DFB beantragt 2 Dynamo Heimspiele ohne Zuschauer

  • soeben gefunden:


    Heute 16:57 Uhr wurde per Fax vom DFB-Kontrollausschuss mitgeteilt, dass man beabsichtigt, bei dem Einzelrichter des DFB folgenden Strafantrag zu stellen: Der 1. FC Dynamo Dresden soll wegen magelnden Schutzes des Schiedsrichters, seiner Assistenten und des Gegners entsprechend der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB verurteilt werden, die auf die Rechtskraft des Urteils folgenden beiden Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Dem 1. FC Dynamo Dresden wird eine Widerspruchsfrist bis Dienstag, den 22.02.2005, 10:00 Uhr eingeräumt. Der 1. FC Dynamo Dresden wird Widerspruch einlegen und erarbeitet unter Mithilfe von Vereinsanwälten derzeit die entsprechende Begründung. Über weitere Schritte wird beraten und zeitnah informiert.
    Sollte der Verein mit dieser Strafe belegt werden, drohen dem Verein nichtkompensierbare Einnahmeausfälle in Höhe von ca. 400.000 Euro. Bereits kurz nach dem Eintreffen des Schreibens vom DFB lässt der Verein durch beauftragte Rechtsanwälte Schadensersatzklagen gegen die ermittelten Randalierer prüfen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Mal sehen was der KSC für eine Strafe bekommt, da die Sicherheitskontrollen vernachlässigt wurden....
    Da fällt mir gerade ein das der Karlsruher SC aus dem Westen kommt, und dann gibt es ja keine Strafen - siehe Borussia Dortmund!

  • Genauso wirds ausgehen.Das auch Raketen in den Dynamo Block flogen wird mit Sicherheit unter den Teppich gekehrt...Wir werden das Ergebnis schon am Ende der Saison bekommen wenn in den ersten 2 Ligen danach nur noch 3 ostdeutsche Mannschaften spielen. Der Osten wird systemmatisch kaputtgespielt, deshalb kann ich auch die (sicherlichen teilweise zu heftigen) Reaktionen nachvollziehen.

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

    2 Mal editiert, zuletzt von BarnieGeroellheimer ()

  • Zitat

    Original von BarnieGeroellheimer
    Der Osten wird systemmatisch kaputtgespielt, deshalb kann ich auch die (sicherlichen teilweise zu heftigen) Reaktionen nachvollziehen.


    Och nö, macht doch bitte daraus nicht auch noch eine Ost-West-Geschichte. Die Sache ist doch eh unappetitlich genug

  • Tja Strafe muß sein,aber ob das alles die richtigen Mittel sind?Ich weiß es nicht.Die Engländer wurden 5 Jahre von allen EC-Spielen ausgeschlossen,man kann sich vorstellen,daß eine längere Sperre für Auswärtsfans durchaus in Frage kommen könnte.Eine Sperre für Heimspiele halte ich eh für völlig sinnlos.Damit wird nur der eigene Verein bestraft,der aber in der Regel die Randalierer eh nicht daran hindern kann Ärger zu machen.Wer kann das schon?Wenn nicht die Polizei?Und selbst die....naja. :naja:


    Ich fände eine Sperre für die Fans bei Auswärtsspielen am sinnvollsten.Aber da es hier um Dynamo geht,lässt sich das leicht sagen.Wenn es um LOK gehen würde hätte ich wohl auch eine andere Ansicht.... eventuell.


    Eine Sperre für Auswärtsfans würde Dynamo weniger Schaden,aber den gastgebern wahrscheinlich helfen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher
    Och nö, macht doch bitte daraus nicht auch noch eine Ost-West-Geschichte. Die Sache ist doch eh unappetitlich genug


    Wenn alle schon am "Kotzen" sind, dann kann man es auch richtig raus lassen....
    Irgendwann haben wir Sie wieder - die "Ostliga"..... :freude:

  • Mal sehen was Gladbach bekommt.


    Ich find es etwas hart, muß aber sagen : es war zu erwarten.
    Leider.


    ""Böller" sorgen für Verletzte im Borussia-Park


    (sid) Kurz vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 am Sonntagabend (1:3), sind vier Personen im Borussia-Park durch Feuerwerkskörper zum Teil schwer verletzt worden. Einem 17-Jährigen platzte dabei das Trommelfell, drei weitere Personen erlitten Verbrennungen. Die zwei Geschosse waren während der Partie aus dem oberen Gladbacher Fanblock gekommen. "


    http://de.sports.yahoo.com/050221/14/3e83.html

  • Zitat

    Original von TaliJan
    Mal sehen was der KSC für eine Strafe bekommt, da die Sicherheitskontrollen vernachlässigt wurden....
    Da fällt mir gerade ein das der Karlsruher SC aus dem Westen kommt, und dann gibt es ja keine Strafen - siehe Borussia Dortmund!


    Mit dem Unterschied das man das Zeug reinschmuggeln kann aber muss man dann es auch benutzten und auf Menschen zielen / schießen ? Nein !!!
    Die Schuld ist bei uns - also Dynamo Dresden - zu suchen und nirgendwo anders !
    Allerdings bin ich für eine ähnliche Strafe auch für Cottbus nachdem Vorfall bei uns im Stadion - ist ja auch nicht das erste mal bei denen !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • War ja nur eine Frage der Zeit, bis sowas mal geschieht. Und es trifft sicher nicht die Falschen. Sorry, aber Dynamo hat sich das selbst zuzuschreiben. Das Problem existiert seit Jahren und nichts verbessert sich.


