Abseits...
Fussballloserzumüllfred / Rekordversuch
- BFCér
- Geschlossen
-
-
die 200 schafft ihr net mehr
-
Abwarten... =)
-
oh doch
-
Wenn wir schon dabei sind?? :???:
Wer von Euch hier hat digitalen Sat-Empfang? Da hab ich nach dem letzten mal Programme runterziehen den Sender RealMadrid TV entdeckt. Kennt sich da jemand aus, die Rechte, bringen die Real-Spiele live??
... evt. kommen wir ja noch auf 200?!
-
Hochfilzen - Endlich das erste Einzel-Gold bei einer Weltmeisterschaft: Uschi Disl hat beim WM-Auftakt der Biathleten in Hochfilzen den Sprint-Wettkampf gewonnen. Nach einer mageren Saison überraschte die 34-Jährige mit einem fehlerfreien Lauf über 7,5 Kilometer in 21:58,6 Minuten.
Disl ohne Schießfehler"Turbo-Disl" setzte sich ohne Schießfehler mit 3,5 Sekunden Vorsprung vor der Russin Olga Zaitseva durch. Die Bronzemedaille sicherte sich Olena Zubrilova (Ukraine) mit 26,6 Sekunden Rückstand.
Enttäuschend verlief das Rennen für Kati Wilhelm, die sich mit Rang 20 zufrieden geben musste. Katrin Apel und Simone Denkinger belegten die Plätze 31 und 32.
"Du bist ja wahnsinnig"
"Ich kann es nicht fassen. Das ist das Sahnehäubchen nach 15 Jahren in der Weltspitze", stammelte die 34-jährige Disl mit Tränen in den Augen. Und dem nicht minder stolzen Vater Sepp blieb hinter der Barriere nicht mehr als die Ergänzung: "Du bist ja wahnsinnig Mädel." Die nunmehr siebenmalige Weltmeisterin Disl (außerdem sechs Team- bzw. Staffeltitel) gewann zum Auftakt des Championats in Österreich zugleich das 50. deutsche WM-Gold in der Geschichte.
Disl krönt ihre Aufholjagd
Trotz selten zuvor erlebter fehlerfreier Schießleistung lag die Altmeisterin vom SC Moosham vor der 2,5 km langen Schlussrunde 15,3 Sekunden hinter Olga Saizewa zurück. Die Russin aber konnte der entfesselt über die Piste jagenden Disl nicht Paroli bieten und wurde am Ende um 3,5 Sekunden geschlagen Zweite.
"Das ist mir alles wurscht!"
"Uschi Disl hat in Deutschland das Frauen-Biathlon in den letzten 15 Jahren groß gemacht. Ihr gönne ich den Titel von ganzem Herzen", erklärte Bundestrainer Uwe Müssiggang gerührt. Die Gefeierte selbst meinte völlig platt: "Egal, was jetzt hier noch passiert. Das ist mir alles wurscht."
05.03.2005, 14:57 Uhr
Quelle: Sport1. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
-
Schweres Erdbeben erschüttert Taiwan
Taipeh - Ein Erdbeben der Stärke 5,9 auf der Richterskala hat am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) Taiwan erschüttert. Wie das seismologische Institut in der Hauptstadt Taipeh mitteilte, befand sich das Zentrum des Bebens wenige Kilometer nördlich der Stadt Suao an der Ostküste der Insel. Zunächst lagen keine Informationen über mögliche Schäden oder Opfer vor. Bei einem Erdbeben der Stärke 7,6 waren im September 1999 in Taiwan rund 2400 Menschen getötet worden. (AFP)
05.03.05, 22:03 Uhrmein 700. Beitrag war dies
-
Zitat
Original von Motorfan
mein 700. Beitrag war dies
Die runden Beiträge kommen doch in den Sinnlosthread :biggrin:
-
-
-
-
Wußtet Ihr eigentlich, daß Napoleon Angst vor Katzen hatte ?
-
Nee, erzähl mal.
Kamillentee im TestDuftende Kräutertees haben ein gesundes Image und liegen als Durstlöscher voll im Trend. Vergangenes Jahr stieg der Absatz an Kräuter- und Früchtetees zusammen um rund neun Prozent. Nach Pfefferminze ist der Kamillentee der beliebteste Kräutertee bei den Deutschen. Doch nicht jeder Kamillentee ist der Gesundheit zuträglich. Wie kommt es zu Qualitätsunterschieden?
