[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/grey_gallery/pause.jpg]
Fussballloserzumüllfred / Rekordversuch
- BFCér
- Geschlossen
-
-
Sex im Alter
Großvater starb am Sonntag morgen!
Als Maria erfuhr,dass ihr ältlicher Großvater gerade gestorben war,ging sie direkt zum Haus ihrer Großeltern,um ihre Großmutter zu trösten.
Als sie fragte, wie Opa gestorben sei,antwortete ihre Großmutter,dass er,während sie ihren Sonntag-morgen-Sex hatten,einen Herzanfall erlitt.Entsetzt erklärte Maria ihrer Oma,dass wenn zwei Menschen,die fast 100 Jahre alt seien,noch miteinander schliefen,das Schicksal regelrecht herausforderten
"Oh nein,meine Liebe", antwortete die Oma. "Vor vielen Jahren,als uns unser voranschreitendes Alter klar wurde,fanden wir heraus,dass die beste Zeit,"es zu tun",dann war,als die Kirchenglocken zu läuten begannen.Es war genau der richtige Rhytmus:nett und langsam und gleichmäßig:Nicht zu anstrengend,einfach:"rein" beim Ding,"raus" beim Dong".Sie musste unterbrechen,wischte sich eine Träne weg und fuhr fort:
" Und wenn dieser verdammte Eiscremewagen mit seinem blöden Gebimmel nicht vorbeigefahren wäre, wäre er heute noch am Leben...! :sad:
-
Axel Kruse
(nach einer roten Karte) Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten -
Amtliches Schreiben des Bundesministerium für Familienplanung
Bundesministerium für
Familienplanung
----------------------------------------
- Prüfungsamt -Betrifft:Sicherstellung geeigneter Kräfte für Sonderaufgaben auf Bundesebene
Sehr geehrte Staatsbürger!
Da infolge der männerknappheit viel Frauen und Mädchen unbemannt bleiben,tritt an alle zeugungsfähigen Männer die Pflicht heran, sich diesen Frauen und Mädchen anzunehmen,damit der Geburtenzuwachs gesichert bleibt und gehoben wird.
Sie wurden uns als besonders leistungsfähig angegeben.Wir zweifeln nicht,dass das Ihnen zugedachte Ehrenamt mit vorbildlicher Gründlichkeit und beispielloser Pflichterfüllung ausgeführt wird.
Ihrer Gattin entsteht aus dieser Ehrenpflicht kein Ehescheidungsrecht, denn jede Frau muß im Interesse der Staatserhaltung diese Pflicht auf sich nehmen.
Ihnen ist durch amtsärztlichen Beschluss ein Bezirk in Tirol zugeteilt worden.
Ihr Bezirk umfasst derzeit 130 Frauen, 27 Mädchen uns 101 Witwen :smile:
Bei Übernahme des bezirks erhalten Sie eine Sprungprämie von monatlich 450 Euro, sowie vier Päckchen OKASA-ATOM.Sollten Sie noch einen weiteren Bezirk übernehmen so können sie zum
BUNDESDECKEROFFIZIER
befördert werden.
Außerdem erhalten Sie den Begattungsorden der 1.Klasse.
Bei Übernahme eines 3.Bezirks sind Sie steuerfrei und pensionsberechtigt.Bei guter Leistung werden Sie im Kriegsfalle vom Wehrdienst befreit unter
der Bezeichnung"z.Zzrg." (zwecks Zucht zurückgestellt).Je nach Erfolg sind Sie berechtigt,äußere Kennzeichen zu tragen:
Nach der geburt des
- 6.Kindes:am Hosenschlitz Silberknöpfe
- 10.Kindes:am Hosenschlitz Goldknöpfe
- 20.Kindes:am Hosenschlitz(offen tragen)In diesem Falle bestehht für alle Damen im Alter von 16-65 Jahren Grußpflicht.
Wir grüßen Sie mit dem Ruf
"RAN UND RAUF"
Bundesministerium für Familienplanung
Der Bundesminister
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ach so Hansa hat heute 1-0 in Hannover gewonnen
Inno BFC'er
-
Scheiss Fussballlose Zeit.
-
USA: Schüler finden Sex-Bilder von ihrer Lehrerin - sie wird gefeuert
Im US-Bundesstaat Texas wurde einer 28-jährigen Lehrerin die Tatsache, dass sie Sex-Bilder von sich auf ihrem Handy hatte, zum Verhängnis. Einige Schüler fanden die Bilder.Nachdem sechs Schüler der Schulleitung von den Sex-Bildern berichtet hatten, wurde die 28-Jährige gefeuert. Auf den Bildern konnte man die Lehrerin beim Sex mit ihrem Freund sehen.
Noch ist es völlig unklar, wie die Schüler an das Handy gekommen sind. Die 28-jährige Frau hatte seit einem Jahr an der Schule unterrichtet.
-
Das sollte jeder wissen !
