Woran liegt es wenn von mir geschriebene Mails mit oben genannter Meldung zurückgeschickt werden und nicht beim Empfänger ankommen ? Was mir dabei auffällt, ist dass es sich fast ausschließlich um AOL Adressen handelt ?!

Mailzustellung fehlgeschlagen ??? !!!
-
-
Die haben bei den großern Providern Spam-Filter und an denen scheitern auch viele meiner Mails. Bei web.de ist es teilweise viel schlimmer. Da wird die eingehende Mail einfach gelöscht ohne das Du darüber eine Meldung erhälst. 8O
-
Zitat
Original von M & M
Woran liegt es wenn von mir geschriebene Mails mit oben genannter Meldung zurückgeschickt werden und nicht beim Empfänger ankommen ?Das kann viele Gründe haben. Adresse falsch/existiert nicht mehr, Filterung... In der Mail, die du zurückbekommst, sollte ein Grund drinnestehen. Kannst ihn ja mal posten.
ZitatWas mir dabei auffällt, ist dass es sich fast ausschließlich um AOL Adressen handelt ?!
Wer ist bei A*L? Du oder der Empfänger?
-
Der Empfänger ist bei AOL ...
Was kann ich dagegen tun ? Ich versuche schon seit Woche an die eine Adresse zu schreiben :sad:
-
Zitat
Original von M & M
Ich versuche schon seit Woche an die eine Adresse zu schreiben :sad:Und du bist dir 100%ig sicher, dass die Adresse stimmt? Kein noch so kleines Zeichen vergessen, kein Stuchbabenverdreher?
Wie gesagt: in der Fehlermail *müsste* ein genauerer Grund angegeben sein, wie z.B. 501 user unknown.
-
Na vielleicht ist die Mailbox des Empfängers voll (also kein Speicherplatz mehr übrig). Hast du einen Anhang dran?
-
Zitat
Original von Rudi
A*LAlso ich kann nichts schlechtes über AOL sagen. Warum sind die unter den Computerauskennern eigentlich so verpönt?
-
Habe auch das Problem, dass eine E-Mail bei einem AOL-Kunden nicht ankommt.
-
Wenn alles nichts hilft müsst ihr euch evtl. eine eigene AOL mailaddy zulegen , dann müsste es doch unter dieser Adresse dann klappen?!
-
Zitat
Original von Zauminho
Wenn alles nichts hilft müsst ihr euch evtl. eine eigene AOL mailaddy zulegen , dann müsste es doch unter dieser Adresse dann klappen?!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube genau das wie AOL damit erreichen. -
Mann kann ja die eine Emailschreiben , auf Antwort machen und dann seinen Account dort wieder löschen
-
Zitat
Original von Keule
Warum sind die unter den Computerauskennern eigentlich so verpönt?A*L war der erste Massenprovider. Das bedeutet, dass zu dem bis dahin hauptsächlich im universitären Bereich genutzten Internet "Ottonormalverbraucher" inklusive Trollen und Kleingeistern dazu kam.
Später konnte man nur die providereigene Software verwenden, nicht die, die man wollte. Dann kamen die tollen Werbe-CD dazu, was dazu führte, dass über A*L viel Spam ins Haus schneite.
Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass A*L nicht wirklich günstig ist, auch wenn es so beworben wird.Dass AOL das Medium E-Mail kapuut machen will, wie hier angedeutet, ist mir neu, würde aber passen
Back to topic: M&M sollte mir mal eine der abgewiesenen Mails zukommen lassen.
-
So ist das.
Bei mir kommt dazu, dass AXX vor ein paar Jahren CompuServe (*) aufgekauft hat und dann sofort anfing, bunte Bildchen und nervige Werbung einzuführen. Dann wurden die Offline-Reader augetricks und die Foren so lange umstrukturiert, bis sie wertlos wurden.(*) Die Foren dort waren rein textbasiert und damit auch per Modem prima zu benutzen, außerdem haben sich dort jede Menge hochqualifizierte Leute getummelt, was CompuServe zu einem wirklich hilfreichen Medium machte.
-
Zitat
Original von Jens
Die Foren dort waren rein textbasiertSchonmal Usenet probiert?
-
Klar, da bin ich jetzt Stammgast. :smile: Leider treibt sich dort auch in sehr spezialisierten Gruppen viel Pöbel rum und macht die Suche nach verwertbaren Infos schwer.
-
Zitat
Original von Rudi
A*L war der erste Massenprovider. Das bedeutet, dass zu dem bis dahin hauptsächlich im universitären Bereich genutzten Internet "Ottonormalverbraucher" inklusive Trollen und Kleingeistern dazu kam.
Ok, aber das wäre sicherlich auch ohne AOL passiert
ZitatSpäter konnte man nur die providereigene Software verwenden, nicht die, die man wollte.
Das ist auf jeden Fall nicht mehr so. Ich surfe mit Firefox und meine Mails wickle ich seit kurzem mit Thunderbird ab.
ZitatDann kamen die tollen Werbe-CD dazu, was dazu führte, dass über A*L viel Spam ins Haus schneite.
Ja, das nervt tatsächlich. Aber Säbelrasseln gehört zum Geschäft.
ZitatIch weiß nur, dass A*L nicht wirklich günstig ist, auch wenn es so beworben wird.
aber auch nicht wirklich viel teurer. Und ich hatte noch nie Probleme mit der Einwahl oder ähnlichem Zeugs, außerdem ist der Support gut.
ZitatDass AOL das Medium E-Mail kapuut machen will, wie hier angedeutet, ist mir neu, würde aber passen
Ja, das ist wirklich mysteriös. Wer weiß, wieviele Mails bei mir schon nicht angekommen sind. Ich hatte die Jungs auch nie gebeten, Mails für mich auszusortieren. Mir war aber schon aufgefallen, daß in der letzten Zeit keine einzige Sex-Mail mehr auf meinen Adressen eingegangen ist. Wirklich ärgerlich :biggrin: :biggrin:
(Ach übrigens Rudi, das Projekt ist noch in Arbeit. Ich melde mich demnächst mal)