Ein Glas Tee - ob es hilft?
Kamille - eine der wichtigsten Heilpflanzen
Der Handel mit Heilpflanzen ist zu einem weltumspannenden Industriezweig geworden. Die Kamille für unseren Tee wird hauptsächlich in Süd- und Osteuropa sowie in Ägypten angebaut. Kamille aus Deutschland spielt dabei nur eine kleine Rolle. Der Anbau lohnt sich hier kaum noch – er ist zu teuer, nicht konkurrenzfähig. Die beste Zeit für die Blütenlese sind je nach Region der Juni und Juli – jeweils etwa wenige Tage nach dem Aufblühen einer Pflanze. Zu diesem Zeitpunkt sind die Blüten besonders reich an ätherischen Ölen. Auf ihnen beruhen die gesundheitlichen Wirkungen der Kamille. Ob krampfstillend, entzündungshemmend, beruhigend oder wundheilend – die Kamille zählt seit Jahrhunderten zu den wichtigsten Heilpflanzen der Welt.
20 Marken im Test
Das Angebot im Handel – sei es im Supermarkt, Reformhaus oder Bioladen – ist riesig. Wir machten einen Stichprobentest und schickten 20 verschiedene Marken – sowohl Teebeutel als auch lose Ware – für einen Qualitäts-Check ins Labor. Die Tees kosteten ganz unterschiedlich, die Preise lagen zwischen 1,04 und 9,95 Euro pro 100 Gramm. Bewertet wurden Reinheit, Geschmack und Gehalt an ätherischem Öl. In der Vergangenheit wurden immer wieder krankheitserregende Salmonellen im Kamillentee gefunden. Beim mikrobiologischen Test suchte deshalb auch unser Labor nach diesen Bakterien. Sie können beispielsweise durch Vögel auf die blühenden Pflanzen gelangt sein. Dieses Problem scheinen die Hersteller dieses Naturproduktes inzwischen im Griff zu haben. Alle 20 Proben waren hier unauffällig, enthielten also keine Salmonellen. Bei der mikrobiologischen Untersuchung wurden die Teeproben auch hinsichtlich des Befalls mit Schimmel getestet. Dörte Gräßer (Untersuchungsleiterin): "Er konnte in den meisten Proben nachgewiesen werden. Der Schimmelbefall ist für ein Naturprodukt wie Kamille typisch. Die Schimmelbelastung der einzelnen Proben war sehr unterschiedlich, aber in allen Proben unbedenklich."
Ätherische Öle nicht mehr selbstverständlich
Für die heilende Wirkung des Kamillentees ist ein hoher Gehalt an ätherischen Ölen wichtig. Bei vielen Tees verlief die Suche nach Wirkstoffen jedoch praktisch erfolglos. Dörte Gräßer: "Das deutsche Lebensmittelbuch gibt einen Richtwert von 0,2 Millilitern ätherischem Öl in 100 Gramm der Trockensubstanz des Kamillentees vor. Dieser Richtwert wurde von knapp der Hälfte der untersuchten Proben deutlich unterschritten, was die Qualität dieser Proben wertmindert." Längst nicht alle Kamillentees sind also aromatische Wohltäter.
Lose Teres im Test vorn
Eine heilende Wirkung kann von vielen Produkten in unserem Stichprobentest demnach kaum erwartet werden. Was folgte war die Verkostung. Das Ergebnis: vier von 20 Kamillentees im Test erfüllen die Erwartungen nicht. Alle Ergebnisse des Tests im Überblick: Von 20 fallen vier Kamillentees im Geschmackstest durch. Weitere werden wegen zu viel Sand abgewertet. Ein Großteil erreicht den Mindestgehalt an gesunden ätherischen Ölen nicht. Wenn man all das berücksichtigt, dann schneiden bei der Gesamtbewertung sieben Proben "nicht zufrieden stellend", neun Proben "zufrieden stellend" und nur vier "gut" ab. Bei den Gewinnern handelt es sich um die Kamillentees der Marken Heuschrecke, Bombastus, Aurica und Sidroga. Alle stammen aus dem Bioladen oder der Apotheke und hatten einen mittleren bis hohen Preis. Drei der Gewinner sind lose Tees, sie bestehen also aus ganzen Kamillenblüten. Wer es gesund und auch noch lecker mag, der trifft damit auf ganz natürliche Weise die beste Wahl und genießt mit seinem Kamillentee die geballte Kraft der Natur. -
@ claus bombudane : Napoleon hatte Angst vor Katzen ! Habe ich mal im "Handbuch des nutzlosen Wissens" gelesen.