Blinde Passagiere im All
Raumfahrzeuge müssen sterilisiert werden, damit Mikroben sich nicht auf den Nachbarplaneten ausbreiten - bei der europäischen Weltraumbehörde ESA ist der Österreicher Gerhard Kminek dafür zuständigAstronauten im All sind selbstverständlich. Nur den Mikroben, Passagieren, die keiner mit freiem Auge sieht, will man den Garaus machen.
Noch kurven die beiden Mars-Roboter Spirit und Opportunity durch den roten Wüstensand, da planen Wissenschafter und Ingenieure der National Aeronautics and Space Administration (Nasa) und der Europäischen Weltraumagentur (Esa) für 2007 bereits die nächsten Missionen zum Nachbarplaneten. Zwar haben sie Spuren von Wasser gefunden, doch noch kein Anzeichen von Leben.Sicherheit
Windows vs. Linux: Erhöhung der IT-Security
bezahlte EinschaltungenSobald die Batterie ausgefeilter Messinstrumente Spuren einer menschlichen Hautmikrobe anzeigen sollte, wissen die Forscher, dass bei ihrer Mission etwas gründlich schief gelaufen ist. Sich solch ein Kuckucksei ins Nest zu legen, wollen Nasa und Esa tunlichst vermeiden - und arbeiten deshalb penibel daran, Raumsonden, die auf anderen Planeten landen, so gut wie möglich zu sterilisieren. "Völlig keimfrei war bisher wohl keines der Fahrzeuge", meint der Österreicher Gehard Kminek, Planetenschützer und Kontaminationsexperte bei der Esa in Noordwijk in den Niederlanden.Die Viking-Sonden, die 1977 auf dem roten Planeten landeten, wurden in einem Backofen bis zu 50 Stunden auf über 111 Grad Celsius erhitzt. Damals dachte man, jeglichem blinden Passagier das Licht ausgeblasen zu haben. Doch in den letzten dreißig Jahren haben Wissenschafter immer mehr Mikroorganismen entdeckt, die sich unter strapaziösen Bedingungen erst richtig wohl fühlen. "Diese Mikroben sind meist nur gegen eine dieser Extrembedingungen gewappnet und kommen kaum in unseren Reinräumen vor", schränkt Kminek die Gefährdung interplanetarer Missionen durch Mikroben ein. "Doch müssen wir auf Nummer sicher gehen." Die altbewährte Reinigungsmethode lässt sich außerdem nicht auf viele der neuen Kompositmaterialien oder auf moderne Elektronik anwenden.
Natürlich schrauben Nasa-und Esa-Ingenieure Sonden in sterilen Schutzanzügen in streng kontrollierten Reinräumen zusammen. Außerdem testen sie ständig, ob und welche Keime sich in den sterilen Bereich eingeschlichen haben. Nur so können sie den vom Internationalen Komitee für Weltraumforschung (Cospar) erlassenen Reinheitsstandard einhalten, der verfügt, dass abhängig vom Landeplatz und der Aufgabenstellung keine irdische Landeeinheit mehr als 30 Mikroben pro Quadratmeter auf unseren Nachbarplaneten trägt. Die Krux bei der Sache ist, dass es für die modernen Missionen noch kein etabliertes Reinigungsprotokoll gibt.
Die Nasa hat deshalb ein eigenes Komitee für den Planetenschutz eingerichtet, dem die Zellbiologin Norine Noonan vom College of Charleston in South Carolina vorsteht. Das beratende Kollegium begutachtet neue Reinigungsmethoden, wie etwa jene, Bauteile bei niedrigeren Temperaturen mit Wasserstoffperoxid zu sterilisieren. Ein Opfer solcher Überprüfung: Wattestäbchen. Sie kommen nicht mehr zum Einsatz, da Messinstrumente die losen Baumwollfasern als Anzeichen für Leben werten könnten. In Noonans Augen ist die größte Gefahr nicht, dass eingeschleppte Mikroben auf dem Mars Kolonien gründen, da deren Überlebenschancen dort extrem niedrig seien. "Wichtig ist, dass Proben, die zurückkommen, nicht mit organischem Material verunreinigt sind."
Schutzschicht aus Sand
Keine unbegründete Sorge. Manche Mikroorganismen sind hart im Nehmen. In den Neunzigerjahren führte das Deutsche Zentrum für Luft-und Raumfahrt (DLR) strahlenbiologische Experimente auf einem Esa-Forschungssatelliten durch. Bei diesem "Biopan" handelte es sich um einen verschließbaren Container. Er wurde im Weltraum aufgeklappt, damit die UV-Strahlung ungehindert die unterschiedlich abgeschirmten Bakterienproben treffen konnte. Waren die Bakterien mit einer Schutzschicht aus Sand und Staub bedeckt, widerstanden sie der Strahlung.
Jetzt plant die Leiterin der Exobiologie-Arbeitsgruppe bei der DLR, Petra Rettberg, im Mai auf einem Satelliten ein ähnliches, diesmal "Marstox" genanntes Experiment. Wieder geht es darum, die Widerstandsfähigkeit besonders zäher Mikroben zu testen. Mit einem Unterschied: Der Schirm wird diesmal simulierter Marsboden sein.
