Mailzustellung fehlgeschlagen ??? !!!

• Woran liegt es wenn von mir geschriebene Mails mit oben genannter Meldung zurückgeschickt werden und nicht beim Empfänger ankommen ? Was mir dabei auffällt, ist dass es sich fast ausschließlich um AOL Adressen handelt ?!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Die haben bei den großern Providern Spam-Filter und an denen scheitern auch viele meiner Mails. Bei web.de ist es teilweise viel schlimmer. Da wird die eingehende Mail einfach gelöscht ohne das Du darüber eine Meldung erhälst. 8O

• Zitat

Original von M & M
    Woran liegt es wenn von mir geschriebene Mails mit oben genannter Meldung zurückgeschickt werden und nicht beim Empfänger ankommen ?

Das kann viele Gründe haben. Adresse falsch/existiert nicht mehr, Filterung... In der Mail, die du zurückbekommst, sollte ein Grund drinnestehen. Kannst ihn ja mal posten.

Zitat

Was mir dabei auffällt, ist dass es sich fast ausschließlich um AOL Adressen handelt ?!

Wer ist bei A*L? Du oder der Empfänger?

• Der Empfänger ist bei AOL ...

Was kann ich dagegen tun ? Ich versuche schon seit Woche an die eine Adresse zu schreiben :sad:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Ich versuche schon seit Woche an die eine Adresse zu schreiben :sad:

Und du bist dir 100%ig sicher, dass die Adresse stimmt? Kein noch so kleines Zeichen vergessen, kein Stuchbabenverdreher?

Wie gesagt: in der Fehlermail *müsste* ein genauerer Grund angegeben sein, wie z.B. 501 user unknown.

• Zitat

Original von Zauminho
    Wenn alles nichts hilft müsst ihr euch evtl. eine eigene AOL mailaddy zulegen , dann müsste es doch unter dieser Adresse dann klappen?!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube genau das wie AOL damit erreichen. 8)

• Zitat

Original von Keule
    Warum sind die unter den Computerauskennern eigentlich so verpönt?

A*L war der erste Massenprovider. Das bedeutet, dass zu dem bis dahin hauptsächlich im universitären Bereich genutzten Internet "Ottonormalverbraucher" inklusive Trollen und Kleingeistern dazu kam.
    Später konnte man nur die providereigene Software verwenden, nicht die, die man wollte. Dann kamen die tollen Werbe-CD dazu, was dazu führte, dass über A*L viel Spam ins Haus schneite.
    Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass A*L nicht wirklich günstig ist, auch wenn es so beworben wird.

Dass AOL das Medium E-Mail kapuut machen will, wie hier angedeutet, ist mir neu, würde aber passen :D

Back to topic: M&M sollte mir mal eine der abgewiesenen Mails zukommen lassen.

• So ist das.
    Bei mir kommt dazu, dass AXX vor ein paar Jahren CompuServe (*) aufgekauft hat und dann sofort anfing, bunte Bildchen und nervige Werbung einzuführen. Dann wurden die Offline-Reader augetricks und die Foren so lange umstrukturiert, bis sie wertlos wurden.

(*) Die Foren dort waren rein textbasiert und damit auch per Modem prima zu benutzen, außerdem haben sich dort jede Menge hochqualifizierte Leute getummelt, was CompuServe zu einem wirklich hilfreichen Medium machte.

• Zitat

Original von Rudi

A*L war der erste Massenprovider. Das bedeutet, dass zu dem bis dahin hauptsächlich im universitären Bereich genutzten Internet "Ottonormalverbraucher" inklusive Trollen und Kleingeistern dazu kam.

Ok, aber das wäre sicherlich auch ohne AOL passiert

Zitat

Später konnte man nur die providereigene Software verwenden, nicht die, die man wollte.

Das ist auf jeden Fall nicht mehr so. Ich surfe mit Firefox und meine Mails wickle ich seit kurzem mit Thunderbird ab.

Zitat

Dann kamen die tollen Werbe-CD dazu, was dazu führte, dass über A*L viel Spam ins Haus schneite.

Ja, das nervt tatsächlich. Aber Säbelrasseln gehört zum Geschäft.

Zitat

Ich weiß nur, dass A*L nicht wirklich günstig ist, auch wenn es so beworben wird.

aber auch nicht wirklich viel teurer. Und ich hatte noch nie Probleme mit der Einwahl oder ähnlichem Zeugs, außerdem ist der Support gut.

Zitat

Dass AOL das Medium E-Mail kapuut machen will, wie hier angedeutet, ist mir neu, würde aber passen :D

Ja, das ist wirklich mysteriös. Wer weiß, wieviele Mails bei mir schon nicht angekommen sind. Ich hatte die Jungs auch nie gebeten, Mails für mich auszusortieren. Mir war aber schon aufgefallen, daß in der letzten Zeit keine einzige Sex-Mail mehr auf meinen Adressen eingegangen ist. Wirklich ärgerlich :biggrin: :biggrin:

(Ach übrigens Rudi, das Projekt ist noch in Arbeit. Ich melde mich demnächst mal)