CHAMPIONS LEAGUE 2004/2005

• Frage : Sollte sich Liverpool nicht per Meisterschaft für die nächste UCL qualifizieren , sind sie dann im Falle eines UCL Gewinnes trotzdem direkt qualifiziert oder gilt diese Regelung nicht mehr?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    Frage : Sollte sich Liverpool nicht per Meisterschaft für die nächste UCL qualifizieren , sind sie dann im Falle eines UCL Gewinnes trotzdem direkt qualifiziert oder gilt diese Regelung nicht mehr?

Die UEFA hat schon mitgeteilt, dass Liverpool im Falle des Titelgewinnes im nächsten Jahr nicht in der CL spielen darf, sollten sie sich nicht regulär über die Meisterschaft dafür qualifizieren! :naja: :nein:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von bigbrenner

Die UEFA hat schon mitgeteilt, dass Liverpool im Falle des Titelgewinnes im nächsten Jahr nicht in der CL spielen darf, sollten sie sich nicht regulär über die Meisterschaft dafür qualifizieren! :naja: :nein:

Ich glaube, dass wurde eingeführt nachdem Dortmund den Cup gewonnen hatte und auf einmal 5 deutsche Vereine in der nächsten Saison startberechtigt waren. Danach muss der Cup-Sieger sich national qualifizieren. Was allerdings passiert wenn dieser sich nur zur Qualifikation qualifiziert, kann ich jetzt nicht sagen. Erhält er dann automatisch einen Startplatz? Wer leidet dann darunter?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• @Rollex

Es waren 3...Bayern, Bayer 04 und der BVB. Damals wurde die Champions League noch nach dem alten Modus gespielt.

Ich finde die Regelung aber nicht so gut. Der Titelverteidiger sollte schon dabei sein. Mit diesen ewigen Verschiebungen könnte es nämlich auch mal ein riesiges Chaos geben...aber das werden die Herren der UEFA erst merken wenn es soweit ist.

• Zitat

Original von $not
    @Rollex

Es waren 3...Bayern, Bayer 04 und der BVB. Damals wurde die Champions League noch nach dem alten Modus gespielt.

Nach dem "alten Modus" kann man auch net sagen, da es die 1. Saison war in der auch der 2. der Liga in die CL kam. In der Saison davor, 95/96, kam hingegen nur der Meister in die CL.

Zitat

Original von $notIch finde die Regelung aber nicht so gut. Der Titelverteidiger sollte schon dabei sein. Mit diesen ewigen Verschiebungen könnte es nämlich auch mal ein riesiges Chaos geben...aber das werden die Herren der UEFA erst merken wenn es soweit ist.

Insgesamt gesehen finde ich die jetzige Regelung schon ganz okay, im Gegensatz zum vorigen Modus mit Zwischenrunde.

Natürlich wäre eine Rückkehr zum ursprünglichen Modus das beste, was jedoch auszuschließen ist.

• :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

Sehr geehrte Mitspieler,

da mein Drahtesel mit dem Namen Diamant schon unten auf der Strasse steht und nach mir ruft, ich aber auch noch meine Satteltasche und meine 3 Trinkflaschenhalter mit Gerstensaft füllen muss, wird die Auswertung auf morgen früh (?) verschoben!! Ich hoffe ich überlebe den Höllenritt mit meinem Gefährt am heutigem Tage...

bis morgen und Euch allen einen süffigen Tag

d76 :rofl:

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

• Das Rennen um eine Flasche Prosecco wird zu einem Dreikampf!! Die Tabelle ist wie immer ohne Gewähr!!!

1. Platz/ 16 Punkte
    hotte_msv :grindev:

2. Platz/ 14 Punkte
    Lokist :respekt:

3. Platz/ 13 Punkte
    matze-berlin :biggthumpup:

4. Platz/ 12 Punkte
    der Budapester :bia:
    zauminho :megacool:
    Ueren :supercool:
    Dynamo76 :gaehn:
    bigbrenner :flower:

9. Platz/ 10 Punkte
    Knarf2001 :gut:

10. Platz/ 9 Punkte
    dastalent71 :naja:
    TaliJan :???:

12. Platz/ 7 Punkte
    fcnordostberlin :nein:
    Ruppi94 :shock:
    Exil-Anhaltiner :roll:

15. Platz/ 6 Punkte
    Geier :(

16. Platz/ 4 Punkte
    DKR78 :gruebel:
    Mazzl :nixweiss:

18. Platz/ 3 Punkte
    Deforce :heul:
    Luecke :?:
    Knoten-Andi :naja:

21. Platz/ 2 Punkte
    McTuck :rofl:

22. Platz/ 1 Punkt :versteck:
    claus bombudane
    $not
    BFCér
    Okonjima

• Zitat

Original von bigbrenner

Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass die Premier League selbst entscheiden kann, ob sie den 4. (Everton) oder Liverpool als Titelverteidiger zur nächsten CL-Saison melden.

• Zitat

Original von Coucho Pires

Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass die Premier League selbst entscheiden kann, ob sie den 4. (Everton) oder Liverpool als Titelverteidiger zur nächsten CL-Saison melden.

Ich habe heute im Videotext gelesen dass die UEFA über eine evtl. Regeländerung nachdenken will, dies jedoch frühestens zur kommenden Saison umgesetzt wird (d.h. sollte Pool dieses Jahr die CL gewinnen, gleichzeitig jedoch "nur" auf Platz 4 in der PL landen, wären sie nächstes Jahr net dabei).

• Zitat

Original von Mazzl

Ich habe heute im Videotext gelesen dass die UEFA über eine evtl. Regeländerung nachdenken will, dies jedoch frühestens zur kommenden Saison umgesetzt wird (d.h. sollte Pool dieses Jahr die CL gewinnen, gleichzeitig jedoch "nur" auf Platz 4 in der PL landen, wären sie nächstes Jahr net dabei).

Also als Vierter wären sie ja definitv noch dabei. Nur eben als Fünfter nicht...