Zeigen sich die Mikroben als widerstandsfähig, besteht tatsächlich die Gefahr, dass die nächsten Marsmissionen überlebensfähige Mikroben auf dem Mars einschleppen. Die Missionen sollen in "spezielle Regionen" des Nachbarplaneten führen, wo Forscher das für irdisches Leben typische Wasser wissen - im Boden, in Form von Permafrost. Deshalb, beton Kminek, müssen die Fahrzeuge mit Sicherheit höheren Standards genügen als Spirit und Opportunity. "Unsere Messinstrumente dürfen kurz vor Abflug keine Mikroben mehr auf dem Fahrzeug feststellen. Das schließt nicht aus, dass sich noch Organismen auf dem Fahrzeug befinden. Doch sie befinden sich dann aller Wahrscheinlichkeit nach an Stellen im Fahrzeug, wo sie unsere Messungen nicht beeinflussen." (Hubertus Breuer/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 28. 2. 2005)
:smile: -
Zitat
Original von BFCér
Brötchen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Brötchen oder Semmeln (v. lat.: simila = Weizenmehl) sind kleine Brote aus Weizen- oder auch Roggenmehl. Sie werden in vielen Varianten hergestellt und haben regional unterschiedliche Namen. Traditionell werden Brötchen morgens aus ungesüßtem Hefeteig mit Weizenmehl gebacken, haben eine knusprige goldfarbene Kruste und eine dichte, etwas feuchte Krume. Sie sind nicht lange haltbar und sollten am gleichen Tag verzehrt werden.
doppeltes Brötchen oder Semmel
Wiener Semmel
Die traditionelle Herstellung von Brötchen ist langwierig. Der Vorteig muss etwa 20 Stunden ruhen, der fertige Teig weitere Stunden, damit Mikroorganismen im Mehl und die Hefe die gewünschten Aromen entwickeln und der Teig die richtige Konsistenz erhält. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts galten Brötchen als Luxusartikel, die nur zum Wochenende angeboten wurden.Seit Brötchen zum alltäglichen Nahrungsmittel geworden sind, werden sie zunehmend in einem verkürzten Verfahren hergestellt. Das beginnt mit dem Weizenmehl, das nicht mehr aus mehrwöchig abgelagertem, sondern meist frischem Getreide gemahlen und mit Ascorbinsäure (Vitamin C) versetzt wird, um backfähig zu sein. Um die Teigführung abzukürzen, den Teig maschinell verarbeitbar und gegen äußere Einflüsse wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit unempfindlich zu machen, werden dem Teig Enzyme und Emulgatoren (Alpha-Amylase, Lecithin, Diacetylweinestersäureester u. a.) beigemischt sowie Aromastoffe, da die Aromabildung durch Mikroorganismen weitgehend entfällt. Zur leichteren Maschinenbearbeitung wird der Teig mit weniger Flüssigkeit hergestellt als beim traditionellen Verfahren. Die Herstellungszeit von Brötchen verkürzt sich dadurch von einem vollen Tag auf weniger als eine Stunde.
In über 90% der heute noch existierenden Bäckereien wird auf die traditionelle Teigführung verzichtet und statt dessen auf solche Backmittel oder fertige Backmischungen zurückgegriffen, die ein ähnliches Ergebnis liefern wie die inzwischen marktbeherrschenden Großbäckereien. Nach deutschem Lebensmittelrecht müssen die eingesetzten Zusatzstoffe nicht deklariert werden, solange die Ware lose verkauft wird. Zu erkennen ist die Verwendung von Backmitteln und Backmischungen lediglich an Indizien wie professionellen Werbemitteln und ausgeprägtem "Brötchenduft", der durch zugesetzte Aromapräkursoren, die auch natürlich im Sauerteig entstehen, hervorgerufen wird. Der Geruch in traditionell arbeitenden Bäckereien ist eher hefe- und obstartig.
In Deutschland wurde die gesetzliche Vorschrift für ein Mindestgewicht 1957 abgeschafft. Durchschnittlich wiegt ein deutsches Brötchen jedoch etwa 50 g.
Bei den meisten so genannten Brötchensorten handelt es sich lediglich um Varianten von Backmischungen, die von Bäckereien unter geschützten Produktnamen wie z. B. "Kornspitz" mit Werbemitteln der Hersteller vermarktet werden.
Inhaltsverzeichnis [AnzeigenVerbergen]
1 Regionale Bezeichnungen2 Regionale Varianten
2.1 Kaisersemmel
3 Allgemeine Varianten
4 Brötchenbackmischung für das verkürzte Herstellungsverfahren
[Bearbeiten]
Regionale Bezeichnungen
Rundstück in Schleswig-Holstein, Hamburg und dem nordwestlichen Niedersachsen (siehe auch Hamburger)
Kipfla, Weggla, Laabla in Franken
Schrippe in Berlin und Teilen von Brandenburg und Franken
Weck(e), Weckle, Weckli, Kipf vor allem in Baden-Württemberg und Südhessen.
Semmel in Bayern, Österreich und Sachsen (dort auch "Brötchen").