    So, jetzt hab ich mich auch beim zweiten "Dynamo" unbeliebt gemacht. :oops:

  • So, jetzt hab ich mich auch beim zweiten "Dynamo" unbeliebt gemacht


    Nein, Du machst Dich nicht unbeliebt.
    Du hast (leider) Recht. Die Schuld liegt nun mal eindeutig bei Dynamo
    (oder besser bei den unverbesserlichen unter den Fans).


    Und es war abzusehen, daß bei einem erneuten Vorkommnis
    die große Keule geschwungen wird.


    Ob das jetzt gerechtfertigt ist ( das Strafmaß ), darüber lässt sich
    streiten.


    Und über Lösungen für das prinzipielle Problem haben wir in diversen
    Foren (leider) schon oft diskutieren müssen.

  • Zitat

    Original von BarnieGeroellheimer
    Der Osten wird systemmatisch kaputtgespielt, deshalb kann ich auch die (sicherlichen teilweise zu heftigen) Reaktionen nachvollziehen.


    Der Osten spielt sich selbst kaputt. Mit z.T. minder begabten Vorständen und mit Fangruppen, die sich von gewaltorientierten Minderheiten terrorisieren lassen. Letzteres Problem zieht sich nach meinen Kenntnisstand durch alle Vereine mit größeren Fanszenen. Bezeichnend war aus meiner Sicht das vergangene Wochenende, wo bei Chemie vs. Jena (Samstag) und Chemie/A. vs Union/A. (Sonntag) jede beteiligte Fanszene ihr Gewaltpotenzial präsentieren "musste". Ist es vielleicht die Nähe zu Polen und dem dortigen Verständnis von "Ultra sein"?

  • Zitat

    Original von Ilmkreisdödel
    .... Chemie/A. vs Union/A. (Sonntag) jede beteiligte Fanszene ihr Gewaltpotenzial präsentieren "musste". Ist es vielleicht die Nähe zu Polen und dem dortigen Verständnis von "Ultra sein"?


    Schon lustig was hier als Gewalt präsentiert wird....!
    Habe ich irgendetwas verpaßt, oder was meinst Du genau? :nein:

  • Also Dresden mit zwei Heimspielen ohne Zuschauer spielen zu lassen ist schon eine mehr als merkwürdige Strafe für die Vorkommnisse in Karlruhe :!: Was dort von einigen Kaoten, welche ja wie woanders auch gar keine Fans sind,veranstaltet wurde war und ist beschämend :!: Da rackert sich die Mannschaft ab, stemmt sich gegen eine Niederlage wird von Ihren echten Fans angefeuert und dann :nein:
    Den Verantworlichen von Dynamo jetzt irgendwelche Ratschläge zu geben oder nun Häme (VFC- Frank) auszuschütten, verbietet sich einfach :!:
    Die heutige Erklärung des Vereins zu den Vorkommnissen sprechen eine
    eindeutige Sprache und sollte auch dem DFB bei der Straffindung noch einmal zum Nachdenken anregen :!: Ach so , auch und vorallem die Gastgeber sind für die Sicherheit im Stadion verantwortlich :ja: Da bin ich mal gespannt wie das der DFB sieht.
    Dynamische Grüße in die Runde
    Inno BFC'er



    Ein paar Sachsen, machten Faxen :biggrin:

  • ich frag mich, warum Dynamo mit einer Strafe bei Heimspielen bedacht werden soll, wo das ganze doch auswärts passiert ist - in einem Stadion, in dem vor allem der Gastgeber für die Sicherheit verantwortlich ist...


    Es ist und bleibt aber trotzdem eine Schande, was einige wenige Dynamo-Fans (oder solche die sich dafür halten) dort abgezogen haben und ich finde, dass jede Schönrednerei, wie sie einige hier in diesem Thread zelebrieren, mindestens genauso dämlich wie die Vorkommnisse in Karllsruhe.
    Schonmal nen Pyro an den Kopf bekommen? Scheinbar ja ---> hirnverbrannt!

  • Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher


    Och nö, macht doch bitte daraus nicht auch noch eine Ost-West-Geschichte. Die Sache ist doch eh unappetitlich genug


    http://www.handelsblatt.com/ps…ocid/135674/SH/0/depot/0/



    So davon irgendwie nur halb soviel in den Medien gehört wie von den bösen Dresden Hools??


    Das mein ich damit...und da gabs Verletzte!

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

  • tja,darum gehts ja hier nicht!es ist schon so ,das diverse strafen und sanktionen und gerade die berichterstattung in den medien sehr AUFFÄLLIG zu lasten der ostclubs geht.wer das nicht sieht,wohnt wohl in FF :wink:......und dieses wochenende zeigt es doch wieder,da wird sich draufgeschmissen wie die geier und in anderen stadien gibts verletzte und ach,keine mitteilung......also ,bitte.für wie blöd halten die uns!!!warte schon gespannt auf die BVB-Posse


    mfg wir sind alle im selben boot.......ok,manchmal

  • Ohne wenn und arber,Dynamo Dresden Freunde die diesesProblem erschuffen haben Schuld!!!!
    Aber ich wurde bestätigt,den Namen Dynamo möchte der DFB nicht haben ob BERLIN oder Dresden.
    Schalke-Mö´Gladbach ist das beste beispiel.Ich erinnere nur an DYNAMO WINDRATH in Hessen!!!!
    Strafe muss sein denn Böller oder was auch immer in einen anderen Block zu schiessen,ohne Verluste (eventuell Frauen und Kinder),muss gewissermassen Leiden.
    Aber der DFB urteilt mit zwei Maßen siehe 1995 Dresden,Hertha und Nürnberg.
    Und wenn Dortmund die Lizenz erhält dann werde ich aber "Hooligan",gezwungenermaßen.oder ich gehe zum Rugby oder Radball.
    wrwgrüsse an alle
    PS:Dresdner holt euch den Fussball zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!