-
Grußwort des Landrates zum 13. Töpferfest in Neukirch/LausitzSehr geehrte Aussteller und Organisatoren,
liebe Besucher und Gäste des 13. Neukircher Töpferfestes,die Aktivitäten der Neukircher Töpfer und ihrer Berufskollegen aus ganz Deutschland und Europa sind ein eindrucksvolles Spiegelbild gelebter Handwerkstradition.
Die Größe, Dimension und Vielfalt an Beteiligung steht aber auch synonym für die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen seit der politischen Wende in Deutschland, Europa und der gesamten Welt.
In den ereignisreichen Tagen des Spätsommers 1989 erlebte das Töpferfest
seine hoffnungsvolle Premiere.
Ein Jahr später musste es ausfallen.
Viele wichtigen Dinge mussten neu gestaltet werden.
Die Unternehmen, so auch die drei gastgebenden Neukircher Töpfereien, stellten sich den Erfordernissen der Marktwirtschaft.
Das war keine einfache Zeit, aber dennoch die Grundlage für die bis heute währende positive Entwicklung.1991 dann das Neukircher Töpferfest mit seiner zweiten Auflage und einer Popularität, welche bis heute ungebrochen ist und ständig steigt.
Mit jährlich durchschnittlich 20.000 Besuchern und 70 bis 80 Töpferhandwerksbetrieben aus ganz Deutschland und Europa entwickelte sich die Neukircher Idee zu einem der größten Treffen und Messen dieser Branche.Neben der Präsentation der verschiedensten Techniken und Stilrichtungen traditioneller und aktueller Töpferkunst sorgen die Organisatoren auch immer wieder für zusätzliche Höhepunkte, die das Fest zu einem nicht mehr wegzudenkenden Ereignis für die gesamte Region werden lässt.
Die Gemeinde Neukirch, der Landkreis Bautzen, wie bereits erwähnt die gesamte Region
Oberlausitz werden dadurch weit über ihre Grenzen hinaus bekannt.
Der Tourismus erfährt dadurch zusätzliche Impulse.
In meiner Funktion als Vorsitzender des Tourismusverbandes Oberlausitz-Niederschlesien registriere
ich diese Entwicklung mit Freude und Dankbarkeit.In diesem Sinne wünsche ich dem Töpferfest in Neukirch einen guten Verlauf.
Mögen viele Besucher bei gutem Wetter Gäste der Veranstaltung sein.
Ich danke allen, die an der Vorbereitung und Durchführung, sei es als Handwerksbetrieb, als Gemeindeverwaltung oder aber als künstlerischer Mitgestalter des Rahmenprogramms Anteil hatten.Lassen Sie mich stellvertretend für alle den Bundesinnungsobermeister, Herr Karl Louis
Lehmann, namentlich benennen.
Setzen Sie, gleichwohl als Aussteller oder Besucher, die gute Tradition des Neukircher Töpferfestes fort.
Sie tragen damit dazu bei, dass viele Menschen das Positive in und an unserer Region erkennen. Diese Region hat viel zu bieten.
Die fleißigen und ideenreichen Töpfer in Neukirch/Lausitz belegen das auf außerordentlich interessante und gute Weise.Viel Erfolg!
Ihr
Michael Harig - Landrat des Landkreises Bautzen
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ claus bombudane : Napoleon hatte Angst vor Katzen ! Habe ich mal im "Handbuch des nutzlosen Wissens" gelesen.Welcher Napoleon eigentlich?
-
Unser 30-jähriges Jubiläum
Aus Anlaß dieses Ereignisses fand in Bischofswerda vom 28. bis 31. Mai ein Musikfest statt. Der Beginn war am Donnerstag um 10.00 Uhr mit der Eröffnung des Festzeltes. Am Nachmittag gab der Spielmannszug ein Platzkonzert. Es waren leider nur wenige Zuschauer da - hauptsächlich Eltern der Spielleute - was wahrscheinlich daran lag, dass kaum einer etwas von dieser Veranstaltung wusste. Abends luden wir zum Tanz ins Festzelt. Das geplante Rockkonzert am Freitag Abend mit der "Panik-Band" fiel leider wegen Krankheit aus. Für uns Spielleute verging der Abend jedoch wie im Flug bei einer Feier in unserem, erst vor kurzem eingeweihten Vereinszimmer. Es wurden Höhepunkte der Reisen und einiger Konzerte auf Video nacherlebt. Dabei zu Gast waren die Gründungsmitglieder Herr Kretzschmar und Herr Wendschuh sowie einige ehemalige Aktive.