Wegge, Weggli in der Schweiz
[Bearbeiten]
Regionale Varianten
Schusterjunge in Berlin, mit Roggenmehl gebacken. Er hat eine dunkelbraune Farbe, bleibt etwas länger haltbar und ist meist etwas weicher im Biss als die Weizenmehlbrötchen.
Röggelchen in Köln sind gleichfalls aus Roggenmehl gebacken und werden z. B. als Halver Hahn in Gaststätten angeboten.
Knauzen in Biberach, mit Dinkel- und Weizenmehl gebacken.
Ost-Brötchen (auch: Brötchen Ost) auf dem Gebiet der ehemaligen DDR entsprechend der Standard-Herstellungsform von Brötchen in der DDR. Sie enthalten weniger Treibmittel und sind deswegen etwas kleiner und fester als die "West-Brötchen". Ost-Brötchen aus dem Erzgebirge enthalten vermutlich (?) etwas Sauerteig und werden auf feingeschroteten Spelzen gebacken. Zudem wird mit Salz kräftig gewürzt. Die Krume ist ordentlich gebräunt, aber nicht verbrannt. Dazu wird nach der Hälfte der Backzeit mit Wasser die Brötchenoberfläche bepinselt.
Zeilensemmel in Sachsen Brötchen aus 3 oder 4 aneinanderklebenden kleinen Brötchen
Knüppel in Sachsen länglich geformtes Brötchen
[Bearbeiten]
Kaisersemmel
Besonders in Österreich (in einigen Bundesländern nennt man die Kaisersemmel nur Semmel), der Schweiz und Süddeutschland bekannt ist die Kaisersemmel. Diese ist ein Gebäck aus normalem Weißbrotteig, auf deren Oberseite allerdings ein fünftteiliges Spiralmuster eingeprägt ist. Die Semmel hat dadurch einen höheren Anteil an Kruste und ist deshalb aromatischer. Der österreichische Lebensmittelcodex definiert dabei folgende Eigenschaften für eine Kaisersemmel:Unter Produkten, die als "Wiener Kaisersemmel" oder mit ähnlichen hervorhebenden Bezeichnungen, die sich auf die ehemalige Wiener kaiserliche Hofhaltung beziehen, in Verkehr gebracht werden, versteht man ausschließlich handgewirktes Weißgebäck mit fünfteiligem Stern, das sich durch eine lange Teigführung auszeichnet, die zumindest zwei Stunden betragen muss. Außer Lecithin und L-Ascorbinsäure werden keine Zusatzstoffe zugesetzt. (Lebensmittelgesetz 1975, Kapitel B 18, Absatz 34)
[Bearbeiten]
Allgemeine Varianten
Milchbrötchen enthalten Milch im Teig.
Fettsemmeln enthalten Fett im Teig.
Kartoffelbrötchen enthalten Kartoffelstärke.
Mohn-, Sesam-, Kümmelbrötchen usw. sind Varianten einfacher Brötchen, die auf der Oberseite mit Gewürzen, Samen oder Getreide bestreut sind.
Vollkornbrötchen bestehen überwiegend aus Vollkornweizenmehl und werden mit Zusatzstoffen dunkel gefärbt.
[Bearbeiten]
Brötchenbackmischung für das verkürzte Herstellungsverfahren
Weizenmehl, Weizenkleber, Roggenstärke, Verdickungsmittel (Guarkernmehl = E 412), Zucker, Sojamehl, Reismehl, Sauerteigextrakt, Malzextrakt getrocknet, Emulgator (veresterte Mono- und Diglyceride, Lecithin = E 322), pflanzliches Öl, pflanzliches Öl gehärtet, Trennmittel (Phosphat), Röscheverstärker (Kalziumsulfat) Bohnenmehl, Maschineneigner (Siliciumdioxid) Säureregulator (Calciumcarbonat), Stabilisator (Calciumsulfat, Essigsäuresalz), Enzyme, Enzymblocker (Aluminiumsalze), Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure, L-Cysteinhydrochlorid) Wasser, Treibmittel (Hefe, Kohlendioxid) Alkohol, Aromastoffe (Zuckerkulör = E 150), Farbmittelstoffe (Beta-Carotin), Pilzbehandlungsmittel (Antimyzinum)ich hab selten soviel scheiß und auf einmal gelesen
:naja:
-
An dem Scheiß beteilige ich mich. Und doch hab ich Euch mit diesem Posting geholfen ! :biggrin:
-
5-Adreß-Format: opcode-1.operand-2.operand-ergebnis-nächster befehl-nächster behfehl wenn bedingung
vorteile: fehlen einer befehlsflusssteuerung, einfache impelementierung
nachteile: lange befehle, schlechte kodedichte, 4 speicherzugriffe pro befehl, befehlspipelining nicht ohne weiteres möglich
3-Adreß-Format: opcode-1.operand-2.operand-ergebnis
vorteile: einfache und intuitive implementierung
nachteile: lange befehle, schlechte kodedichte, zusätzlicher befehl zur steuerung (sprung, verzweigung)
2-Adreß-Format: opcode-1.operand-2.operand/ergebnis (doppelte nutzung – überschreibung)
vorteile: kürzere befehle, bessere kodedichte
nachteile: 2.operand wird mit move-befehl gerettet, 4 speicherzugriffe
1-Adreß-Format: opcode, operand (2. operand und ergebnis in akkumulator gespeichert)
vorteile: sehr kompakte befehle, jeweils nur 2 speicherzugriffe
