hfc - fcm (sa-pokal)

• ganz kurz meine eindrücke:

- offiziell knapp 4.000 zuschauer, davon gut ein viertel aus magdeburg
    - akustisch beidseitig nich so der wirkliche bringer, am lautesten noch die wechselgesänge "chemie ... halle" bzw. die md-konterversion, aber irgendwie hat mir der absolute "hass" gefehlt
    - hfc-choreo zu beginn nicht wirklich 100% gelungen, was wohl auch mit am nicht so prall gefüllten heimblock gelegen haben mag
    - erste halbzeit ziemlich emotionslos auf beiden seiten, steigerung in hz2
    - je kurve eine durchaus hübsch anzusehende pyroshow
    - die gäste werde nach abpfiff einigermassen ruppig von den staatsdienern aus dem block getrieben
    - nach dem spiel bis auf die üblichen posertruppenteile ruhe rund ums stadion
    - arschkälte, eine entscheidung während der regulären spielzeit hätte es auch getan

bilder sagen mehr als tausend worte:

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/stapke/hfc/fcm01.jpg]
    trüber blick auf den fcm-block

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/stapke/hfc/fcm02.jpg]
    fcm, pyro

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/stapke/hfc/fcm03.jpg]
    fcm, pyro

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/stapke/hfc/hfc01.jpg]
    hfc, choreo zu spielbeginn

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/stapke/hfc/hfc02.jpg]
    hfc, pyro

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/stapke/hfc/hfc03.jpg]
    hfc, pyro

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/stapke/hfc/hfc04.jpg]
    hfc, pyro

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/stapke/hfc/hfc05.jpg]
    hfc, pyro

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• Äh @99`er.3:2? Auf der Startseite steht 4:2.Die Pyroshow muss wohl wirklich das beste am Abend gewesen sein! :naja:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• @ suk

unfähig das ergebnis auf anderen etablierten sportseiten nachzulesen?

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• wirklich kurzer bericht...

mal nen kleiner von mir... (was vom spiel kann ich nicht sagen)
    In MD schon die erste kleine überraschung der zug sollte überfüllt sein so das die hälfte aussteigen sollte... iss dann auch geschehen und man ist mit den ultra mob ne std später gefahren...
    DANKE DB AG

in halle angekommen de bullen schon uffen gleis und de treppe abgesperrt. (A.C.A.B.) weil noch ein liedchen gesungen werden sollte vorm ausgang sind de bullen (BFE) ausgetickt und haben leute einfach rausziehen wollen was sie dann leider auch geschafft haben ergebniss 6 verhaftete wovon einer wieder gehen durfte...

naja auf den rückweg nen mob von 20-30 hallensern die rumgepost haben... sonst weiter nichts passiert....

zum spiel selba kann ich nicht viel sagen... gründe?? fragt die staatsmacht!!!

EINES TAGES WERDEN WIR UNS RÄCHEN!!!

• Man muß zur Verteidigung aber auch anmerken, daß es zum Spiel an sich nicht viel zu sagen gibt:

Streckenweise wirklich unansehlicher Kick, der Schnee ließ kaum ein vernünftiges Spiel aufkommen, zudem kam ein enormes Unvermögen vorm Tor beider Mannschaften. Das setzte sich zunächst auch im Elfmeterschießen fort (der jeweils erste Elfer wurde verschossen), letztendlich aber ein verdientes 4:2 i.E. (0:0 n.V.) für Halle. Eigentlich gab es außer einem eher zufälligen Lattentreffer für den FCM kaum eine wirklich erwähnenswerte Chance auf beiden Seiten.

Begleiterscheinungen wurden ja schon genannt:

Knappe 4000 Zuschauer (nahezu 1000 aus MD). Anfangs Stimmung eher mau. Danach kamen zunächst die Magdeburger gut in Fahrt, zum Ende des Spiels und der Verlängerung eher Halle. Gebrannt hat es immer wieder mal, am besten natürlich die großen Pyroaktionen kurz nach der Halbzeit zunächst der Magdeburger und später von Halle. Magdeburg wohl etwas mehr, dafür Halle mit großem Banner.