Am Samstag vormittag spielten wir und der Zug der "Ehemaligen" bei einem Platzkonzert zusammen. Anschliessend fand ein Sternmarsch der teilnehmenden Vereine (u. a. Radeberg, TVA Geislingen, SSV Zabeltitz, SG Kleinröhrsdorf, Herrenmusikkorps Ost aus Potsdam, Bergmannskapelle Freiberg, Blasorchester Kamenice / CSFR) durch die Stadt zum Marktplatz statt. Mit Marschmusik ging es zum Stadium, wo das Fest durch den Schirmherrn, Bürgermeister Erler, eröffnet wurde. Anschließend gab es ein Schauprogramm der teilnehmenden Vereine. Danach marschierten wir durch die Stadt Richtung Vereinszimmer und gaben dort ein Platzkonzert. Zuschauer waren in der Hauptsache Eltern der Aktiven und vereinzelte Bürger der Stadt. Während am Abend im Zelt wieder Tanz war, trafen sich die Aktiven und marschierten mit Musik zum "Anbau". Dort warteten schon die Eltern der Aktiven sowie Gäste und Ehrengäste, u. a. der Bürgermeister, Delegationen aus Radeberg und Kleinröhrsdorf sowie der Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Herr Gottfried Hesse. Sie überbrachten Glückwünsche, Ehrengeschenke und Prämien. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.Am Sonntag gas es zum Abschluß des Festes einen Frühschoppen mit Platzkonzert.
-
Dazu will ich anmerken, dass ich selbst mal im Spielmannszug aktiv war.
Eigentlich sollte ich Trommler werden. Wegen allgemeiner Schlechtheit und dem Stempel "talentfrei", den ich nach kurzere Zeit aufgedrückt bekam, trommelte ich die meiste Zeit aber nur auf einem Küchenbrett.
Ein Jahr hat mein Gastspiel ungefähr gedauert. -
Nutzloses Wissen für jede Gelegenheit
Haie bekommen keinen Krebs / 1925 froren die Niagarafälle zu / Hunde sind farbenblind / In Japan wurde Karate erst 1916 bekannt / Napoleon hatte pathologische Angst vor Katzen / In Schweden fiel 1969 schwarzer Schnee / In Uruguay sind Duelle legal, falls beide Teilnehmer Blutspender sind / Nichts kann zweimal verbrannt werden / Der Kilt stammt ursprünglich aus Frankreich, nicht aus Schottland / Jack the Ripper war Linkshänder / Marco Polo sprach kein Chinesisch / 1935 kam das erste Dosenbier auf den Markt / Das menschliche Gehirn wiegt 1,5 KG / Austern wechseln das Geschlecht je nach Wassertemperatur / Katharina die Große verordnete gegen Schlaflosigkeit sechsmal täglich Geschlechtsverkehr / Kanada heißt "Die Hütten"
Während sie das hier lesen, werden sie von 100 Milliarden Milliarden Luftmolekülen bombardiert / Walt Disney hält mit 35 Oscars die Spitze / Im Irak darf man Sonntags keine Schlangen verspeisen / In den USA leben mehr Juden als in Israel / Im 19. Jahrhundert wurden in England erfolglose Selbstmörder gehenkt / Sonntags üben die Henker am Hals ihrer Weiber den Knoten / Nach allen Erkenntnissen der Aeronautik ist die Hummel flugunfähig - aber die pfeift drauf und fliegt doch / Schiffe fahren in kaltem Wasser schneller als in warmen / Tagsüber stehen Wolken höher als nachts / In Sodawasser gibt es kein Soda /
Das schnalzen der Peitsche ist ein Überschallknall der Peitschenspitze / Knoblauch gehört zu der Familie der Lilien / Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln / Der Kolibri kann als einziger Vogel rückwärts fliegen / Zu Anfang des Postwesens hatten die Empfänger das Porto zu zahlen / In Los Angeles gibt es mehr Autos als Menschen / In Saudiarabien gibt es keine Flüsse / Inkas und Azteken hatten Kulturen ohne Räder / Die Nationalfahne von Italien wurde von Napoleon entworfen / Der Schraubenzieher wurde vor der Schraube erfunden / Erst 1949 erhielten Autos Zündschlüssel / Nachdem Charlie Chaplins Satire "Der grosse Diktator" im Dritten Reich verboten worden war, besorgte sich Hitler eine Kopie und sah sie zweimal an / Blindschleichen sind keine Schlangen, sondern Warane