nachteile: zusätzlicher datentransport durch sa- und la-befehle (akkumulator laden und retten)
0-Adreß-Format: opcode
vorteile: sehr kompakte befehle, nur ein speicherzugriff
nachteile: sehr viele befehle für datentransport, aufwendige programmierungkomplement: bitweises negieren und 1 addieren
Addition mit Flagbildung: zero-flag-z (gesetzt wenn ergebnis gleich null), vorzeichen-flag-s (gesetzt wenn ergebnis negativ), übertrag-flag-c (übertrag aus höchstwertiger bitoperation), überlauf-flag-v (überlauf im darstellungsbereich)
nor nand xor or and
X Y Z
0 0 0
0 1 0
1 0 0
1 1 1
X Y Z
0 0 0
0 1 1
1 0 1
1 1 1
X Y Z
0 0 0
0 1 1
1 0 1
1 1 0
X Y Z
0 0 1
0 1 1
1 0 1
1 1 0
X Y Z
0 0 1
0 1 0
1 0 0
1 1 0Karnough-Tafel
(hab ich mit bleistift nach dem ausdruck gemalt !)
Probleme Speicherhierarchie : Abbildungsfunktion: direkt abbildend, n-fach assoziativ, vollassoziativ
Suchstrategie: tabellen (direkte zuordnung), tags (teil der adresse in hardware implementiert), explizite zuordnung (fest in software)
Kohärenzerhaltung: write back (änderung nur in betroffener ebene + markierung), write through (änderung gleich in andere ebene propagieren),
write allocate (wenn nicht in ebene – zunächst lesen), no-write allocate (wenn nicht in ebene – nicht lesen)
Ersetzungsstrategie: last recently used, round robbin (feste reihenfolge), random, perfect (in zukunft am wenigsten benutztes)Struktur Hazards: ressourcen-zugriffskonflikte, hardware-einheiten können nicht mehrere zugriffe bewältigen à vervielfachung der ressourcen, strukturelle veränderung der ressourcen
Daten Hazards: datenabhängigkeiten aufgrund des durch das pipelining veränderten zeitverhaltens der befehle à zusätzliche datenpfade, elimierung von datenabhängigkeiten, stall
Steuer Harzards: verzögerung in der pipeline durch änderung des sequentiellen befehlsfluss (sprung und verzweigebefehle) à nicht vermeidbar, frühzeitiges bestimmen der verzweigebedingungen, spekulative Ausführung durch vohersage
RAID0 – Verteilung durch Stiping der Blöcke, echt parallel, keine fehlertoleranz – fällte eine platte aus sind andere auch nutzlos
RAID1 – Plattenspiegelung, paralleles lesen, duplikat nutzen bei ausfall
RAID2 – Stiping auf wortebene à schlechte performance, Redundanzbits (ECC Redundanzbits) auf separater Platte, hoher speicherplatzbedarf
RAID3 – wortweises striping, xor-prüfsumme auf separater platte, ausfall durch paritätsbits kompensierbar, schlechte performance
RAID4 – blockweises stiping, sonst wie raid3, paritätsplatte ist flaschenhals beim schreiben
RAID5 – blockweises striping, gleichmäßige verteilung von daten und prüfsummenblöcke, ausfall einer platte kompensierbar, schnellere schreibzugriffe als raid4Fehlerarten permanent (statisch) – treten nach manifestierung zeitunabhängig immer auf
Intermittierend – treten nur unter bestimmten betriebsbedingungen auf (zb temperatur)
Transient (dynamisch) – hervorgerufen durch statische störungen – externer mechanismus
Statische redundanz: kein zeitverhalten, fehlererkennung ortung und korrektur nicht als einzeloperation erkennbar – fehlermaskierung, schwer test- und wartbar
Dynamische Redundanz: erkennung und ortung von fehlern, rekonfiguration zur eleminierung, kalte vs heisse redundanzKlassifizierung nach flynn
SISD – single instruction stream over single data stream à von Neumann Architektur, Harvard-Architektur
SIMD – single instruction steam over multiple data streams à feldrechner, vektorrechner, mmx
MISD – multiple instruction streams over single data stream à prozessorpipeline ?
MIMD – multiple instruction streams over multiple data streams à multiprozessorenFeldrechner: zentrale steuererinheit, viele identischen verarbeitungsknoten, regelmäßiges verbindungsnetzwerk, verarbeitungsknoten fürhen gleichezeitig dieselbe operation aus, SIMD-Prinzip, massiv parallel, Andwendung: signal- und bildverarbeitung, numerische probleme, künstliche neuronale netze
Vektorrechner: parallelität durch datenpipeline in dedizierten vektoreinheiten, vektoreinheiten operieren auf feldern von gleitpunktzahlen, simd-prinzipg, Vorteile gegenüber Skalarrechnern: auf felder optimierte L/S-Einheiten, adressierung der einzelkomponenten entfällt, hohe auslastung der datenpipeline -
Wichtig !!!
