungen mit bestimmten Schiris gemacht, hab nur gesagt das er bei Spielen von uns recht gut gepfiffen hat, was nicht heißt das es immer so ist!!! Ich denke es steht ja jedem frei den Schirischein zu machen, denn meckern kann man immer schnell, wenn man aber bedenkt das einige Schiris sich in ihrem alter das noch antun muss man echt den hut ziehen, auch wenn die leistung nicht immer top ist! Denn ohne Schiris auch kein Fussball!!! Also wer immer nur meckert der kann was ändern wenn er selbst zur Pfeife greift und dann selbst mal sehen wie schwierig es ist alles zusehen bzw. immer auf Ballhöhe zu sein. also auch mal überlegen in welcher Liga wir spielen und selbst mit Linienrichtern und co. passieren krasse Fehler. Also wir können froh sein das das überhaupt bnoch welche machen! Ich möchte nicht tauschen!

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • lass nico da raus!!! :rofl:


    vielleicht hat der Herr Friedel bei uns auch einfach nur gut gepfiffen!? ;) Aber ich kenn dich ja, du hast ja bei jedem Schiri was zu meckern!!! ^^ also ich finde ihn verhältnismäßig gut, da sind mehr als die hälfte schlechter! vielleicht mag er dich auch nicht ! 8)



    nico ist doch noch schlechter als lutz :rofl: :rofl:


    ich hab nur bei den schlechten was zu meckern und davon gibts in der kl einfach zuviele. und die wenigen guten bekommen wir zu selten :whistling: mehr als die hälfte schlechter ??? du machst witze!! ich weiß ja nicht wen du als maßstab nimmst, aber es kann nur der k. sein, anders kann ich mir deine einteilung nicht erklären 8)


    und da ich den schein selbst habe, darf ich nach deiner aussage ja auch meckern :D

  • meine Einteilung mache ich nur nach dem was ich sehe! Und da gab es bei uns schon nen Haufen die schlechter waren. Punkt!!!!


    und gerade weil du nen Schein hast, müsstest du doch wissen das man nicht alles sehen kann bzw. richtig entscheiden kann. Sagt doch schon alles, das du als schiri selbst oft genug im Spiel die :gelbekarte: wegen meckern bekommst! :rofl: und das obwohl du das doch am besten wissen müsstest das man das nicht macht!


    naja um die sache jetzt abzuschließen, ich denke jeder hat da seine Meinung und Einschätzung, Fakt ist aber auch das es zuwenig gute und junge Schiris gibt (will ja bestimmt auch keiner z.B. einen aus Strahlsund bezahlen) und somit müssen wir zufrieden sein das sich die Älteren das noch antun! :D

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • "liebe zum sport" spreche ich aber einigen (schieris) ab! freitag - sonntag xx einsätze... fraglich, ob das auch geschehen würde, gäbe es kein geld dafür :whistling:


    fahrkostenpauschale ist ja ok, sollen sie ja bekommen... aber warum bekommen die schieris kohle fürs pfeiffen ? die aktiven auf dem platz drücken sogar geld (beiträge) ab, um ihrem hobby nachzugehen. klar, versicherung etc. will ja auch bezahlt sein.


    jeder verein ist sogar in der pflicht, schieris zu stellen. vereine bezahlen die ausbildung selbiger. also erschliesst sich mir nicht der sinn darin, schieris zu bezahlen!


    und wer nun mit dem argument kommt, dass es sonst niemand machen würde: siehe satz eins:"liebe zum sport" spreche ich aber einigen (schieris) ab!

  • Allerdings ist es nicht gerade einfach die Liebe zum Sport zu behalten, wenn man immer der Schuldige ist.
    Wir haben sicherlich alle schon mal einem Schieri die Schuld für etwas gegeben, wofür er eigentlich nichts konnte.
    Ich meckere auch oft über die Schieris, wenn man es allerdings mal ruhig betrachtet, kommt man zu dem Schluß, dass es auch nur Menschen sind, die nunmal Fehler machen...
    Ich möchte nicht tauschen...

  • ach nolli...


    warum spielt man Fussball? zum einen weil es spass macht und man bisschen fit bleibt, aber zum anderen doch um mit Kumpels, Fans und co. zusammen zuspielen, zu fachsimpeln, nen Bierchen zutrinken usw. aber was hat da jetzt ein Schiri z.B. aus Sanitz von??? Dafür das er am sonntag den weg auf sich nimmt um 22 Leute beim Kräftemessen einbisschen zu lenken. Ich denke er hat diesen kleinen Obolus echt verdient. Manche machen es halt weil sie freude daran haben, andere des Geldes nebenbei wegen und wieder andere erklären sich dafür bereit, weil sie dem Verein einen Gefallen tun wollen (vielleicht weil sonst kein Schiri gestellt werden kann). Fakt ist egal auswelchen Gründen auch immer, wir brauchen sie nunmal!

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • fahrkostenpauschale ist ja ok, sollen sie ja bekommen - nur soll sich niemand am hobby-fussball "bereichern"


    und meine vorrangegangenen gedanken greifen natürlich nur in unteren klassen. ab einer gewissen wirtschaftlichkeit des vereins ist das pfeifen natürlich eine dienstleistung.
    wer sich das mal auf der zunge zergehen läßt, wird mir insgeheim recht geben ;)