Zungenabdrücke sind genauso einmalig wie Fingerabdrücke / Eine Raupe hat dreimal soviele Muskeln wie ein Mensch / KUNG FU heisst FREIZEIT / Die eulersche Konstante e=2,718 dient als Basis für natürliche Logarithmen und Exponentialfunktionen / Mottenlarven, nicht Motten, fressen Kleider / Im alten China verübte man Selbstmord u.a., indem man ein Pfund Salz ass / In der Bibel werden Katzen nicht erwähnt / Eine schwarze Witwe kann pro Tag bis zu 20 Ehegatten verbrauchen / Königin Christine von Schweden hatte eine winzige Kanone, mit der sie nach Flöhen schoss / Fünfmal spricht die Bibel von Noahs Frau, erwähnt aber nicht einmal ihren Namen / Walter Elias ist besser bekannt unter seinem Pseudonym Walt Disney
Im Englischen gibt es etwa 600 Slangwörter für PENIS / Ein Gesetz aus dem 16. Jahrhundert erlaubt es englischen Ehemännern, Ihre Frauen zu verprügeln - aber nur vormittags / Oliver Cromwell wurde zwei Jahre nach seinem Tode gehenkt und geköpft / Ein US-Flugzeug schoss sich über Vietnam mit seinen eigenen Raketen ab / Chinesen erfanden anno Domini 1027 einen Tachometer / Das rote Meer ist in Wirklichkeit blau / Der Moskito hat 47 Zähne / Grillen hören mit den Knien
Costa Rica, Liechtenstein und Island haben keine Armee / Beethoven hatte seine dritte Symphonie ursprünglich Napoleon gewidmet, zog aber die Widmung zurück, als er erfuhr, dass sich Napoleon zum Kaiser gemacht hatte / Die Schweden führten als erste Kartons anstelle von Milchflaschen ein / Alkoholschmuggel in den USA zur Zeit der Prohibition hieß Bootlegging / Die ersten Eisenbahnzüge hatten keine Bremsen / Die erste Lotterie in Deutschland wurde 1494 eingeführt / Honigbienen sterben an ihrem ersten Stich / Der Thunfisch hört niemals auf, sich zu bewegen / Haifischzähne sind hart wie Stahl / Die Titanic versank in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 / Kamelhöcker enthalten kein Wasser, sondern Fett / Ratten können länger ohne Wasser überleben als Kamele
1094 werden erstmals Gondeln in Venedig erwähnt / Kanada hat die längste Küste von allen Staaten der Erde / 315 gab es in Rom 144 öffentliche Toiletten / Für Astronauten wurden Spezialrasierapparate entwickelt, die die abgeschnittenen Haare einsaugten / 1913 veröffentlichte die "New York World" das erste Kreuzworträtsel / Rußland hat den höchsten Parfum-Verbrauch auf Erden / Die Bulgaren schütteln den Kopf, wenn sie "Ja" meinen / Eiskrem wurde 1620 erfunden / Die Römer erfanden das Türkische Bad / In den Spielsäälen in Las Vegas gibt es keine Uhren / In der Bibel wird beim 4. Buch Mose 11,5 Knoblauch erwähnt
Und nun noch die Geschichte mit der Werbung:
1970 veröffentlichte eine US-Seifenfirma in der saudiarabischen Presse eine Anzeige, mit der für ein neues Seifenpulver geworben werden sollte. Links sah man einen Haufen schmutziger Wäsche, in der Mitte einen Waschbottich von Seifenschaum überkrönt, rechts einen Haufen strahlend weiße Wäsche. Da Araber von rechts nach links lesen, hatte die Anzeige keinen Erfolg. -
Pathologisch
Von griechisch: pathos - LeidenEnglisch: pathologic, pathological
Pathologisch bedeutet "krankhaft" oder "die Pathologie betreffend".