Dresden Ballett ändert aus Kostengründen Premiere
Dresden. Das Dresden Ballett wird aus Kostengründen die für den 29. Juni geplante Ballett-Premiere „Dornröschen“ nicht herausbringen. Die Ausstattung für die Inszenierung von Compagnie-Chef Vladimir Derevianko sei zu kostspielig, was die „wirtschaftliche Situation“ des Hauses derzeit nicht erlaube, informierte die Semperoper, das Stammhaus des Ensembles. Anstelle des Märchens kommt nun eine Hommage an den großen russischen Choreografen Michail Fokine mit den zwei berühmten Arbeiten „Feuervogel“ und „Petruschka“ heraus.
-
Zitat
Original von BFCér
Wichtig !!!Dresden Ballett ändert aus Kostengründen Premiere
Dresden. Das Dresden Ballett wird aus Kostengründen die für den 29. Juni geplante Ballett-Premiere „Dornröschen“ nicht herausbringen. Die Ausstattung für die Inszenierung von Compagnie-Chef Vladimir Derevianko sei zu kostspielig, was die „wirtschaftliche Situation“ des Hauses derzeit nicht erlaube, informierte die Semperoper, das Stammhaus des Ensembles. Anstelle des Märchens kommt nun eine Hommage an den großen russischen Choreografen Michail Fokine mit den zwei berühmten Arbeiten „Feuervogel“ und „Petruschka“ heraus.
Na toll! :shock: Und woi kann ich meine Karten zurück geben? "Feuervogel" und "Petruschka" habe schon je 5-6 Mal gesehen.
-
EDtv
Ed wird über Nacht zum Star, allerdings muss er sein Privatleben mit Millionen von Zuschauern teilen. ...mehr
Infos zum Film:
Genre: Komödie
Dauer: 123 Min.
P R O G R A M M Samstag 5.3.200518.53 Sportschau (ARD) 52 Min. bis 19.45 Showview 300-959-872
Fußball-Bundesliga, 24. Spieltag: VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld, Hamburger SV - Bayer Leverkusen, VfL Bochum - FC Schalke 04, Bayern München - Werder Bremen · Moderation: Monica Lierhaus19.00 Das Forum der Europäer (ARTE) 45 Min. bis 19.45 Showview 121-969
Politisches Magazin19.00 talk talk talk (PRO 7) 60 Min. bis 20.00 Showview 41-24
Highlights der Woche · Mit Sonya Kraus19.00 Big Brother (RTL 2) 60 Min. bis 20.00 Showview 333-056
Real-Life-Soap, BRD 200519.05 Explosiv - Weekend (RTL) 70 Min. bis 20.15 Showview 41-60-414
Magazin mit Petra Schweers19.10 K1 - Magazin (KABEL 1) 65 Min. bis 20.15 Showview 88-24-056
Themen: Dorf ohne Wasser - Wenn Goldfische in Selters schwimmen müssen; Flügel auf Rädern - Countdown für den A380; Der Fliegenbunker - Ekel auf Rezept; Spurensuche im Sperrmüll - Jagd auf Müllsünder in der Mainmetropole; Kleine Riesen - Hightech aus dem Bastelkeller · Moderation: Britta Sander19.10 Das Genesis-Projekt 6. Teil (VOX) 65 Min. bis 20.15 Showview 55-56-969
Das Kind von Meru · Doku-Reihe, BRD/Frankreich 2004
7. Teil am 12.3. um 19.1019.15 Kommissar Rex 3. Teil (SAT.1) 60 Min. bis 20.15 Showview 25-72-940
Der Tod der alten Damen · Krimi-Serie · Mit Gerhard Zemann, Tobias Moretti19.15 Disneys Art Attack (SUPER RTL) 30 Min. bis 19.45 Showview 517-72-650
Kindermagazin, USA 1998 · Thema: Verrückte Comic-Bilder19.20 Foyer - Das Theatermagazin (3SAT) 40 Min. bis 20.00 Showview 663-07-389
Themen: Bernd Eichinger inszeniert "Parsifal" an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin; Schiller kommt in die Akademie der Künste; New York Fashion Week - Hinter den Kulissen des "Modetheaters"; Recherche gegen rechts - Andres Veiel schreibt Theaterstück über Mord in der Uckermark; Schüler diskutieren Schiller - Fundamentalismus in der "Jungfrau von Orleans" · Moderation: Esther Schweins · (Aus dem Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen)19.25 Unser Charly 11. Teil (ZDF) 50 Min. bis 20.15 Showview 21-62-501
Im Kreis der Rache · Familien-Serie · Mit Ralf Lindermann, Saskia Valencia19.45 Das Wetter (ARD) 5 Min. bis 19.50 Showview 37-10-747
weitere SendungenDATENSCHUTZ | JUGENDSCHUTZ | KONTAKT
TV-PROGRAMM
GEWINNSPIELE
FORUM
EROTIK
DIGITAL-TV
HOROSKOP
KINO
DVD
TV-PROGR. GRATIS
FILMSTART DER WOCHE
WILL SMITH
OSCAR-SPECIAL
E-CARDS
LIVE-STREAMS
PROMI-SATIRE
»PISA«-QUIZ
H E F T & A B O
unter 20 € 21 bis 30 € 31 bis 50 € 51 bis 100 € über 100 €
-
Hab nämlich gleich Feierabend und muß in mein Bettchen, bin nämlich :ill:
[Blockierte Grafik: http://www.umluex.de/arschiv/umluex443/life_tag.jpg]
-
kleine Kräuterkunde
SauerampferRumex acetosa - Polygonaceae
Anbau
Der Sauerampfer ist eine recht anspruchslose Pflanze, gedeiht jedoch am besten in einem nährstoffreichen, feuchten Boden. Am günstigsten ist ein schattiger bis halbschattiger Platz. Sie gedeiht aber auch an sonnigen Plätzen.