Frage an die Magdeburger: Habe ich das richtig gesehen, daß beim Einmarsch der Bullen keiner rausgezogen wurde? Respekt.

Edit: Ach ja, so manche Spruchbänder gegen willkürliche Stadionverbote wurden auf Seiten der Saalefront (und Lok) zu ihrem fünfjährigen Bestehen auch gesehen.

• @ jens

jo, als fairer kuttenfan bedeutet für dich spielbericht wahrscheinlich ne chronologische aufarbeitung des spiels, für einige andere schreiber hat das ganze jedoch ne andere bedeutung, macht aber nix, als inetfan der ned vom fach kommt, musste sowas auch nicht wissen.

ps. treffen sich 2 hopper. fragt der eine: wo warst du gestern? sagt der andere Ujpest-Ferencvaros. echt? geil und wie wars? genial, fradi gut über die außen gespielt, ujpest in den entscheidenden momenten leider vorm tor versagt, flanken kamen auch nicht alle an (...) < verstanden?

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    @ jens
    jo, als fairer kuttenfan bedeutet für dich spielbericht wahrscheinlich ne chronologische aufarbeitung des spiels, für einige andere schreiber hat das ganze jedoch ne andere bedeutung, macht aber nix, als inetfan der ned vom fach kommt, musste sowas auch nicht wissen.

HAUPTSACHE EINER IST VOM FACH, GUT DASS DU WEISST WER AHNUNG HAT UND WER NICHT!!! 8)

• Auch wenn du die Randgeschehnisse mit einbeziehst, in diesem Forum sollte das amtliche Endergebnis schon mit im Text sein!!!

Zitat

Original von FENOMEN

ps. treffen sich 2 hopper. fragt der eine: wo warst du gestern? sagt der andere Ujpest-Ferencvaros. echt? geil und wie wars? genial, fradi gut über die außen gespielt, ujpest in den entscheidenden momenten leider vorm tor versagt, flanken kamen auch nicht alle an (...) < verstanden?

:nein: :nein: :nein: :nein:

Erklär den mir!! Hab nix mit Ultras und Hopper!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Zitat

Original von FENOMEN

Dann sollte vielleicht noch über eine räumliche Trennung im Forum nachgedacht werden. Ein Bereich "Spielberichte" für den Fußball und einen Bereich für die "erlebnisorientierten" Randerscheinungen. Dann käme es nicht mehr zu Missverständnissen. :biggrin:

• wer würde den grenzgänger kaufen, stünden da berichte übers spiel selbst drin?? ich glaube dann könnte die redaktion ihre auflage auf 50 drosseln.

vom fach sind die leute wie ober-l oder andere die seit jahren durch die gegend fahren, ahnung haben und auch wissen wie man spielberichte schreibt und was wichtig is und was nicht.

alles weitere kömmer uns schenken.

• Zitat

Original von FENOMEN
    vom fach sind die leute wie ober-l oder andere die seit jahren durch die gegend fahren, ahnung haben und auch wissen wie man spielberichte schreibt und was wichtig is und was nicht.

Ansichtssache!! Was ist denn wichtig und was nicht?? Wenn ich zum Fußball fahre dann will ich auch ein Ergebnis haben!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von FENOMEN

Dann musst Du aber noch dazu schreiben von welchem Fach. Wenn es um Ultras und Hopping geht stimme ich Dir zu. Und beim nächsten Stammtisch kann sich TaliJan über die polnischen Sportarten auslassen, das ist sein Spezialgebiet und er bringt seine Geschichten sehr gut rüber.

Aber wenn es "nur" um Fußball geht, vertrau ich dann doch eher den Spielern aus den höheren Klassen und den Leuten die hinter den Kulissen die Strippen ziehen.