Ausgesät wird von Ende März bis Ende Mai. Für die Ernte im folgenden Jahr sät man von Anfang bis Ende August. Bewährt hat sich ein Reihenabstand von 35 cm und eine Aussaatmenge von 50 Korn pro laufenden Meter, empfohlene Aussaattiefe 0,5 cm. Die Keimzeit beträgt je nach Witterungsverlauf zwischen 7 und 21 Tagen. Nach dem Auflaufen wird auf 35 cm in der Reihe vereinzelt. Sollen hohe Erträge erzielt werden, muß alle
4 Wochen ein stickstoffhaltiger Dünger gegeben werden. Die frischen Blätter erntet man laufend. Nur die Herzblätter bleiben bei der Ernte stehen. Blütenstiele sollten, sobald ersichtlich, entfernt werden, denn sie kosten die Pflanzen unnötig viel Kraft. Sauerampfer ist eine winterharte Staude, die jedoch spätestens nach 4 Jahren neu gesät werden sollte.Konservierung
Die Konservierung des Sauerampfers ist zwar durch Trocknen möglich, er verliert dabei jedoch einen großen Teil seines Aromas. Gut läßt sich Sauerampfer aufbewahren, indem man das frische Blatt zerkleinert und in Wasser einfriert. Wird er trocken eingefroren, erfriert er.Verwendung in der Küche
Frische junge Sauerampferblätter können zu Salaten und grüner Frankfurter Soße verwandt werden. Feingehackt und kurz in Salzwasser gekocht und dann in Butter gedünstet, ist Sauerampfer ein sehr schmackhaftes Gemüse. Man kann ihn auch mit Spinat oder Mangold kochen. Besonders gut schmeckt dieses Gemüse zu Fisch, Eiern, Omelett sowie zu Kalb- und
Schweinefleisch.
Gerne nimmt man Sauerampfer auch als säuerliche Würze zu Kerbel- und Kartoftelsuppen, Linsen, Tomaten, Gurken, Milch und Hühnerbrühen. Wichtig! Sauerampfer darf nicht in einem Eisentopf gekocht werden, das Kraut erhält dann einen unangenehmen metallischen Geschmack.Verwendung in der Volksheilkunde
Sehr beliebt ist Sauerampfer aufgrund seines hohen Vitamin C-Gehaltes. Roh enthält er fast soviel Vitamin C wie die Zitrone. Hauptsächlich wird Sauerampfer zu Frühjahrskuren verwandt, die 2 - 3 Wochen dauern sollten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das frische Kraut einige rohe Blätter täglich kauen oder zu Salat zubereitet, als Frischsaft, täglich 2 Teelöffel pur oder in Tee einnehmen oder als Teeaufguß täglich eine Tasse über den Tag verteilt einnehmen, hergestellt aus einem Teelöffel getrockneter Blätter genommen wird.
Nicht nur, daß Sauerampfer durch den hohen Vitamin C-Gehalt die körperlichen Abwehrkräfte aufbaut, außerdem wirkt er blutreinigend und entschlackend.
Zur Zubereitung eines blutreinigenden und harntreibenden Tees überbrüht man 2 g des frischen Krautes mit kochendem Wasser, läßt es 5 Minuten ziehen und filtriert den Sud. Der Tee wird schluckweise getrunken. Die gleiche Wirkung erzielt man mit dem Aufkochen von 10 g getrockneter Wurzeln in 1/2 Liter Wasser. Nach dem Aufkochen läßt man es 10 Minuten ziehen und filtriert das Ganze. Hiervon werden 3 Tassen über den Tag verteilt getrunken.
In der Homöopathie wird aus den frischen Blättern oder Wurzeln eine Essenz hergestellt, die bei Hauterkrankungen verordnet wird. Ein altes Hausmittel ist das Auflegen der frischen Blätter auf die erkrankte Haut.
Sauerampfer, als altes Volksheilmittel hilft auch gegen Würmer bei Kindern. Man überbrüht 1 - 2 g Sauerampfer mit einer Tasse kochendem Wasser. Läßt den Sud 3 Minuten ziehen, filtriert ihn und trinkt den entstandenen Tee schluckweise. Achtung! Bei Überdosierung kann sich Sauerampfer schädigend auswirken. Aufgrund des zu hohen Gehaltes an Oxalsäure sollte der Einsatz von Sauerampfer bei Herz-, Lungen-, Magen-, Nieren- und Rheumakranken unterbleiben.
Sauerampfer
Rumex acetosa
PolygonaceaeAnis,Bärlauch ,Baldrian,Basilikum,Beifuss,Bohnenkraut,Borretsch,BrunnenkresseDill,Estragon,Fenchel
Gartenkresse,Kapuzinerkresse,Kerbel,Knoblauch,Kümmel,Lavendel,Liebstock,Löffelkraut,Löwenzahn
Majoran,Oregano,Petersilie,Pimpinelle, Pfefferminze,Portulak,Rosmarin,Salbei,Sauerampfer,
Schnittlauch,Thymian,Waldmeister,Wermut,Ysop,Zitronenmelisse,Zwiebeln -
Frauchen ruft ....mache auch los.
[Blockierte Grafik: http://www.petermangold.de/bilder/kehrwoc1.gif] -
Noch einer und dann ist für mich heute Schluß....
Petrus und der Chef einigen sich darauf,künftig nur noch Fälle anzunehmen,die eines besonders spektakulären Todes gestorben sind.
Es klopft an der Himmelstür,Petrus ruft:"NUR NOCH AUSSERGEWÖHNLICHR FÄLLE!"Der Verstorbene: "Höre meine Geschichte:Ich vermutete schon lange,dass meine Frau mich betrügen würde.Also komme ich überraschend 3 Stunden früher von der Arbeit,renne wie wild die sieben Stockwerke zu meiner Wohnung rauf,reiße die Tür auf,meine Frau liegt nackt auf dem Bett,ich suche wie ein Wahnsinniger die ganze Wohnung ab-auf dem Balkon finde ich einen Kerl und der hängt am Geländer.Also,ich'nen Hammer geholt,dem Typen auf die Finger gehauen,der fällt runter,landet direkt in einem Strauch, und steht wieder auf,das Schwein!
Ich zurück in die Küche,wuppe den kompletten Kühlschrank auf den Balkon und kippe das Ding übers Geländer.TREFFER! =)Nachdem das Schwein nun platt war,bekomme ich von dem ganzen Stress einen Herzinfarkt". :sad:"OK", sagt Petrus,"ist genehmigt,komm rein
".
Kurz darauf klopft es wieder. " NUR NOCH AUSSERGEWÖHNLICHE FÄLLE!" ruft Petrus."Kein Problem." sagt der Verstorbene:"Ich mache wie jeden Moregn meine Frühsport auf dem Balkon im 8.Stock,stolpere über so'nen doofen Hocker,fall über das Geländer und kann mich in letzter Sekunde ein Stockwerk tiefer außen am Balkongeländer festhalten.Meine Güte,dachte ich,was für ein Glück,ich lebe noch
Da kommt plötzlich ein völlig durchgeknallter Idiot und haut mir mit'nem Hammer auf die Finger,Ich stürze ab,lande aber in einem Strauch und denke:DAS GIBT ES NICHT! Zum zweiten Mal überlebt! Ich schau also noch mal nach oben und sehe grade noch,wie der Kerl einen Kühlschrank auf mich wirft!"
"OK", sagt Petrus,"rein in den Himmel
"
Und schon wieder klopft es an der Himmelstür."NUR NOCH AUSSERGEWÖHNLICHE FÄLLE!!"
"Kein Thema!" antwortet der Verstorbene: " Ich sitze nach einer total scharfen Nummer völlig nackt im Kühlschrank und..."
"REIN
" brüllt Petrus
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
wrg. Inno
Bitte übernehmen.....
-
Telefonbuch
Woher bekommt der Verlag die Telefonnummern?
Der Verlag XY bekommt die Telefondaten aller gemeldeter Teilnehmer von der XX-Com. Neuanschlüsse, Änderungen, Aufhebungen werden laufend eingearbeitet.Wo kann ich meinen kostenfreien Standard-Eintrag ändern lassen?
Bei der XX-Com. Nähere Infos auf Seite 5.Wie kommen die Einträge fremder Netzbetreiber ins Buch?
Sie geben ihre Eintragswünsche (z.B. für Ihre Mobilfunknummer) an ihren Netzbetreiber. Der Netztbetreiber gibt die Daten weiter an die XX-Com.Wo bekomme ich zusätzliche Exemplare dieses Buches?
Zusätzliche Exemplare dieses Buches erhalten Sie beim Verlag XY. Anruf genügt.Für Ihre individuelle Werbung sind wir für Sie da.
:lol: :nixweiss: :freak: :freak: :nixweiss: :lol:
-
:sport: :sport: :sport:
-
Halbzeit
:vielposten: :time: :gut: